Beiträge von Rediviva Helena

Ein wenig hochnäsig und mit sehr selbstsicherer Stimme, jedoch einem spitzbübischem Grinsen auf der Nase erwiederte ich:

Es kommt drauf an wie schwer die Folgen einer eventuellen Vergiftung sind, meine Liebe! Gegen manche Dinge sind auch wie nicht immun, doch ich bin sicher mein Gemahl der Aedilis Curules wird für bittere Rache sorgen! Schön von ihm, welches Vertrauen er uns entgegen bringt, nicht wahr?

Na, ich war wirklich gespannt was uns der Wirt auftischen würde. Es machte einfach Spaß diese Rolle einzunehmen, er bekam sicherlich langsam eine Heidenangst vor uns.

Ich grinste sie breit an und sprach auch ein wenig laut.

Hmm, glaubst du wirklich, dass es so etwas hier gibt? Ich weiß nicht so recht.. Aber gut, wer etwas derartiges nicht richtig zubereiten kann, der sollte auch keine Taverne führen. da kann man wirklich nicht viel falsch machen...

Ich hoffte sehr, der Wirt würde das hören. Ich grinste zu Marcia hinüber, es machte einfach Spaß sich wieder daneben zu benehmen. Wenn das hier Livia oder Claudia sehen könnten, sie würden mir den Garaus machen oder völlig resignieren. Ich blinzelte...

Na, da werden wir ja mal gespannt sein, was uns aufgetischt wird, hm? Also ich meine ja immer noch, wir hätten hier nicht hereinkommen sollen! Aber ich nehme dann das gleiche wie du!

Bei Marcias Worten blieb mein Herz stehen und wie versteinert wandte ich mein Gesicht zu ihr. Es schien als hätte ich gerade einen lebenden Toten gesehen.

Öhm... gewissermaßen... Nun... Maximus... ist der Aedilis Curules... Vielleicht sollten wir ihn wirklich mal umherscheuchen?

Ich kriegte eines meiner gemeinsten Grinsen und sah mich prüfend um. Ordentlich gehalten war ja alles und zuviele Betrunkene waren wirklich nicht hier. Doch ganz geheuer waren mir die Männer auch nicht.

Und was werden wir Essen? Ich wäre wohl für etwas leichtes... Hmmm mal sehen... Was nimmst denn du?

Als ich sah wie der Wirt wieder heranbuckelte nahm ich eine herrische und wahrlich patrizische Haltung an. Zum Glück hatte ich mich diesen Morgen sogar einmal schminken lassen. Meine Tunika war aus edelsten Stoff und ich sah den Wirt - gespielt - ungeduldig an, als er Einen großen Krug Wein auf den Tisch stellte und einen etwas kleineren mit Wasser.

Wie Ihr gewünscht habt, bester Wein aus Hispania!

Ich musste grinsen. Wenn der wüsste. Aber bei unserem Auftreten musste er es uns ja abkaufen und uns das Beste vom Besten bringen. Ich sagte ihm, wir würden uns melden wenn wir uns entschieden hätten.

Leise flüsterte ich zurück:

Hoffentlich wissen die nicht wer ich bin, mein Mann wird mir den Hintern versohlen! Nun, hoffentlich werden wir nur angeschaut wie ein Zuchtbulle und nicht letztendlich geopfert! :D

Ich musste breit grinsen. Wir schienen wirklich seltener Besuch zu sein und irgendwie fand ich es belustigend im Mittelpunkt zu stehen. Schon allein an meinem Schmuck und an meiner Kleidung konnte man die Herkunft feststellen. Tochter des Senators Anton, Frau des Aedilis Curules und Regionalleiter Hispanias: Hoffentlich kannten sie mich nicht.

Da eilte der fette, aber doch recht adrett wirkende Wirt auf uns zu und fragte sogleich:

Was darf ich dem hübschen und raren Besuchern zu Speis bringen?

Durstiger Geisbock... Ich folgte Marcias Blick und ihren Worten. Ich grinste sie an.

Na, vielleicht sind die schon so betrunken, dass sie es gar nicht mehr schaffen sich aufzurappeln um dem Gegenüber einen runterzuziehen?

Ich zwinkerte ihr fröhlich zu, doch dann schritt ich auf die Taverne zu und mit Marcia im Schlepptau betrat ich ein wenig unsicher den Raum. Ich sah mich um. Dass hier ein Patrizier war, konnte ich nicht erkennen und mit meiner Kleidung musste ich verdammt auffallen. Was solls.

Wollen wir uns dort hinsetzen?

Ich zeigt auf einen Tisch mitten im Raum und sah Marcia an.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Was soll man tun, wenn man Hunger hat! ?(

Es heisst ja, immer dann essen, wenn es der Körper verlangt! :dafuer:

Aha... *g* Dann wsissen wir ja auch wem die Verwarnung galt :D

Achso und ich dachte es ginge um neuzeitige Priesterämter *lol* Hab ich wirklich gedacht, dass es hier nicht um die antike ging ;)

Meridius, ausfallend braucht man deshalb nicht werden, auch wenn ich dich verstehen kann ;)

Und doch bin ich in jeder Hinsicht der gleichen Meinung. Ich habe alle IDs z.B. ausgeschöpft und würde nicht daran denken eine männliche zu spielen, hab da seit jeher meine Grundsätze. Ich will und kann es einfach nicht.

Aber naja o.OWenns jetzt weitergehen soll und sich immer mehr beleidigt wird... Viel Spaß dabei ;)

Nein, ich glaube dein Großonkel wäre Falco, wenn er der Bruder deines Großvaters wäre. So dürfte er vielleicht dein Urgoßcousin sein?

Ich musste lachen, ach was war das nur für eine merkwürdige "Rechnung". Eigentlich konnte man Falco so als keinen engen Verwandten betrachten. Ich sah mich um und sah so einige Tavernen während unserer Suche.

Was meinst du, sollen wir uns nicht einfach in eine andere Taverne setzen? Ich möchte nur nicht in eine wo sich die Raufbolde nur so stapeln. Was meinst du, welche sieht seriös aus?

Unschlüssig blieb ich auf der Straße stehen und sah mich um.

Ich war einmal mehr auf meinem Rundgang durch die verschiedenen Tempel, sah einfach mal ob alles der genäßen Ordnung vorging, denn ich würde auch bald wieder nach Spanien abreisen. Und da erblickte ich Claudia, sah sie ein wenig überrascht an.

Salve Claudia, du wirst ein wenid desorientiert?

Ich grinste noch immer vor mich hin, diese Marcia würde bei Maximus sicherlich keine Probleme haben, solange sie nicht überalbern würde. Denn auch er war sich seines Adels durchaus bewusst, wenngleich er nicht so darauf bestand.

"Wie stehst du denn zu Falco? Von ihm habe ich auch schon viel gehört, ihn aber noch nie getroffen!"

Wir schlenderten einfach nur über dem markt.

Ich deutete ein Hüsteln an und grinste.

Naaaa, so recht weiß ich es auch nicht. Ich schlage vor, wir suchen sie einfach, was meinst du?

Ich knuffte sie spaßig in die Seite und lachte. Ich fühlte mich in Marcias Gegenwart wesentlich entspannter, mit ihr konnte ich lachen, wie ich es wollte, hier galt es nicht einen Ruf zu verteidigen. Hier konnte ich sein wie ich es wollte, niemand würde etwas sagen!

Nun, vielleicht wäre dir nicht nur Fortuna gewogener sondern auch ich? Schließlich bin ich die Frau des Pater Familias! Quirinalis kann man in etwa als meinen Halbonkel bezeichnen! Meinen verschwägerten Halbonkel!

Ich sah zu Marcia, mit einem verdatterten gesichtsausdruck, doch dann begann ich wieder ausgelassen zu lachen. Diese Minuten ohne das Kind waren auch einmal erleichternd, auch wenn ich mich wieder auf Minervina freute.

Hmm, woher komme ich? Geboren in Rom, aufgewachsen in Achaia, gelernt in Germanien und nun in Spanien lebend?? Was meinst du? Und du sagtest vorhin du würdest im Cultus Deorum eine Schülerin darstellen, sag welche Gottheit willst du später dienen? Solltest du die Fortuna wählen könnte ich dich unter meine Fittiche nehmen!

Ich nickte ihr zu und fröhlich verschwanden wir wieder gen Ausgang, obwohl ich gerade erst hereingekommen bin.

Wollen wir in die Taverne zum roten Stier? Ich war dort noch nicht und weiß auch nicht, ob das der richtige Ort für eine Patrizierin ist, doch sie soll gutes Essen haben!

Ich grinste Marcia ausgelassen an.

Fröhlich und aufmunternd zwinkerte ich ihr zu und musste an meine eigene Hochzeit damals denken.

Nun, ich bin auch eine Plebejerin und wurde fröhlich aufgenommen. Du wirst es sicherlich ein wenig schwieriger haben, allein aus dem Grunde, dass du nach Livia und Claudia kommst! Die beiden sind sehr lieb, aber auch sehr streng. Doch wenn du erst einmal mit ihnen warm geworden bist, wirst du dich sicher wohlfühlen!

Ich musterte sie und befand innerlich, dass sie eine sehr offene und fröhliche Person war. Und sehr Plebejerhaft, genauso wie ich. Und ich versuche mir Livias Gesicht vorzustellen, wenn sie vor dieser vermutlich unerwünschten Schwägerin stehen würde. :D

Auf jeden Fall solltest du vor dem Gespräch mit Livia und auch mit dem Pater Familias einmal Fortuna ein Opfer darbringen, damit du nicht vor ihnen hinfällst, vermutlich würden sie die Krise kriegen. Aber wie gesagt, jemand falsches gibt es in unserer Familie nicht! Ich kann dir nur das gleiche sagen, was ich auch Quirinalis sagte: Dass du eine Didia bist und zudem Grün wird positiv wirken! Doch was meinst du, wollen wir nicht gemeinsam etwas Essen gehen? Oder irgendwoanders hin?

Hmmm...

Ich tat geheimnisvoll und grinste sie ein wenig verräterisch an. Dann setzte ich einen ernsten Gesichtsausdruck auf, der verheißen ließ, dass das ganze Thema nun ernster werden würde :D Ein mitleidiger Blick ging noch zu der armen Bürste.

Sag einmal, was machst du eigentlich so?

Ich sah sie interessiert an und wartete innerlich grinsend darauf, dass sie statt der Bürste nun mir sämtliche Haare ausrupfen würde, doch ich beschloss sie nicht weiter zu ärgern.

Ja, Quirialis ging es ganz gut als ich aus Hispania abreiste. Wenn man von der Tatsache absieht, dass er sich vor Sehnsucht beinahe verzehrt und nur noch von dir spricht, an dich denkt... Ich hoffe die Standpauke seiner Schwester war nicht allzu hart ;)

Didia Marcia? Ich hatte diesen Namen doch schon irgendwo einmal gehört... Sie schien mich ebenso verdattert anzuschauen, bis sie ihre Frage stellte.. Da begann ich zu lachen und kriegte es prustend kaum noch hin, wieder Luft zu holen.

Nicht doch...

Ich hielt die Hand vor meinen Bauch und versuchte mir Quirinalis Gesíchtsausdruck vorzustellen, wenn ich ihm diese ganze Szene hier schildern würde, Ich versuchte langsam wieder normal zu atmen und nach und nach schaffte ich es sogar wieder zu sprechen.

Na, lass die Bürste in Frieden, sie hat dir gar nichts getan. Soo, du bist also das Mädchen, dass Quirinalis in eine andere Welt versetzt hat und der deshalb zu nichts mehr zu gebrauchen ist, hm?

Ich konnte an ihren Augen erkennen, dass ihr die ganze Situation ein wenig unangenehm war und ich musste grinsen.

Soso, Fortuna lächelt also gern über dich! Ich muss sagen, ich kann es ihr nicht verübeln ;) Ich bin Helena Tiberia, es freut mich dich kennenzulernen. Ich sehe dich einfach als einen Günstling der Fortuna an!

Ich lächelte und gab ihr die Bürste zurück.

Wie kam es zu dem Sturz? Hast du dich unwiederstehlich von der Erde angezogen gefühlt? :D

Ich hatte mir endlich einmal ein paar ruhige Minuten nehmen wollen, nachdem Minervina enmal Chryseis aufgedrückt wurde und beschloss, in den Thermen einfach einmal gute Gespräche zu sammeln. Ich hatte es eigentlich nicht nötig, zur Wäsche in die Thermen zu gehen, doch für Gespräche war es doch immer nett.

Doch plötzlich, ich sah nachdenklich auf den Boden, rutschten mir doch glatt eine Strigilis vor die Füße fiel. Ich hob sie auf und sah mich um, zu wem sie wohl gehörte. Da sah ich eine junge Frau am Boden liegen und ging schnell auf sie zu, bot ihr meine Hand dar.

Salve, na du hattest ja mal ein Glück. Komm, ich helf dir auf!

Ich lächelte sie mitleidig an. Na, da betrat ich kaum die Thermen und die Leute fielen mir wieder vor die Füße :D Für gewöhnlich war ich es eher von Männern gewohnt, doch nun sogar junge Mädchen. Als sie meine Hand ergriff hob ich sie mit Schwung auf.

Ja, es scheint als würdest du völlig daneben liegen!

Die von Sinona verwendete ID wurde lediglich dafür verwendet um einen Tempel für Mogontiacum zu beantragen! Und ich denke schon, dass es gerechtfertigt ist, Priester zu spielen, denn ziemlich unrealistisch, wenn es im alten Rom nur eine Venuspriesterin gab.

Es diente nicht zum RPG, sondern zur Belebung des RPGs.

Ich denke irgendwo ist es ein wenig uninteressant... ach lasse ich das, hat ja ohnehin keinen Zweck. Ich reg mich schon wieder unnötig auf. Jedenfalls wurde deine Frage hinreichend beantwortet und so wie sie sind, sind die Reiseregeln gut!

Edit// Für mich wirkte dieser Thread auch eher als Anprangerung Sinonas... Denn die Reiseregeln sind ausführlich genug beschrieben, wie ich finde.