Beiträge von Rediviva Helena

Ich würde bei der Genswahl darauf achten in welcher Factio sie ist ;)

Ansonsten würde ich halt einfach einmal nachfragen. Es kommt auch drauf an was du machen möchtest... Die Gens Tiberia hat auch noch Plätze frei, wir sind patrizisch :D Wenn du aktiv bist würde auch dagegen nichts sprechen ;)

Antiope ist eine Sklavin, die grade zur "Züchtigung" bei Hungaricus ist ;) Sie ist ziemlich aufständisch *g*

Und deshalb steppt da auchd er Bär... Sie ist eine Amazone die sich nicht einsperren lässt ;)

Ich habe ihm grad im icq Bescheid gesagt =)

Gens Vinicia *fg*

Da steppt momentan der Bär ;) Wäre allerdings auch eine gute Wahl :) HUngaricus? Tipp: Halt Antiope ein wenig zurück, sonst wird der gute noch verschreckt :D :D

Hungaricus ist eigentlich jeden Tag on, immer zu anderen Zeiten! Sicher schreibt er bald ;)

Nun, die Factio Praesina ist sehr kaisertreu! Vielleicht hat sie das nicht unbedingt in ihrem Profil stehen, aber es ist so. Und die Gens Tiberia ohnehin :) Wir stellen derzeit 2 Priester, 2 Provinzialverwalter und 2 Militaristen ;)

Und die Spielleitung würde schonmal grünes Licht geben ;) Das heißt es gäbe keine Probleme bei der Aufnahme =)

Ich würde mich jedenfalls sehr übver ein weiteres, aktives und kaisertreues Mitglied freuen ;)

Und ich würde gerne noch anmerken, dass in der Factio Praesina ein ungemeiner Zusammenhalt ist. Keine Kabbeleien stören diese Eintracht und wir haben einen sehr guten Pater Factionis ;)

Tja, einen Rat geben kann ich dir nicht ;)

Ich würde dir auch einen PLatz in unserer Gens anbieten, ich weiß nur nicht ob wir noch einen freihaben. Ich blicke bei den Spielregeln langsam nicht mehr durch.

Bei uns hättest du sehr viele Vorteile. Du hättest das Privileg dir Sklaven zu halten (als richtige ID), darfst in der neuen WiSim Betriebe haben (wird geändert) und du bist ein Patizier, was dir gut Ansehen einbringt ;)

Allerdings ist für unsere Gens Bedingung, dass man aktiv ist. Sieht ja bisher ganz gut aus ;)

Nur Frage ist halt Dürfen wir überhaupt noch wen aufnehmen? Spielleitung *g* Ich schaumal und poste es gleich.

Achja und wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du im Zweifelsfall auch eine eigene Familie gründen oder erst einmal als Peregrinus einsteigen um dir alles anzusehen. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Ich hatte im Hintergrund gestanden und wusste nicht genau, was ich davon halten sollte. Ich hatte nichts gegen meine beiden Cousins, im Gegenteil. Zu Maximus hatte ich sogar eine etwas tiefere Bindung, ich mochte ihn sehr. Mit Viktor hatte ich nie viel zu tun gehabt, doch auch er war ein sehr lieber Mensch.

Und doch fand ich war mein Vater allein schon wegen seiner Weisheit der beste Pater Familias. Und diese Weisheit hatte Viktor noch eher als Maximus.

Ich fühlte mich ein wenig schlecht, da ich diese gemischten Gefühle hatte. Andererseits war ich auch sehr stolz auf die beiden. Viktor trat freiwillig zurück um Maximus den Weg zu öffnen. Er würde es schon schaffen, einen starken Willen hatte jeder Octavier.

Also begann ich zu klatschen, er verdiente diese Chance und ich hoffte sehr dass er sie auch nutzen würde. Denn ich war sicherlich nicht der die einzige die Zweifel hatte. Ich lächelte meinem Cousin aufmunternd zu. Doch ich glaubte daran. dass Licinia eines Tages wieder kommen würde, meine Zwillingsschwester würde mich nicht so einfach vergessen.

Ach wie lieb ihr doch alle seid :)

Ich werde euch vermissen. Ihr wollt uns ja anscheinend loswerden, soviele Glückwünsche wie da kommen :D

Nunja, Iulia Duccia Germanica und Antiope sind dann auchmal abgemeldet ;) Ich denke das wissen ohnehin schon die meisten, dass ich das bin =)

Lächelnd beobachtete ich Metellus und Lucilla. Sie bildeten nette... wie sagt man? Gesprächspartner? :D Ich beschloss, mich dort nicht weiter einzuklinken. Ich würde nur noch auf Curio und gegebenenfalls seine Gens warten, bevor ich beginne. Er hatte mir zugesagt.

Hm, etwas ähnliches habe ich schon einmal begonnen. Das könnte man auch per PN klären, allerdings reagieren manche Personen nicht auf meine PNs.

Ich möchte hier nun auch nicht die Spielleitung auf den Plan rufen, sondern einfach mal etwas loswerden.

Wir haben hier jemanden im Imperium Romanum names Publius Aelius Hadrianus. Ich wollte mal fragen, ob auch andere das Gefühl haben, dass er scheinbar nur auf Fehler von meinem Freund lauert, denn überall greift er ihn an. Er macht überall Anspielungen auf eventuelle Fehler sim:on. Vielleicht sollte er sich mal überlegen ob das alles nciht erst einmal sim:off zu klären ist, denn langsam reicht es mir.

Maximus nimmt das alles immer recht cool und gelassen und ich bin froh drüber. Aber wenn Aelius Hadrianus ein Problem mit ihm hat, soll er es gefälligst nciht immer mit solchen hinterhältigen sim:on Anspielungen regeln sondern einfach mal eine PN schicken.

Du lauerst immer nur wegen irgendwelcher Fehler. Das kann ich nicht mehr sehen. Die Spielleitung - sie sei gesegnet - hat letztens einen Post von dir gelöscht, der wirklich unter aller Sau war. Lass es doch einfach. Und wenn das sim:on Problem zwischen Commodus und Maximus besteht brauchst du dich da auch nicht immer einzumischen.

Auch das Fest, was du kritisiert hast, muss nicht unbedingt der Fehler von Maximus gewesen sein, schon mal darüber nachgedacht?

Mir reicht dieses Benehmen langsam. Ich habe ihn dieses Mal gezielt angesprochen, denn irgendwie geht durch diese ständige Zänkerei und Stänkerei jeder Spielspaß verloren.

Ich hatte einmal ein Problem mit Sulla und ich habe mich mit ihm zusammengesetzt um das zu klären. Und meinetwegen, vielleicht gibt es auch andere Leute mit denen ich nicht so gut kann, gibts immer. Aber lasse ich das in jedem Post raushängen?

Hm ich kündige das auch eben hier an, denn hier passt es am besten.

Publius Tiberius Maximus (Schatzii XD) und ich fahren vom Samstag an eine Woche in den Urlaub und genießen den schönen Harz :)

Es ist zwar noch nicht so weit aber ich schreibs einfach schon mal hier hin, denn der Thread passt so schön ;)

Ihr Name ist Pentesilea. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wo sie herkommt, ich habe mich bei ihrem Kauf sehr im Hintergrund gehalten. Ich weiß nur, dass sie einem reisenden Volke angehört hat, als sie noch nicht in die Sklaverei geriet. Wohin sie geht weiß ich ebenso nicht, doch weit kann sie nicht gekommen sein. Sie ist in dieser Nacht davongelaufen, wann genau weiß niemand.

Ich begrüßte den Neuankömmling mit einem breiten Lächeln, dass einem Grinsen gleich kam. Na sowas, kaum das man von ihm spricht taucht er hier auf.

"Salve Salve! Auch für dich gilt, du kannst dich hier an allem bedienen! Sklaven haben wir genug und an Speis und Trank soll es auch nicht mangeln. Wenn dann mehr Gäste eingetroffen sind machen wir uns auch auf den Weg zum Tempelbezirk wo der Schrein errichtet wurde!"

Sim-Off:

*bg* Der Schrein steht nicht in unserem Haus ;) Der steht schon brav bei den anderen Tempeln und Schreinen

Erleichtert sah ich den gerade heraustretenden Mann an und meine Ungeduld verflog. Entschuldigend lächelte ich ihn an.

Aaah, na endlich! Entschuldigt meine Ungeduld. Nun, wir haben beide das gleiche Anliegen, doch Curio scheint eine andere Möglichkeit gefunden zu haben. Ich wollte beantragen, dass sich Truppen meiner entflohenen Sklavin annehmen.... Ach übrigens, mein Name ist Helena Tiberia!

Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen!

Besonders stolz bin ich da auf meinen Gemahl! Trotz heftigem Kritisieren hast du dich durchsetzen können und die Gegenrufe durch Hilfe deiner Freunde für dich abändern können. Und dass du gewählt wurdest war sicherlich eine gute Tat, denn du bist sehr zuverlässig und wahrlich der richtige Kandidat für dieses Amt! *küsschen*

Weiterhin gelten besondere Glückwünsche meine Cousine Tiberia Livia. Ich habe gewusst du würdest es schaffen, ich bin wirklich stolz auf dich. Du bist nun meine Nachfolgerin und ich weiß du wirst eine würdige sein! Alles Gute für die Erfüllung dieses wichtigen Amtes.

Weiterhin möchte ich meinen Freunden Agrippa und Curio zu der erfolgreichen Wahl gratulieren. Ehrenswert finde ich von Curio, dass er zu Zeiten seines Verschwindens nicht wollte, dass die damalige Zeit des Tribunus Plebis angerechnet wird. Auf ein neues! Euch beiden viel Erfolg!

Auch dass Quarto gewählt wurde hat mich keineswegs überrascht, denn er ist sehr fähig was man schon an seiner Rede erkannt hat, der ich begeistert lauschte. Auch den beiden anderen Quaestoren Sulla und Minervina wünsche ich alles Gute!

Wir sehen einer guten Zeit entgegen!