Beiträge von Rediviva Helena

Ich mochte es gar nicht, dass er mich am Arm packte und dann auch noch diesen barschen, beinahe drohenden Ton anschlug. Das war eindeutig zuviel und sah ihn mit leicht blitzenden Augen an.

Nein, ich habe nichts damit zu tun, freu dich lieber, dass ich überhaupt noch rechtzeitig herausgekommen bin! Sollte das vielleicht eine Drohung sein? Ich wäre ein wenig vorsichtiger was Anschuldigungen angeht! Immerhin wird Selnya hier draußen durch deine Hand zu einer Verrückten!

Ich hatte mich während meiner Worte in meine Wut hineingesteigert! Wie konnte er es wagen, mir die Schuld zuschieben zu wollen. Ich riss meinen Arm los und ging eilends davon. Nein, das würde ich mir niemals bieten lassen. Ich suchte Helena auf, verabschiedete mich prompt und distanziert, nahm Minervina und ging nach Hause.

Sim-Off:

:D :D

Ich lächelte ihm zu, ich würde ihm gleich etwas zu trinken bringen und ihm mein Ohr leihen. Ich hatte wohl gesehen was geschah und vielleicht wollte er ja über alles sprechen. Und so ging ich wieder in den Garten wo ich Didius Angelus fand und fragte:

Victor würde gerne wissen, um was es geht, er könne sich nicht daran erinnern dich gerufen zu haben. Und ob es wichtig ist!

Zitat

Original von Luculus Scribonius Skjeld
    Eine Idee wäre aus diessen thread ein Päpstlicher Archiev zu machen..
    Zum Bei spiel jeder der Will nimmt ein Papst aus der Geschichtte und Schreibt über ihm
    Mit Links und so....

Öhm ich wäre eindeutig dagegen, denn sowas wird wieder zu religiös. Man kann beglückwünschen und alles, aber es gibt auch Leute die keinen deutig gläubig sind :D

Und die listen schließlich auch nicht die Dalailamas auf ;)

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Öhm, du weißt aber schon, daß ein Heide jemand ist, der an viele Götter glaubt, oder?

Zum einen: Muss nicht unbedingt sein

und zum anderen: Haben es die Christen anders ausgelegt ;)

Und vielleicht ist es doch auch sogar so?

Ich wünsche dem Papst dennoch alles Gute, auf dass er seine Aufgabe gut erfüllen mag!

Ich kenne mich in Sachen Kirche fast gar nciht aus und es hat auch Gründe, die allerdings hier völlig fehl am Platze sind ;)

Man hat jedenfalls mir die Wahl gelassen, Christ oder Heide zu sein und ich entschied mich für letzteres!

Und dennoch respektiere ich gläubige sehr und wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte!

Jedem das Seine.

Zitat

Original von Tiberia Claudia

HELENA!!!! Über sowas solltest du nicht mal nachdenken...

Und lob den Kerl nicht so...

Würde ich sowas als Priesterin äußern? :D

Husch husch ab ins sim:on, da kannst du nochmal gucken ob ich sowas sage :D :D

Sim-Off:

Sollte ich nicht auch noch was dazu posten 8|

Ich kam gerade auf die Terasse und mich von der armen Selnya zu verabschieden, als sie gerade auf den Sklaven losging. Ich sah ziemlich überrascht drein - wie hatte sie sich lösen können? Ich hörte hinter mir einen Aufschrei von Curio und drehte mich kurz um. Dann wandte sich mein Blick wieder zum Geschehen und sah Selnya davonstürzen. Ich rannte ebenfalls los, wollte ihr leben bewahren, denn ich konnte mir ausmalen, was nun kommen würde.

Ich hatte es kaum geschafft, bei ihr angekommen, als sie auch schon zustoßen wollte, packte nach ihrer Hand. Ich konnte nicht verhindern, dass sie zustieß, doch ich konnte bewirken, dass die Scherbe ein wenig abdriftete und nicht direkt beim Herzen traf. Das eine leichte Blutspur innerhalb meiner Handfläche entlangrann bemerkte ich gar nicht. Ich hielt nur die zusammensackende Selnya in meinem Arm und kniete abermals mit ihr auf dem Boden, suchend zu Curio schauend, dass er doch helfen möge.

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich erkenne da durch aus Paralellen! :P

Dann lese dir mal, aus gegebenen Anlass, mal ein paar Seiten vorher die Spammertypen durch. Du könntest ein Kampfspammer sein, oder Aelia? Was meinst du? :D

Ich grinste bei Curios Worten nur. Soso, Brutus Mutter... Ich schüttelte lächelnd den Kopf.

Das sollte doch jetzt keine Anspielung gewesen sein, mein lieber Curio? Ich verbitte mir jegliche Anzüglichkeiten auf meine Person.

Ich hob meine Stimme gespielt und zwinkerte ihm zu. Nein, soetwas aber auch, wenn er Caesar darstellen sollte, würde ich ja seine Geliebte sein. Meine Worte waren allerdings nur halb spaßig gemeint, ein wenig musste ich auch an Maximus denken... Gut, dass er gerade nicht hier war.

Ich sah mich zu Helena um. Ah gut, wenn sie wieder da war musste auch Minervina wieder hier sein und ich konnte mich eigentlich beinahe wieder auf den Nachhauseweg machen. Ich wandte mich zu Curio.

Nun, ich hoffe auch du, Curio, wirst uns einmal als Gast erscheinen. Ich werde auch gerne einmal wiederkommen, doch mein Mann weiß nicht, wo ich mich aufhalte und ich habe Sorge, dass er nach mir suchen lässt! Helena, auch du bist herzlich eingeladen uns einmal besuchen zu kommen!

Zu Agrippa nickte ich nur mit einem Lächeln, das dürfte sicherlich auch klar sein, dass auch er jedereit ein gern gesehener Gast in unserem Hause war.

Ich werde mich nur noch einmal von Selnya verabschieden, ich hoffe sie wird nicht mehr allzulange diesen Qualen ausgesetzt sein...

Und warf Curio einen vielsagenden Blick zu. Dann wandte ich mich ab und begab mich in Richtung der Veranda.

Florus :dafuer: Mein Klassenlehrer weicht voll oft vom Thema ab, aber auch da lernt man dann sehr interessante Dinge, die auch allgemeinbildened sind. Also, das ist schon richtig was du sagst! Der Stoff sollte in etwa immer gleich sein, aber irgendwo muss auch mal Abwechslung hergenommen werden ;)

Aber auch Maximus hat Recht. Hier in Bremen zumindest... Schaut euch PISA an *g* Ich kann nur sagen, das sind fast nur noch Leute, die schwänzen, blöde Sprüche klopfen oder pennen. Die wollen gar nicht mehr lernen, dann hätte ich auch keine Lust mehr, Lehrer zu sein.

Behutsam und lächelnd strich ich ihm übers Haar und flüsterte leise.

Im Perystil wartet ein Mann auf dich, er sagte er hieße Lucius Didius Angelus und meinte du würdest das Gespräch mit ihm suchen! es wäre unhöflich ihn warten zu lassen.

Ich hatte einen gespielt strengen Ton.

Ich hatte mich bei den Sklaven umgehört, Victor läge wohl auf seinem Zimmer, völlig fertig. Besorgt runzelte ich die Stirn und fragte nach dem Grund, doch schnell wurde er mir klar. Ich nickte und trat ohne zu klopfen leise in Victors Zimmer und ging zu seinem Bett.

Dort kniete ich mich neben ihn und suchte vorsichtig seine Hand.

Victor...?

Ich ließ Curio sprechen und seufzte innerlich tief. Also, diese Sklavin war krank und er wusste es. Gerade wenn sie dieser psychischen Krankheit unterlag sollte man ein wenig Rücksicht nehmen.

Hmmm... Nein. Pentesilea ist noch immer spurlos verschwunden, der Regionarius meinte etwas davon, dass sie die Grenze zu Gallien beobachten würden. Doch wie hast du es geschafft, die beiden wieder zu bekommen?

Hmm, meinen Cousin Victor habe ich das letzte Mal auf dem Bankett gesehen, aber ich kann mich gerne einmal umsehen!

Ich zwinkerte ihm zu und verschwand in der Casa, nachdem ich die Sklaven angewiesen hatte ihn hereinzugeleiten und in die Gärten zu führen.

Ich lächelte ihn an, würde umgänglich sprechen. Auch wenn mich alles so in Rage gebracht hatte, doch Curio mochte ich sehr gerne und er war mir ein Freund geworden.

Diese Selnya... Findest du nicht ihre Strafe ein wenig zu hart? Es war niemand von den Anwesenden, der sie fast in den Tod trieb, es waren die Umstände in denen sie leben muss.

Sim-Off:

Man gehst du unhöflich mit einer Patrizierin und Regionalleiterin um :P :D