Beiträge von Rediviva Helena

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Stimmt. Kann manchmal ein Tag dauern, bis einer von der Spielleitung Deine Anmeldung sieht und Dich freischaltet.
    Aber zwischendurch kannst Du ja schonmal durch die Foren wandern, Dich einlesen und vorallem Dich mit den Regln und Gesetzen bekannt machen.


    Genau ;) Gemäß meines Amtes muss ich dich nun nämlich auch noch auf die Reiseregeln aufmerksam machen.


    Dann viel Spaß :)

    Ich wich instinktiv einen Schritt zurück. Ich stand noch immer ein wenig wackelig auf den Beinen. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Humorvoll käme sicherlich an, aber ich hatte momentan nicht eine Idee die dieses Thema betrifft.


    Ich vermute, dass sollte dich nichts angehen. Mein Familienname ist dir nicht unbekannt, wie ich vermute. Nenne mich Helena... Wenn du unbedingt einen Namen wissen willst... Und nun antworte du mir!


    Ich wusste nicht woher ich den mut nahm, mit ihm zu feilschen, oder die Dreistigkeit? Ich war römische Bürgerin, Hauptberufliche Priesterin, derzeit Quaestor.. Ich denke ich habe schon das Recht auch angemessen behandelt zu werden. Spielte dies auf seinem Schiff überhaupt eine Rolle? Ich hatte unglaubliche Angst, doch gaben die Götter mir Kraft? Stützte Fortuna mein Handeln?

    Du stachelst ja auch sämtliche Männer dazu an, dass ich zum Entführen gedacht sei :D :D :D


    Also Hestia, lass die Gerechtigkeit walten :blitz: *gg*


    Edit/ Ich glaub wir sollten aufhören zu spammen, ganz besonders ich :D

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Dann schieb mir doch auch mal eine rüber liebste Helena :D.


    Wenn du es schaffst der Spielleitung noch eine für mich abzuluchsen :D Hm... wenn ich mal eine "frei" habe werde ich das gern tun :)




    Und dann Gratulation für deine Entscheidung :) Die Gens Iulia macht durch ihren Namen wirklich ziemlich viel Gewinne ;)

    Zitat

    Original von Miros


    Was für eine Ehre, die gesamten Römische Armee mit allen Waffengattung soll mich Jagen. ;( Ich bin so Glücklich 8o


    Siehst du Theo, so wirst du berühmt. Die Römer sind wie die Griechen, verlieren 1,2 Frauen und schon entsenden sie ein Riesen Heer. :D :D


    Mooooooment mal, mich hat noch keiner verloren 8o Nur weil ich Helena von roia als Avatar hab und Helena heiße, braucht man mich noch lange nicht dauernd entführen :P

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Ich finde es eigentlich generell sehr schade, dass sich die neuen immer sofort auf die großen Familien einschiessen. Darunter leiden die kleinen Gentes im Allgemeinen, weil deren Entwicklung ziemlich gedämpft wird. Natürlich kann ich verstehen, dass man am liebsten dahin geht, wo alles schon fertig und auch schön einfach ist, aber ist das wirklich Sinn und Zweck des ganzen?


    Ja, da hast du Recht. Ich bin auch der Meinung, dass nicht nur Patriziergentes einen Aufnahmestopp bekommen sollten, sondern auch Gentes die schon sehr viele Mitglieder haben! Ich selbst hab auch schon neben IDs in kleine Gentes gesteckt ;) Dass ich welche hab, dürfte kein Geheimnis sein.

    Ich sah den Mann... Er ging zielstrebig in meine Richtung. Ich sah das Kind. Und ich war froh, nicht in Kriegen dienen zu müssen. Ob der Männer wurde mir schon komisch in der Magengegend, doch als dann das Kind niedersank, wurde mir schwindelig und eine Träne trat auf mein Gesicht...


    Oh ihr Götter, ich hoffe er wird es gut bei euch haben.. Der Kleine...


    murmelte ich leise vor mich hin. Ich zweifelte nicht daran. Sicherlich hätten sie ihn sonst nicht so früh zu sich geholt. Es war doch noch so früh. Würde auch ich nun gehen müssen? Ich wollte nicht. Und er kam näher, immer näher. Ich musste meine innerste Disziplin heraufrufen, um nicht zu weinen, doch es gelang mir, selbstsicher auszusehen. Und nun musste ich auch selbstsicher sprechen, denn sonst brachte mir diese Fassade keinen Nutzen. Ich sah den Mann an. Ich sah ihm in seine Augen. Und ich sah keine pure Mordlust, wie ich es erwartet hatte. Ich sah auch keine Skrupellosigkeit. Ich sah vieles, doch was genau ich sah wusste ich nicht. Mit einem Rückblick zum Zelt sah ich den Mann an und hätte beinahe meinen mir zurecht gelegten Satz herausgepresst, voller Angst. Ich nahm mich allerdings zusammen.


    Halt, Pirat. Wohin willst du? Was willst du?
    Musste das lächerlich klingen, doch es waren tatsächlich meine Worte. Und ich meinte sie auch so. Ich sah an dem Mann vorbei zu dem Leichnam des Kindes und beschloss, mich um ihn zu kümmern, sollte ich überleben und die Möglichkeit dazu haben. Ich sah dem Piraten wieder in die Augen. Aus vor zorn funkelnden Augen.


    Sag ich doch :) Auch wenn Prudentius mir leid tut... ;) Aber er ist eben kein Grüner und auch Aemilius braucht Frauen *g*

    Ich sah als ein Stückchen Segel vom Himmel fiel. doch noch bevor ich etwas sagen konnte, stand der darunter stehende Mann bereits in Flammen. Es war ein schrecklicher Anblick und ich wollte ihm helfen, doch andere Männer kümmerten sich bereits um ihn... löschten das Feuer. Ich sah auf das andere Schiff. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Nicht nur, weil es Piraten waren. Da steckte mehr dahinter. Mir wurde kalt. War ves der Wind?... Oder streckte die Angst ihre eisigen Klauen nach meinem Herzen aus, fror meinen Körper starr, sodass ich nur noch reglos am Boden saß... Mühsam richtete ich mich wieder auf. Sah Bogenschützen. Sah Männer. die vor hatten, herüberkommen. Was würde aus den ganzen Männern hier werden, wo diese Mörder nun da waren. Was würde aus meinem Bruder und mir werden! Ich hörte das laute Knallen von Flanken auf unserem Schiff. Und ich dachte an Vibullius.

    Gleich hätte ich es geschafft. Doch da sah ich das Schiff schon beinahe direkt an dem unseren und starr vor Schreck - oder vor Angst? - blieb ich stehen und sah nur hinüber. Mir war ganz und gar nicht wohl... Was würden sie jetzt tun? Ich sah hilflos zu dem Zelt, in welchem mein Bruder lag. Sollte ich mich nun lieber festhalten oder weiterlaufen? Ich beschloss, zu meinem Bruder zu rennen und stand am Eingang des Zeltes, als das Schiff der Piraten uns rammte und ich brutal zu Boden fiel. Ich hatte panische Angst...

    Ich heißé dich nun offziell hier im Imperium willkommen. Das Problem ist, vor der Stadtwache darf niemand posten :)


    Unsere Gens kann leider noch keine Mitglieder aufnehmen, da es eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern für Patriziergentes gibt, doch ich kann dir eine Gens der Factio Praesina sehr ans Herz legen. Zum Beispiel die Gens Plinia oder Gens Aemilia, die beide noch Nachwuchs gebrauchen können und unheimlich tollen Zusammenhalt haben. Die Gens Plinia ist eher religiös :)


    Wie auch immer dein Entscheid lauten mag: Viel Spaß!

    Ich bekam langsam doch so einiges mit der Angst zu tun und sah mich hiflos um. Waren das alles Männer oder Mäuse? Ich wollte zu meinem Bruder laufen, um ihn zu schützen, doch andererseits musste doch auch das Feuer einzustellen sein... Ich biss mir panisch auf die Lippen. Ich wollte nicht sterben. Noch war meine Zeit nicht gekommen. Noch wollte ich leben, mit Publius glücklich werden und Kinder bekommen. Ich sah die immer näher kommenden Piraten und mir schlug das Herz bis zum Hals. Ich wollte rufen, dass sie doch aufhören sollten, doch es drang kein Laut aus meiner Kehle. Vermutlich hätten sie ohnehin nicht gehört, es waren Wilde... Ich begann nun langsam, das Beschussfeld im Auge behaltend, wieder die Treppen hinabzusteigen, um zu meinem Bruder zu gelangen... Sie kamen immer näher...

    Ich runzelte die Stirn und wurde mir sicher, dass es nicht versehentlich geschah. Das konnte doch nicht sein. Ich versteckte das Geld unter meiner Tunika, sodass man nicht mal eine Aubseulung erkannte und ging Richtung Steuermann. Diesen sah ich fragend an, dann wieder auf die Männer. Und nun erkannte ich sie genauer und auch ich war nicht sonderlich erfreut. Es sah nach ... Piraten aus. Nach den Piraten, die ich nur aus Büchern kannte. Ich hätte fast geschriehen, ich bekam Angst. Ich biss mir auf die Lippen, unterdrückte die aufsteigende Welle der Panik und bmühte mich, ernst und gefasst dreinzuschauen. Ob der bewundernden Blicke des Mannes an meiner Seite, schien mein äußeres auch ruhig zu sein, doch mein Inneres war vollkommen aufgewühlt... Publius..

    Natürlich glaube ich dir! Aber Geld abbholen? Warum und für wen?


    Ich sah ihn fragend an...


    Edit: Entsetzt hörte ich nun Rufe von Männern und ich stand auf.. Bald sah ich den Grund für die Aufregung...

    Ich lächelte zurück.


    Ich bin immer für dich da, mein kleiner Bruder! Uns trennt niemals etwas. Zumindest nicht emotional und im geiste. Ich werde dich verteidigen, was auch immer da nun ablaufen soll...

    Ich legte mich neben ihn und lächelte. Wäre er nciht mein engster Bruder - ich würde es nicht tun. Doch ich wusste, was er brauchte und dies würde er auch bekommen. Er wolte jemanden, der für ihn da war!

    Lucius Tiberius Vibullius hat mich wider unser beider Willen "verschleppt" *gg* Das war ein versehen ;)


    Rettet lieber Sinona, ich weiß mir schon irgendwie zu helfen :rolleyes: