Beiträge von Rediviva Helena

"Nein, nein. Das habe ich dann falsch ausgerückt. Ich meinte damit, dass ich zuvor niemals Kontakt mit Männern hatte, die sich.. nun für mich interessieren. Und es ist nun dass ich deine Gefühle erwiedere. Ich hatte zuvor nie Erfahrungen mit Männern, war immer gut behütet. So meinte ich das.."

Ein wenig erschrocken blickt sie ihn - hatte sie wirklich so geklungen als wenn sie über die anderen Angebote nachdenken wollte...?

Wieder wandte sie scheu den Blick an.

"Ich werde es vorerst ein wenig anders formulieren, ich erwiedere deine Gefühle, du brauchst nicht traurig zu sein. Doch bitte gib mir zumindest die Zeit um mit diesen Gefühlen auch zurecht zukommen, ich habe etwas derartiges nie erlebt, was ich in den letzten Tagen erlebte... Nicht nur in Germanien sondern auch in Italia wurde geworben und ich habe da gar keine Erfahrungen... "

Sie lächelte und lief ein paar Schritte, wobei die Tunika im Wind flatterte, der immer mehr an Kraft gewann.

Schüchtern, doch spielerisch schubste sie ihn weg, sodass er auf den Rücken fiel und lachte ein wenig unsicher. Mit ironischer Stimme..

"Ich glaube ich folge der Empfehlung dem Ruf der Vesta zu folgen!"

Nun stand sie auf und lehnte sich grinsend an den Baum - die Anspannung war gefallen.

Nun liefen die Tränen ihre Wangen hinunter. Bereits stand die Sonne nun an der Grenze der Welt um am Rand unterzugehen und warf oranges Licht durch die Blätter, reflektierten sich in ihren Tränen. Ihr Blick ging in die entgegengesetzte Richtung, sie sah ihn nicht an. Was erwartete Fortuna von ihr... Das sie die Wahrheit sagte? Venus würde es gefallen... Doch welchen Verlauf würde das Schicksal nehmen.. Sie wandte den Kopf in seine Richtung und spielte ein ironisches Grinsen ab.

"Wenn dein Bruder es ernst meinte mit seinen damaligen Worten, tut er mir nun leid..!"

Sie drehte den Kopf wieder weg. Ja, ihr Worte waren sehr versteckt und doch für den genauen Zuhörer sehr endeutig gewesen...

Sie sah verschwommen, Tränen bildeten sich - sie durfte doch nicht das gleiche empfinden. Sie ging ein paar Schritte weiter und setzte sich auf den Laubboden an einen großen Baum gelehnt, der im Gegensatz zu dem verstörten kleinen Mädchen einfach nur noch gigantisch aussah. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte, sagen durfte.

"Publius... Welche Antwort erwartest du.. Was würdest du tun, wenn sie deinen Vorstellungen entspräche.. Was würdest du tun wenn nicht? Was würden die Familien tun, egal wie meine Antwort lautet..."

"Publius?"

Es klang als ob sie kaum die Kraft aufbringen würde, ihre Stimme zitterte ebenso wie ihr Leib, woran jedoch nicht nur der kalte Wind schuld war.

"Ich... ich sage es dir später... Ja?"

Sie legte ihr Hand auf seine Wange und drehte den Kopf wieder zu sich. Ihre Augen waren bittend, hoffnungsvoll ihr Blick.

"Bitte..."

Sie konnte einfach nicht aufhören zu lächeln, ach wäre er doch ihr Onkel. Doch so musste sie ihn lieblos Nauticus nennen.

"Hast du eine ganz besondere Geschichte parat?"

In ihren Augen glitzerten Neugier und Abenteuerlust.

Helena begann zu lachen.

"Ja, das ist dann natürlich schlecht. Nauticus? Ich habe noch ein kleínes Erinnerungsgeschenk für dich. Bitte nimm es."

Sie überreichte ihm ein kleines Keramikgebilde, lächelte ihn dabei an. Es stellte passend eine Meerjungfrau dar - sie dachte sich für ihn wäre es genau das richtige.

Sim-Off:

Ich denke mal das Keramik hat bestimmte Formen, oder? Unter Feinkeramik stell ich mir nix bestimmtes vor *g* Ich machs einfach mal so [WiSim]

Sie lächelte ihm dankbar zu.

"Nun, aber sehen werden wir uns sicherlich noch oft. Ich werde dich dann sehr vermissen wenn es soweit ist. Sageinmal, hast du eigentlich direkt Familie? Ich meine Kinder... oder adoptierte Kinder..?"

Die junge Helena trat lächelnd ein, er war eben ein richtiger Seebär, allerdings ein sehr netter. Sie mochte ihn noch immer genausogerne wie síe es bereits als Kind tat.

"Vielen Dank, Nauticus. Hunger habe ich wahrlich, doch bei meinem vielen Träumereien vergesse ich oft etwas zu mir zu nehmen..."

Dies war die Wahrheit und peinlich berührt senkte sie den Kopf, ein grinsen war dennoch in ihren Gesichtszügen.

"Dies wird das letzte Mal auf unbestimmte Zeit sein, wo wir uns sehen... Wann sehen wir uns denn nach deiner Reise wieder? Ich möchte dann alles erfahren, was du erlebt hast."

Sie lächelte noch immer etwas verträumt zurück, kaum fähig etwas zu sagen. Wahrlich, sie hatte soetwas schon einmal gesehen und es war nicht minder schön gewesen. Doch damals war nicht diese Sehnsucht in ihrem Herzen gewesen. Oh, Nauticus hatte etwas gefragt.

"N.. nein, ich habe heute noch nichts gegessen..!"

Als er sie so völlig aus dem Nichts überrumpelte erschrak sie, doch sie ergriff seine Hand und ließ sich mitziehen. Als sie den gigantischen Ausblick hatte schwieg sie eine lange Zeit und brachte dann ein leichtes Nicken heraus, dem letztendlich Worte folgten.

"Beeindruckend... Wunderschön... Wie die Sonne.."

Mehr brachte sie anfangs nicht heraus, sah nur groß auf das leichte Reflektieren der Sonnenstrahlen auf dem Wasser des Flusses und seufzte verträumt. Wie gerne würde auch sie das öfters sehen...

Helena war froh, dass sie nun doch noch eine Gelegenheit hatte, Nauticus zu sehen bevor er abreiste. Etwas zögernd betrat sie das Deck der Tempestas - war es ihr überhaupt einfach so gestattet? Nun, Nauticus würde es sicherlich willkommen heißen, sie wieder zu sehen.

"Nauticus? Wo bist du?"

Sie traute sich nicht auf Deck herumzulaufen ohne die Erlaubnis und blieb direkt nach betreten des Schiffes an der Reling stehen und wartete auf Antwort. Sie hatte gerufen, jedoch nicht so laut dass es im ganzen Hafen zu hören war. Hoffentlich hatte er sie gehört...

An: Cicero Octavius Anton/Italia/Roma/Casa Octavia
    Von: Helena Octavia/Germania/Moguntiacum/Casa Quintilia

Salve, liebster Vater.
    Hiermit wollte ich mich noch einmal bei dir melden. Ich hoffe es geht dir gut. Bei mir ist alles in Ordnung. Ich habe hier in Monguntiacum innerhalb weniger Zeit einige Freunde gefunden. Ich bin nun auch Victimarius, doch das wirst du sicherlich mitbekommen haben. Desweiteren habe ich auch Nauticus wieder angetroffen und auch Sophus begegnete ich wieder. Vater, du wirst es kaum glauben, doch ich wurde ohne Vorbereitungen gebeten, ohne dass ich Wiederstand leisten konnte, die Zeremonie für die Tempestas mit einer Rede einzuleiten. Es war sehr schwierig doch es hat auch Spaß gemacht, dem Volk und den Soldaten Mut zuzusprechen. Mir blieb glücklicherweise keine Wahl, ich bin die einzige Priesterin hier oben. Und Sophus hat mich gebeten es zu tun. Sogar der Procunsul hat mich gelobt. Ich bin richtig froh, mich hier oben so eingelebt zu haben. Ich hatte am Anfang noch Probleme mit der Temperatur, ich hatte nur leichte Gewänder. Doch ein Freund, Publius Tiberius Maximus, hat mir eine warme Tunika beschafft. Er ist der Bruder von Vibullius der vor kurzem auch bei uns war, konnte ich in Erfahrung bringen.
    Anfangs hatte ich meinen Mentor Gaius Quintilius gar nicht gefunden und habe die erste Nacht bei Nauticus' - er hat sich nicht verändert - Herberge gefunden. Doch nun nächtige ich im Casa Quintilia. Hier oben ist eine sehr schöne Gegend. Warst du schon einmal in Germanien? Wenn nicht solltest du unbedingt mal herkommen.
    Nun, eigentlich wollte ich dir nur schreiben dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst,falls ich länger wegbleibe. Ich werde mich öfters melden, damit du weißt wie es mir ergeht. Geplant war ja nur eine Woche, aber es wird auf eine weitaus längere Zeit hinauslaufen.

Bitte richte Grüße an alle Gensmitglieder ud Freunde in Roma aus.

Viele liebe Grüße,
    deine Helena.

Sim-Off:

Wow, das find ich ja toll. Danke Messalina *sich und den anderen Kandidatinnen die Daumen drückt*

An: Flavia Messalina Oryxa (Italia, Roma, Pantheon)
    Von: Helena Octavia (Germania)#

Salve Messalina.
    Hiermit habe ich deinen Auftrag der Kontrolle im Marstempel von Moguntiacum wahrgenommen und muss die dort geleistete Arbeit loben. Die Bauarbeiter sowie der Architekt haben sowohl von Außen, als auch von Innen sehr gute Arbeit geleistet. Darüber hinaus ist der Tempel nach eigenem Ermessen und nach dem Ermessen der Bauarbeiter vollkommen sicher und stabil gebaut.
    Nun wollte ich noch eine Entschuldigung ausprechen, da ich mich nicht von der Arbeit in Roma abgemeldet habe. Doch die Reise eilte sehr und ich musste dementsprechend plötzlich aufbrechen. Ich habe noch im Tempel nach einer Person gesucht, doch ich habe niemanden gefunden. Somit drücke ich mein Bedauern in diesem Brief aus. Die Reise fad deshalb statt, damit ich bei dem hiesigen Prister Gaius Quintilius Taurinius meine Ausbildung antreten kann.
    Mit viele freundlichen Grüßen,

Helena Octavia

Sim-Off:

Wow, das find ich ja toll. Danke Messalina *sich und den anderen Kandidatinnen die Daumen drückt*

An: Flavia Messalina Oryxa (Italia, Roma, Pantheon)
    Von: Helena Octavia (Germania)#

Salve Messalina.
    Hiermit habe ich deinen Auftrag der Kontrolle im Marstempel von Moguntiacum wahrgenommen und muss die dort geleistete Arbeit loben. Die Bauarbeiter sowie der Architekt haben sowohl von Außen, als auch von Innen sehr gute Arbeit geleistet. Darüber hinaus ist der Tempel nach eigenem Ermessen und nach dem Ermessen der Bauarbeiter vollkommen sicher und stabil gebaut.
    Nun wollte ich noch eine Entschuldigung ausprechen, da ich mich nicht von der Arbeit in Roma abgemeldet habe. Doch die Reise eilte sehr und ich musste dementsprechend plötzlich aufbrechen. Ich habe noch im Tempel nach einer Person gesucht, doch ich habe niemanden gefunden. Somit drücke ich mein Bedauern in diesem Brief aus. Die Reise fad deshalb statt, damit ich bei dem hiesigen Prister Gaius Quintilius Taurinius meine Ausbildung antreten kann.
    Mit viele freundlichen Grüßen,

Helena Octavia