Ich hatte mich zurückhaltend vorgestellt und nachdenklich dem Gespräch gelauscht, ohne mich allerdings einzumischen. Die beiden schienen recht nett zu sein. Neugierig sah ich den Mann an, den sie Wong nannten.. Er sah ungewöhnlich, jedoch sehr freundlich aus. Ich schwieg jedoch weiterhin, wusste nicht was ich sagen sollte. Als sie gehen wollten lächelte ich ihnen zu und verabschiedete mich höflich. Dann wandte ich mich wieder Commodus zu.
Nun, zurzeit treibt ein Pirat im Imperium sein Unwesen und er hat auch eine der Vestalinnen, Sinona Matinia entführt. Meine Familie geriet da durch sehr eigenartige Zusammenhänge mit hinein. Ich weiß noch immer nicht, was genau vorgefallen ist. Ich fand meinen Bruder tödlich verletzt, wohlmöglich dass er unwissenderweise das Lösegeld einsammeln sollte. Dann überschlugen sich die Ereignisse und ich fand mích entsetzt auf einem Schiff wieder... Dort traf ich den Piraten. Ich hatte solche große Angst. Und ich habe noch immer Angst. Er hat Rache geschworen, ich habe seine Pläne durcheinander gebracht...
Mit leiser Stimme erzählte ich ihm von den Ereignissen, die mich, umso länger es dauerte, umso mehr beschäftigten. Je länger das Ereignis zurückliegt, umso größer wird meine Angst, dass der Pirat mich einmal überrascht. Hoffentlich würde er bald erhängt werden.