Ich weiß aber das kann ich sim:on ja nicht wissen Dudu, da sind ja auch noch Sklaven.
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum
Ich denke wenn du aktiv sein wirst und gut spielst etc. spreche ich im Namen unseres Pater Familias, wenn ich dir einen Platz in einer der wenigen patrizischen Gentes anbiete Wir sind ebenfalls Mitglied in der ruhmreichen, weltoffenen und hilfsbereiten Factio Praesina
Auf jeden Fall viel Spaß im IR!
-
Du dienst einem bestimmten Herrn und keiner ganzen Familie Und dein Herr muss bereits im Ordo Equester sein, also wenn du unbedingt in die Didia magst, dann kommen Didia Liliana und Marcus Didius Falco in Betracht.
-
War ja klar das mir das wieder5 passierenmusste
Trajan, wie wärs mit Bruder? Bis jetzt ist ncoh jeder bruder von mir verschollen oder verstorben
Naja... Nun bin ich ja ohnehin eine Tiberia *Anton angrins*
Aber... Du bist ja in Italia Vaterchen, kommst du mich mal besuchen?
-
Ach sorry Hab nur seinen letzten Post gesehen! Wollt nicht abwerben! Wegen der Verwandtschaft hab ich gedacht er hätte sich noch nicht entschieden
Tut mir leid. Verwandt sind wir dennoch, ich war mal eine Octavia
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum
Ich denke ich spreche für meinen Pater Familias wenn ich dir einen Platz in unserer Familie anbiete. Wir sind eine der wenigen patrizischen Gentes im Imperium und wenn du aktiv sein möchtest bist du bei uns gerade Recht
Schau dir dochmal unsere Präsentation an Wir sind in der hilfsbereiten und weltoffenen Factio Praesina.
Viel Spaß und Erfolg gleich wie du dich entscheiden magst, wünscht dir die Gens Tiberia!
-
Ich begab mich an einen Tisch und trug einen unserer Sklaven auf mir Schreibutensil mitzubringen. Hoffentlich war mein vater tatsächlich auf dem Landsitz, doch so viel ich mitbekommen hatte lebte er nicht mehr in Roma und die "Villa" steht leer.
Liebster Vater,
hiermit entsende ich dir meine gutgemeintesten Grüße. Meine Tochter Tiberia Minervina ist auf die Welt gekommen und wir sind beide wohlauf. Ich hoffe du wirst sie auch eines nicht allzu fernen Tages auf dem Arm halten können.
Doch nun zu der Person, die dir diese Zeilen überbringt. Sie ist die Cousine von meinem Gemahl Maximus und kommt wegen des Cultus Deorums nach Roma. Ich würde dich sehr darum bitten ihr Unterkunft für ihren Aufenthalt zu bieten.
Vielen Dank im voraus,
deine Helena
-
Ich werde dir einen Brief für meinen Vater mitgeben, der sitzt derzeit auf seinem Landsitz. Dort am besten nachfragen, es ist nicht sehr weit von Roma entfernt! Ach ich hätte da noch eine weitere Gottheit die ich dir ans Herz legen könnte... Iuno. Oder wie ich es tu Fortuna!
Ich zwinkerte ihr fröhlich zu.
-
Hmm, wenn es denn schon morgen früh sein soll, dann werde ich dir einen Brief für Cicero Octavius Anton mitgeben! Es wird sich sicherlich etwas finden lassen. Oder du fragst noch einmal bei Gaius Plinius Secundus nach ob dir seine kleine Casa in Roma offenstehen würde, auch wenn Antons Casa eher einer Villa gleicht!
Was ist dir in deinem Leben besonders wichtig?
-
Hmm... Ich denke erst einmal werde ich ohne dich zurechtkommen. Bleib nur nicht zulange fort, ich würde deine Gesellschaft zu sehr missen! Liebe Claudia, ich vermute bei meinem Vater könntest du unterkommen. Noch keinem Gast hat er Zugang versagt!
Ich lächelte bei dem Gedanken an meinen alten Herrn Vater!
Ich glaube Camilli müssen für die Zeit ihrer Ausbildung in Italia bleiben. Du kannst ja fragen ob du von mir unterwiesen werden kannst, denn für gewöhnlich bin ich ja eine Sacrificula und nicht Quaestor. Secundus ist hier? Vielleicht gehe ich ihn auch einmal besuchen! Welcher Gottheit möchtest du denn dienen? Mercur? es ist gerade ein Merkurtempel hier im Aufbau und vielleicht kannst du ja dort eingesetzt werden. Soviel ich weiß haben sie noch keine Priester. Oder was schwebt dir vor?
-
*zu allem nur noch eines sagt*
Gib mir ein P, gib mir ein I PICARD...
Okay, ich bekundige mich als ST Liebhaber, doch back to Topic *sich nu raushalt*
-
Oh ihr Götter bewahret mich vor diesem Unheil. War ich froh als die Serie abgesetzt wurde und nun auch noch eine neue von denen er die Episoden ncihtmal kennen kann, d.h. er wird sie sich nie entgehen lassen.
Oh iupiter lasse einen Blitz den Fernseher zerstören.
Oh Minerva lasse in ihm die Weisheit erwachen das ich mich langweile
Oh Fortuna schenke mir das Glück der Aufmerksamkeit
Oh Mars wecke seinen Krieg... Nein, lieber nicht, sonst beschützt er seinen Fernseher vor mir
Oh Hermes... kA
Oh Ceres... sprechen wir mal nciht weiter. -
Ich blickte Claudia leicht überrascht an... Gerade kam eine Sklavin herein und ich wies sie an, Commodus mit Minervina und Messalina ins Speisezimmer zu bringen. Entschuldigend blickte ich kurz zu ihnen und als sie weg waren wandte ich mich lächelnd zu Claudia!
Aber gerne meine Liebe! Was liegt denn an?
-
Ach? Isses zuende?? Kann ich meinen Freund wieder erreichen?
-
Ach Schatz... Hoffentlich bin ich niemals auf einem Mittwoch Abend bei dir, ich werde keinen Mucks von mir geben dürfen, du wirst unansprechbar sein und im Hintergrund das ganze Gekrache
-
Ich meinte in erster das Lied mit den bomben. Ich kann sowas gar nicht ab... Ich kenne die Musik nicht, doch den Text find ich ziemlich blöde um ehrlich zu sein. Ich hab mich auch im vornherein für das braune gebräu entschuldigt falls das ein Irrtum war.
Aber es hörte sich für mich einfach so an. Bomben... Als wenn es nicht ohnehin schon genug Kriege gab und noch immer gibt.
Ich empfinde es lediglich so und ich denke das kann man mir auch nicht verübeln...
-
Ich find das echt nicht toll das solche Lieder hier aufgezeigt werden. Da ist nichts tolles dran und sorry wenn ich mich irre oder gegen Meinungsfreiheit verstoße: Das hört sich irgendwie nach braunem Gebräu an.
Sorry, jedem ist seine Politik selbst überlassen aber ich glaub die ehemalige NSDAP hat genug Mist gebaut...
-
Ach komm Anton, ne Freundin von mir wird im Oktober 18... ....
Und ich senke den Durschnitt auchnochmal: 16
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum liebe Sabina
Sicherlich treffen wir uns einmal, dein Mann besucht mich und mein Töchterchen ja grade
Viel Spaß noch!
-
Zitat
Original von Adria Germanica
Ich übrigens auch
Das war auch nur rein... ironisch durch eure Nacht gemeint *sich als Spanner outed*
Ja, Livialeinchen Wir haben echt eine klasse Gens und du wirst auch nicht mit Gewalt zurechtgepfiffen... Wenn es irgendwann einPleb sein wird, bitte eine im Ordo Senatorius