Beiträge von Rediviva Helena

Ich bin mir auch nicht mehr absolut sicher, aber hier, so wie ich das bisher verstanden habe, ich denke das ist richtig!

Du kannst Briefe nur über Reisende verschicken, ich glaube sogar das Postamt ist nicht für private Post!

Und du darfst keine Briefe in anderen Provinzen posten!

Juhuuu *g* Danke Marcellus, Danke Caecilia ;)

Schließlich wollen wir ja historisch bleiben und keine Zombies und Vampire spielen, nicht wahr? ;)

Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus

Sim-Off:

*arg* Ihr gönnt einem auch gar nichts... Soll das ein Überredungsversuch sein?

Sim-Off:

Scheint so *g* Und niemanden von den beiden habe ich angestiftet XD Die kamen von ganz alleine!

Zitat

Original von Gratiana Duccia Rhenusia

Das wäre dan schade..
    Ich wäre eigentlich dafür da man namen nennt den leut die Drohen per ICQ oder PN soltte man ÖFFENTLICH HIER an den Pranger stellen, das wäre ein angemessener strafe..

Das macht er deshalb nicht, weil das schon ein paar Wochen her ist und ich das mit betreffenden Personen soweit durchgesprochen habe ;)

Zitat

Dies ist natürlich wieder Etwas, was sehr abträglich für den Spielspass in der Sim ist. Drohungen per ICQ/PN sind unterste Schublade. Die Spieler sollten ihr Handeln überdenken und ihren persönlichen Frust, den sie wohmöglich noch aus dem rl mitschleppen, woanders abladen.
    Warum kann man Dinge nicht sim-on anpacken, sondern meint Leute gleich immer sim-off angreifen zu müssen?

Was ich da noch dranfügen möchte... Man möge bitte seinen sim:off Frust NICHT ins sim:on übertragen, das kommt nämlich auch bei manchen vor.

sim:on sim:on lassen und sim:off sim:off

Zitat

Original von Tiberia Claudia
    Helena, du kannst das doch nicht machen... Du bist doch der einzige Grund für die Existenz dieser ID... Welchen Zweck erfülle ich denn jetzt noch? Und wie soll ich jetzt jemals eine gute Priesterin werden?

Ich weiss nicht, was hier wieder los war, war ja wieder mal nicht anwesend, aber es kann doch nicht so schlimm sein, dass du direkt alles hinschmeisst...

Ach Menno!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Süße ;)
    Ich habe es mir doch anders überlegt, es gibt hier Pappenheimer die kann und darf ich einfach nicht alleine lassen.

Schau, Hungaricus zum Beispiel hat sich doch schon soo sehr auf Antiope gefreut, ebenso würde Hestia mich wahrscheinlich köpfen, wenn ich die ID killen würde :D

Hmmm... wobei ich gestern wirklich beinahe von jemanden geköpft worden wäre oO Nicht wahr, Schnecke? :D :D

Ich werds jedenfalls nochmal versuchen. Wenn mein Freund Probs kriegt, dann mische ich mich ein und das gleiche gilt für meine Freunde die ich hier habe. Aber wenn irgendwelche Diskussionen anlaufen, bei denen niemand von meinen Leuten betroffen ist, werd ich mich auch so weit raushalten. Das wird das beste sein.

So und nun hoffe ich, dass ich mit meinen Vorsätzen auch nicht breche. Und Marcellus... WEHE das war dein Ernst. Okay, ich kann dich schon verstehen und diesen Schritt nachvollziehen.. aber... Können wir nochmal kurz im icq sprechen?

Ein Sklave hatte mir gemeldet, dass wohl jemand angekommen sei und ich machte mich also auf den Weg zum Eingang. Möglicherweise ziemte es sich nicht für einen Gast, doch ich gehörte schließlich auch einmal dieser Gens an und war die Tochter des Cicero Octavius Anton.

Da erblickte ich auch schon den Besucher und schritt mit einem warmen Lächeln auf ihn zu. Wer er wohl war? Ich hatte ihn noch nie gesehen.

"Salve, was kann ich für dich tun?"

Ich betrat langsam und mit ehrfürchtigen Schritten den Tempel meiner auserwählten Göttin, meiner Schutzpatronin. Ich würde ihr heute ein Opfer darbringen, in meiner Hand hielt ich einen Hasen und einen Korb in der anderen mit allerlei leckeren Früchten.

Und ich war für meinen Verwandten Marcus Octavius Nauticus hier, der mir unheimlich viel bedeutete und auch ein wenig die väterliche Rolle mit übernahm. Ich schritt immer langsamer werdend auf den Altar zu. Da ich selbst eine Priesterin der Fortuna war und stets gewesen bin brauchte ich nicht nach anderen Priestern ausschau halten.

Und nun kniete ich vor ihr nieder, vor dem Abbild der großen Fortuna. Ein wenig schwermütig dachte ich an die Tempestas, die ich noch vor gar nicht allzulanger Zeit eigenhändig gesegnet habe und bei ihrer Einweihung meine erste Rede gehalten hatte. Und nun hatte Neptun sie in sein Reich geholt. Ich streckte meine Arme der Statue entgegen.

Oh du große Fortuna, mit diesen Gaben möchte ich dir danken, dass du meinem Verwandten Marcus Octavius Nauticus in der Not gerettet hast! Er ist wichtig für mich und auch ein wichtiger Mann für das Reich. Und ich möchte dich bitten, gebe weiter auf meine ehemalige Familie acht, schütze welche in Gefahr sind und vorallem schütze auch meine neue Familie, die Tiberia. Ich kann auf der irdischen Ebene achten, doch du musst für das Wohlergehen Romas und das meiner Familie in deiner Ebene achten! Oh bitte nehm diese in Demut geopferten Gaben an!

Ich legte den Hasen und das Obst auf den Alter und schloss die Augen um mein Gebet im Stillen zu ergänzen und die Fortuna zu lobpreisen, auf das sie mich erhören würde und meiner Bitte nachkomme.

Die Lebensweisheit gefällt mir :D

Solange du nicht mich damit ansprechen wolltest *g*

Hmmmm, Moralpredigten wollte ich eigentlich nicht hören ;) Aber ihr habt schon recht. Wisst ihr, was das Problem an der Sache ist?? Ich bin im RL miesestem Mobbing ausgesetzt und darum ist das Fass einfach übergelaufen.

Ich hatte ein Gespräch mit Decimus Livianus und ich denke, das hat mir geholfen. Auch von Flavius Duccius Germanicus habe ich ähnliches schon oft gehört. Ich war eben noch am zaudern, ob ich nicht mit neuen IDs anfangen sollte, doch dafür haben mir die alten zuviel Arbeit gemacht.

Ich werde es noch einmal mit Livianus Ratschlag versuchen, ein allerletztes Mal. Aber egal wie ich es fühle und empfinde, dieses Mal werde ich mit meinem Verstand beurteilen ob es sich für mich überhaupt noch lohnt. Ich werde mich nun möglichst viel auf das RPG beschränken und auch nur auf die Dinge, die mich etwas angehen. Ich glaube nicht, dass ich es immer schaffen werde, doch irgendwie... bestimmt!

Ich danke dir Livianus. Ich habe wirklich nochmal über deine Worte nachgedacht und du hast mir sehr geholfen.

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber ich habe es so aufgefasst! Das geschriebene Wort kann man eben nicht so gut interpretieren wie das gesagte. Aber wenn du dir mein Profil ansiehst, dann kannst du sehen, dass ich nun seit einem halben Jahr im IR bin und mich bisher immer aus SIM-Off Diskussionen heraus gehalten habe. Ich wollte also auch hier bestimmt niemanden zu Nahe treten. Ich habe lediglich das beschrieben, was ich mir beim durchlesen dieser Aussagen gedacht habe. Und es war weniger als Vorwurf sonder mehr als Anregung zum nachdenken gedacht. Vielleicht haben wir uns dann beide gegenseitig falsch verstanden.

Und was diesen Batiacus betrifft: überlese seine Posts einfach!

Achwas. Es geht ja nicht nur um Heute. Ich habe dieses Problem vor einem Vierteljahr schonmal freundlich angesprochen und da haben sich fast alle über mich lustig gemacht bis die Spielleitung endlich eingegriffen hat und den Thread dicht machte.

Zitat

Es tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe Romina, aber kannst du mir bitte erklären was an meiner Aussage falsch oder im Umgangston vergriffen war?

Es war nicht unbedingt auf dich bezogen.

Bei dir fand ich ein wenig blöde, dass du es gleich als Drohung oder Erpressung ausgelegt hast. Wegen der Sache hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Freund und das war auch nicht ohne Streit. Und er hat auf mich gehört, hat es in einem vernünftigen Umgangston gesagt:

Er will kein Magister ohne Septemvires sein.

Und schon schlagen wieder alle drauf los.

Ja, gern würd ich mal wieder mit dir reden, danke...

Ich habe heute auch viele Fehler gemacht und hab den ganzen Tag fast nur Ärger. Es kann sein, dass ich sehr kurzfristig handle, aber im Nachhinein wird es wirklich besser sein.

Ich stifte hier Unruhe und nehm mir alles zu sehr zu Herzen, habe Probleme sim:on mit sim:off zu trennen.

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Wir hatten zwar bisher nichts miteinander zutun gehabt aber dennoch möchte ich etwas dazu schreiben!
    Bei einigen lassen die Umgangsformen wirklich zu wünschen übrig! Aber dennoch würde ich dir raten nicht auszutreten! Bleibe und sorge doch dafür das wenigstens einige hier Vernünftig sind! Denn ich denke du gehörst dazu! Es wäre schade deswegen auszutreten!

Danke, zumindest kritisierst du nicht auch noch weiter.
    Es freut mich, dass du mich zu den vernünftigen zählst. Aber ich muss da leider abstreiten. Wie Avarus damals sagte: Für manche geht es hier zu hart zu. Damals habe ich es als Beleidigung aufgefasst, aber inzwischen weiß ich einiges mehr über ihn und er mag eine spitze Zunge haben, aber er betreibt kaum Mobbing. Seine damaligen Worte jedenfalls finde ich wirklich zutreffend.

Zitat

Und Helena und Plinius kann ich nur sagen: Überdenkt das nochmal. Ich werde, wenn ihr es Euch in Ruhe und nicht aus der ersten Reaktion heraus überlegt habt und immer noch dafür seid, die Entscheidung zu gehen geweiss respektieren, aber ich denke, dass es jetzt nur eine Torschussreaktion war.

Hey, ich überdenke es bereits seit 3 Monaten. Oder sogar länger. Ich hab hier ja beinahe noch mehr Streit als im RL und ich ertrage das einfach nicht, ich nehme vieles zu persönlich.

Ich trete aus dem IR aus!

Es soll keine Erpressung sein, es ist einfach so.

Es hat nichts mit dem Rangsystem zu tun und auch nichts mit der Spielleitung.

Ich mag viele Leute hier.

Doch ich trete wegen dem Umgangston ab. Ich sehe mir das nicht länger an, ich kann das nicht mehr ertragen wie die Leute miteinander umgehen.

Nicht auf Plinius bezogen, nicht auf sonstwen, sondern allgemein. Hier sind Leute, die stürzen sich wie Geier auf ihr Aas wenn diese Leute einen Fehler machen. Und einen Fehler von dem sie nicht wussten das es einer ist.

Und wegen diesen Leuten steige ich aus. Sorry, aber ich hab ihn meiner Vergangenheit zuviel Stress in dieser Hinsicht gehabt und muss es nicht auch noch im VL haben.

Ich wünsch euch noch viel Spaß in dieser Micronation.

Liebe Grüße,
    Romina

Edit// Ich habe auch viel Spaß hier gehabt, das möchte ich nicht abstreiten. Und es liegt wirklich nicht an irgendwelchen Regeländerungen oder irgendwas an der Micronation selbst, die ist klasse.

Zitat

Ich kann echt nicht verstehen, warum alle glauben durch Drohungen weiterzukommen?! Vorallem - wem wollt ihr damit drohen? - der Spielleitung? Das ist echt tiefst Schublade und Kleinkindverhalten!

Wenn ihr das und das nicht macht, dann........ spiel ich nicht mehr mit oder trete zurück!

Wenn euch so wenig an euren "Jobs" oder dem IR liegt dann macht es auch und redet nicht nur groß! Denn dann seit ihr wahrscheinlich ohnehin Fehl am Platz!

NImm dich bitte etwas im Ton zurück, falls es auf Plinius bezogen sein sollte. Vielleicht ist es nicht richtig, dass er es so sagt. Aber ich kann verstehen dass er keine Lust hat einem leeren Collegium vorzustehen. Hätte ich auch keine Lust zu.

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    Das war leider bereits letzten Wochenwechsel.......
    :(

Hmm, wenn da jetzt nichts passiert, habe ich einen anderen Vorschlag: Kauf dir von dem Geld Sklaven und verkauf die später wieder ;)

Irgendwie muss dir ja geholfen werden, das ist ne ziemlich blöde Situation in der du steckst. Oder geb das Geld auf ein Sparkonto und hebs ab, wenn die nötigen Materialien da sind =)

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Lesen ist eine Kunst, nicht wahr?

Ich sagte ausdrücklich:

Ja, das habe ich sehr wohl gelesen. Ich habe allerdings nicht viel gewollt und wenn das geändert wird ist es eine vollständige Änderung. Ich interpretiere das so, dass von dem Diskussionspunkt eine kleine Änderung vorgenommen wird und das kann nichts umwerfendes sein ;)

Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn du das ein klein wenig freundlicher gesag hättest :)