Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Alle diejenigen, die in diesem Thread FÜR die historische Stellung der Frau gestimmt haben, können, dürfen und SOLLEN sich bitte in diesem Thread zu ihren konkreten Vorstellungen äußern.

Ich trete hier mal den ersten Schnee los und hoffe, er rauscht am Ende als Lawine den Hang runter. Tut er das nicht, dann war das Interesse nicht groß genug. ;)

Hm, ich werd sicherlich jedenfalls kein Interesse am IR mehr haben, wenn die historische Stellung eingenommen wird ?( Nichts für ungut, aber das wär dann doch a bissl heftig.

Zitat

Original von Fridericus Ferrius Valerian

OK, Danke für die Info! Hatte mich schon gewundert wo meine Fischerei bleibt.

Nur mal eine theoretische Frage am Rande: Könnte man eine Neben-ID als Strohmann ein Unternehmen führen lassen?

Das wäre ganz allein deine Entscheidung. Wenn die Neben ID Civis ist... Aber warum nutzt du dann nicht die Möglichkeit, steckst die ID in die Provinzialverwaltung und machst was richtiges aus ihr? ;) Dann dient die nicht nur zum ausnehmen, ich mache es ja ähnlich!

Aber in der Theorie kannst du das natürlich machen =)

Ich habe eine Frage an die Sybille. Ich würde gerne wissen, ob die Götter der Gens Tiberia wohlgesonnen sind. Ob der Gens eine gute Zukunft beschert sein wird und dies ganz besonders bezogen auf meine Tochter Tiberia Minervina!

Ich weiß, es ist ein sehr ausgeweiteter Fragenkreis, doch ich muss wissen wie es um die Familie steht.

Ich lächelte den Priester bittend an. Ich übergab ihm den Weihrauch [wisim]

Ich habe den nötigen Orakelweihrauch!"

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Ohhh, arme Helena. :D
    Aber mal im Ernst: Wenn irgendjemand meiner liebreizenden Cousine etwas antut, wäre ich doch der erste der Rache nehmen würde. ;)

Nein, wärest du nicht :D Dann hättest du mich gerettet... Die Narbe trag ich immer noch mit mir rum :( aber Aeolos konnte ja schlimmstes verhindern :D Mein Bruder ist eben ein Held *g*

Zitat

Original von Decima Valeria
    Danke an alle und auch danke....du..hübscher Kerl... :D :P

Der hübsche Kerl ist ein Pirat und hat mir beinahe die Kehle durchgeschnitten und meinem Vater das letzte schwarze Haar genommen, als er ihm eine blutige stichwunde zusetzte. Desweiteren hat er eine Vestalin entführt und meinen Bruder fast getötet!

Hübscher Kerl? *Petze is**g*

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    *ich drehte mich um und sah in den Raum...*

"Naja, wie auch immer, lass uns wieder hinein gehen und das Fest in seinen letzten Zügen genießen..."

*ich gab ihr unsere Tochter wieder zurück*

Sim-Off:

Wie liebevoll du das gesagt hast :D

"Ja, du hast Recht! Schließlich werden selten solche Siege gefeiert!"

Ich nahm Minervina wieder entgegen und küsste sie voller Stolz auf die Stirn. Die anfängliche Gelbsucht ist völlig verschwunden und sie hatte noch nicht eine Krankheit. Und sie war sehr hübsch! Hoffentlich erbt sie nicht den Sturkopf ihres Vaters, dachte ich lächelnd.

Zitat

"Dennoch sollte er sich auch wie ein Patrizier verhalten... Ich werde bei der erst besten Gelegenheit mal mit ihm reden..."

"Ja, sprich nur mit ihm. Aber zeig auch ein wenig Verständnis, ja? Er wurde damals Opfer einer Entführung, falls du dich entsinnen solltest. Und dementsprechend wird es ihm alles schwer fallen. Er hat stets das Leben eines Plebejers geführt und er braucht Zeit!"

Zitat

Original von Lucius Aurelius Batiatus
    Warum regt ihr euch alle so auf? Valerie spielt eine Zimtziege und Avarus ein Arschloch, beide machen das gut. Lasst sie doch, ist doch amüsant, der Rest des Banketts ist gegen diesen Streit sehr zäh...

Hart ausgedrückt :D Nimm doch für das Arschloch lieber "Stinkstiefel" denn so verkehrt ist Avarus meiner Meinung nach auch wieder nicht ;) Und das ist auch freundlicher gesagt.

Zitat

"Nun, er war lange fort... Er geht zur Classis? Als Patrizier? Wenn, dann sollte er in die Legion gehen..."

*ich war sichtlich überrascht*

Vermutlich liegt es daran, dass ihm während der Zeit seiner Abwesenheit das Meer sehr ans Herz gewachsen ist. Ich kann es gut nachvollziehen, er hat eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich...

Warf ich beschwichtigend ein.

Und außerdem fällt es ihm schwer in das patrizische Leben zurückzufinden. Schon direkt am Anfang ist er mit Livia aneinandergeraten. Ich habe immer so gut wie möglich versucht dabei unsichtbar zu sein. Er kann ja immer noch die Einheit wechseln, meinst du nicht? Ich kann es schließlich auch nicht lassen, Minervina überall mit hin zu nehmen!

Ich lächelte ihn sanft an. Der Metellus glich aufgrund seiner Geschichte sehr einem Plebejer. Und wahrscheinlich kam er deshalb auch nur schlecht mit Livia aus.

"Wieso Rumtreiber? Was meinst du damit? Nun, er ist zur Classis gegangen. Will wohl ganz in die Fußstapfen eures Vaters treten, ebenso wie du. Publius? Ich bin stolz auf dich!"

Ich lächelte zärtlich zu ihm auf, während er über die große Stadt sah.

"Ja, die Familie findet wieder zusammen. Tiberia Claudia, wie du eben sehen konntest, ist wieder hier. Die Umstände sind zwar nicht so rosig... Und auch Livia hat zurückgefunden! Die Schwester von Quirinalis!"

Zitat

*ich schaute sie vorwurfsvoll an*

"Sicher bin ich auch gerne bei dir, was meinst du denn? Es wird der Tag kommen, wo ich mich mit dir auf unser Gut zurück ziehen kann und die Geschäfte quasi von alleine laufen, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit. Das muss man sich erst verdienen..."

Ich lächelte stumm... Er verstand entweder keinen Spaß oder hatte eine Ahnung, dass mir doch etwas mehr an der Sache lag. Ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter.

"Ich bin so froh, dass du endlich wieder hier bist. Wir haben dich vermisst! Dein Bruder ist aufgetaucht... Kannst du dich noch an Decius Tiberius Metellus erinnern?"

Zitat

Hier wird schon wieder ein Niveau erreicht... :motz:

Pssssht Liebling, reg dich nicht auf :D Das ist nicht gut für dein Herz!! Kusch dich lieber ins sim:on, ich hab geposted :D Ich denke wir sollten das hier den betroffenen überlassen, bevor man sebst noch Opfer wird :D

Zitat

*ich legte kurz einen strengen Blick auf*

"Naja, bevor es zur eigentlichen Schlacht kam, musste ich aufbrechen, bevor in Rom die Kritiker aufhorchen, dass der Aedil noch abwesend ist... Auch wenn es mir nicht leicht viel, meine Kameraden zurück zu lassen..."

Ja... Das muss sehr schwer für dich gewesen sein. Sogut kenne ich dich nun doch, dass ich weiß wie sehr dir deine Kameraden bedeuten. Doch nun bist du erst einmal bei mir und das ist doch auch nicht so schlimm, oder?

Meine Worte mochten sich im Nachhinein verletzt anhören, doch ich hatte ehrliches Verständnis für die Seinen und es tat mir nicht weh. Kaum zumindest...