Zitat
Original von Didia Sinona
Diese sind seit Inkrafttreten der Lex Fabia Prima gültig, die Tagesart NP: dies nefastus publicus wurde damit abgeschaft. Doch der Scriba hält an dieser unbeirrbar fest, denn er meint er wäre im Recht. Da interessiert ihn ein Gesetz nur mehr am Rande. Die Tatsache an sich ist nicht wichtig, der dahinter stehende Charakterzug ist allerdings sehr wichtig und läßt Plinius für das Amt des Quaestor Consulum ungeignet erscheinen.[/B]
Auch ich gesellte mich dazu und schüttelte lächelnd den Kopf. War es nicht sie gewesen, die nahezu gar nichts als Quaestor getan hatte als sich mit Männern herumzutreiben? Ausgerechnet sie musste Kritik an einer pflichtbewussten Person zeigen?
Ich denke es ist eher ein guter Charakterzug, wenn man sich derart für das Imperium Romanum aufopfert, denn im Gegensatz zu manch anderem hat er wesentlich mehr geschaffen als... zum Beispiel DU oder ICH. Oder glaubst du, er wurde durch Untätigkeit zum Beisitzer des Collegium Pontificum? Wenn er sich durch kosntruktive Kritik Gegner schafft wie dich... naja.. Geschmacklos.
Beinahe hätte ich mich vergessen, doch mir schwebten noch immer die Worte im Kopfe herum, dass es beleidgend wirken könnte. Es hatte ohnehin keinen Sinn groß mit ihr zu diskutieren, denn wenn sie etwas wollte - und sei es auch noch so schwachsinnig - sie würde darauf beharren. Dies nannte ich kleinlich und sie zeigte nur wieder mal, dass sie lediglich durch emotionale und weniger objektive Gedanken Kritik hervorbringt, die auch noch erniederigend anstatt konstruktiv sind.
Es war Sonnenklar, dass sie Plinius angriff. Den Kandidaten Glaucia der offensichtlich noch wesentlich weniger Erfahrung hatte ließ man sicher aufgrund der Factiozugehörigkeit in Ruh. Gut, dass ich über so etwas stand und konstruktiv Fragen stelle, sofern denn welche aufkommen. Warum ich bei manchen nicht fragte, erübrigte sich durch ihr Auftreten.