Beiträge von Rediviva Helena

Ich werd wie bisher auch in der nächsten Zeit nicht allzu aktiv sein. Hab mir ne nette Erkältung eingefangen und hab insgesamt recht viel zu tun. Wie aktiv ich bin hängt immer vom jeweiligen Tag ab.

Warme Züge erhellten ihre Miene und sie deutete auf eine Bank des Atriums, auf welche sie sogleich zuging. Eine Palla hatte sie sich nicht umgelegt - wozu auch im eigenen Hause? Sie setzte sich auf die Bank und lud ihn mit einer Geste ein, es ihr gleichzutun. "Selbstverständlich habe ich Zeit. Den Großteil meiner Arbeit habe ich heute schon abgeleistet und so bleibt Zeit. Berichte mir, was hast du vor?"

Sie freute sich über die rege Anteilnahme des 'Volkes' und ein Lächeln trat in ihr Gesicht. Endlich würde Maximus' Werk beginnen, es wurde aber auch wirklich Zeit. Sie winkte dem Auguren zu und verkündete mit lauter Stimme: "Nun wird der Augur, der extra aus Rom anreiste, bestätigen, dass dieses Grundstück noch keinem Gott gehört und so der capitolinischen Trias geweiht werden kann!" Mit diesen Worten nickte sie Sophus aufmunternd zu.

Fragend blickte Helena ihren Bittsteller und Freund an. Er schien noch ein wenig in Gedanken versunken zu sein. Vielleicht hatte sie doch ein wenig überreagiert, als sie so heftig wiedersprach? Sie legte den Kopf schief und fragte mit leiser und feinfühliger Stimme: "Crassus? Ist alles in Ordnung?" wobei sie allerdings sanft lächelte.

>>> Gunhild <<<

Gunhild war eine mittlerweile etwas ältere und beleibtere Dame, die Helena noch aus ihrer Zeit bei der gens Tiberia kannte. Sie hatte ihre Herrin bis zum heutigen Tage nicht allein gelassen und war eine warmherige und treue Persönlichkeit mit einem manchmal etwas rüdem Mundwerk. So auch heute. Sie ärgerte sich über Daphne, die ihrer Arbeit anscheinend niemals nachkommen würde. Nun hatte sich all das Geschirr der letzten Tage angesammelt und sie hatte Sorge dafür zu tragen, dass es abgearbeitet wurde.

Als Eretha - die ruppige Neue, wie Gunhild ihr Vorurteil zu hegen pflegte - eintrat, sah sie anfangs nicht vom Kübel auf und rieb weiter mit einem nicht mehr allzu sauberen Lappen einen tönernen Teller. Erst als einige Atemzüge nach Erethas Frage verstrichen waren, wandte sich die Alte zu dieser und meinte: "Hm, wennde weeßt, wat in diesem Chaos aus ihrem Cubiculum entstammt, nur zu. Vermutlich das Geschirr wat außen steht, ist das frische." meinte sie mit rauher aber nicht unfreundlicher Stimme und deutete auf den Anfang - oder das Ende? - des Chaos, wo tatsächlich neben noch gefüllten Tellern ein Becher stand. Dass es sich auch wahrlich um jenen Becher handelte, mochte man nur vermuten.

"Wieso? Ist wat schlimmes mit Helena passiert?" fragte die alte Gunhild mit einem Ton, als würde sie sich nicht um ihre Herrin, sondern um ihre Tochter sorgen. Und etwas ähnliches war Helena ihr auch geworden. Sie war damals bei der Geburt der jungen Minervina dabeigewesen, die aufgrund des schmalen Leibes der Mutter beinahe für deren Tod gesorgt hatte.

Als Helena erfuhr, dass ihr noch recht frischer Klient im Atrium auf sie wartete, hatte sie sich seufzend aufgemacht. Es freute sie, dass einer ihrer Klienten sich die Zeit nahm, um ihr seine Aufwartung zu machen. Da sie noch nicht wieder das Bedürfnis verspürte, sich frisch zu machen, fand sie sich sogar rasch im Atrium ein, wenngleich ihr die Haare offen über die Schultern fielen.

"Salve Termulentus!" grüßte sie den Manne mit einem freundlichen Lächeln und nickte ihm freundlich zu. "Es erfreut mich, dich zu sehen. Was führt Dich zu mir?" fragte sie eher höflich denn übermäßig mit Enthusiasmus versehenem Interesse. Sicher war es angenehm, doch heute ging es ihr nicht sonderlich gut und sie hatte alle Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Sie war magerer denn je, da sie noch nicht sonderlich erfolgreich damit war, etwas zu essen.

Helena hatte sich den Anweisungen des Medicus wiedersetzt und auch nun am Nachmittag nicht dem Schlafe gehuldigt. Sie saß mit in den Händen vergrabenen Kopf hinter dem Schreibtisch und versuchte mühsam, die eintretenden Kopfschmerzen zu verbannen. Ihre Lage hatte sich nicht sonderlich verbessert, seit sie vergiftet wurde. Sicher war der Großteil der Alraune bereits ihrem Körper entwichen, aber sie war dennoch sehr geschwächt.

So kam es, dass sie gar nicht auf das Klopen reagierte, sondern ihr Kopf erst hochschoss, als die Tür geöffnet wurde. Mit einem müden Lächeln, das zudem noch fälschlich wirkte, blickte sie ihrem Bruder entgegen. "Claudia!" rief sie nur erfreut aus und versuchte an Callidus vorbeízusehen. "Bitte sie doch herein! Ich bin unendlich froh, dass sie endlich hier ist!" Auf seine rätselhafte Anspielung ging sie gar nicht erst ein. Sie kannte seinen Hang zum schlechten Benehmen nur zu gut und hatte selbst einmal diesbezüglich resignieren müssen.

"Na, wenn das Risiko besteht dass du mit einer solchen Frau heimkommst, sollte ich mir das vielleicht noch einmal in Rücksprache mit meinem Bruder Lucius durch den Kopf gehen lassen." erwiderte sie mit gespielter Schärfe, der allerdings auch etwas wahres anhaftete. Ganz gleich was für eine Frau er an seiner Seite haben würde, wenn es nicht sie war - Ärger geben würde es allemal. Gleich ob Sklavin, Tänzerin oder Lupa. Und das ließ ihr weniger lustige Blick auch klar erkennen.

Doch dieser ernste Blick wurde für einen Moment getrübt, in welchem dieser skeptisch wurde. Liebling? Metellus kam auch auf immer seltsamere Kosenamen. Liebling! Sie schüttelte den Kopf, als würde es sie schaudern, doch ließ sie keinen Kommentar verlauten. Allerdings in diese Gedanken verstrickt, hatte sie nicht so recht mitbekommen, was er gesagt hatte. Also fragte sie mit sarkastischer Stimme zurück: "Was sagtest du Liebling?"

Ich werde vom Hundegekläff geweckt, weil mein Vater von der Nachtschicht kommt. Und zwar 14 Minuten bevor mein Wecker regulär klingeln würde.

So habe ich das auch gar nicht ausgelegt :) Ich selbst bin mir durchaus bewusst, dass ich so gut wie gar nichts weiß und es werden viele Jahre ins Land ziehen bis ich mich traue euch einmal zu widersprechen ;) Ich muss hin und wieder sowas fragen weil zur weiteren Befassung mit der Materie weder Zeit noch Geld da sind :)

Aber in Ordnung, dankeschön :) So tun als würde ein NPC diese ID adoptieren kann man wohl auch nicht, oder? :D

Nein so meinte ich das gar nicht :) Ich frag ja ohnehin, weil ich es absolut nicht weiß. War wohl ein Fehler meinerseits. Ich wollte wissen, ob man sich als Peregrinus auch in eine Familie begeben kann, ohne dass man in eine Patria potestas geht ;) Hoffe es ist jetzt nicht so unglücklich formuliert :)

Ich habe eine Frage ;) Viel. sogar aus einem anstehenden Grund.

Eine Adoption würde ja mit sich führen, dass dich der Adoptierte unter eine Patria potestas stellt und dann also meinetwegen *dupp* Claudianus *dupp* heißt.

Aber man kann auch jemanden 'so' aufnehmen? Ohne Adoption und dann mit *dupp* Claudius *dupp*? Wie sieht das denn rechtlich aus? Wird der als volles Gensmitglied angesehen?

Solltest du mich meinen: Ich passe mein Avatar den gegebenen Umständen an um dadurch etwas mehr Atmosphäre zu erzeugen.

Edit: Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich mich nicht entscheiden kann. Suum cuique.

Ein warmes Lächeln lag auf ihren Lippen. Er schmeichelte aber auch wahrlich fortwährend und sie war froh, dass sie sich langsam daran gewöhnte. Das verhinderte, dass sie stets errötete. Ihre Gedanken schweiften kurz zu Callidus. Sie würde auf alle Fälle noch einmal mit ihm und Romanus sprechen. Zwar brauchte sie keine Erlaubnis, denn sie war sui iuris, doch ohne deren Einverständnis würde sie es nur schwer mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Außerdem gebot es allein die Höflichkeit. "Gewiss wird Agrippa sich nicht gegen uns stellen. Höchstens mit dem Argument, dass er nicht verstünde, wenn du deine ehemalige Schwester heiraten würdest." meinte sie schmunzelnd, doch noch immer recht in Gedanken versunken.

Ich dann eher hier :D

Wir hoam zwar fast noch jeden Krieg verloren
    Doch zum Ordnung machen sind wir auserkoren
    Und wer nicht Cola trinkt und keine Burger isst,
    ist auf jeden Fall ein bloody - f***ing Terrorist

Als erste waren gleich die Indios dran,
    wir schickten sie zum Manitu (zuviel akzent xD)
    Egal ob Cu-Clux Clan mit Texashut
    Wo immer wir auch sind, dort wird alles gut

U - S - A God bless America
    Bevor uns einer ruft sind wir schon da

Im Vietnam gings uns net ganz zahm
    Auch aus Kuba und aus Korea
    Doch beim Wüstensturm und in Hiroshima
    Da war eine Bombenstimmung bei den USA

"s geht uns net um Macht und Öl und Geld
    Wir wolln nur eins - das ist die ganze Welt.
    Dann baun wir überall ein Disneyland
    und singen (Zuviel akzent :D )

In der guten alten Zeit der neuen Welt
    Da stand Onkel Tom am Bambusfeld
    Heute rappt er uns die Countrycharts kapuut
    und demnächst gehört ihm auch noch Hollywood

Darum nehmen wir ihn mit in den Irak
    Dort spielen wir dann Knüppel aus dem Sack
    Wir verhelfen der Demokratie zum Recht
    Und am Besten geht das mit dem Folterknecht

Und ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit :D Ich hab so meine Probleme ;)

______

Ach die ham so bitterböse Sachen :D