Beiträge von Rediviva Helena

"Heil Augustus Iulianus!

Heil Caesar Valerianus!"

stimmte ich bei den Rufen mit ein! Endlich ein Hoffnungsschimmer! Der neue Caesar steht auf dem Schlachtfeld für Roma, das wird die Truppen stärken und motivieren. Wenn sie ruhmreich wiederkehren und das werden sie - wird die Dynastie der Ulpier zu neuem Glanz aufsteigen und Romes Volk erneute Sicherheit schenken.

Ich war so froh ob dieser neuen Kunde!

Zitat

Original von Maximus Augustus
    Ave!

Mein Name ist Maximus Augustus. Ich bin Neuankömmling und möchte einer Gentes beitreten. Meine Heimat liegt in Hispania.

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum :)

Die hispanische Gens Tiberia heißt dich herzlich im IR und deiner zukünftigen Heimat willkommen!

Viel Spaß im IR!

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Vergiss nicht wo du herkommst Helena. Meine kleine Plebejer-Cousine. :D

Psssshhhhhht, nicht zu laut du kleiner Plebejer... *leise anfüg* Cousin ;)

Kannst mich ja wenn du mal frei hast besuchen kommen :) Haben uns schon sooo lange nicht mehr gesehen.

Hungi: Umso besser :P Achwat... erstma wird sie gar nicht weggegeben, lass erstmal meine Tochter heranwachsen :D Hast ja erstma die liebe Adria... ;)

Nanana... in der Theorie ja aber in der Praxis wollen wir erst einmal selber etwas von ihr haben :D Du bist ein Senator, ich denke das würde die Angelegenheit erleichtern... Aber andererseits bist du blau... :D :D :D

Nun sprach ich mit etwas lauterer Stimme, damit mich alle hören konnten.

Solltet ihr gewillt sein, schlage ich vor dass die Bewohner dieser Villa die Gäste zu einem schönen Mahl einladen! Was meint ihr, Messalina und Commodus?

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum wünscht dir die Gens Tiberia!

Deine weiteren Schritte kannst du ja bei der Stadtwache nachlesen, sollten Fragen aufkommen kannst du dich selbstverständlich auch bei uns anderen hier erkundigen ;)

Viel Spaß und Erfolg!

Na da zeigt sich doch endlich mal Historie :P Find ich endlich mal was faiers *schon den Hauch von Arroganz in sich fühlt* :P Ach was ;)

Naja, wenn dem wirklich so ist bin ich natürlich froh. Agrippina ich denke wir können beide aufatmen. Und wenn du mir noch einmal einen solchen Schrecken einjagst klage ich dich wegen schwerer Körperverletzung an... Ich hab mir glatt den Ellenbogen gestoßen als ich nach dem Zettel gesucht hab :P

Zitat

Original von Vibius Victor
    Hey, hey, jetzt ma langsam hier. Ich wollt nicht gleich nen Familienkrieg auslösen.
    Lasst uns das auf später verschieben, wenn ich sie im Spiel kennen lerne - wenn es sich lohnt bin ich gerne bereit um sie zu werben und notfalls zu kämpfen 8)
    Und dann hoffe ich doch, dass sie selbst entscheiden kann, wen sie will.

Nein, sie wird garantiert nicht an einen Plebejer verheiratet werden :) Und schon gar nicht an einen Peregrinus *hehe* Das hat nämlich immer noch unser Pater Familias zu entscheiden. Wenn du was geworden bist können wir gern nochmal darüber reden 8)

Klar hat der militärische Rang nichts damit zu tun, das meinte ich auch nicht. Ich habe den Tribun als Vorschlag genommen weil einjeder dafür mindestens Ritter sein muss :) Ganz bewusst!

Ich will einfach nur wissen ob ich trotzdem Betriebe haben darf! Weil ich Patrizierin bin. Gilt die Regel für die Laufbahn oder für den Stand den man hat. Das zeigt sich eigentlich schon aus Flavius' Aussage, doch durch Agrippina bin ich ein bisschen unsicher geworden :)

Ich hab da noch eine Frage...

Ich darf dann auch keine Betriebe mehr besitzen, richtig? Oder darf ich aufgrund meines Standes als Patrizierin trotz Priesterdasein Betriebe haben? Ja, oder?

Agrippina du darfst demnach auch noch Betriebe führen.

Also ich fasse zusammen: Alle Ränge des CD von Camillus - Sacrificulus dürfen keine Betriebe haben, es sei denn sie sind Patrizier, richtig?

Ebenso auch das militär, alle Ränge bis zum Tribunen...

Zitat

Original von Didia Aelia
    Klar, immer hereinspaziert die Herren. Noch ist nichts sicher. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D

Wenn du einmal ins Schwitzen kommst: Die liebe Helena ist immer für dich da :D

Victor ist nur noch blutsverwandt mein Pater Familias steht unter meinem Schuh *muahahaha* Mich hält keiner mehr zurück ;)

Ich quatsch dich heut abend ma per PN weg, bin nu aufm Weg zu Plinius :P

Nur müsst ihr es euch nicht überlegen, wen ihr aufnehmt. Ihr könnt alles durcheinander aufnehmen. Wir haben nur noch Platz für einen und das wird keine Frau :) Und ich hoffe Livia und Claudia werden recht lang bei uns bleiben. Minervina steht eh unter meinem Pantoffel :D

Ich werd ma mit ihm sprechen, kenne ihn schließlich RL verdammt gut :D Also hüte deine Zunge ;)

Tisch ihm gleich erstmal schreckliche Dinge von unsittlichen umtrieben auf, Victor UND Sulla... Tstststs... Sulla ist hartnäckiger als Vibullius :P

Solange du nicht in den Vestakult wechselst und Minerva einsam machst :D

Aber stimmt als Nummer 3 fasse ich das mit auf :P

Und wegen dem Hungerlohn: Vergiss nicht das du nur eine Plebejerin bist und zudem nur Victimarius. Warts nur ab, wenn ich wieder Sacrificula bin, dann bist du dran :D :D :D

Ich stelle zwei Wetten aus:

1. Entscheidet sich aelia für Victor meinen Cousin oder Sulla den Poeten?

2. Wird Sulla durch die Hand des Victor sterben oder gar eines gebrochenen Herzens?

Aelia dir wird verboten mtzumachen. Wenn du es mir verrätst bekommst du 20 SZ :D

Aber Falco... Nicht jeder hat Zeit, das dürftest du auch wissen. Eigentlich dürfte ich seit 3 Wochen und für weitere 2 Wochen den PC auslassen. Ich les oft nur noch mit und poste selbens nicht mehr soviel, da mir einfach die Nerven fehlen. Außerdem kann man nicht behaupten, dass die Tiberia sich keine Mühe gibt... Bekommen wir neue Mitglieder?`Meist werden sie uns abgeworben. Ich glaube Frauen könnten wir jede bekommen, mit Männern ist das schwieriger :P Frauen heiraten irgendwann und dann sind sie weg... *pfff*