Beiträge von Rediviva Helena

    Ja ich weiß. Ihr Name ist Germanica Preziosa... Sie hat dir wohl dieses Geld weggenommen... Aber wir reden lieber ein andern Mal weiter, du solltest dich lieber ausruhen!


    Ich strich ihm sanft durchs Haar. Er konnte mit mir noch später alles aufklären, auch wenn ich es nun gerne hinter mich gebracht hätte... Ich holte das Bündel her, worin wohl Arzneimittel waren und ich begann, Aeolos den Hals zu verarzten. Der Medicus hatte bei dem Verband wohl doch etwas geschlafen, aber um die Uhrzeit kein Wunder... Ich reinigte vorsichtig die Wunde und verband diese wieder neu. Es war schon verkrustet und ich hoffte, diese Krusten würde nicht aufgehen.


    Dem Mädchen tut es aber leid, auch wenn ich ihr diese Tat ebenfalls niemals vergeben werde. Niemals würdest du einem Menschen etwas antun. Dessen bin ich mir sehr sicher. Ich weiß nur noch immer nicht, warum du mit dem Geld dort warst... Warum du Entführer genannt wirst und wieso du verletzt wurdest... Angeblich hättest du sie wohl bedroht...


    Ich seufzte. Er tat mir so leid, es würde nun in der nächsten Zeit einer Menge Aufklärung bedürfen.

    Bleib liegen! Du musst dich noch ausruhen... Möchtest du etwas trinken? War immerhin eigentlich meine geplante erste Frage... Wie schnell Pläne übereinandergeworfen werden können...


    Ich lächelte und drückte ihn sanft am Bauch wieder nach unten, es war ein Wunder, dass er noch am Leben war und ich würde den Göttern für dieses Wunder opfern!


    Ich habe es ihm auch gesagt, doch was hat es damit auf sich? Warum eine Verfolgunsjagd zwischen dir und Agrippa?

    Ja... genau! Auf einem Schiff. Auf welchem - keine Ahnung. Wo es hin geht - auch keine Idee. Das würde ich als übernächstes gerne erfahren. Doch erstmal: Wie bist du in eine solche Lage gekommen?


    Ich spürte den Geldbeutel an meinem Gürtel, er war schwer. Währenddessen sah ich Aeolos vorwurfsvoll an.

    Ich wurde nach einem Entführer mit einem verletzten Hals gefragt.... Vielleicht kannst du mir etwas erklären? Ich verstehe da momentan gar nichts... Auf den Schwager gehe ich später ein!

    Hmm, was passiert ist, weiß ich auch nicht so recht... Du wurdest von meinem Schwager hierherverfrachtet und ich bin hinterher... Und ohne dass ich es merkte, waren wir schon eine gewisse Strecke vom Hafen entfernt. Warum das alles geschehen ist, kann ich nicht sagen...


    Er konnte wieder sprechen? Oh, wurde mein Beten erhört? Ich grinste ihn an.


    Schön, dass du wieder sprechen kannst! Geht es dir besser?

    Ich möchte dir hiermit viel Spaß im Imperium Romanum wünschen und gutes Gelingen :)


    Achtung, es besteht hier ganz arge Suchtgefahr :D Ich Depp hab mich auch noch zum Quaestor Urbanus aufstellen lassen, damit ich euch immer an die Reiseregeln erinnere :P Also, bitte beachte eben diese :)


    Und nochmals viel Spaß!

    Ich hänge nun auch auf dem Meer rum - auch gegen meinen Willen :rolleyes:


    Ich hoffe ich komme bald wieder aufs Land, sonst spring ich über Bord :D


    Sinona, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo auf den weiten Wassern :P

    Hoffentlich sehen wir dich hier bald wieder frisch und fröhlich... Ich sollte e seigentlich auchmal zu halten, aber ich häng doch zu sehr dran *lol* Naja, aber zwingend ist es bei mir nicht. Würde meinen Noten nur ganz gut tun.

    Ich sah ihn an, noch das nasse Tuch in meiner Hand. Er war wach. Ich lächelte. Hoffentlich konnte er wieder sprechen. Ich strich ihm mit dem kalten Tuch über die Schläfen, hoffend, dass es ihm sehr bald wieder besser gehen würde.


    Guten Morgen Bruder!


    Meine Stimme war aufgrund Vibullius noch ein wenig angesäuert und ich seufzte tief. Er würde sich mir ohnehin noch stellen müssen. Vielleicht meinte er es mit meinem Bruder auch nur gut. Sagte er darum, er würde ihn waschen gehen? Riechen tut der Gute immer noch nach Gras und Schweiß, als er in der Nacht draußen lag...

    Ich hörte lautes Knarren und entsetzt sah ich zu den Leuten. Ich sah Vibullius. Und ich beschloss ihn bei lebendigem Leibe zu grillen. Waren ir allein auf dem Schiff? Vibullius?


    Vibullius!


    Ich rief laut und ich war mir auch sehr sicher, gehört zu werden, doch sie konnten uns nicht holen, wir waren schon zu weit abgetrieben. Und ihr Götter, ich war noch nie in meinem ganzen Leben auf einem Schiff! Nur damals, als ich nach Griechenland übersetzte. Den Rückweg trat ich damals über Land an. Ich sah Vibullius an. Was war mit Publius? Er würde sich Sorgen machen...


    Nun wandte ich mich meinem Bruder zu, alles Jammern hatte keinen Zweck. Vielleicht wusste er, wie man so ein Ding steuerte. Ich nahm die Decke gänzlich von ihm herunter und sah ihn an.

    Ich sah, wie mein Bruder förmlich auf dieses Schiff geworfen wurde, doch da Vibullius mitmischte, dachte ich mir nicht wirklich böses dabei. Ich stieg besorgt hinterher und kniete neben dem Sack, der wohl meinen Bruder darstellen sollte nieder und nahm die Decke ab. Tatsächlich...

    Aus großen Augen starrte ich Vibullius an und folgte ihm mit meinen Blicken. Ich war wie gelähmt. Ich sah ihn an. Ich war entsetzt.


    Kann mir vielleicht mal gütigerweise erklären, was hier vor sich geht? Was macht ihr mit meinem Bruder? Vibullius, erkläre mir bitte, was du damit zu tun hast...

    Ich hatte mich durchgefragt... Man konnte mir die Infos geben. Verdammt, was fiel Vibullius nur ein, meinen schwerverletzten Bruder einfach in dieser Schleuderkiste mit sich herumzuschleppen? Ich war rasend vor Wut, den würde ich mir vorknöpfen. "Per Anhalter" bin ich hierhergekommen und zu Fuß stapfte ich nun im Hafen herum. Und da sah ich die Kutsche. Oh Vibullius, du wirst ein Donnerwetter erleben... ich sah, dass hier scheinbar auch etwas militärisches vonstatten ging und hoffte ich war nicht störend... Ich begab mich in Richtung Kutsche...

    Ich sah Commodus an. Was war los? Ich verstand gerade nicht... Ich wartete bis Commodus ein paar Schritte hatte getan und dann lief ich hinterher. Ich blieb nahe hinter ihm stehen, schweigend. Sicherlich wusste er, was ich wollte.

    Ich wandte mich wieder Agrippa zu. Langsam stieg die Hektik in meinem Kopf zu einem Wahn heran, dass ich am liebsten geschriehen hätte.


    Ja, das hört sich ganz nach meinem Bruder an, aber so recht glauben tu ich nicht, dass er deine Tochter entführt haben soll....


    Ich sah Parisaa an.


    Wirklich? na, dann muss ich mir ja auch noch eine kleine Überraschung für dich überlegen!


    Sie war wirklich goldig.


    Gehst du eben bitte zu Commodus? Ich muss kurz mit Agrippa sprechen...


    Dieses Durcheinander machte mich beinahe verrückt.

    Ich sah sie lächelnd an. Da hatte Vibullius wirklich ein goldenes Händchen gehabt. Welches er normalerweise nur nutzt, um in schwierige Situationen zu kommen.


    Er wird sie dir ganz bestimmt erzählen! Sonst erzähle ich sie dir noch einmal. Jetzt gerade ist es nicht so gut.. Weißt du wo Vibullius ist?


    /Edit\ Schau, da ist Commodus ja! Ich glaube zwar nicht, dass er jetzt eine Geschichte erzählen mag, aber immerhin ist er da!


    Ich lächelte sie an.

    Ob der plötzlichen Berührung der kleinen Parisaa schreckte ich aus meinen Gedanken auf und sah sie lächelnd an.


    Er ist gegangen? Das ist ein schlechter Scherz, oder? Was ist hier eigentlich los? Habe ich irgendetwas verpasst? Weißt du, wohin er gegangen ist?

    Da mein Bruder ohnehin gerade "gewaschen" wurde ging ich zur Porta und sah einen ziemlich aufgebrachten Agrippa. Fragend blickte ich ihn an.


    Salvete! Was suchst du hier? Und warum bist du so wütend?