Beiträge von Rediviva Helena

Ich kniete neben Selnya nieder, vielleicht sehr unwürdig für eine Patrizierin, doch was sollte ich tun? Mein Herz gebot das einfach. Ich berührte sie sacht an der Schulter. Ich blickte kurz zu Helena auf, die mit einem Lächeln nickte und mit Minervina auf dem Arm Richtung Terasse verschwand.

Sim-Off:

Ich hoffe, Helena, ich habe deinen icq Post richtig gedeutet, dass du auf die Terasse wolltest, damit ich ungestört mit Selnya reden kann :D

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Aloha he.

FALSCH. Hat sich mit der Erweiterung des Gens- und Familien-Systems geändert.

Verdammt und ich war so stolz, einmal etwas zu wissen :D Dann lese ich mir das lieber noch einmal durch 8|

Ich sah mir die Sklavin an, sie wirkte fix und alle. Ob Pentesilea ebenso etwas durchmachen müsste, wenn sie gefunden würde? Malachias, wie der Sklave zu heißen schien, zog Selnya eher als dass sie ging. Ich bekam wieder einmal Mitleid... Ich sprach zu Helena.

"Worin besteht denn ihre Strafe, dafür dass sie geflohen ist?"

Ich weiß es auch nicht genau... Ich... hatte mal eine Sklavin gekannt, ihr Name war Disrun... Und sie war auch aus Germanien... Meine Sklaven sind nahezu alle griechischer Abstammung und irgendwie...

Ich lächelte Helena an, war ihr sehr dankbar dafür. Ich wusste es wahrlich nicht, warum ich mit einer Sklavin sprechen wollte, die ich noch nicht einmal wollte. Doch Disrun damals hatte ich in mein Herz geschlossen.

Was hat dich denn von hier ferngehalten? Die Gens wirkt auch mich immer größer und immer vielfältiger als ich erwartet hatte! Ich habe ja eingeheiratet, war früher ins der Gens Octavia! Möchtest du mich nicht zur Casa begleiten? Dort nächtige ich während meines Aufenthaltes in Roma!

Ich weiß noch nicht genau, wann ich nach Spanien zurückkehren werde, es kommt ganz darauf an, wielange mich mein Gemahl noch hier in Italien braucht. Aber hin und wieder werde ich hierherkommen, denn wenn man Männer alleine lässt ;)

Ich zwinkerte der jungen Scribonia zu und lächelte. Ich hoffte sie würde es bewilligen....

Dürfte ich vielleicht einmal die Sklavin Selnya sehen? Ich würde mir zu gern ein Bild über sie machen können... Du darfst auch Minervina solange halten!

Sim-Off:

Biiiiitteeeeeeeee Selnya ist so einsam und wir wollen es doch beide :D

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Du denkst auch immer nur an Macht oder liebste Helena? :D :D :D

:P Wie kannst du mir denn soetwas unterstellen, liebster Commodus :D

Ich nicht, nein... Bin nur froh, dass ich kein Plebejer mehr bin :D

Hm, ich persönlich mag aktivere Gentes lieber zum Neueinstieg, aber auch prima finde ich es, wenn man sich bemüht einer Gens Leben einzuhauchen :) Haben wir bei der Gens Tiberia gemacht!

Zitat

Original von Siricus
    ich habe gelesen, das ich keine familie gründen kann, da es nur zwei aktive geben darf. ich könnte wenn Secundus Flavius Felix erlaubt in seine Familie eintretten, daher frage ich ihn

Die Gens Flavia Felix ist eine gute Idee ;)

Vorallem, Felix ist Legatus Augusti Pro Praetore, wnen ich mal ein 2. Leben habe gehe ich in die Gens :D

Zitat

Original von Siricus
    ich möchte keine eigene Gens gründen. wenn es geht würde ich diesen Unterzweig machen, da die restlichen nicht mehr geht. wie viele Mitglieder darf denn eine Gens von Patriziern haben?

Ich glaube eine patrizische Gens darf 10 Mitglieder haben.

Ehepaare zählen genauso wie ein Ehepaar und Kinder IDs als eine einzige Person ;)

Soviel kann ich dir dazu sagen, ist schon teilweise schwer zu verstehen und die Spielregeln sind auch schon beinahe zu lang zum lesen ;)

Ich würde vorschlagen du trittst erst einmal in eine entsprechende Gens ein und splittest dich später einmal ab, wenn das geht :)

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Für eine neue Familie muss man meines Wissens nach auch erst eine bestimmte Zeit der Gens angehören. Ich glaube es handelt sich ebenfalls um 2 Monate, kann aber auch einer sein.

Weil man könnte sowas ja auch ausnutzen.... Hat man mal eben eine neue patrizische Gens gegründet ;)

Aber ich glaube es braucht für eine Splittung ohnehin der Genehmigung des Pater Familias, oder?

Zitat

Original von Siricus
    Wusste ich nicht. entschuldigung.

Es sollte auch nicht bös gemeint klingen, ich bin mir gerade selbst nicht sicher :)

Weil, wenn man eine neuen Gens eröffnet, muss man erstmal 2 Monate gedient haben. Aber was ist, wenn man einer bestehenden Familie beitritt und dann noch einen Unterzweig erstellt?

Ich hab mich zickig angehört und ich muss mich entschuldigen ;) Woher solltest du das auch wissen? Tut mich leid :)

Zitat

Original von Siricus
    Gut, dann eröffne ich die Familie Flavius Siricus

Ich möchte daher Tiberius Flavius Siricus heissen und möchte gern in Rom wohnen

?( Du darfst nicht einfach so eine neue patrizischeFamilie eröffnen.

Wenn du eine Familie eröffnen willst musst du erst einmal Plebejer sein und 2 Monate Dienst tun.

Oder lässt Felix das einfach so zu? Darf man einfach so eine neue Familie eröffnen, wenn man ein Neuling ist?

Zerknirscht sah ich ihn an - Na super, nun sprach ich mal wie ich es mir von Livia abgeschaut hatte und holte mir prompt ein Eigentor. Nun lächelte ich ihn auf meine gewohnte Art und Weise an.

Verzeih mir meinen Ton! Ich bin Helena Tiberia, die Gemahlin des Pater Familias der Gens Tiberia. Noch vor kurzem sprach ich mit ihm darüber wie die Familie wieder zusammenwächst.

Ich schüttelte lachend den Kopf. Ich hatte mich wirklich ein wenig im Ton vergriffen, aber heute hatte ich wirklich einen schlechten Tag und wie es nun einmal typisch für mich war trat ich ins Fettnäpfchen.

Der Stammsitz der Gens Tiberia ist allerdings in Hispania, sei froh dass ein Großteil der Familie momentan in Italia ist um Urlaub zu machen. Oder auch um seinen Pflichten nachzukommen!

Edit// Leerzeichen vergessen :D

Zitat

Original von Sibylle

Sim-Off:

Zu deinem guten Glück sagst du diese Worte nicht laut. Sonst könntest du ihn noch dazu verführen,dass er bei dir nächtigen wollen würde :D.

Sim-Off:

Hö? Wie darf ich das denn verstehen? Achherje *gg*

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    In letzter Zeit hat man doch verstärkt das Gefühl das sich einige hier in manche Dinge etwas zu sehr hineinsteigern. Das hier ist wahrlich kein Problem weswegen man gleich wieder großen Wind machen und einen thread eröffnen sollte oder gar von "Abflachen der Qualität im IR" sprechen muss.

Vor allem weil es sich alles Sim-On so schön hätte lösen können, indem man Victor einfach die Konsequenzen für sein Verhalten hätte ziehen lassen. Mein Gott sollen wir hier alle Roboter spielen die immer streng nach einer geraden Linie handeln? Ich denke das ist nicht im Sinne des Spiels....

:dafuer: Und auch nicht im Sinne der Historie!

Vibulius damals hat auch so gehandelt wie er es wolle. Es wurde sim:on zu einem Skandal, aber da hat sich niemand im sim:off beschwert, weil die ID halt so war und es so gespielt wurde!!! Ist halt so. Dann eben den Mund im sim:on fusselig quatschen und die Geschichte weiterspinnen, wie es im RL auch ist ;)

So, ich glaube nun wurde alles von meiner Seite gesagt und ich schweige wieder zu dem Thema =)

Ich empfang voller Freuden das Schriftblatt und las es. Ich konnte nicht viel damit anfangen, doch ich würde mich damit aueinander setzen. Es war ja allgemein bekannt, dass man die Worte der Sybille nicht einfach so verstand, die Worte der Götter!

Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken! Ich wünsche noch einen schönen Tag! :)

Und so verschwand ich in Gedanken versunken mit Minervina und der Schriftrolle wieder in Richtung Casa Octavia, wo ich während meines Aufenthaltes in Roma nächtigte.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Der Witz ist: Ich bin gar nicht aufgebracht. Ich schmeiße mich bald vor Lachen in die Ecke. :D:dafuer:

Das ist schön, dann braucht man ja auch nicht weiter anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie ihre IDs spielen :)

Ich darf mich ja schließlich auch nicht darüber aufregen, wenn jemand den Befehl vom Imperator verweigert... Ich weiß ja nicht ob das damals so üblich war... Aber gut ;)

das ist jetzt (wirklich) nicht gegen den Spieler gemeint. Wenn er seine ID so spielt, so soll er es tun! Es ist sim:on und seine Sache. Genauso wie es Victors Sache ist, wie er sich Aelia gegenüber benimmt!

Zitat

Original von Aurelia Deandra

Erinnert mich an einen Gossenroman. :D

;) Der eine so der andere so... Jedem wie es ihm gefällt :D

Also für mich persönlich ist Liebe auch etwas, was über sämtlicher Grenzen hinweggeht und das kannst du in meinem RPG nachlesen:

Julia & Maximian

Julia ist auch eine die Scheu hat vor Männern und sie verliebt sich ;) Ich denke jedem ist es selbst überlassen wie er seinen Charakter spielt.

Hauptsache ich muss es nicht mehr sehen, dass es weibliche Schwertkämpfer inmitten von Rom gibt die auch noch meinen Bruder fast umbringen und dann sagen "Es tut mir leid, kann ich dir helfen?":D