Ja, es gibt Wetten Ich erstelle gleich mal eine: Entscheidet das Herz oder das Ehrgefühl? Was glaubt ihr anderen über diese Geschichte? Hilft mir jemand bei den Veranstaltungen der Wetten?
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Also sehr schön! Auch das im Tabularium nun zwischen Ahnen und Lebenden unterschieden wird
großes Lob!
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Das stimmt einfach nicht, Helena.
Es hängt nur von der eigenen Aktivität ab, ob die Gens wächst oder nicht.
Ich selbst habe auch bei Null angefangen.
Flavius Duccius Germanicus auch.
Auch jetzt gibt es Beispiele für kleine Gentes, welche wachsen, weil sie aktiv um Mitglieder werben.Doch, Falco, leider ist dem so. Die Neumitglieder schauen nicht stundenlang im Forum herum und suchen nach aktiven Gentes, hab ich damals auch nicht. Ich bin dem Werben des Anton nachgekommen und damals war die Octavia eine solche. Schau dir die Gens Aennea an, Aemilia, Sergia, Hadriana und noch einige andere. Sie werben zwar nicht, aber es liegt vielleicht auch an den uhrzeiten?
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
So, ich weiß, ich mache mir evt. nun ein paar Feinde!Aber wo wir schon über die Patrizier gesprochen haben... Ich finde, die Plebejer-Gentes sollten auch eine Aufnahme-Beschränkung haben, denn ich finde es simulationsschädigend, wenn manche gentes so eine Übermacht darstellen und die Ämter mit ihren Mitgliedern überfluten. Das nimmt anderen gentes die Möglichkeit sich einzubringen und die kleinen Plebejer-Gentes werden auch benachteiligt.
Ich denke, 12 - 15 aktive Mitglieder dürfte genug sein. Überschreiten einige Gentes dieses Limit bereits, bleibt die Anzahl so, nur dürfen keine neuen aufgenommen werden, bis dieses Limit unterschritten ist.Im echten Leben würden menschen sterben und neue geboren. Diese Sim läuft alerdings immer länger und der Ausschuß an Mitgliedern ist da bei manchen Gentes eher gering.
Ich möchte da mit euch drüber diskutieren!
Nicht nur wegen den Ämtern finde ich eine Sperre sinnvoll, sondern auch damit die Kleinen Gentes ein paar mehr Chancen haben, denn sie beginnen unterzugehen!
-
Es dauerte wohl eine halbe Ewigkeit bis ich mich wieder ins Zimmer traute, da ich meine Augen nicht mehr rot und geschwollen wähnte. Ich lächelte als ich Commodus mit Minervina sah. Ob er vielleicht noch einmal einen eigenen Sohn auf den Armen würde halten können?
-
"Cousinchen" ich glaub wir brauchen mal wieder eine kleine Unterredung
Das hat rein gar nichts mit Hispania zu tun... *wehe du rührst sie an*
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum im Namen der Gens Tiberia.
Solltest du Hilfe benötigen kannst du jederzeit fragen. Die Anmeldung erfolgt hier. Wie die Stadtwache schon sagte, kannst du eine eigene Gens gründen oder einer beitreten. Allerdings musst du bei der Gründung erst zwei Monate gedient haben.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Imperium Romanum und viel Glück bei deiner Genswahl. Ein Tipp: Schau dir erst einmal an welche Factiones es gibt und welche am ehesten deinen Vorstellungen entspricht. Dann kannst du schauen welche Gens darin ist und dich dann entscheiden, das macht es dir leichter
Alles Gute und viel Erfolg!
-
Du kannst hier sim:off schreiben
Natürlich, aber formuliere deine Frage evtl. etwas genauer. Was willst du wissen? Und warum wenn ma fragen darf? *g*
-
Icq ist eine Art Chat, kann man sagen. Das hast du als Programm auf deinem rechner und einen eigenen namen unter dem du dich immer mit Passwort einloggen musst. Du hast da eine Benutzergruppe und kannst da jeden reintun, der icq hat und dann ein fenster öffnen um mit dem zu quatschen.
Jeder hat eine icq Nummer, läuft wie mit einer Telefonnummer. Da kannst du dann immer einsehen wer von deinen Leuten grad online ist und jederzeit mit denen kommunizieren.Gibts da noch was zu sagen? Bis auf die ganzen Serverprobleme jeden Monat ist das wirklich erste klasse
-
Ihr seid ja so gemein Ich bin schon seit eineinhalb monaten wieder in der Schule
-
Oben in dem Linkmenü steht gaaaaanz fett "T-a-b-u-l-a-r-i-u-m" und da stehen die verschiedenen Berufszweige, alle Bürger des IRs mit ihrem Stand und Lebenslauf (Curriculum), alle Familien, alle Provinzen... Alle Regeln etc. Vielleicht einfach mal da anschauen...
Ohje, seit eineinhalb Monaten dabei und weiß nicht was das Tabularium ist. Ich hab mir das schon am ersten Tag angeschaut, kann auch sein, dass ein kleiner Verständnisfehler vorliegt...
Naja! Einfach ma reinschauen
-
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Preziosa? Weißt du wirklich nicht, was das Tabularium ist?
Natrülich steht das in deinem Profil... Da steht doch das du in Roma bist, wo liegt dein gottverdammtes *sorry* Problem? Also nein...
-
Ich sah Fabia aus dem zimmer kommen, sie lief direkt an mir vorbei. Ich lächelte sie glücklich an, noch immer waren meine Wangen tränennass.
"Marciana, ich danke dir... Das.. ist... einfach unglaublich!"
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir bei 300.000
Glaub ich nicht... Ich schätze sogar auf 400.00 denn wir werden immer mehr und immer mehr...
-
Ich schenke der Sklavin vollste Aufmerksamkeit -ist das nicht das höchste Gebot? So muss sie nicht fürchten 24 h am Tag verschwitzt zu sein
-
Da reichte Fabia mir den Brief und ich entriss ihn förmlich ihren Händen. Ich vermutete erst, er käme von meinem Vater. Doch als ich Publius' Schrift erkannte bildeten sich augenblicklich Tränen in meinen Augen. Tränen des Glücks, Tränen der Freude. Ich wusste doch, ihm war noch nichts geschehen, ich wusste er dachte an uns.
Ich atmete tief durch um die Tränen zurückzuhalten. Es war als wäre er selbst hier, als ich die Worte las. Als würde er mir und meiner Tochter die so ersehnte Nähe schenken. Glücklich sah ich Minervina an, die den Brief auch hätte lesen können, wäre sie dieser Kunst schon kundig.
Nun rannen mir heiß die Tränen die Wangen hinunter. Ich drückte Commodus wortlos Minervina in die Arme, ich musste kurz vor die Tür. Ich ging flugs und dort ließ ich meinen Tränen freien Lauf. Oh welch Glück... Fortuna, ich danke dir für alles. Bona Dea, danke für die gut überstandene Geburt...
-
Ich bemerkte Commodus blickte und wusste wohl seiner Gedanken. Ich lächelte und nahm sie in meinen Arm. Es war ein eigenartiges Gefühl, dieses kleine schutzlose Wesen in meinen Armen zu halten. Meine Tochter. Mein Fleisch mein Blut. Publius Fleisch und Blut.
Magst du sie nicht einmal nehmen?
fragte ich Commodus sanft und mit Stolz vereint. Eifersucht drängte ich bei dem Gedanken zurück. Wie sie wohl eines Tages aussehen würde?
-
Ich hatte Commodus äúßerst erfreut begrüßt und nun trat auch endlich meine Freundin Marciana ein. Ich war froh innerhalb kürzester Zeit soviele liebe Leute in Hispania kennengelernt zu haben. Nein, ich war nicht mehr allein
Salve liebe Marciana!
Eine Überraschung? Ich blickte sie ehrlich überrascht an...
-
Soll SIE für dich kochen oder das Essen welches sie zubereitet
-
Ich frage mich immer wieder was ihr alle für Lustmolche seid