Beiträge von Rediviva Helena

    Ich danke dir und gerade dein vertrauen weiß ich zu schätzen. Danke dafür, dass du neutral bewertest, ich weiß dass ihr beiden euch nicht versteht.


    Ich musste unweigerlich lächeln. Ich hatte beinahe nicht damit gerechnet und umso zuversichtlicher wurde ich nun.


    Edit: Dann wandte ich mich an meinen Vater.


    Auch dir vielen Dank Vater, ich werde mein bestes geben, so wie ich es immer von dir gelernt habe!


    Sim-Off:

    Du warst schneller mit posten als Ich *rofl*

    Da magst du wohl recht haben, mein zukünftiger Schwager!


    Ich musste grinsen. Oh wie Recht Vibullius doch hatte. Ich war froh, dass ich mit ihm auskam und nicht in Streiterein verwickelt würde. Wenn mich Anton oder Vibullius reinziehen würden, würde ich auf Durchzug schalten beschloss ich. Das mögen sie untereinander ausmachen, ich mochte beide...

    „Volk von Rom!
    Möget Ihr meinen Namen noch nicht kennen, er lautet Helena Octavia! Einige von Euch kennen mich vielleicht schon. Ich möchte hiermit für das Amt des Quaestor Urbanus kandidieren..
    Ich beschloss dies, um das Werk meines Verlobten Publius Tiberius Maximus fortzusetzen und in die Fußstapfen meines Vaters zu treten, dem Cicero Octavius Anton! Ich garantiere pflichtbewusste Ausführung meiner Arbeit und würde mich sehr über eine von euch gegebene Chance freuen!
    Eines meiner Ziele ist, die Übersichtlichkeit der Meldelisten noch zu verstärken! Ich möchte Gäste innerhalb einer Provinz noch von den festen Einwohnern besonders markieren, sodass man sieht, wer Besucher ist und er in dieser Provinz daheim ist.
    Desweiteren werde ich jede Kritik zu Herzen nehmen und das Kritisierte als Verbesserungsvorschlag hinzunehmen und mich danach zu richten.
    Ich möchte Rom dienen, denn in ihm bin ich groß geworden und ich bin sein Kind! Ich sehe auch die anderen Kandidaten nicht als meine politischen Gegner, wie es viele nehmen, sondern ich sehe sie als Kollegen und wünsche ihnen alles Gute bei dieser Wahl! Ich werde für Durchsetzungen kämpfen, die vonnöten sind, doch ich werde mit meinen Kollegen zusammenarbeiten, wie ich es im Cultus Deorum als Sacrificula tu!


    Mein größtes Ziel bei alledem ist jedoch, Rom so gut es geht zu dienen! Und ich hoffe sehr auf Eure Stimmen, ich werde euch nicht enttäuschen!“


    Mein Herz schlug stark und sehr schnell als ich meine Rede vorstellte. Ich war äußerst aufgeregt.


    Ich stehe sehr gerne für Fragen offen!

    ich sah Agrippa lächelnd an, meinen alten Factiofreund, der leider wechselte. Ich bemerkte auch Abton und Vibullius und verdrehte leicht genervt die Augen, hoffentlich gab es nicht wieder was...


    Agrippa, ich bin mir sicher, du wirst es gut schaffen!

    Lieb von dir... Ja, viele hier habe ich sehr doll lieb und auch das ist eines meiner Hauptprobleme... Sorry, mir ist das Internet zu wichtig geworden und ich kann es einfach nicht mehr. Doch es gibt eigentlich niemanden, den ich nicht mag...

    Leute, ich nehme mir wohl mal ne kleine Auszeit... Auf unbestimnte Zeit soll heoßen, vielleicht ein´, zwei Tage oder viell. auch ma ne Woche...


    bis bald :)


    Edit: Und ich wollt noch beifügen... Wahrscheinlich melde ich mich ab, es belastet mich alles zu sehr... Brauch mehr Zeit für die Schule, ist mein wichtigstes Zeugnis und... ja. Das wird Publius Tiberius Maximus dann verkünden, abmelden würd ich mich über die Spielleitung...

    Ich grinste - waren wir doch erst vor gut einer Stunde losgeritten... Nun denn, ich trieb mein Tier noch einmal zu höchster Eile an und veranstaltete eine kleine Verfolgungsjagd. Doch da wir beide sehr gute Tiere bekommen hatten, würde es so weitergehen, bis sich ein Pferd vor Erschöpfung verlangsamen würden und das wollte ich nicht. So ließ ich das Pferd langsamer werden um es zum Stillstand zu bringen. Sein Atem ging schwer und das verständlich bei dieser Hitze. Ich stieg ab und rubbelte es von dem Schweiß trocken, lächelte dem nun auch absteigendem Publius zu und warf ihm das Tuch herüber.


    Ich liebe reiten!

    *rofl* Halleluja, mir ist auch schonmal ne Verwechslung ganz am Anfang passiert :) Geniale Idee das nochmal raufzuholen *loool*


    Vorallem das nicht funktionierende Bild.. Hab den Link mal verfolgt *fg*


    Edit: Sorry, ist ausveresehen passiert mit dem Doppelposting OO Tut mir leid, kann jemand das vorige löschen? Wie hab ich das denn hinbekommen *lool*

    Und ich glaube auch nicht, dass das jetzt wo wahnsinnig interessant war -.- Ziemlich unfreundlich, statt ihn zu begrüßen, gehst auf jemanden ein, der deiner Meinung nach einen Fehler gemacht hat... Als wenn sich alles allein um dich drehen würde und du überall als Ausnahme behandelt werden müsstest:


    At Spielleitung: Sorry, aber sie postet überall etwas zu sich selbst herein und ich werde auch nicht weiter auf sie eingehen, aber so langsam habe ich die Nase gestrichen voll. Auch der Mist mit dem Bürgerrecht... Als wenn Rom an einem Tag gebaut wurde... So! Kommt nicht wieder vor, aber das musste mal gesagt sein! sows ist einfach unmöglich, sollte man auchmal regeln zu aufstellen, wenn es nicht eine selbstverständlichkeit wäre, auf das RL anderer Rücksicht zu nehmen... Mein Gott, ich lebe auch bald in germania und die Gens Octavia ist eine italische Gens... Ebenso wie die Gens Tiberia in die ich einheirate... *grmL* So, nun abder E.N.D.E *gg* und nochmals sorry, aber ich weiß ich spreche für viele!

    Auch ich möchte dich herzlillkommen heißen! Sicherlich wird sich bald jemand aus der Spielleitung melden. Vergessen wurdest du wohl nicht, vielleicht jedoch das Gespräch. In die Gens Ulpia kommt man nicht so leicht und... scheinbar wurde an dir ja Interesse gefunden :)


    Ansonsten kann ich dir die Gens Octavia sehr ans Herz legen, ihr Pater Familias hat schon großes erreicht! Und wenn es auch nur adoptiert wäre, wir würden uns freuen :)


    Wie dem auch sei: Ich wünsche dir viel Spaß!

    Ich hatte dieses Gespräch aus dem Hintergrund heraus mitgehört und wurde nach und nach entrüsteter. Was sagte dieser Großredner da? Immerhin war er mein Verlobter und die Anschuldigungen waren auch ohne Grund und Boden. Avarus kritisierte wirklich sehr gerne Leute, was auch nicht unbedingt eine negative Eigenschaft war. Auch ich hatte es schon zu spüren bekommen und es hat mir nicht geschadet. Allerdings ist Avarus nicht das Volk. Ich lauschte noch ein wenig weiter, dann trat ich an die Seite des Publius Tiberius Maximus.


    Er mag einige Zeit darauf verwendet haben, die Straßen zu kontrollieren, doch dies hat niemand gemacht, wie man es seiner Rede entnehmen konnte. Außerdem hat er alte Dinge wieder aufgegriffen, die von anderen Quaestoren nachlässig angegangen wurden und in Vergessenheit gerieten - ich bin gespannt wie das die neue Generation macht.


    Ich sah ihn ein wenig wütend an - es war wirklich ohne Boden... Eine beinahe bodenlose Frechheit und ich wüsste auch nicht, warum ich mich da heraushalten sollte, was dieser Mann wohl als nächstes fordern würde. Ich würde auch nun nicht von seiner Seite weichen.


    Zudem hat er dem Kaiser noch einige Vorschläge unterbreitet, die er wohlwollend begrüßte... Über die Einführung wird noch gesprochen... Und es ist wirklich bodenlos zu behaupten, Maximus hätte nichts getan, er hat mehr geleistet als manch anderer Quaestor. Und er hat es wirklich ernst genommen, ich als Bürgerin und seine Verlobte kann es beurteilen! Und auch ich bekleide keinen niedrigen Rang.