Beiträge von Rediviva Helena

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus
    So isse, unsere Helena..
    Schaut nur mit der Hälfte ihres hübschen Hinters hin :D :D
    Wie schon gesagt wurde: Realschule, 10te Klasse (aber schon zig Jahre her)
    Aber andersrum hätte das auch was...dann käme ich bestimmt ins Guinessbuch der Weltrekorde als längster 10t-Klässler der Welt *gg*

*schäm* es tut mir leid.. *nochmal genauer hinhört und mit ihrem hübschen HIRN genau hinsieht*

Bitte? was hör ich da? *g* Das sag ich meinem Freund *schmoll*

Der arme... Ich musste unweigerlich an Livia denken, doch diesen Gedanken wies ich strikt zurück. Ich wollte nicht immer nur an Verstorbene denken, auch wenn es derzeit äußerst viele waren!

Ja... meine Schwester starb auch vor nicht allzulanger Zeit. Und ein Verwandter meines Gemahls auch... Was ist momentan nur los...

Ich biss mir auf die Lippen. Wie konnte ich nur so dumm sein. Im Gegenteil, ich war ein Trampel und nicht Gefühlvoll... Ich sah ihn zerknirscht an.

Das.. tut mir leid... Ich wollte nicht...

Ich sah bedrückt zur Seite. Er schien sich sehr gut am Riemen reißen zu können...

Er sah zweigespalten aus. Ich konnte es fühlen. Stimmte es doch, was alle Frauen behaupteten? Während der Schwangerschaft sei man noch feinfühliger? Ich lächelte...

Ihr scheint euch zu freuen, doch etwas Traurigkeit schwingt doch in Euren Gedanken mit! Darf ich fragen warum? Ihr seid nicht von hier, richtig? Und vermisst Eure Familie?

Ich sah den Mann, den ich vor kurzem noch neugierig betrachtete auf mich zugehen und lächelte ihm zurückhaltend entgegen. Wie immer.

Seid gegrüßt! Nennt mich Helena! Ach, die nun eindeutige Schwangerschaft macht sich ein wenig stärker bemerkbar als ich es erhoffte...

Ich hatte mich schweigend auf einen PLatz niedergelassen und ruhte mich aus. Mir war ein wenig schwindlig.

Sim-Off:

Ich hab gesehen das ich angesprochen wurde doch dann hatte ich keene Lust alles nachzulesen :D Ich regel das mal eben so... Helena geht auch bald wieder ;)

Nicht mehr lange ;) Wir bekommen bald Nachwuchs und einen Platz halten wir uns für männlichen Nachwuchs frei, weil wir außer Maximus und bald Qurinalis nur Weiber sind :)

Dieses Mal ging ich persönlich. Polybios hatte genug zu tun und wo Pentesilea steckte wusste ich nicht. Langsam öffnete ich die Tür, voller Angst ob das nicht vielleicht dieser Pirat war, doch ich sah eine Frau und öffnete ganz.

Salvete! Seid Willkommen. Wer seid Ihr und was ist Euer Begehr?

Ich lächelte und ließ sie eintreten.

Nur einen kurzen Besuch wollte ich abstatten, denn nach feiern war mir nicht zumute. Die Glückwünsche überbringen und dann wieder gehen. Alexanders tot und Publius Antwort zerrten mich von innen ein wenig auf.

Sim-Off:

Naja ich wollt eigentlich aufgrund des Todes eines Familienmitgliedes nicht dabei sein ;)

Ich betrat zögerlich das Quartier und als ich Polybios erblickte ging ich auf ihm zu.

Ich möchte dass du dich reisefertig machst. Ich werde dir einen sehr wichtigen Brief anvertrauen, von dem ich möchte, dass du ihn in die Casa Didia in Roma bringst! Und es ist Eile geboten. Ich werde nun den Brief schreiben, hole ihn gleich im Cubiculum meines Mannes und mir ab!

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum.

Würde sich Iulius Tiberius Philippos nicht wundervoll anhören?

Wir, eine patrizische Gens, haben noch einen PLatz frei, doch sollte Interessa da sein, unser Pater Familias Publius Tiberius Maximus hat dies zu entscheiden, wobei ich mir sicher bin, dass er dich mit offenen Armen empfangen würde.

Doch auch andere Gentes der Factio Praesina sind sehr empfehlenswert, schauen wir uns doch einmal die Gens Plinia oder Aemilia an. Auch die sehr große Gens Didia ist sehr schön!

Unsere Gens, die Gens Tiberia, hat ihren Stammsitz im spanischen Tarraco, wo außer zurzeit eine wundervoll friedliche Provinz liegt und auch sehr schönes Wetter vorherrschend ist! :)

Wie immer du dich auch entscheiden magst, sei Willkommen im Imperium Romanum!