Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Aurelia Deandra

Mir geht es um die Kritik an einem korrekten RPG-Spieler! Darüber sollte mal nachgedacht werden.

Ach Deandra...

Überlass es doch jedem selbst, wie er sein RPG macht?

Warum regst du dich darüber auf, es ist doch ganz allein die Sache des einzelnen.

Und wenn es Kritik ist, an den Spieler, warum schreibst dus denn nicht in einer PN? Warum machst du es öffentlich?

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    @Aurelia Deandra:

nenn mir deine quelle, wo steht, daß Römer (egal ob cives oder senatoren) nicht vor frauen niederknieten.

wenn du etwas anprangerst, was historisch falsch zu sein scheint, dann mußt du das auch belegen. alles andere ist spekulativ.

Zum einen und zum anderen gibt es wirklich Liebe die über Ehre hinweg geht ;)

Nauticus mag recht haben, dass es eines Senators unwürdig ist, will ich gar nicht abstreiten.

Ich persönlich würde - gleich welcher Zeit - mit allen MItteln um jemanden kämpfen den ich liebe.

Und vielleicht ist die ID Victor ja einfach so sehr der Aelia verfallen? Sulla hat auch sämtliche Tempel "missbraucht" um dort Liebesbriefe für Aelia zu schreiben :D

Okay, kurz gefasst: Vielleicht war es unwürdig, aber keineswegs unmenschlich, denn Gefühle hat jeder und das auch in jeder Epoche. Die einen stärker, die anderen schwächer!

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Tarraco hat bereits ein Arbeitsamt. :dafuer:

Tarraco ist sowieso DIE Stadt schlechthin :D In Tarraco gibt es alles was man sich für eine Stadt wünschen kann, sogar patrizische Familien :D :D *g*

Zitat

Leute, wir müssen wirklich schnellstens was unternehmen, sonst verkommt das IR wirklich zu einer Fantasyseite.

Okay, in gewissem Maße hast du ja Recht, aber ein wenig übertreben kann man es auch :D

Erstmal verkommt es nicht zu Fantasy ;) Das würde ich in Gegenwart von HdR und Fantasyfans etwas milder ausdrücken. *sich mal outet* Es driftet ab, aber es verkommt nicht :D

Und so dramatisch ist die Situation nun auch wieder nicht. Und woher wollen wir genau jedes Detal wissen wie damals reagiert wurde? Vielleicht gab es damals doch auch emotionale Menschen wie Victor einen spielt, dem ein Mädchen wichtiger als seine Karriere ist?

Da habe ich schon wesentlich dramatischere Sachen mit Frauen gesehen, die mit Schwertern durch die Gegend laufen und sich dann scheinbar einfach wegteleportieren können ;) DAS find ich schlimm.

Wie Victor seinen Chara spielt würde ich ruhig ihm überlassen, denn es war vielleicht wohl bedacht :)

Ich kam gerade mit meiner Sklavin Chryseus vom Markt, meine Tochter auf dem Arm haltend, als ich hörte wie eine Frage nach "Familie Tiberia" gestellt wurde. Ich blickte mich um und sah einen Mann der jeden zweiten fragte... Was verstand ich erst als ich einige Schritte näher gekommen bin.

Ich stellte mich selbstsicher vor ihn und fragte mit meinem strengen Ton, den Tiberia Livia mir beigebracht hatte:

"Weshalb suchst du die Gens Tiberia?"

Vor eineinhalb Jahren hatte ich den dreh mit der Tastatur aber auch noch nicht raus :D

Bei den ganz alten Tastaturen gab es glaub ich noch keine Umschalttaste in dem Sinne... Wenn man auf den Pfeil nach oben gedrückt hat groß und bei dem nach unten klein. Oder war das schon immer so und ich habs damals nicht gerafft?

Zumindest hab ich damals alt ausgesehen, hab ich doch nicht kapiert wieso die auf einmal so komisch schreibt :D

Oh, ich denke wenn sie wirklich so stur ist - und ich habe schon einiges gehört - dann gibt es niemanden der besser mit aufsässigen umgehen kann als einen Praefekten der Praetorianer. Sie wird dort einiges an gutem Benehmen lernen.

Ich beobachtete Minervina lächelnd, sie war mein ganzer Stolz.

Nun, ich weiß noch nicht was unsere Sklavin erwartet, wenn sie gefasst werden sollte, doch bislang ist die Suche leider erfolglos gewesen. Nun, ich hoffe das wrd noch werden. Doch sprechen wir von etwas anderem, was macht die Liebe? :D

Ich litt mit Helena und kniff grinsend die Augen zusammen, als Minervina sich an ihre Haare hängte. Da musste ich an die arme kleine Chryseis denken und so fand ich den Zusammenhang.

Sag, wurden Antiope und Selnya eigentlich wieder gefunden? Ich traf Curio beim regionarius aus den gleichen Gründen. Mir ist ebenfalls eine ziemlich wertvolle Sklavin entlaufen....

ich lächelte als ich Minervina in Helenas Arme gab. Helena schien ja sehr gute Laune zu haben, das mochte ich sehr an ihr und ich schätzte es sehr. Ich wusste sie kann streng sein, doch im nächsten Moment kann sie wieder lächeln. Je nachdem was sie gerade brauchte.

Soweit ich die Familie im Blick hat geht es ihr sehr gut, viele verschollene Mitglieder tauchen wieder auf. Men Gemahl kann nicht dabei sein, er hat zuviel mit seiner Arbeit als Aedil zu tun, doch so können wir Frauen auch mal ein wenig unter uns quatschen! Und mir ... ja mir gehts auch Prima! Das Bankett war wundervoll, nicht wahr?

Ich lächelte Helena fröhlich an und auch Minervina, die ich wieder immer dabei hatte, schaute sie fasziniert an.

Schön dich einmal mehr wiederzusehen! Wie geht es dir?

Ich trat ein und sah mich um.

Ich hatte beschlossen Curio einmal wieder einen Besuch abzustatten. Sicherlich war er gerade in Rom als Volkstribun und ich wollte mich zum einen Mal nach seinem Befinden erkundigen, zum anderen ob die Sklavensuche erfolgreich war. Erfolgreicher als bei mir wenigstens.

*klopf klopf*

ja, das ist ja das Problem :D Jetzt kann ich mich nicht mehr auf Unwissenheit pochen *heul*

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Und wann bekommen die jenigen die abgegeben haben mit ob sie bestanden haben oder nicht???

1, 2 Tage später, je nachdem wieviel Zeit der Praeceptor gerade aufbringen kann :)

Ja, aus welchem Grund auch immer, aber er meinte die Laren würden aufgebracht sein und Unheil über die Familie bringen, wenn sie nicht dringendst besänftigt würden. Ich habe oft Gebete ausgesanft, doch ich möchte halt gewissheit haben! Und er könnte mich größere Gewissheit schenken als die Sybille?

Ich lächelte. Der Priester schien ja richtig in Minervina vernarrt zu sein, es war ein herrlicher Anblick. Vorallem wenn ich an die Reaktion des Imperators dachte. Ich war so stolz auf meine Tochter.

"Er wurde aus dem römischen Imperium verbannt, weil er den Imperator einen... Ursopator nannte... Lucius Tiberius Vibullius, vielleicht hast du von ihm gehört? Dabei war er ein guter Mensch, immer humorvoll und meistens gut drauf."

Ich lächelte bei dem Gedanken an ihn, ich würde ihn hoffentlich bald einmal besuchen können. Da lachte ich, Minervina griff trotz der Verwarungen des Priesters weiterhin nach seinen Fingern!

Ich lächelte, Minervina schien das sehr zu gefallen.

Ja, ein verstoßenes Familienmitglied sprach vor längerer Zeit einmal davon dass die Laren uns zürnen und ich mache mir Sorgen um die Familie und auch um das Kind. Ich möchte nur wissen, ob uns die Götter wohlgesonnen sind!

Ach und sie ist wenige Monate alt, sie scheint dich zu mögen! Ich würde einfach nur wissen ob die Familie eine gute Zukunft erwartet!

So ists richtig! Du hast sim:on nämlich auch Posten die Respekt verdienen und es wäre nur natürlich wenn du dir Beleidigungen nicht bieten lässt.

Außerdem ist das mit den PN und so auch sehr gut, ich werde mich da von nun an auch dran halten, wie ich ja zuvor schon sagte. Flavius Duccius Germanicus machts auch so und kommt damit hervorragend klar!