Beiträge von Rediviva Helena

Sie sah Gaius aus großen Augen an.

"Glaubst du wirklich, dass es kein Zufall war? Glaubst du mir, dass ich das nicht erfunden habe?"

Fröhlich war ihr Blick, sie hatte schon befürchtet, er würde dies nicht für voll nehmen...

"Ja, es ging den beiden gut... Es mag gut sein, dass es ein Zeichen war...!"

"I... ich habe nicht allzu viel gesehen und vielleicht war es auch nur Einbildung... Ich glaube nicht, dass... dass die Götter..."

Helena war nun völlig verunsichert. Er fragte was sie gesehen hatte... Nun, sie sollte ihm antworten und nicht ausweichen, dachte sie wütend bei sich.

"Commodus, ich weiß nicht ob du ihn kennst.. Er ist der Onkel von Publius und ich habe ihn vor kurzem zufällig getroffen. Doch bald war er wieder bereits um den Legionen zu dienen und auch er ist nun auf der Strafexpedition dabei. Er stammt aus Italia und möchte Kampferfahrungen sammeln. Inzwischen ist er auch Pater familias der Gens Tiberia, aber genug davon. Ich habe ihn neben dem Tribun gesehen, sie unterhielten sich. Das alles war zwar sehr verschwommen, aber dennoch so klar, als wenn ich dort anwesend wäre... Es hat vielleicht nichts zu bedeuten, aber es verwirrt mich...!"

Einen Moment lang sah sie schweigend weg, doch dann fasste sie sich ein Herz.

"Publius Tiberius Maximus... Du hast schon Bekanntschaft mit ihm gemacht, wenn auch nur kurz..."

Sie knabberte an einem der Gebäcke herum und nippte ein wenig an dem Wein. Es tat wahrlich gut bei der Kälte draußen etwas warmes zu sich nehmen zu können und dann auch noch Wein.

"Ich habe eine Frage wegen des Rituals... Ich habe... habe jemanden aus der Truppe vor meinem geistigen Auge gesehen.. es wirkte so real.."

Fragend und unsicher sah sie ihn an.

Sim-Off:

Jau ist klaro ;)

Sim-Off:

Ich merke es mal sim off an.. Meines Wissens ist Livia Zivilistin... Oder hat sie nochmal gewechselt? Naja, ich meine jedenfalls dass ich die einzige Octavia bin die im CD ist ;) Kann ja sein, dass sie wieder dabei ist.

Sim-Off:

Ich schätze auch du warst schneller ;)

Sie sah erfürchtig das Bildnis des Gott des Krieges an. Oh mochte er doch den Legionen helfen. Sie sah vor ihrem geistigen Auge wie Commodus, mit dem sie noch vor kurzem gesprochen hatte, bei der Gruppe bei war. Sie kannte die wenigsten. Immer vertiefter wurde sie und erst langsam kam sie in die Realität zurück, als Gaius ein paar Mal ihren Namen gerufen hatte. Sie stellte sich verwirrt die Frage - was ist mir ihr geschehen?

"Ja, ich habe für die ganze Legion gebetet und... wohl eine bestimmte Person herausgehoben. Die allerdings ist auf einem Übrungmarsch und nicht auf der Expedition..."

Sie errötete leicht und sah ihn verlegen an. Doch ihr Blick wurde während seiner Worte wieder ernster.

"Ich fühle mich inzwischen bereits für eine solche Aufgabe, nur genaue Vorgänge müssten mir noch erklärt werden. Ich würde sogar vorschlagen direkt zu beginnen, allerdings muss sicher noch einiges organisiert werden, oder? Jedoch um so früher desto besser, eine solch wichtige Angelegenheit duldet keinen Aufschub, es geht hier um Leben und um das Römische Imerperium!"

Sie fühlte sich beinahe wie bei ihrer Rede.

Erstaunt blickte sie ihn an. Sicher wusste sie es.

"Ja, eben aus diesem Grund habe ich eben ein Gebet ausgesandt. Aber wie es sich anhört scheint es dieses Mal etwas größer zu sein, hm? Sicherlich, gerne helfe ich dir!"

Zuversichtlich lächelte ich ihn an.

"Vielen Dank. Das kam für mich auch richtig überraschend. Bei mir hat sich wahnsinnig viel ereignet. Soviel kann ich gar nicht auf einmal berichten... Nunja..."

Nach ihrem Gestotter war kurz Ruhe und dann begann sie zu lachen. Sie wusste sovieles zu erzählen und dennoch bekam sie nichts heraus, da sie nicht wusste womit sie zuerst anfangen sollte, doch erst einmal das kurioseste.

"Ich habe erfahren, dass ich eine Zwillingsschwester habe - allerdings erst als sie mir gegenüberstand. Ich war völlig verwirrt.. Außerdem habe ich Patientam - du kennst ihn? - gebeten ein wenig mehr Religion unter die Soldaten zu bekommen..."

Ihre Augen begannen zu strahlen und sie drehte sich schnell um, als sie diese Stimme wiedererkannte. Er war wieder da... Sie lief auf ihn zu und blieb beinahe direkt vor ihm stehen. Sie lächelte, war er doch ihr bester Freund, trotz wenig Bekannschaft.

"Gaius.. Ach was freue ich mich doch dich zu sehen. Du bist viel zu lange fort gewesen, wieso?"

Ihre Stimme war weniger vorwurfsvoll als sie eigentlich klingen sollte und fröhlich küsste sie ihn wie einen Bruder auf die Wange, danach allerdings wandte sie kurz den Blick ab. Stand es ihr überhaupt zu, einen Mann einen Kuss zu geben, wie es normalerweise nur innerhalb der Gens standard war?

Als Helena an diesem Morgen zum Tempel zurückkehrte, wusste sie, dass es nicht mehr lange dauern würde, dass sie zum Cultus Deorum aufbrechen müsste. Während sie so im Tempel herumwuselte, war sie dabei ihn auch ein wenig sauberzumachen, summend. In ihrem Kopf schwirrten eine Menge Gedanken herum.

"Wie es wohl Vater geht?"

Bei dem Gedanken an ihn musste ich lächeln. Er war wirklich ein guter Vater. Doch nun trat auch Publius in ihr Gedächtnis. Hoffentlich würde nichts geschehen, nun deshalb war sie ja hier. Vor dem Bildnis des Mars kniete sie nieder und brachte ein Opfer dar.

"Oh Mars hiermit bitte ich dich als Priesterin und als Geliebte des Publius. Bitte halte deine schützende Hand über alle die sich weiter außerhalb von Moguntiacum aufhalten und in Gefahr geraten könnten. Bitte schütze die Truppe in der Publius unterwegs ist, denn sie sind nur auf einem Übrungsmarsch. Ich bringe dir dies Opfer dar, bitte schütze sie alle."

Hm, wo kann man sich abmelden? ich schreibs einfach mal hier herein ;) Ich schaffe es nicht, den Test rechtzeitig einzureichen und nehme somit am nächsten teil.

Sim-Off:

RL - Gründe und zwar Action Pur bei den Hausaufgaben, Referaten, Jahresarbeiten, Prüfungen etc. ;) Habs echt nicht schaffen können. Ich sags zwar ein bisschen spät, aber bis heute habe ich Hoffnung gehegt es doch noch zu schaffen *g*

Ich sage dir, nen netten daddy hast du auf jeden Fall ;) Ich mag die Gens sehr gerne und hoffe auf eine sehr gute Partnerschaft und Freundschaft im Beruf und viell. ja auch so! Ich bin nicht enttäuscht, denn in der Gilvus bist du ja trotzdem.
    Herzlich Willkommen ;)

Sim-Off:

Commodus? Meldest du dich bitte eben per PN? Oder schaust wenigstens mal nach? Hab dir ne Frage geschickt und hat auch hiermit zu tun, sonst hätt ich nciht gepostet ;) Sorry!!

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    "Welche Helena könnte denn deine verschollene Cousine sein? Wir haben deren zwei. Eine Helena Octavia aus der Gens Octavia und eine Scribonia Helena."

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen meine vermisste Cousine wieder in die Arme nehmen zu können. Außerdem fände ich es sehr schön, eine Priesterin innerhalb der Familie an meiner Seite zu haben, denn momentan bin ich meines Wissens die Einzige und würde mich freuen eine weitere in der Familie zu haben. :D Könnte man sich innerhalb der Familie austauschen!

Always look on the bride side of life *pfeif*
    Nunja, der Gesichtsausdruck ist ein wenig seltsam, aber sonst?! *g*

Vielleicht können wir ja hier Bilder reinposten damit andere eine kleine Auswahl haben.. Wer Zeit dazu hat kann sich ja mal umschauen, ich machs auchmal.