Beiträge von Rediviva Helena

Semenchkare

Wie immer breit in seiner Gestalt öffnete der ägyptische Ianitor die Tür und blickte dem Neuankömmling mit hochgezogener Braue entgegen. So oft hätte der Knirps nicht klopfen brauchen, denn er war noch nicht so alt dass er dies überhören könnte.

"Salve. So wie Du ausschaust bist du ein Händler. Ist meine Vermutung richtig, so lass dir gleich gesagt sein, dass du nicht willkommen bist. Hast du allerdings ein anderes Anliegen - zu wem willst du und wen soll ich melden?"

Er hat einen 5 - Jährigen als Avatar weil er seine Ingame Rolle authentisch spielen möchte und somit das Bild seinem Spielcharakter anpasst ;)

Hier wird in erster Linie nämlich das römische Leben simuliert. Was eigentlich aus dem Eröffnungstext hervorgehen sollte.

Und was an dem Bild oder an einem Kind schwul sein soll weiß ich genausowenig. Im RL ist er übrigens ein richtig netter Kerl dem ich sofort einiges anvertrauen würde. Und auch tue.

Und das mit dem Dackel bezweifle ich. Normalerweise würde ich das jetzt als sim-on/off Vermischung betrachten, aber gut. Mittlerweile gewöhnt man sich an Beleidigungen und wenn du dich im gleichen Post dafür entschuldigst kannst du's nicht ernst meinen mit eben jener Entschuldigung.

Langsam reichts mir.

Lächelnd beobachtete Helena das Wiedersehen zwischen Claudia und Minervina, während sie sich zeitgleich auch etwas verloren vorkam. Es schien ihr, als hinge Minervina wahrlich mehr an der Familie ihres Vaters anstatt jener ihrer Mutter. Aber war das weiter verwunderlich? Sie selbst, Helena, hatte Maximus immer zu schön geredet. Doch sie ließ Minervina und Claudia erst einmal reden. Sie bemerkte es erst gar nicht, da sie in Gedanken versunken war, dass Claudia sie ansprach. So kam ihre Antwort etwas verzögert: "Die Dedicatio ist abgeschlossen und das Fundament wurde auch schon errichtet. Es gab am Hafen einige Probleme und viele Tote, wozu auch ich mich fast zählen durfte. Aber es ging ja alles noch gut." meinte sie mit ruhiger Stimme.

Helena nickte, aber in ihren Augen blitzte der Schalk. Sie war äußerst gut gelaunt, auch wenn durch Claudias Besuch viele Unanehmlichkeiten einhergingen. "In diesem Falle hoffe ich allerdings, dass er euch noch in Ruhe wieder übersetzen lässt oder schon vorher tobt." meinte sie, doch ihr gelang es nicht allzu gut und rasch drang das warme Lächeln wieder nach oben.

Helena eilte sogleich mit Claudia in den hübschen Garten. Schon lange war es her, dass sie Claudia nicht geschäftlich gesehen hatte und besonders Minervina würde sich freuen, wenn diese von dem Besuch erfuhr. "Dapne! Bring uns bitte eine Karaffe Wasser und ein wenig Obst" orderte Helena bei der Sklavin an, die sich wohl nur für diese Art von Arbeit eignete. Dann ließ Helena sich auf eine Bank nieder und sah Claudia eine kurze Weile an, ehe sie etwas sagte. "Du sagtest die Reise war angenehm? Aber es mag gut sein, das Meer ist glatt wie selten. Beinahe unheimlich." zwinkerte sie.

"So klein ist deine Minervina gar nicht mehr. Mittlerweile ist sie zu einer Frau herangereift, wenn auch noch eine sehr junge im zarten Alter von 14 Jahren." schmunzelte Helena. Auch Claudia war damals bei der Geburt ihres ersten Kindes, Minervina, dabei gewesen und hatte wohl sogar geholfen. Auch wenn Helena selbst sich kaum daran erinnern konnte, da sie ebenso wie ihre Tochter am Abgrund des Todes gestanden hatte.

"Aber gern. Folge mir nur, ich werde dafür sorgen, dass es dir wohlergeht. Heute ist ein schöner Tag, wir werden uns ein wenig im Garten niederlassen, würde ich vorschlagen." meinte Helena, die trotz ihrer Blässe mehr Farbe zu kriegen schien, seit ihre Freundin angereist war. Sie warf Callidus einen unsagbar dankbaren Blick zu, ehe sie an diesem vorbeischritt und Claudia zum Perystilium führte.

"Aber Claudia, dies muss dir nicht leidtun." meinte Helena mit freundlichem Lächeln. Nun, vielleicht doch. Zweierlei hatte sie versäumt, das eine Ereignis war wohl mehr als Zermürbend für sie allein gewesen. Maximus lag bereits unter seinem Grabmal. Allerdings wollte sie dieses Stichwort nicht direkt bei der Begrüßung fallen lassen und so stand sie auf um Claudia entgegen zu gehen. Sacht griff sie nach ihrer Hand und drückte diese mit ihren beiden Händen. "Ich freue mich, dass du es überhaupt geschafft hast, ich weiß doch wie gebunden du an Roma bist. Besonders Minervina wird sich freuen, dich wieder zu sehen. Wie war die Überfahrt? Und kann ich irgendetwas für dich tun?"

Helena hob in altgewohnter Manie eine ihrer Brauen an, um kurz darauf zu schmunzeln. Heute schien Callidus jener zu sein, der keinen Spaß vertrug. Oder aber er bedauerte ehrlich und musste nun an ihrer verspielten Kritik nagen. "Das ist richtig. Welche Farbe würdest du allerdings wählen, wenn du die Rchtlinien betrachtest, die immer wieder neu 'aufgelegt' werden, um es den Schülern leichter zu machen?"

Helena seufzte und lehnte sich nach hinten, während er so lieblos diese gar nicht mal so unwichtigen Worte herunter ratterte. "Das ist korrekt, ebenso wie dein Einwand mit der nicht eindeutigen Definition. Welches Tier würdest du Neptun opfern?" Doch noch bevor er zur Antwort ansetzen konnte, lehnte sie sich nach vorn. Nun würde sie es ihm aber einmal zeigen. "Und mein Ergebnis steht fest. Die nötige Reife für einen Popa hast du noch längst nicht." Sie versuchte ernst dreinzuschauen, doch in ihren Augen blitzte der Schalk.

Also wenn ich mir deine Beiträge betrachte finde ich melas Beitrag eher wahnsinnig intelligent ;) Und ich schätze auch dass wir das Motherfucker, fuckt it und die restliche Gossensprache, die ich echt nur nehme wenn ich so'ne Leute auf den Arm nehmen will, ruhig weglassen sollten :) Immerhin sind wir hier im Historia und nicht im Slum Bereich.

Edit: Richtig Mela, die ganze Show ist, um mal nicht zynisch zu sein, einfach mindestens so blamabel wie die Tokyo Hotel Fans die sich mit 12 Jahren von ihrem Bill schwängern lassen wollen. Eher noch bedeutend schlimmer.

Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    Das beste Rauschmittel ist immer noch vinum. 8)

Hey sprech nicht in Fachsprache, wir verstehen doch alle kein Latein und diesen komischen Slang den du da hast 8)

Zitat

Original von Lucius Hustlus Bitchus
    @Helena: Nenn mich nicht Dude, ich bin kein Kiffer mehr seit...
    Was ist Alraune? Haut dat rein?

Jo man tötet voll krass konkret wenn zuviel davon nimmt :D

Und ich könnt mich auch nicht entsinnen, dass Ancius ein Kiffer ist ;) Von daher überleg mal ein bisschen besser wie du hier manche Begrifflichkeiten erläuterst. Dein erster Eindruck hier ist wohl der denkbar schlechteste, denn der einzige der disst bist wohl du :D

Aber ey Homie mach dir keinen Kopf. Kommt keine korrekte Frage, is nix mit voll korrekter Antwort ;)

Kennst ja bestimmt die Sache mit dem Wald und dem Schall.

Ja, in der Tat ist diese Frage ein wenig Skurril aber möglicherweise auch mal ganz interessant. Es waren meistens aber nur berauschende Stoffe die weniger als Drogen denn als Gifte verwendet wurden.

Auch damals gabs schon diese netten Pilze, die man sich 'reinpfiff'

Und Mensch Leute, da hat er aber recht ;) Seid mal netter, er hat eine Frage gestellt die gar nicht mal so abwegig ist.

Um mal konstruktiv zu sein: Durchaus gab es viele Rauschmittel, aber das waren natürlich keine chemisch hergestellten Drogen sondern eher Sachen wie die Alraune. Natürliche Pflanzen halt. Aphrodisiakum sagt dir ja bestimmt auch das, Dude ;) :D

"Nun, ich werde euch allein lassen, damit ihr euch kennenlernen könnt. Ich habe noch genügend zu tun." meinte Helena, während sie sich lächelnd erhob. Minervina darüber aufzuklären, dass dies eine Sklavin war, wäre vor eben jener ein wenig taktlos gewesen und so verschwand sie ohne weitere Worte aus dem Perystilium.

Ach komm, es ist ja wohl nun echt nicht schwer, was witziger ist ;) Im Übrigen muss ich mir demnächst den Sprachkurs von Otto reinziehen, ich habe viele Defizite feststellen müssen :D

Aber ich ziehe mich dezent mal wieder zurück, bin heute etwas überheiter aufgrund diverser Geschehnisse :D

Helena schmunzelte wieder und meinte nur kurz: "Na, wenn mal verallgemeinert nutzt man für gewöhnlich aber das maskuline. Ich sprach ja von Herren und Herrinnen." Doch hiermit ließ sie das Thema besser auf sich beruhen. Soweit kam es noch, dass sie mit einem so jungen Ding darüber diskutierte, wie Wörter im Singular und im Plural gebildet wurden. Sie grinste leicht. "Und des Weiteren.. Daphne!" rief sie die griechische Sklavin zu sich, die gerade durch das Perystil huschte. "Bring mir doch bitte einmal Minervina her, ich würde sie gerne diesem Mädchen vorstellen." Mit einem gehorsamen Nicken machte sich die Sklavin auf.