Beiträge von Rediviva Helena

    Immer noch beinahe laufend und voller Vorfreue kam sie nun bei ihrer Casa an. War Publius schon hier? Sie betrat die Casa und rief laut.


    "Publius?"


    Da kam der Sklave angelaufen und ungeduldig fragte Helena ihn.


    "Wo ist Publius? Ist er nicht hier?"


    Der Sklave sah Helena ein wenig verunsichert an, doch antwortete dann langsam.


    "Herrin, er ist hier noch nicht wieder aufgetaucht... Viel..."


    Helena unterbrach in ungeduldig.


    "Pass hier auf bis ich wiederkomme, ich suche nach ihm. Versorge ihn falls er hier ankommen sollte gut und gebe mir Bescheid, verstanden?"


    Eingeschüchtert nickte der Sklave und Helena eilte weiter. Er konnte nur noch im Tempel oder im Castellum sein. Doch zuerst würde sie im Tempel nachsehen, denn sicher wäre er da, da sie sich schon des öfteren dort getroffen hatten.

    Helena hatte zwar bereits schon getrunken, doch stieß sie mit den beiden Männern an und trank - ziemlich selten für eine Frau und ganz besonders sie - den Rest mit einem Zug leer und setzte den Becher auf dem Tisch ab.


    "Verzeiht mir ihr beiden, dass ich nun einfach aufbreche, doch ich möchte unbedingt zu Publius und mich um ihn kümmern. Wir hören hoffentlich recht bald wieder beieinander."


    Mit einem Lächeln und einem Kuss auf die Wange des Pater Familias von ihrem Geliebten und einem Kuss auf die Wange ihres Cousins verschwand sie rasch aus der Taverne um zur Casa zu laufen, wo sie sich Publius erhoffte.

    Helena dankte lächelnd für den Wein und trank etwas freigiebiger als sonst aus dem Becher - sie war schon von dem Wein kurz vorher ein wenig belustigt.


    "Ich möchte nun wirklich nicht behaupten, dass ich DIE Schönheit bin",


    antwortete Helena lächelnd, allerdings wie so häufig verlegend lächelnd.


    "Du musst mir auch nicht von der Schlacht berichten, ich werde nach diesem Becher Publius aufsuchen, ich habe gehört er wäre verletzt und ich mache mir Sorgen. Aber ja, wir werden bald nach Italien aufbrechen, ich muss noch meinen Eid ableisten und meinen Vater habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen."


    Da sah sie Maximus herankommen.


    "LIebster Cousin, wir haben uns tatsächlich seit Kindheitstagen nicht mehr gesehen und dennoch haben wir uns wiedererkannt!"


    An ihrer Stimme erkannte man ehrliche Freude. Sie stand kurz auf und küsste ihn auf die Wange.


    "Geht es auch dir gut?"

    In der Hoffnung, Publius bei den anderen Soldaten anzutreffen, führte Helenas Weg sie in die Taverne. Nicht weit entfernt, sah sie Commodus, mit dem sie ja nun bereits ´Bekanntschaft gemacht hatte und eilte glücklich auf ihn zu.


    Appius!! Bin ich froh dass auch du wohlbehalten wieder da bist!


    Sie sah ihn glücklich an und setzte sich kurz, aber nicht besonders ruhig zu ihm.


    "Wie ist es dir ergangen?"

    Sie hörte von der Kunde, dass die Soldaten wieder da waren, es war nicht zu überhören.


    "Verzeih, Gaius dass ich nun einfach so abbreche, doch ich muss schauen, wie es Publius geht. Er soll verletzt sein und ich möchte nach ihm sehen..."


    Helena lächelte entschuldigend, erwähnte noch etwas von, "ich komme auch bald wieder" und verschwand. Sie machte sich wahnsinnige Sorgen um ihren Geliebten.

    Sim-Off:

    Die Antworten kann ich dir - wenngleich ich auch nicht den Kurs leite - gerne geben ;) Das mit den Titanen sollen wir erst dann machen, wenn der Thread mit den Musen vollständig ist, das steht ganz unten in dem Test.
    Und zu deiner zweiten Frage: Es gibt leider keine Vorlesungen, dass ist nur für die fortgeschrittenen Kurse. Es wird auch bald für diesen Abschnitt Vorlesungen geben, von Gaius Plinius Secundus abgehalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Doch ist das wieder eine Sache für sich. Hier muss man sich jedenfall alles selbst erarbeiten!

    Als Helena den Brief in Händen des Sklaven sah eilte sie zu ihm und nahm ihn entgegen. Ihr war es beinahe vollkommen klar gewesen dass dieser nur von Publius kommen könne, denn ihr Vater schrieb ja nur sehr selten. Sie dankte dem Sklaven mit einem freundlichen Lächeln und verschwand um ihn sich in Ruhe durchzulesen. Sie hatte sich draußen auf einen Stein gesetzt, wenngleich es sehr kalt war und begonnen zu lesen. Bei seinen Worten lächelte sie, oh wie gern würde sie ihm doch antworten, doch war der militärische Bote, von dem der Sklave sprach, leider wieder weg. Publius war verletzt? Nun, eigentlich wollte sie bereits aufgebrochen sein, doch nun würde sie warten bis er wieder kam... verletzt, es war hoffentlich wirklich nichts weiter schlimmes. Ich rief den Sklaven zu mir und erteilte ein paar Anordnungen bezüglich des Einkaufens und der Einrichtung, sie wollte Publius überraschen.

    Als ich den mit meinem Freund gesehen habe bin ich auch ein wenig gelangweilt drangegangen. Hab erst versucht mein Lachen krampfthaft zurückzuhalten, aber als dann die Rede von Schwanzus Longus war, gings nicht mehr. Zum Schluss hängen die alle am Kreuz und diskutieren darüber, dass eine reinrassige Kreuzigung versprochen wurde *g*


    Oder halt bei schwanzus longus. oder frau inkontinenzia *gg*. Wie die alle lachen *löl* Ich konnt nicht mehr...


    Oder:


    "Zur Kreuzigung?"


    "Ja"


    "Gut, dann gehen sie bitte da lang und denk dran: Jeder nur ein Kreuz!"


    "Zur Kreuzigung?"


    "Nein, ich bin freigelassener"


    "Dann bitte da lang"


    "Halt, ich habe doch nur Spaß gemacht, ich gehe auch zur Kreuzigung!"


    "So?" *belustigt* "Na dann da lang, und jeder nur ein Kreuz!"

    Juhuuu das freut mich! :D


    Noch ein Mitglied fürs CD, hoffe du engagierst dich, im CD wird momentan ein wenig aufgepeppelt ^^


    Also Anton wird dir wohl sobald er hier war das Bürgerrecht verleihen. Darf man fragen welche Gottheit du wählen wirst? Passt hier wohl nicht so rein und noch brauchste dich nciht festlegen, aber es interessiert mich ^^

    Macer, ich danke für diesen ach so freundlichen Hinweis: ich habe es bloß gut gemeint! :rolleyes:



    Nun, du musst im Pantheon sein solange du dich in der Ausbildung befindest, sprich dem Rang Camillus. Wenn du dich allerdings engagierst steigst du recht schnell auf. Musst nur wirklich aktiv sein und auch sinnvolles posten. Meine erste Beförderung hat zehn Tage gebraucht. Sobald du Victimaria bist kannst du allerdings nach Germanien.



    Und mit der WiSim 2 wirst du das noch mitbekommen, ansonsten erkläre ich es dir gerne. Ein wenig dumme Beratung war das vielleicht, aber mir wird das auch ständig gesagt und es war lediglich als Hinweis und Freundliche Geste gedacht...




    Öhm und wegen der Gens Aemilia: ich finde das werben mit Geld wirklich dumm.. Man kann vielleicht sagen, wir helfen die notfalls auch mit Geld ins IR, aber Startkapital finde ich.. naja. Sie hat sich für die Gens entschieden und sollte sie sich umentscheiden sollte man das nicht mit Geldversprechen beeinflussen.


    Außerdem kann sie kein krieger in Germanien sein, weil sie eine Frau ist -.- Und Frauen dürfen nicht ins Militär!

    Ich hab mir auch die Finger fusselig geschrieben :)
    Hm, sicherlich kannst du auch im Nachhinein wechseln. Ich persönlich würde es aber exakt andersrum machen. Man bekommt bei Kontoeröffnung nur 10 Sesterzen (neuerdings) und dann muss man, sobald man einen Rang gestiegen ist, zusehen wie man sich selbst finanziert oder sich einen Job suchen... (klingt durcheinander ~.~)


    Also, solange du auf der ersten Stufe bist kannst du keinen Betrieb eröffnen und musst dir einen Job in einem Betrieb suchen. Wenn du dann aufgestiegen bist darfst du dir auch einen eigenen Betrieb nehmen. Nur ICH würde bis zur WiSim 2 warten, momentan ist die Wirtschaft meiner Meinung nach sehr sehr schwer...


    Du musst es allerdings selbst wissen :D Ich weiß schon warum ich ins CD bin. Da diene ich dem was ich auch RL sehr gerne mag, ich kriege ein geregeltes Gehalt und jaa.. *g*


    Wie du magst ^^

    Cultus Deorum ist klasse und ich würde mich freuen dich als Kollegin begrüßen zu können, das Gehalt ist mit das beste :)


    Nein mal ehrlich: Im Cultus Deorum ist alles nett und die Arbeit auch sehr interessant. Die Prüfungen sind zwar auch recht knackig, dafür lernt man ja dazu.


    Vielleicht hast du ja Lust deine Berufswahl noch zu ändern. Ich werde wohl den Publius Tiberius Maximus ehelichen und dann beantragen Priesterin in Moguntiacum zu sein. Du müsstest zwar erst einmal als Camillia anfangen und somit, sofern du aktiv bist, eine bis zwei Wochen in Italia im Pantheon dienen, doch sobald du zur Victimaria befördert wurdest kannst du auch nach Moguntiacum und dort weitermachen. Dann wären wir schon drei Priester ;)


    Du entscheidest dich auch für eine Gottheit, der du besonders dienst. Ich bin eine für Fortuna und meines Wissens auch die einzige...


    Noch Fragen? Dann gerne per PN ^^ Wär toll jemanden dazuzugewinnen und wie gesagt: Ich bin noch nicht in Germanien, werde es aber wohl in ein paar Wochen für immer sein. Derzeitig bin ich bis zur siegreichen Rückkehr unserer Truppen den Dienst an die Götter mit unserem Marspriester vollbringen, dann gehts erstmal nach Italia...

    So sehe ich das auch. Studierngebühren sind in Ordnung wer allerdings kaum was im Hintergrund hat - wie soll das denn bitte finanziert werden? Aus dem grund der Studiengebühren gehe ich schon nicht studieren, denn um meinem Freund und mir das gleichzeitig ermöglichen zu können braucht man viiiiiiel Geld und dann muss auch einer das Geld besorgen.


    Nur: Die fordern höhere Gelder und schaffen dann noch das BaFög ab... Das ist doch schon krank und seitdem bin ich wirklich gegen die CDU. Jegliches Geld sollte wirklich wenn schon dazu dienen um die Unis zu verbessern und nicht um die Staatskasse zu füllen.