Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus

Kannst du nicht mal einmal zu deinen Worten stehen? Was war denn nach der Aktion mit Octavius Victor auf dem Bankett? Da zeigt sich mal wieder, daß eben der Mut fehlt, um einmal über Grundsätzliches zu diskutieren und Probleme anzupacken. Ist ja auch einfacher alles vor sich herzuschieben.

Höhöhöhöhö :D :D
    Ich glaube ich lach mich schlapp *g*

Willst du Falco jetzt auch noch für deine Taten zur Rechenschaft ziehen? Lass Falco doch einmal sagen, wenn ihm etwas nicht passt. Dafür muss er nicht komplett für deine stets wechselne Meinung sein, nur weil ers einmal war.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Laß meinen Namen aus dem Spiel. Der hat in dem von dir gebrachten Zusammenhang nichts zu suchen.

Stimmt, das hätte ich noch anfügen sollen. Ich hab von dir nämlich noch nichts derartiges gelesen. Wir sollten auchmal sim:off und sim:on vertauschen und ihn wegen übler Nachrede anklagen :D

*augen verdreht*

Also, wenn man realistisch spielen würde, müsste Hadrianus schizophren sein :D Erst hat der Kaiser ihm nichts zu sagen und dam nächsten Tag will er ganz Rom als Verräter darstehen lassen ;)

Es gibt Richtlinien und ich habe nichts dagegen wenn man sich für mehr Historie durchsetzt.

Dann, aber mein lieber Hadrianus, solltest du beachten:

Gaius PLinius Secundus sitzt im Collegium Pontificium und zwar als Pontifex Minor und ist außerdem Magister Septemvirorum, nicht Schreiberling. Und wenn du als Commentarius ihn so zur Sau machst, ist das mehr als unhistorisch, weil er in jeder Hinsicht über dir steht.

Aber wir wollen uns ja für mehr Historie einsetzen, nicht wahr? ;)

Du kannst ihn nicht mögen, aber vor Gericht wärst du auch schon längst gewesen, wenn du ihn immer so beschimpfst. Aber jetzt bist dus ja ohnehin.

Soviel zu realistische Historie.

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    In guter und wohlgesetzter Rede hat Tiberia Helena gerade eben in dieser Versammlung eine Erörterung über Leben und Tod geboten, die sie erwartet; vermutlich hält sie das für einen Schwindel, was man von der Unterwelt berichtet: daß die Bösen da weitab von den Guten ihre abscheulichen, verwahrlosten, gräßlichen, grauenvollen Stätten haben. Daher beantragte sie mit dem götterlosen Plinius Secundus, mein Vermögen sei einzuziehen, und ich selbst sei in Landstädten in Haft zu halten, offensichtlich gar aus Besorgnis,ich könnte, falls ich in Rom bliebe, die aufrührerischen Pläne der Republikaner durchkreuzen.
    Aber ich werde meinen Auftrag ausführen und für das Rom meiner Väter kämpfen.

Sim-Off:

Hmm, mir sei dieser sim:off Post gestattet... In diesem Thread habe ich nur einen Post gemacht... Der war gedacht und nicht gesprochen. Ist es schon so sehr SciFi geworden, dass du Gedanken lesen kannst, Hadrianus? Ich habe sim:off langsam wirklich die Nase von deinem Gehabe voll und bevor du einfach beginnst zu kritisieren, könnte man auch mal auf eine von den 5, 6? Pns reagieren die dir geschickt wurden. Sowas hält der Herr sicher nicht für nötig, Gedankenleser? Werd mal realistisch: Erst sagst du, der Kaiser hätte dir nichts vorzuschreiben und jetzt spielst du Wortverdreher dass ein jeder frevelt wenn er gegen den Kaiser spricht. Verzeih, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Das TU sollte wirklich abgeschafft werden. Aber wie sind ja ohnehin alle verräterische Republikaner, nicht wahr? Die sich gegen einen Kaiserbefehl auflehnen?

Ich DACHTE verwundert, ob Hadrianus schon Gedanken lesen könnte und vorallem, ob er nicht ein wenig paranoid war. Ich zuckte SCHWEIGEND nachwievor die Schultern und kümmerte mich lieber um meine Aufgaben. Ein Commentarius der sich nicht sinnvoll einbringen kann ist wahrlich nicht wert sich weiter darüber aufzuregen, Plinius verschwendete wirklich seine Zeit indem er den Gotteslästerer anzeigte, DACHTE ich mir.

Ich lauschte zornig den Worten Hadrianus... Was für ein Heuchler er doch war, noch vor wenigen Tagen war sein Wortlaut, dass er sich vom Kaiser nichts vorschreiben ließe und nun kriecht er vor allen herum, verachtenswert, doch ich beschloss mich nicht weiter darüber aufzuregen. Es gab überall sich mit dem Wind drehende Menschen und immer mittreiben, was ihnen am besten dünkt. Ich war ja gespannt was die Anklage von Plinius, dem Magister Septemvirorum mit sich bringen würde. Ich würde solange in Roma bleiben bis der Fall abgeschlossen war um als Zeuge zu dienen.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Na das nenn ich mal eine Aufforderung *g*

*und zu beiden lieb guck* Falls Ihr da kostenloses Infomaterial bekommt, könnt ihr mir das mitbringen? :wink:
    Ich hols dann ab, wenn ich komme, weil am kommenden Woen kann ich nicht und hab auch kein Auto.

Ich denke, das kostenlose Infomaterial kannst du dir auch selber mitnehmen :D Außerdem wäre mir für dich nichts zu teuer ^^ *sich ja schon sowas von freut*
    Samstag kannst du mir für die "Schnapsnase" und meinen Größenwahn einen Klapps auf den Hintern geben ^^

Hmm, das würde ihm sicherlich gefallen, meinst du nicht? Das wäre sicherlich ein Grund, aus welchem er sich absichtlich vom Dache der Villa stürzen würde. Was Männer nicht alles tun, um einer Frau nahezusein, die sie lieben. Du wirst garantiert noch so manche Überraschung erleben!

Ich zwinkerte ihr fröhlich zu und trank den letzten Schluck Wein. Dann legte ich einige Münzen - sogar etwas mehr als das ganze wert war - auf den Tisch und sah Marcia lächelnd an.

Nun, ich denke wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen, damit auch mein Gemahl dich einmal kennenlernen kann. Mir ist nämlich eingefallen dass er noch recht lange in Rom bleiben muss, als Aedil... Ich werde meine Sklavin zu dir schicken um dir Bescheid zu geben, wann wir uns treffen können und wann es los geht, wäre das in Ordnung?

Ich musste beinahe grinsen,dabei waren die Worte halbwegs ernst gemeint...

Ich bin die dortige Regionalleiterin, zuständig für alle Priester Hispanias. Mit Fragen und Problemen kannst du immer zu mir kommen, doch erwarte nicht, dass ich dich bevorteile, eher im Gegenteil :D. Du kannst auch jederzeit zu mir kommen, wenn du helfen möchtest, das nehme ich dann als positiv auf.

Ich lächelte. Didia Marcia würde in jedem Fall einen Gewinn für unsere Familie darstellen und mir war sie schon jetzt sehr ans Herz gewachsen. Kein Wunder, dass Quirinalis so verlassen gewirkt hat.

Endlich wieder jemanden zum drangsalieren :D Ich freue mich sehr, dass du nach Hispania kommst, auch ohne mein zutun! Sehr schön dort, es wird dir gefallen. Und Quirinalis wird aus allen Wolken fallen. :D

Öööööh... Dieses Wochenende? Aber nur, wenn wir am gleichen Abend wieder nach Hause fahren, denn ich schreibe nächste Woche 3 Arbeiten und muss auch noch lernen. Und nur wenn meine Mum es erlaubt. :hmm:

Sim-Off:

Ach mensch, tut mir leid :( Naja, jetzt hab ich wieder 40% mehr Zeit als noch vor 3, 4 Tagen :)

Ich musste grinsen, sie wirkte wirklich ziemlich verliebt, doch zugleich warfen sich in mir Zweifel auf: so lange her ist es, dass sie sich gesehen haben: Würde das nicht der Beziehung schaden? Würde sie nach diesem kurzen Treffen überhaupt solange anhalten?

Habt ihr schon vereinbart, wann ihr euch wiedersehen wollt? Ich... vielleicht ist das jetzt ein ein wenig waghalsiges Angebot, doch vielleicht kannst du ja mit mir und Maximus gemeinsam nach Hispania reisen, sofern es dein Pater Familias erlauben würde!

Mir war einfgefallen, dass mich der Popa per Minervae noch gebeten hatte einen Brief an seine Familie abzugeben, nachdem wir den Minervaschrein geweiht hatten. Als ich bei der Casa plinia ankam überreichte ich die beiden Schriftrollen an den Türsklaven, richtete Grüße aus und verschwand wieder.

An Aquilia Plinia Verina, Casa Plinia, Roma, Italia

Meine liebe Nichte,

lange ist es her, dass wir voneinander was gehört haben, doch ich hoffe, es geht Dir gut. Verzeih, dass ich kein so großer Briefeschreiber bin, aber in letzter Zeit hatte ich auch sehr viel zu tun, was mich auch momentan noch daran hindert, einmal wieder in Italia vorbei zu sehen.
    Ich hoffe, dass dieser Brief überhaupt ankommt, denn ich habe bereits zwei an Alypia geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich gestehe, dass ich mir Sorgen mache, hoffe aber, dass es bisher nur daran liegt, dass die Briefe verloren gingen.

Aber erzähl jetzt erst einmal. Wie geht es Dir? Wie geht es in den Diensten der Vesta? Ich hoffe, alles ist bei Euch in Ordnung.
    So sehr ich Tarraco liebe, ich vermisse Euch alle sehr und hoffe, Euch bald wieder sehen zu können.

In Liebe Dein Onkel
    Amulius Plinius Balbillus

An Gaius Plinius Secundus, Casa Plinia, Roma, Italia

Mein lieber Bruder,

lange ist es her, dass wir voneinander was gehört haben, doch ich hoffe, es geht Dir gut. Verzeih, dass ich kein so großer Briefeschreiber bin, aber in letzter Zeit hatte ich auch sehr viel zu tun, was mich auch momentan noch daran hindert, einmal wieder in Italia vorbei zu sehen.
    Ich hoffe, dass dieser Brief überhaupt ankommt, denn ich habe bereits zwei an Alypia geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich gestehe, dass ich mir Sorgen mache, hoffe aber, dass es bisher nur daran liegt, dass die Briefe verloren gingen.

Aber erzähl jetzt erst einmal. Wie geht es Dir? Wie geht es in den Diensten des CDs? Ich hoffe, alles ist bei Euch in Ordnung.
    So sehr ich Tarraco liebe, ich vermisse Euch alle sehr und hoffe, Euch bald wieder sehen zu können.

In Liebe Dein Bruder
    Amulius Plinius Balbillus

Yeahahahahaha... Sithlord Helena Tiberia *muahahahaha*

*gerade eine Phase von Größenwahn durchleidet*

Ich weiß doch, Servus Flavius, ich weiß doch :D

Eine Minute noch ;)

*wäääH*

Keiner hat mich lieb :( *heut ihren albernen Tag hat, morgen wird alles ernster**g*

Jaja, ich wäöze gerade Gesetzesbücher aus der fortschrittlichen Zukunft!!

Schaut euch Anakin an, welch Karriere er durch seine Ungeduld vor sich hat? :D :D

Flavius Schatz? Warte nur, Schnapsnase, das bekommst du zurück :D :D :D

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Liebste Helena, da bist du um einige Jahrhunderte zu früh.

Wird Zeit, dass des mal eingeführt wird *g*

Wenn ich mein Gehalt nicht heute (9 Minuten noch) bekomme, dann streike ich XD

Ich kaute genüsslich und sah zu Marcia, als sie ihre Stimme wieder erhob. Ich hätte meine angefangen zu lachen, es war eine Qual nicht den Mund beim Kichern zu öffnen. Schnell schluckte ich hier runter und biss mir auf die Lippen.

Hmmmm, also ich denke, das Essen war durchaus annehmbar! Es war nicht das Beste vom Besten und daher sollte es auch nicht ein allzu hoher Preis sein, doch ich denke, diese Taverne wird weiterhin bestehen bleiben dürfen! Vielleicht sollten wir öfter herkommen?

Ich grinste zu Marcia und zwinkerte.

Doch sag mir einmal, wie habt ihr beiden euch kennengelernt, du uns Quirinalis? Es dürfte nicht schwer gewesen sein, denn freundliche und offene Menschen seid ihr beide...