ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Bleiben wir mal auf einem angemessenem Nifo..Nivo...Niffo....Nivo...Niveau..ähh ihr wisst was ich mein?
Ich bin ja grade dabei alles durchzulesen, aber langsam krieg ich keine Luft mehr *rofl*
ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Bleiben wir mal auf einem angemessenem Nifo..Nivo...Niffo....Nivo...Niveau..ähh ihr wisst was ich mein?
Ich bin ja grade dabei alles durchzulesen, aber langsam krieg ich keine Luft mehr *rofl*
Sehr schön gemacht wir haben wirklich hyperaktive Leute hier OO
Und ich habe noch eine Frage... Wegen den Briefwahlen... Du meintest das wäre noch ein Thema... Eiin Thema das bearbeitet wird, oder ein bereits gelöstes Thema? Ich weiß noch nicht genau, ob ich dasein werde!
Ich holte nun drei Münzen heraus und reichte eine meinem Manne... Wie gut es sich anhörte ud anfühlte, dachte ich. Mein Mann... Nun erst ließ ich Publius' Hand los und begab mich zum Herd des Hauses um dem Laren eine Münze zu geben. Ich spürte die Blicke, die mir folgten und lächelte ein wenig unsicher. Dann ging ich einen Gang des Hauses entlang um dort, an einer Kreuzung, auch noch eine Münze abzulegen - die Dritte - um den Segen der Gottheit zu erbitten.
Ich brach den uns gebotenen Weizenspeltkuchen in zwei Teile und reichte ihm mit verliebtem Blick eine Hälfte. Ich mochte ihn sehr gerne und aß ihn mit Genuss. Ich konnte sehen, dass Publius ein wenig misstrauisch aussah, doch er aß...
Aber anfassen kann er sie ja auch nicht mehr, wir sind hier ja nicht in Troia
Ich sah mich in der Menschenmenge um und nun musste ich fast mitweinen. Es war erstaunlich, wie gerührt einige waren, besonders bei Vibullius kam mir ein breites Lächeln zustande. Es war ein nahezu niedlicher Anblick. Doch lange konnte ich meinen Blick nicht von Publius abwenden, ich sah kurz auf meine Hand mit diesem wundervollen Zeichen, welches allerdings auch Verpflichtungen für mich bereit hielt und dann sah ich Publius wieder in seine Augen!
Ich lächelte ihn an. Es war wohl der schönste Moment in meinem Leben und es würde niemals einen Mann geben, der mich von dieser Meinung abbringen könnte. Ich war mir sehr sicher, dass die Götter diese Hochzeit mit Wohlwollen betrachten und auch mein Herz hatte sich auf ewig für ihn, meinen liebsten entschieden.
Ich dich auch!
Und mit diesen Worten strich ich ihm den meinigen Ring über den Finger und erwiederte seinen Kuss glücklich.
@ Vibullius: Weil die nächste Frau vergeben ist ?
Ich sah meinem Geliebten glücklich beim Schreiben zu und lächelte Messalina an. Ich war so unendlich glücklich... Dann nahm ich den Kiel von Publius entgegen und setzte langsam an um meinen Namen in schönster Schrift darauf zu verewigen,wenngleich unsere Liebe noch länger als dieses geschrieben anhalten würde.
Ich sah Messalina erwartungsvoll an.
Ich reichte nun offiziell meine Hand dem Publius, gemäß wie es die geheiligten Riten unserer Vorfahren verlangten, um meine Treue zu bekunden, lächelte glücklich.
Also wirklich
Ich sah Publius lächelnd an, ging die Reihe unserer Trauzeugen durch: Gaius Plinius Secundus, Lucius Tiberius Vibullius, Appius Tiberius Commodus, Cicerio Octavius Anton, mein Vater, und Marcus Didius Falco! ich war froh, dass sie alle da waren!
Hmm... also Commodus ist nicht da... Und wir haben uns umentschieden, statt Alexander Falco zu nehmen. Dieser hat mir auch angeboten, dass wir ihn enfach beschreiben, also machen wir es mit Commodus ebenso. Ansonsten sind das noch Vibullius, Secundus und Anton!
Ich trat mit klopfendem Herzen vor. Ich wurde immer aufgeregter, je näher es der Eheschließung kam und auch ein wenig ängstlicher. Ich nahm die Hand meines Geliebten und gemeinsam traten wir vor, um uns auf das Vlies zu setzen!
Ich beobachtete die Kleine, sie machte es gut. Sie war noch sehr jung und ich lächelte Messalina zu. Ich war so unendlich glücklich, dass Iuno dieses Opfer annahm! Ich musste grinsen, auch mein weißes Gewand damals hatte einiges an Blut abbekommen, als ich das Tier opferte.
Hoffenungsvoll, aber auch mitleidig sah ich das kleine Tierchen an. Würde es sterben? Nun, ich hoffte Juno wäre diess Mal gnädig gestimmt...
Ich habe nochmal eine Frage, wenn die beantwortet ist, editiere ich und schreib es... Muss Ich das Schwein töten?
Ich biss mir auf die Zähne, als Messalina es verkündete. Es gefiel mir nicht...
Ich sah, während ich messalina folgte, zu Publius zurück und lächelte ´kurz unbeholfen. Die Hochzeit die ich durchgeführt hatte, war für mich um einiges leichter, als selbst verheiratet zu werden - nun, dann... auf. Ich sah kleine Schweinchen kurz an und lächelte. Ich durfte gleich nicht hinsehen, dachte ich seufzend.
Wie piedelig *quiiiiek* Aber sagmal... wo ist Helena jetzt? Ich verliere grdae den Überblick.. Seht sie noch bei Publius oder nun bei Messalina?
Herzlich Willkommen im Namen der Gens Octavia, wobei dies ab den nächsten Tagen im Namen der Gens Tiberia sein wird
Ich wünsche dir viel Spaß im IR
Ich denke Vater wird dich gerne in der Gens aufnehmen
We wäre es mit Bruder? Meine Brüder scheinen irgendwie immer zu verschwinden und ich mag mal einen haben, der länger als nen Monat bleibt Und wenn, dann sag die Spielleitung sie soll hinnemachen, deine Schwester heiratet grade XD
Ich hatte meinen Kopf auf die Schulter von Publius gelegt. Ich war mir sehr sicher, dass es bald beginnen würde und mit diesem Gedanken beschlich mich auch Angst. Ich hatte Angst vor der Hochzeitsnacht. Die Entreißung aus dem Elternhaus war nicht nur symbolisch, dachte ich verklemmt lächelnd. Ob ich wohl schwänger werden würde? Ich sah auf den kleinen Sextus und irgendwie wünschte ich es mir dann doch wieder. Doch tat es nicht weh? Nun... Ich sah glücklich zu Publius auf...
Ich kanns beantworten, ich hab das alles durch Flavius vole Breitseite mitbekommen
Er wurde aus dem Militär geworfen und ist dann nach dingens da geflohen. Und da hat er diesen zweiteiligen namen wieder angenommen, sein geburtsname... Er ist also ein Peregrinus, will gege Roma vorgehen