Was sollte ich darauf antworten? Bislang habe ich mich über jede Beförderung gefreut, doch ich habe nie darauf hin gearbeitet... Wenn ich ehrlich antworten würde, würde er mir glauben?
Ich... Ja...
begann ich verlegen. Doch dann nahm ich mich zusammen und sprach etwas selbstsicherer weiter. Was sollte mir schon geschehen? Sicher würde er mir glauben...
Nun, mein Ziel war es die ganze Zeit über eigentlich immer nur, den Göttern gerecht zu werden und ihnen zu ihrer Zufriedenheit zu dienen. Das mag vielleicht ein wenig unglaubwürdig klingen... Doch ob du mir glaubst, das entscheidest du allein. Vermutlich möchtest du wissen wie es nun für mich weitergehen soll. Da habe ich nie drüber nachgedacht. Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich parallel ein wenig im Bona Dea Kult aushelfe, doch eigentlich gedachte ich, weiterhin der Fortuna zu dienen. Meine Tochter werde ich als Priesterin zur Minerva ausbilden...
Nagut, vielleicht war das ein wenig ZU ausführlich gewesen, doch wenn es um derart wichtige Dinge ging wurde ich immer sehr schnell nervös.