Beiträge von Rediviva Helena

Ich sah mit großen Augen auf den mir gegebenen Armreif und sah dann abwechseln in die Gesichter der beiden, die ich nun erst kennenlernen würde. Dann lächelte ich und schloss beide stürmisch in meine Arme.

Vielen Dank, das wäre doch nicht nötig gewesen... Liliana, schön dass du dennoch kommen kannst, ich nehmes dir nicht übel, ich habe auch noch einen Auftrag vor mir!

Ich zwinkerte ihr zu. Dann wandte ich mich Falco zu und sprach für beide weiter. Ich musste langsam albern wirken, wie ich die ganze Zeit grinste. Es war ja kaum auszuhalten...

Sie sind wunderschön!

Hmm, ja ich bin nun eine Tiberia :D

Es gibt da noch zwei Gentes in unserer wundervollen Factio die sich ebenfalls über dich sehr freuen würden!

Gens Aemilia und Gens Plinia sind noch recht klein und auf der Suche nach treuen Mitgliedern :) Zudem muss man sagen, dass die Gens Plinia sehr eligiös ausgerichtet ist!

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ich finde Namen toll, die die Person in keinster Weise beschreiben, wobei da passt Maximus ja auch zu weil. Ironie ...

*lol* Was heißt eigentlich Avarus? *mal neugierig ist*

Zitat

Original von Miros
    Ich bin mal auf Klassenfahrt gegen so ein Ding gestolpert vor der Nachtwanderung........ :D
    Zum Glück konnte ich abhauen. 4. Klasse

Jaja, ganz ausversehen, nicht wahr ;)

Preziosa, das wäre vielleicht ganz sinnvoll gewesen, einem 17 - jährigen traut man dann doch ein wenig mehr Intelligenz zu *g*

Das ist lieb, ihr habt mir echt geholfen :) Ich hatte mich schon halb tot gesucht nach dem Begriff!

Ich finde jedenfalls, dass sich das äußerst schön anhört :]

Danke nochmals ihr beiden :)

So etwas wollte ich nicht hören, genau das meinte ich in meiner Abschiedsrede in der Aurata! Ich möchte keinen krieg mehr. Feden sind okay, aber was abgezogen wird gleicht immer mehr Kriegereien!!!

Ich möchte dagegen halten, dass die Tiberia weniger zusammenhält als die Octavia! Ich habe innerhalb der Gens Tiberia weder von meinem Verlobten noch von sonst wem arge Probleme mitbekommen. Vibullius mag vielleicht das eine oder andere Mal das schwarze Schaf sein, doch das gibt es in der Gens Octavia auch! Oder möchte jemand behaupten, Vibullius würde sich in der letzten Zeit massiv gegen jemanden halten? Dass mein Schwager und mein Vater sich nicht lieben, ist allgemein bekannt. Doch ich glaube daran, dass Vibullius an sich schleift, erste Ergebnisse konnte ich bereits feststellen! er griff einst auch kindisch an, doch nun führt er nur noch eine Fede gegen meinen Vater und ich denke, auch Vater würde niemals bereit sein diese zu beenden. Insofern kann ich beide Seite nachvolziehen:
    ABER: LASST DIE GENTES DA RAUS!!!! Es mögen auch Streitereien zwischen Factiones sein, doch warum muss man das alles so verallgemeinern? Ich werde mich gegen die Fehden zwischen Vibullius und Anton einsetzen, sie beobachten... Ich weiß, es klingt nicht angsteinflößend, doch langsam stellt sich in mir die Frage, wer von den beiden immer Streit beginnt...

Aha Meridius, was kommen mir da für Sachen zu Ohren :D Kaum dass du mein strafende Hand in der Aurata nicht mehr siehst. willst du dir wieder Sklavinnen anschaffen :D

Naja, liebe Viola. Wenn du wirklich in die Albata willst, ich würde sie dir neben der Praesina anraten, denn die ist irgendwie tot und sollte auch einmal wiederbelebt werden. Solltest du allerdings in eine tolerante und weltoffene Partei wollen, dann komme zu uns :D Die Gens Aemilia sucht noch dringend weiblichen Nachwuchs, wie ich mal gelesen habe :) Er würde sich bestimmt freuen, der Pater!

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß!

Und denk jetzt nicht, ich wollte dich nicht in der Gens tiberia haben, denn das geht nicht, wir dürfen ja niemanden mehr aufnehmen :( Patriziergentes sind tabu :D Also, schieb alle Schuld auf die Spielleitung, solltest du dneken, ich wolle dich nicht bei uns haben :D

Oh Gott, was für ein Beitrag :D

Ich habe nun mal länger rumgerätselt, was mein neuer Nachname heißen könnte... Ich kam schon in die Überlegung es von Tiber abzuleiten, kann mir da jemand helfen?

:D Ich bin leider weder Student noch habe ich ein Latein - Büchlein, weil ich diese Sprache nie hatte - Asche über mein Haupt, doch meine Schule bietet das nicht an ;)

Kann mir das vielleicht jemand verraten?

Vielen Dank im vorraus :)

Hat Spaß gemacht :D Ist wirklich ein tolles System, muss ich sagen *breit grins*

Kompliment nochmals an die Öffentlichkeit: Unser Programmiererchen hat sich echt Mühe gegeben und sollte dies nicht der Fall sein, so ein noch größeres Kompliment :D

Sim-Off:

Danke Messa OO Huihuihui... Das hätte doch nicht sein müssen *staun* Vielen Dank!!!

Ich lächelte Messalina an - nun denn würde ich es die nächsten Tage ausprobieren... Irgendwo... dachte ich grinsend. Ich umarmte Messalina nochmals. Ich könnte in diesem Moment jeden umarmen, der mir über den Weg liefe... Es war einfach nur ein wundervoller Tag!!!

Dann lasset uns Speisen, nur trinkt nicht zuviel, sodass der Brautzug weniger Leute haben wird!

Ich lachte und begab mich in Richtung Buffet.

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Wir wollen nicht geizig sein und das unreine Schwein den Armen spenden, Bruderherz!" sagte ich leichthin zu Vibullius der ein wenig sehnsüchtig seiner Zuchtsau hinterher trauerte

Doch das war alles nicht an diesem glücklichen Tag!
    Helena & Maximus! Ich küsste die Braut und drückte Ihr einen Schlüssel in die Hand....

Ich war sehr froh, endlih, dachte ich wieder und wieder. Ich erwiederte Messalinas Kuss und drückte sie ganz fest. Ich bekam dabei einen Schlüssel zugeschoben und fragend sah ich Messalina an...