Beiträge von Rediviva Helena

Helena war noch immer sehr benommen, während man sie in ihr Zimmer trug, doch sie musste nicht mehr um ihr Bewusstsein kämpfen. Nun war es wieder die Trauer, die sie erneut zu übermannen drohte. Der Verlust Publius' nahm sie noch immer mit, mehr als man es annehmen mochte, hatten sie sich doch Jahre nicht mehr gesehen. Der Gedanke, dass er diese Jahre gelebt hatte, in Gefangenschaft oder gar Sklaverei, machte sie krank. Er, der stolze Patrizier, Familienvater und Senator als niederer Sklave. Die Götter allein mochten wissen, wie diese rohen Germanen mit ihren Sklaven umgingen - oder Kriegsgefangenen? Was mochten sie ihm angetan haben?

Helena stöhnte leise und wandte den Kopf leicht seitlich. der warme Körper war fort und sie spürte einen weichen Untergrund. Als sie die Augen sacht aufschlug, erkannte sie, dass sie wieder daheim war. Es war ihr Zimmer. Aber sie wollte doch gar nicht hier sein, sie wollte fort. J... fort. Sie schloss die Augen wieder einen Spalt und gab ein unbestimmtes Brummen von sich. Was war 'fort'? Welchen Ort bedeutete dies? Sie tastete mit ihrer Hand nach dem Halt und versuchte sich aufzurichten, doch sie bekam nicht einmal den Ellenbogen winkelig gestellt und ließ ihren Körper wieder zusammensinken.

"Gut. Ich erwarte einen schriftlichen Bericht von dir, was du in der Zeit erlernt hast. Auch Dinge, die du dir möglicherweise privat angeeignet hast. Der Bericht muss nicht überaus ausführlich sein. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Stunden." meinte Helena freundlich und nickte. "Ja ja ich hab noch einiges zu tun. Melde dich, wie gesagt, wenn du bereit bist, wieder bei mir. Vale Livia. Auf gute Zusammenarbeit. Und: Bei Fragen kannst du dich immer an mich wenden." nickte sie ihr zu und blickte ihr beim Hinausgehen hinterher, um sich dann wieder den Dokumenten zu widmen. Zwar hatte sie nichts wichtiges mehr zu tun doch alles Wichtige war - hoffentlich - besprochen und sie zog die Einsamkeit vor.

Helena lauschte interessiert ihren Worten und nickte verständnisvoll als diese geendet hatte. Sie musste kurz an früher zurückdenken - sie hatte einfach ihr ganzes Leben immer nur an die Götter gedacht, für sie war nie etwas anderes in Frage gekommen. Warum? Das wusste sie selbst nicht mehr. Doch ehe Livia den Eid wiederholt hatte, sprach Helena gar nichts mehr. Sie musterte die Frau noch kurz, ehe sie ein Pergament unterzeichnete, welches ihre Gegenüber zur Discipula Minervae machen sollte. "Damit gehörst du nun offiziell dem Cultus Deorum an. Melde dich, wie bereits gesagt, bei Decima Valeria. Bitte sie darum, dass sie dir ein wenig Grundwissen beibringt - sobald du dieses erlernt hast, werde ich mich deiner weiteren Ausbildung annehmen und dich speziell für Minerva und die Opferungen ausbilden." lächelte Helena.

Sim-Off:

Ist so okay, da du ja nichts machst ;) Eigentlich 'civis' aber so ist auch okay =)

"So!" lächelte Helena. Minerva - was für eine erfreuliche Mitteilung dass ihr wieder besondere Aufmerksamkeit zuteil würde. Bald würde ein Capitolium erbaut und nun wären gar Iuppiter und Minerva abgedeckt - Und Iuno gar in naher Zukunft. "Gibt es einen besonderen Grund warum ausgerechnet Minerva?" fragte Helena interessiert.

"Um Discipula zu werden musst du nur noch den Eid ableisten. Für die ersten Tage weise ich dich Decima Valeria zu, da ich noch etwas sehr gestresst bin. Sie wird sich um deine ersten Grundlagen kümmern." Und so sprach Helena den Eid vor. "Nun wiederhole!"

Sim-Off:

Ich zieh das Tempo an weil ich bald weg bin :D

Helena musterte ihre Gegenüber kurz mit einem mittlerweile eher freundlichen Lächeln. Sie schien sehr nervös zu sein, sie sollte also nicht allzu streng wirken - auch wenn ihr nicht wirklich nach Lächeln war. "So? Auf Arrias Empfehlung hin?" Helena rückte den Papierkram ein wenig zur Seite und ihre Hände auf dem Tisch ab, damit sie sich ganz und gar ihrer Gesprächspartnerin zuwenden konnte. "Welcher Gottheit möchtest du denn dienen?" fragte sie interessiert.

Sim-Off:

Ich hoffe ich krege heute zumindest noch die Ernennung hin, sonst wirst du leider eine Woche warten müssen weil ich im Urlaub bin :(

Helena musste müde wirken, denn leichte Ringe lagen unter ihren Augen, die sie auch durch Schminke nicht verbergen konnte. Sie musterte die Frau, die eingetreten war mit freundlichen Augen und nickte leicht. "Das freut mich sehr zu hören! Wirklich sehr!" meinte Helena. Sie war erstaunt dass sich endlich wieder jemand für den Cultus Deorum interessierte und den Dienst an die Götter beginnen wollte. "Ja, ich bin Pontifex. Rediviva Helena. Mit wem habe ich die Ehre?" lächelte Helena sacht. "Ach wie unhöflich von mir: Setz dich doch bitte!" lud sie auf den Stuhl vor sich ein.

Sim-Off:

Ich bin nicht unhöflich weil ich duze okay? ;) "!hr""Euch""Sie" etc kannten die Römer noch nicht :) Also mich bitte nicht als gemein sehen :D

Helena saß trübsinnig hinter ihrem Schreibtisch. Mit ihren Gedanken war sie noch immer bei diesem grauenhaften Ereignis mit Maximus. Doch sie konnte sich keine Auszeit nehmen, war sie doch die einzige zu adiministrativen Handlungen befugte Person im hispanischn Cultus Deorum. Da klopfte esbgerade in dem Moment, wo sie aufstehen wollte um herumzugehen. "Herein!" rief sie mit warmer aber nicht allzu kräftiger Stimme - was eigentlich gar nicht ihre Art war. Neugierig blickte sie zur Tür, wer wohl hereinkommen würde. Sie rechnete ja mit Callidus.

"Das ist schön! Dann kannst du gleich deine Fähigkeiten unter Beweis stellen!" lächelte Helena und nickte. Es freute sie ehrlich für Arria - besonders, dass sise Imperiosus wiedersehen sollte. Sie selbst würde Metellus auch am nächsten Tag wieder treffen - sie freute sich schon sehr darauf. "Ich soll dir im Übrigen noch viele Grüße von Imperiosus, beziehungsweise Iulianus bestellen.!"

Achtung Achtung, eine Durchsage =)

Ab Morgen sind Marcus Matinius Metellus und ich abwesend, endlich mal wieder raus aus Bremen =) Ich werde wohl am Sonntag nächster Woche wieder reinschauen, vielleicht auch schon am Samstag =)

Ähja meinte ich ja :) Helena wird sine manu heiraten, definitiv (Damit euch alleins chon eine neue Namensänderung erspart bleibt :D )

Ne andere ID werd ich allerdings, weil's vielleicht ganz interessant wird, unter manus verheiraten :)

Hatte nur eben einen Denkschritt übersprungen :D Helena wird sich bestimmt in keine Patria potestas begeben ^^ Aber keine Bange, ich hab für die andere ID schon ganz geneue Vorstellungen :D