Brav und schweigend folgte sie Publius durch das sich lichtende Gewimmel. Langsam ging das Volk in ihre Häsuer zurück um sich dem Essen zu widmen. Als sie ankamen, beobachtete sie den ihr fremden Mann argwöhnisch und nickte leicht zur Begrüßung, doch sagen tat sie noch immer nichts.
Beiträge von Rediviva Helena
-
-
Sie zog eine Augenbraue hoch und sah ihn prüfend an - wie war das jetzt zu verstehen? Nun, sie würde nichts dazu sagen...
"Wohin gehen wir denn jetzt eigentlich gerade?"
Sie lächelte ein wenig gezwungen - es schien wieder eine Anspielung auf den Adel Roms gewesen zu sein..
-
"Hast du schon viel von ihm gelesen?"
Sie bemerkte seine Begeisterung und lächelte. Tacitus.. Ja, sicher hatte sie von ihm gehört, aber gelesen hatte sie abolut noch nichts von ihm.
-
"Gehört habe ich schon einmal etwas von ihm, aber exaktes kann ich nicht sagen... Interessierst du dich dafür?"
Sie sieht ihn nun wieder interessiert an.
-
"Selbstverständlich komme ich mit. Worum geht es denn?"
Sie bemüht sich ihre Enttäuschung nicht allzu klar zu zeigen und lächelt ein wenig eigenartig.
-
"Lass dir ruhig Zeit. Du hast ja recht, dass es sich mit dem Wald erübrigt hat."
Sie sah flüchtig zu ihm.
-
Sim-Off: Sehr guter Vorschlag! Auch wenn das erstmal alles kompliziert wird. Ich denke aber wenn man sich daran gewöhnt hat, is das alles kein Problem mehr..
-
"Du hast Recht..."
Sie sieht weg und schaut sich die Verkaufsstände an. So weit entfernt ist der Wald nun auch nicht und für eine Stunde außerhalb der Stadt..? Einfach nur einmal traute Zweisamkeit, ohne Gefahr zu laufen von Leuten angerempelt zu werden...? Nun, er musste es wissen. Ob sie aber nun vor den Stadttoren sitzen würden oder durch das Gewimmel laufen.. Letztendlich käme es doch auf das gleiche hinaus.
-
Sie löst sich von ihm und lächelt ihn kurz an.
"In ordnung. Wenn wir dann aber ein wenig in den Wald können... Jetzt zur Abendzeit ist es sicherlich wunderschön. Wenn nur noch wenige Vögel zwitschern...."
Ihr Blick ist völlig verträumt und in Gedanken versunken umfässt sie seine Hand.
-
Hier für das Forum fände ich es aber irgendwie schöner. Dann hat man im Namen beide Familien drinne stehen. was ich meine, verstehst du denke ich mal. Wenn nur unten im Profil steht "Ehemann" von so und so ist das so unpersönlich, als wenn die Heirat - wie es historisch meistens auch war *g* - zweckesgemäß war.
-
"Ja, das kann man wirklich so sagen... Ich rede manchmal mehr als es mir zusteht, aber wenn es drauf ankommt bekomme ich den Mund nicht auf... und ähnlich sah es anscheinend auch eben gerade aus..!"
Sie kuschelte sich ebenfalls an ihn.
"Aber was ist denn nun, wollen wir nicht aus der Stadt ein wenig raus?"
-
Nun sah sie wirklich erschrocken aus.
"Selbstverständlich vertraue ich dir... Und es war auch nichts dagegen einzuwenden, doch ich habe mich unheimlich erschrocken..."
Sie sah noch immer weg, doch nun richtete sich ihr Blick wieder auf ihn. Ihre Hand legte sie auf seine Augen und küsste ihn auf den Mund, doch kaum dass sie dies getan hatte wandte sie wieder errötend den Blick ab.
-
Dann kann man das also wirklich so machen ich vermute dass war ein ja?
-
"Man darf vestalinnen nicht so nahe kommen.."
Sie sieht nun ein wenig beschämt weg.
Nein, dass war nicht falsch... aber ich habe mich erschrocken."
Noch immer sieht sie seitlich auf das Geschehen und sieht Publius nicht an. War er nun böse?
-
Theoretisch, ich habe da mit jemandem drüber gesprochen, könnte man das doch so regeln, dass .. ich nehme mich mal als Beispiel.. man weiterhin "Helena Octavia" behält, aber noch z. B. ganz hinten den Familiennamen des Gemahls hinschreibt. Dann tragen Frauen zwar auch einen dreiteiligen Namen, aber so sind die Familie und die angeheiratete Familie in ihrem Namen erwähnt...
Wär das nicht auch eine Möglichkeit? -
Helena lächelte verlegen - sie hätte das nicht tun sollen...
"Ach, habe ich dir noch gar nicht gesagt dass ich im Dienst der Vesta bin?"
Sie grinste ihn an und beugte sich dann langsam vor und stellte sich auf die Zehenspitzen um ihn auf der Wange zu küssen - obwohl eigentlich seine Lippen geplant waren...
-
Sie wich ein kleines Stückchen zurück als seine Lippen die ihren berührten - sie hatte sich wahnsinnig erschrocken. Hatte er sie tatsächlich gerade geküsst? Sie hatte es sich nicht getraut...
"Lass uns noch ein wenig außerhalb der Stadt verweilen, dort ist es ruhiger."
Sie lächelt ihn verlegen an. War es falsch auszuweichen? Sie hatte es nicht bös gemeint, nein, es hatte ihr sogar gefallen...
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
ich liebe Kinder und meine Frau auch, na ja du kennst ja die Geschichte mit den Bienen und den Blumen, oder? Und aufgezogen habe ich sie ja nicht, ich habe sie ja ziemlich früh zu Onkel und Tante abgeschobenOh ja wie gut, dass wir SimOff sind *g*
Jaaaa *lieb anguck* Wie guuut dass das ganze Sim - Off ist... *honigsüß*
-
Sim-Off: Ich gehöre auch zu den Nicht - Lateinern aber son paar kenne ich doch Veni vidi vici und noch so einige Fallen mir jetzt so net ein. Aber Carpe Diem kannte ich tatsächlich
-
Herzlichen Glückwunsch!!