Beiträge von Rediviva Helena

Wenn ich nicht mit letzter Kraftb zur Schule müsste schon, ich gehör zu den bemitleidenswerten jüngeren hier im IR ;)

Naja, Schulschlaf soll ja angeblich der gesündeste sein... Es sei denn man wird vom Physiklehrer erwischt :D

Somit scheide ich nun aus der Diskussion aus und vertrau mich Adria an, aufdass sie uns Frauen weiter verteidigen möge :P

Ihr und eure Tomaten *sabber*

Ich hab aber andere abnormale Lieben zu Essen :P Zum Beispiel Maccaroni... Und nein, ich meine die zum Essen, die aus Teig bestehen -.- Nicht, dass hier wieder böse Gerüchte aufkommen!

Aber ich glaub er würde seine Tomaten sogar mit zu einem sonnengang nehmen... unter und auf macht für ihn ja keinen Unterschied! Ignorant!

Darf man jetzt posten? Ich hoffe doch... Eigentlich verdiene ich ja auch eine Ermahnung... Naja. ;)

Armes Daddyleinchen 8)

Dann herzlich Willkommen hier im Imperium, unser Pater Familias wird sich morgen zu allem äußern ;)

Ich nickte.

Ja, den werde ich der Liste von Vorschlägen für Publius hinzufügen. Er ist nicht allzu häufig und klingt mit dem Tiberia gemeinsam sehr schön. Doch, den überdenke ich wirklich ernsthaft, sollte es denn kein Sohn werden. Einen Sohn würden wir nach seinem Vater benennen!

Lebst du eigentlich schon lange in Tarraco?

Ich musste ihn anlächeln.

Ja, das sind fürwahr sehr schöne Namen... Besonders Olympia ist schön. Iulia existiert mir zu häufig. Ich möchte etwas besonders für mein Kind, sollte es denn eine Tochter werden! für einen Sohn weiß ich wahrlich genug Namen.

Ich drück euch gaaaanz doll die Daumen. Da ist nun zuviel passiert, ich war - auch wenn ihrs wohl nciht wisst - direkt dabei... Wegen einer Freundin. Joa. Und nun hoff ich umso mehr beim gedanken worum es da geht, dass alles gut für Hedvik verläuft!

Ich hakte mich bei ihm ein. Ich fühlte mich plötzlich so gealtert. Es waren sicherlich die Sorgen, die mich mit meinen 20 Jahren niederdrückten...

Ich freue mich wirklich wieder auf den Sommer... Und auch auf mein Kind! Weißt du vielleicht schöne Mädchennamen? Einige Namen für einen Jungen würden mir schon einfallen...

Ich wollte einfach nur vom vorherigen Thema weg...

Ich sah ihn nachdenklcihund zögerlich an, nickte dann. Bei Vibullius wäre ich nun ein wenig misstrauisch geworden, wenn er seinen Arm um mich gelegt hätte, doch bei ihm fühlte es sich eher wie Fürsorge eines Freundes an. Was es wohl auch war...

Vielleicht hast du Recht... Doch ich werde es erst tun, wenn der Aufstand beendet ist, denn vorher würde es ihn nur belasten und dem Imperium gefährlich werden. Nein, sonst muss ich mir auch noch mehr Sorgen um ihn machen...

Ich fröstelte ein wenig, dann lächelte ich kurz.

Wollen wir nicht ein wenig gehen? Ich fühle schon, wie die Kälte sich in meinen Knochen einnistet und das ist nicht besonders angenehm.

Ich schüttelte sachte den Kopf.

Nein, ich habe noch mit überhaupt niemanden gesprochen... Auch mit meinem Gemahl nicht. Ich...

Ich zog meinen Kragen etwas tiefer wo noch der Schnitt zu sehen war.

...habe es immer geschicktest vor ihm versteckt... Ich will nicht, dass er sich sorgt. Vorallem nicht jetzt... Ich bin mir sicher, es wird alles gut werden! Noch wird er sich nicht trauen mich anzugreifen, denn ich wiege mich noch nicht in Sicherheit und gehe - seines Denkens nach hoffentlich - kein Risiko ein.

Ich seufzte tief, während ich die Wunde wieder verdeckte. Ich mochte nicht so viele Menschen um mich haben. Nicht vollkommen Fremde. Ich hatte meine beiden Sklaven, sie würden mir zur Not schon zur Seite stehen, auch wenn sie nicht die kräftigsten sind...

Ich hatte mich zurückhaltend vorgestellt und nachdenklich dem Gespräch gelauscht, ohne mich allerdings einzumischen. Die beiden schienen recht nett zu sein. Neugierig sah ich den Mann an, den sie Wong nannten.. Er sah ungewöhnlich, jedoch sehr freundlich aus. Ich schwieg jedoch weiterhin, wusste nicht was ich sagen sollte. Als sie gehen wollten lächelte ich ihnen zu und verabschiedete mich höflich. Dann wandte ich mich wieder Commodus zu.

Nun, zurzeit treibt ein Pirat im Imperium sein Unwesen und er hat auch eine der Vestalinnen, Sinona Matinia entführt. Meine Familie geriet da durch sehr eigenartige Zusammenhänge mit hinein. Ich weiß noch immer nicht, was genau vorgefallen ist. Ich fand meinen Bruder tödlich verletzt, wohlmöglich dass er unwissenderweise das Lösegeld einsammeln sollte. Dann überschlugen sich die Ereignisse und ich fand mích entsetzt auf einem Schiff wieder... Dort traf ich den Piraten. Ich hatte solche große Angst. Und ich habe noch immer Angst. Er hat Rache geschworen, ich habe seine Pläne durcheinander gebracht...

Mit leiser Stimme erzählte ich ihm von den Ereignissen, die mich, umso länger es dauerte, umso mehr beschäftigten. Je länger das Ereignis zurückliegt, umso größer wird meine Angst, dass der Pirat mich einmal überrascht. Hoffentlich würde er bald erhängt werden.

Sim-Off:

Soo und nun noch ein Post bis ich heut abend richtig da bin :D Danke übrigens für die gute Nacht ;) Gracias!

Ich lächelte, immer noch von Missmut beseelt und nickte zögernd.

Ich hoffe es doch sehr. Kurz sah ich wieder zum blauen, immer dunkler werdendem Himmel. Mir war kalt, ich fröstelte. Wahrscheinlich war das aber auch ein wenig meine Psyche.

Habt Ihr auch von Sinona Matinias Entfüjrung gehört??

Ich wollte über das sprechen, was mir wiederfahren ist.