Beiträge von Rediviva Helena

Sim-Off:

Hier die Sklaven mit kurzer Beschreibung ihrer Herren ;)

Sie ist im Besitz der Tiberia Nova

Alexis ist eine gehorsame und freundliche, jedoch scheinbar auch recht Stille Sklavin und schon lange Tiberia Nova's Schatten.

Sie ist im Besitz der Helena Tiberia

Chryseis stammt aus Griechenland und ist Helenas Leibsklavin. Durch ihr freundliches Wesen genießt sie eine sehr gute Behandlung durch Helena und gern wird auch einmal ein Gespräch geführt. Sie hat stets die Begleitung Helenas zu sein, wenn es auf Reisen geht und hilft ihr wo sie kann.

Sie ist im Besitz des Publius Tiberius Maximus

Cynara ist eine ziemlich rebellische Sklavin aus dem Norden des römischen Imperiums: Sie stammt aus Britannien. Und sie verkörpert die Eigenschaften die Briten gerne nachgesagt wird: Sie ist stur, wild und unberechenbar. Ihre erste Strafe hat sie bereits direkt nach dem Kauf wegbekommen und muss nun mit argem Misstrauen rechnen.

Sie ist im Besitz der Tiberia Claudia

Ftatateeta ist eine Sklavin aus dem ägyptischen Teil der Welt und eine sehr demütige und gehorsame Sklavin, mit der noch keinerlei Probleme aufgetreten sind. Tiberia Claudia hat sie sehr gut in ihrer Hand und schon lange ist Ftatateeta in ihren Diensten.

Sie ist im Besitz des Publius Tiberius Maximus

Pentesilea hat einen ruhigen, jedoch listigen Charakter. Sie hat die Tochter des Hauses, Tiberia Minervina zur Welt gebracht, doch nicht lange darauf ist sie davongelaufen. In der Hoffnung sie bald wiederzufinden hat der Haushalt einige Räder ins Rollen gebracht. Auf Pentesilea würde der Spruch "Stille Wasser sind tief" hervorragend passen. Sie war die erste Sklavin im Haushalt der Tiberia.

Er ist im Besitz des Publius Tiberius Maximus

Polybios ist ein etwas älterer Sklave, welcher aus Griechenland stammt. Er hat sich selbst in die Sklaverei verkauft, damit seine Familie mit dem gewonnen Geld weiterleben konnte. Er ist ein sehr gebildeter Sklave und wurde mit der Verwaltung der Bibliothek betraut. Er ist sehr zuverlässig und genießt großes Vertrauen.

Du kommst aber auch nie gegen Argumente an, die den Spielspaß verteidigen wollen ;) Wenn ich die Wahl hätte, noch in einem anderen Forum das richtig historische Rom nachzuspielen, meinetwegen. Aber so wie unser IR hier ist gefällt es mir hervorragend und garantiert besser. Soviel zu meiner subjektiven Meinung.

Dann würdest du eine Dienerin sein, und nicht eine Sklavin.

Sim-Off:

(Du könntest dich jederzeit auch abschotten und einer Gens beitreten und bist wesentlich freier als eine Sklavin ;) Man könnte sagen ähnlich wie eine Magd wärest du dann... Hast viele eigene Rechte und du würdest wenn du wolltest auch Gehalt bekommen. Wenn dir des zuviele Rechte wären bliebe natürlich dennoch der Ordo severorum)

Ja, dies gilt allerdings für Männer. Natürlich gibt es auch weibliche Peregrini, die dann allerdings kein Bürgerrecht besitzen.

*lächeln bei den Liebkosungen meiner Tochter*

Selbstverständlich könntest du unserem Haushalt auch als Peregrinus dienen, meinetwegen als Vorstand, doch das müsse ich erst mit meinem Gemahl Publius Tiberius Maximus absprechen.

*ich dachte mir, sollte sie ein Kind gebären, dann würde es dennoch sicherlich gut behandelt werden, wenn Maximus es nicht sogar als freies Kind aufwachsen ließe*

Doch deine Auffassung wegen des Kindes kann ich sehr gut verstehen, ich würde es auch nicht wollen. Doch wie würde es stehen als eine gewöhnliche Dienerin im Stande Peregrinus den Haushalt in Hispania zu führen?

Zitat

Original von Andreia

Süüüss!!! Wie alt ist sie? Kann man sie kennenlernen?

Etwas Gesellschaft aus meiner Heimat wäre natürlich auch ein Argument.

Sie dürfte derzeit etwa einem Jahr entsprechen. Ich freue mich auch schon auf meinen anderen Nachwuchs, mir flüsterte etwas dass dieser auch richtig süß wird ;)

Ich könnte durchaus noch jemanden gebrauchen, der sie neben Chryseis etwas bemuttert und erzieht, denn ich bin vielbeschäftigt. Zudem liegt mir viel an ruhiger Gesellschaft, die allerdings auch eine eigene Meinung vertritt. In unserem Haus fallen nur sehr selten Strafen und wenn, dann auch nur der Ruhe wegen.

Ich denke du könntest mit Polybios lange und schöne Gespräche führen. Er ist sehr freundlich und intelligent. Chryseis hingegen würde sich sicherlich auch über eine Frau aus ihrer Heimat freuen :) Ich selbst habe auch eine gewisse Zeit in Griechenland verbracht.

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Was wäre am annähernd historischen Vorbild orientiertem IR langweilig?

Es ist bereits nach historischem Vorbild und nicht langweilig. Wenn Frauen allerdings ihre historischen Plätze einnehmen wird es langweilig. Ich denke soetwas sollte jedem selbst überlassen sein, aber damit wären wir wieder beim Alten.

Der Haushalt der Gens Tiberia geht, sofern die Bediensteten wahrlich ehrlich und anständig sind, hervorragend mit ihnen um. Bei den ganzen rebellischen Leuten könnten wir noch sehr gut eine ruhige und höfliche Seele gebrauchen, die den anderen zeigt wie man sich ordentlich verhält :)

Um es kurz zu sagen: Du wärst bei uns mehr als Willkommen. Wir sind noch eine recht kleine Gens mit bald 2 Kindern, denn abermals wurde ich (laut meine Visionen :D) schwanger. Meine bisherige Tochter heißt Minervina. Solltest du dich für uns entscheiden, sei dir eine gute Behandlung gewiss.

Wir haben noch 2 griechische "Bedienstete" namens Polybios und Chryseis, wobei der erstere schon recht betagt ist und letztere sehr jung. :)

Es ging auch weniger um die Historie sondern darum, dass das IR als Doppelleben anzusehen ist ^^

Ich hatte mich da komplett auf.. ich glaube c) bezogen. Das mit der Historie habe ich schon so oft ausführlich erklärt... ich finde es ist einfach nicht so schön umzusetzen. So wie es jetzt ist finde ich es absolut prima und die Spielleitung hat schön und alternativ gelöst! Meine Meinung.

Hm, ich könnte dir nur einen Roman nennen, der ganz gut geschildert ist, aber inwieweit er historisch ist, weiß ich nicht. Ist ziemlich emotional geschrieben;

Marion Zimmer Bradley --> Die Feuer von Troia

Da dreht es sich zu 45% um Amazonen. Ein paar andere Dinge gibt es auch noch, zum beispiel ihre Haarspange die man auch als Waffe einsetzen kann, genannt Xailla.

Hab ich damals in einem RPG angewandt ;)

Zu deinem Post... (Sorry dass es so spät kommt, ich bin eben vorm PC eingeschlafen weil ich so einen langen Tag habe.)

Für mich ist das IR aber ein RPG Forum, wo man sich drauf berufen kann, wenn man Fragen beantwortet. Und von Seduncus brauche ich bei fast 30 Wochenstuden die Woche + 15 Wegstunden/Woche sprechen, der nebenbei noch alles mögliche fürs IR macht und zu den fast 30 Stunden kommen nochmal 15 Nach - und Vorbereitung.

Ich könnt mich jedenfalls nicht so reinknien und IR mit Unterricht verbinden, dafür würde für mich eine zu große Kluft dazwischen stehen.

Da er aber zuhause keinen Internetzugang hat und an der Uni nur beschränkten geht mehr einfach aus realistischem Gründen nicht.

Ich habe ihn jetzt einfach mal als Beispiel genommen und ähnlich mag es manchen gehen. Komm mir jetzt nicht mit "Soll er sich Internet zulegen", denn wenn ich mich recht entsinne habe ich dir schon einmal, wenn auch auf etwas anderes bezogen erläutert warum das nicht geht. Er hält schon immer nach Angeboten ausschau ;)

Bei mir empfinde ich es auch so, dass ich zuviel Zeit meiner Freizeit für das IR verwende und ich versuche auch gerade das zu ändern, was mir teils auch schon gelang, wie eben zum Beispiel wo der Kopf einfach niederfiel ;)

Mich als Beispiel: Ich habe zuviel IR Konsum. Morgens um 6 bin ich völlig geplättet weil ich bis 0 am PC war und bis 1:00 Uhr auf, weil mir das Schlafen immer sehr schwer fällt. Von der Schule nach Hause gekommen direkt an den PC, an der Schule mit Freunden übers IR gesprochen. Dann gehe ich zu meinem Freund, oder zu Freunden. Bleibe ich zum Lernen zuhaus: Vergiss es, der PC würde mich irre machen wenn ich nicht ins Internet kann...

Gut, ist jetzt sehr grotesk geschildert aber Tatsache. Ich hab heut auch so einen Tag wo ich zulang wach war und fast bis 18 Uhr Schule hatte. Ich bin so alle ;)

Nagut, ich gebe zu ich habe überreagiert. Sorry. Aber ich denke schon dass du verstehst dass sowas inzwischen ein rotes Tuch für mich ist ;)

zu a) Ja, da hast du schon recht, aber für mich persönlich würde es mich langweilen, kein Einkommen zu haben, denn ich habe riesig Freude an der WiSim. Inzwischen wär meine Gegenwehr nicht mehr so heftig wie früher. Ich stimme dir da halb und halb zu, aber dennoch könnte es sehr langweilig werden.

b) Ja, Recht hast du, allerdings meinte ich es ein wenig anders. Wenn wir es historisch gestalten wollen, müssen auch alle nachgewiesenen Tempel existieren - ohne Bestzung. Die Collegien müssten endlich ihren Aufgaben nachkommen, doch wie sollen die Auguren das ohne Mitglieder machen? So war das gemeint ;) Wir könnten nicht alles voll besetzen.

c) Ja, schon. Ich versetze mich auch sehr in meine IDs hinein, die du ja kennen dürftest. Allerdings kommt das IR bei mir wieder kürzer, weil ich es nicht mehr mit Schule kombinieren kann und es gibt hier auch Leute, die daheim kein Internet haben und es sich so nicht erlauben können öfters online zu sein.

Hardrianus... Ich weiß jetzt nicht ob ich für Plinius spreche, aber langsam kriege ich das Gefühl als wenn es von vornherein geplant war wieder auf ihn loszugehen. Ich verstehe das alles wirklich nicht mehr :(

Und selbst wenn du es nicht zynisch gemeint hast, was ich wage heftigst zu bestreiten, dann solltest du eines Wissen: So unendlich viel Zeit hat er im RL nicht und dafür macht er allerdings einiges anderes. Und wenigstens konstruktiv, ohne anderen immer auf die Füße zu treten.

Es hat sich nichts daran geändert: 1. Kann man nicht alles historisch gestalten, da

a) Viele Dinge dann zu streng und womöglich unübersichtlich würden

b) zu wenige Leute im IR sind

c) Die Leute auch ein RL haben und kein Doppelleben führen wollen.

Happy Birthday to you, Marmelade... *sing*

Okay, dann lassen wir das lieber ;) Ich fühl mich so in meine alte Grundschulzeig zurückversetzt wnen ich das Lied singe :D

Alles Gute und ein erfolgreiches "neues" Jahr ;)

Möchtest du vielleicht etwas zu Essen haben? Also ich habe Hunger... HEY!!!

Rief ich jemanden herüber der sich durch die Mengen kämpfte und versuchte seine Waren loszuwerden. Ich hatte Appetit auf Obst.

"Mir würde nur ihre Art sich zu bewegen einfallen und natürlich ihre Kleidung, denn sie scheint in regulärer Kleidung aufgebrochen zu sein. Sie bewegt sich sehr anmutig, war eine Nomadin. Sie dürfte, da sie sich in Freiheit wähnt auch sehr sicher und freundlich sein..."

Ohja, Minervina geht es blendend! Und wahrlich, sie hat den Stock behalten, wie die Kleinen nunmal so sind. Vielleicht hat sie einfach nur auf deine Worte gehört?

Ich zwinkerte ihm fröhlich und aufmunternd zu und sah kurz zu Claudia. Hauptsache sie würde nicht mehr aus meinen Augen verschwinden.

1000 war viel Geld, doch andererseits bedeutete mir Pentesilea viel. Ich wollte nicht, dass Maximus sie hart bestrafen würde, war es doch sie die meine Tochter auf die Welt brachte.

In Ordnung...

Ich zog meinen Geldbeutel und nahm einige Münzen heraus, zählte sie durch. Es waren 300 die ich bei mir hatte.

Ich gebe dir 300 als Vorauszahlung und den Beutel dazu.

Lächelte ich und warf ihm mein Gut rüber.

Sie hat lange schwarze Haare und ein hübsches, meist mürrischer Blick, denn sie hasst die Sklaverei. sie hört auf den Namen Pentesilea. Ich weiß nicht wie aufmüpfig sie ist, doch hat sie eine kräftige, schlanke Statur. Bringe sie wohlbehalten zur Villa Tiberia in Tarraco. Sollte dort niemand sein, bitte in die Casa Scribonia und richte dort aus, dass sie nur verwahrt werden soll, bis jemand in der Villa ist. Helena Tiberia die Auftraggeberin.

Ich sah kurz wieder zu dem Zug, doch meines Wissens war Maximus in der Legio II und dies war noch immer die Legio IX. Ich sah zu Sextus.

"Wie geht es dir?"

Ich wollte nicht detaillierter fragen, weil ich nicht sicher war ob ein Junge es gern breitgetreten hört, dass er geweint hat.