Beiträge von Rediviva Helena

Bestürzt sah ich sie an. Ich hoffte ich hatte nicht zuviele unangenehme Erinnerungen in ihr wach gerufen. Das musste sehr schlimm gewesen sein... Die Hand, in der ihre lag, bekam nun noch Verstärkung durch die andere, sodass ihre Hand komplett in den meinen lag.

Das ist natürlich sehr schlimm... Verzeih wenn ich zu aufdringlich erschien. Wenn du Kummer haben solltest, kannst du jederzeit zu mir kommen! Ich bin zwar noch nicht lange in dieser Gens, doch das sollte kein Hindernis darstellen. Immerhin sind wir beide Frauen.

Ich zwinkerte ihr fröhlich zu. Das Brot war verzehrt, musste ich beinah entsetzt feststellen. Lächelnd registrierte ich leichte Bewegungen in meinem Bauch. Dann wandte ich meine Aufmerksamkeit wieder Claudia zu.

Ich hätte beinah gesagt, fühl dich hier wie zuhause, doch im Grunde genommen bist du ja zuhause.

Die Familie ließ sie einfach zurück? Ich runzelte überrascht die Stirn.

Warst du bereits in eine andere Gens eingeheiratet oder war es die Gens Tiberia, mit der du zusammenlebtest? Weißt du, warum sie dich zurückgelassen haben könnten?

Ich konnte mir überhaupt keinen Reim auf diese Sache machen. Man ließ doch nicht jemanden zurück...

Hier bist du jedenfalls sehr willkommen! Ich würde mich sogar sehr freuen dich für lange in der Villa zu wissen, denn ich fühle mich schon ein wenig allein hier... Publius ist meist im Kastell und ich alleine hier...

Ich runzelte leicht die Stirn. Ich drückte sanft ihre Hand. Ich konnte mir durchaus vorstellen, warum sie nicht weitersprechen mochte.

Claudia, wenn du reden möchtest, dann rede ruhig. Es ist nicht unbedingt mein Geist der schwach ist, sondern mein Körper. Mich haut so schnell nichts mehr um. Wenn du allerdings aus persönlichen Gründen nicht weitersprechen möchtest, dann musst du das auch nicht tun.

Ich lächelte zu ihr auf. Nun aß ich das Brot schon mit richtigem Appetit. Ich hoffte nur zu sehr, dass ich diesen Appetit nicht in wenigen Stunden bereuen würde, da mein Magen dann überlastet sein könnte.

Nun, wo ich bequem auf meinem Bett lag und auch schon ein wenig am Wasser genippt hatte, wurde es mit meinem Befinden wieder ein bisschen besser. Sehnsüchtig sah ich das Brot an, doch besser ich würde noch warten... Erst einmal sehen, wie das Wasser auf meinen Körper wirkte.

Tiberia Claudia, richtig? Ich freu mich sehr, dich einmal kennenzulernen. Auf Syracusae warst du, oder? Ich war dort noch nie, wie ist es denn da?

Sie gefiel mir sehr, doch noch kein Tiberier hatte mir bislang nicht gefallen. Auch sie hatte dieses charmante Lächeln und die freundliche Ausstrahlung. Nun griff ich doch zum Brot und begann vorsichtig daran zu knabbern.

Ich bemerkte unter einem nebligem Schleier wie ich in das Schlafzimmer von meinem Gemahl und mir gebracht wurde. Doch ohne Schwierigkeiten nahm ich es wahr. Ich war sehr erschöpft und dankbar lächelte ich Claudia an.

Ich wurde noch einmal aus meiner samtenen Stille gerissen, als ich eine bekannte Stimme hörte und einen Arm an dem meinen bemerkte. Schwach öffnete ich die Augen...

Geht... schon... nur... ein wenig... schwach...

Meine Worte waren ein wenig genuschelt, da ich wirklich ziemlich schwach war. Inzwischen verspürte ich einen leichten Hunger doch daneben noch das Gefühl, das ich mich übergeben würde, sobald ich etwas zu mir nähme.

Sim-Off:

Vielen Dank, Halbschwägerin :D Das Baby kommt am 20., willste mir helfen? ;)

Schon, Germanicus. Hier im icq hat sich aber nur einer zu mir erkannt... im icq haben sich wahrlich einige bemüht ;) War auch nur so gesagt.

Ich mag mausileinchen mit schwänzchen aber wir werden ma reden ^^

Und Deandra?! Ich dachte das Angebot käme über Commodus selbst, also nicht von dir. Ich dachte er wollte, ich sollte dich direkt ansprechen, aber ich wollt mich nicht aufrdängen :)

Sim-Off:

Seh dich einfach als eingelassen an ;) Passt grad nicht, weil Helena mit starkem Schwindel nach Haus kommen wird... Jetzt *g*

Nur mit größter Mühe hatte ich es geschafft nach Haus zu gelangen und es hat auch sehr lange gedauert, obgleich die Casa Prudentia nicht unglaublich weit weg war! Ich zog mich schwer atmend in die Villa. Erschöpft sank ich, nachdem ich hereinkam zu Boden, die Wand hinunter. Ich hatte es ncoh geschafft... Ich hustete, langsam wurde alles schwarz...

Dunkelheit.

Stille.

Mein Blick schweifte noch einmal zu Wong. Ich empfand es als ungerecht von mir, das ich ihn nun seinen Gedanken überließ. Aber mir war unglaublich schwindlig. Und da war nicht allein die Schwangerschaft dran Schuld. Ich hatte seit Tagen nichts mehr gegessen... Seit mein Geliebter in die Schlacht ging hungerte ich. Ich konnte einfach keinen Bissen anrühren!

Nein, lieben Dank Commodus. Es wäre vielleicht vernünftiger wenn ich dein Angebot annehmen würde, doch lieber hänge ich ein wenig meinen eigenen Gedanken nach. Ich brauch Stille um mich her.

Ich hielt mich kurz an der Wand fest. Schweiß trat mir auf die Stirn, mir wurde ganz komisch in der Magengegend. Mühsam riss ich mich zusammen und brachte ein hilfloses Lächeln zustande.

Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, wenn es mir besser geht werde ich gerne einmal für längere Gespräche deine Casa aufsuchen. Sie ist wirklich sehr schön!

Ich wandte mich um und machte stets nur kleine Schritte bis ich um eine Kurve kam. Dort ruhte ich mich schwer atmend einen Moment aus, bevor ich langsam weiterging. Ich hatte das Gefühl dass ich den bisschen Mageninhalt bald auch noch ausscheiden würde und zwar sehr bald! Mir wurde immer übler und beinahe hektisch stürzte ich an der Wand gestürzt hinaus, nur gut das mich niemand sehen konnte.

Als ich dann draußen war wurde es ein wenig besser, es war bestimmt wegen der frischen Luft!

Ich blickte traurig zu Boden. Ich kniff meine Augen zusammen. Den Tod eines weiteren geliebten Menschens würde ich nicht ertragen können. Mein Herz war so schwer, es hielt mich förmlich fest. Es entließ meine Gedanken nicht aus der traurigen Hülle der Dunkelheit. Ich sah auf und lächelte ein wenig unbeholfen zu Wong.

Ja... Sagt, werdet Ihr noch länger in Hispania verweilen? Ich muss nach Hause, ich muss mich ausruhen. Ich ertrage dieses rege Treiben derzeit einfach nicht, noch wiegt Trauer zu schwer in mir...

Und ich sprach wahre Worte. Mit einem Lächeln verabschiedete ich mich von ihm und suchte meinen Gastgeber auf. Als ich Prudentius Commodus entdeckte ging ich auf ihn zu. Ich lächelte ein wenig bedrückt.

Salve, Commodus! Ich habe dich noch gar nicht für diese schöne Casa beglückwünscht! Sie ist wirklich sehr schön und auch geschmackvoll eingerichtet. Doch ich muss mich trotzdem von euch verabschieden, mein Wohlbefinden ist nicht gerade auf dem Höhepunkt... Mir ist einfach nicht nach feiern!

Kaleandramausi... Schaumal, nicht mal mich wollten soviele aufhalten ;) Bei mir wars nur eine Person.

Also... ich würds mir wirlich nochmal überlegen, denn ich glaube ich weiß warum du gehen willst... Intrigen etc... hörte sich zumindest so an, aber darauf brauchste jetzt natürlich nicht eingehen :)

Ohne dich würde hier jedenfalls einiges fehlen!

Nicht gehen!

da ihr ja fast das gleiche Avatar habt kämen Zwillingsbrüder glatt in Frage :D Nein, Scherz ;)

Dann herzlich Willkommen in der Gens Tiberia, schön dass du dich für uns entschieden hast!