Beiträge von Rediviva Helena

Ich pack's einfach Mal hier mit rein :)

Ich such schon ne ewigkeit in den Gesetzen und auch Spielregeln und ich bin mir sicher, dass es da auch irgendwo Mal war. Aber ich finde es nicht mehr.

Wie verändert sich der Name einer Frau bei einer Ehe jetzt? Bleibt es wie früher, d.h. sie nimmt den neuen Namen an, oder behält sie ihren alten?

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Der soll nicht den Erwartungen entsprechen.

Miesepeter :P Nein ich fand die Vorschau auch längst nicht so pralle wie den ersten, aber dennoch wird's mal ne nette Abwechslung von den ganzen Actionfilmen werden ^^

Comes : Gaius Didius Sevycius
    Magister Scriniorum: Lucius Didius Crassus

Duumvir Tarraco : Marcus Matinius Metellus
    Duumvir Carthago Nova :

Magistratus Tarraco : Appius Redivivus Romanus (Hat großes Interesse :) )
    Magistratus Carthago Nova :

Sim-Off:

Wir sind hier zusammen am PC :)

Sie vernahm auch die Geräusche um sich herum wieder klarer als noch eben gerade. Irgendjemand rief ihren Namen. Offensichtlich kannte man sie hier doch. Sie wollte wieder etwas sagen, um dadurch zu zeigen, dass sie ihr war, aber sie schaffte nicht mehr als ein undefinierbares Geräusch. Das Wasser auf ihrer Stirn, welches sie eben noch als störend empfunden hatte, war nun eine wahre Wohltat die es ihr erlaubte, bei Besinnung zu bleiben und ihre Gedanken beisammen zu halten.

Dann spürte sie, wie man sie hochnahm. Es war nicht unbedingt bequem, aber was zählte das? Offensichtlich sorgten sich diese Leute um sie und zu wissen, dass sie nicht allen egal war, tat gut. Sicherlich war dies ein sehr unpassender Zeitpunkt für solche Feststellungen, betrachtete man die gesamte Situation mit nüchternem Blick – aber eben dieser nüchterne Blick fehlte Helena. So lehnte sie ihren heißen Kopf nur dankbar an die unbekannte Brust ihres Trägers, der offensichtlich gewillt war, ihr zu helfen. Sie wurde ziemlich durchgeschüttelt und gab aufgrund dessen ein unwilliges Stöhnen von sich.

Dann endlich schaffte sie es und öffnete die Augen voll und ganz. Mit glasigem Blick sah sie fragend in das Gesicht über sich. Es war wieder der nette junge Herr von vorhin. „Wer..?“ brachte sie unter großer Anstrengung hervor, war aber auch sehr stolz darauf, etwas gesagt zu haben. Ein wirres Lächeln lag auf ihren Lippen. Sie wusste selbst nicht warum sie dieses Lächeln auf den Lippen trug, aber genauso wenig wusste sie, was dagegen sprechen würde. Sie schloss kurz wieder die Augen um sie kurz darauf wieder zu öffnen. Ihr Atem ging ein wenig rasselnd, doch stetig.

Ja Roma hat eine unglaubliche Anziehungskraft, nicht wahr? Ich mag die Stadt nicht und doch hat es mich dort ganze eineinhalb Monate gehalten :D Reisen sind gefährlich!

"Kaum anders werden wir es auch nicht gemeint haben." schmunzelte Helena und nickte. Hoffentlich hatte Crassus es für alle verständlich zusammengefasst und damit alle Interessen befriedigt. Vielleicht hatten sie und Metellus sich ja etwas unglücklich ausgedrückt, aber anders gemeint hatten sie es nicht. "Und was die Ausbildung angeht: Ja, so würde ich es auch sagen. Uns bleibt kaum eine andere Möglichkeit als diese Regelung."

Sim-Off:

Also noch eine Woche drauf wäre etwas spät :) Wenn es nur um die Bewerber geht, gibt es bestimmt jemanden, der sich darum kümmern würde ;) Dafür gibt es ja den MS. Nur du kannst dann ja auch nicht mitwählen, oder?

Alles klar, Crassus war schneller ;)

Und sonst kannst du ja jemandem sagen wie du wählen würdest und der postet dann für dich =)

Es war eigentlich wie immer. Große Ereignisse schien es in Tarraco wahrlich kaum mehr zu geben. Helena nahm sich vor, mal etwas über den Verein oder gar als Pontifex zum Laufen zu bringen. Das Volk sollte sehen, dass da noch jemand war. Als Arria erzählte nickte Helena. Gut, Callidus war also auch schon angekommen. Nur dumm, dass sie ihn noch nicht gesehen hatte. Gleich morgen würde sein Unterricht beginnen. "Und warum ist ein Brief wichtiger als die Bittsteller?" zwinkerte sie.

Helena bemerkte, dass Minervina die unsichtbaren Mauern durchbrach, die ihr Verhältnis häufig störten und dies sorgte für weitere Tränen. Alles würde sie für ihre Tochter tun, alles. Sie schloss auch ihren anderen Arm um den schlanken Mädchenleib und streichelte Minervina's Rücken geborgen an ihrer Brust und vor Allem Bösen geschützt. Sie hatten für heute ihre Rollen getauscht und allein diese Tatsache rang Helena ein Lächeln ab. Ein spöttisches Lächeln, Hohn für sich selbst. "Papa... Er..." flüsterte Helena.

Helenas Herz pochte stark. ihre Hände begannen zu zittern und wurden feucht. Sie glaubte nicht daran, dass Minervina ihr Versprechen halten würde. Sie war noch ein Kind und würde sie erst wissen, was Helena ihr mitteilen wollte, würde sie durchdrehen. Und dieser Gedanke riss Helenas festen Vorwand ein und ließ ihre die bislang zurückgehaltenen Tränen über die Wangen rinnen. "Minervina, ich hab dich lieb." flüsterte sie mit zittriger Stimme.

Sie rieb kurz Minervina's Schulter. Sicher, Minervina war alt genug, sodass man vernünftig mit ihr sprechen konnte. Und sie würde sicherlich auch reif genug sein um eine solche Botschaft aufzunehmen. Doch wie hatte Helena reagiert? Und wie würde Minervina in der Praxis reagieren? Seit Jahren wartete sie sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Vaters, hoffte jeden Tag darauf, dass er wieder vor der Tür stand, sie hochnahm und umherwirbelte. All diese Illusionen waren nun dahin. "Minervina, bitte versprich mir, dass du ruhig bleibst, dass du bei mir bleibst.." flüsterte Helena.

Zu gern hätte sie gelächelt, als sie Minervinas Besorgnis sah. Immer mehr ähnelte die Kleine ihrem.. Vater. Das braune Haar und die braunen Augen, die sanften aber doch etwas strengen Züge um die Mundpartie. Nach wem Tertius wohl kommen würde? Helena legte ihren Arm um Minervina und drückte sie an sich. Schon wieder füllten sich ihre Augen mit Tränen, doch Minervina zuliebe versuchte sie, diese zurückzuhalten. "Miinervina, ich..." begann sie, doch blieb sie mitten im Satz stehen. Sie konnte nicht weitersprechen.

Helena harrte noch einen kurzen Moment vor der Tür aus, ehe sie diese öffnete und eintrat. Sie lächelte nicht, als sie Minervina dort sitzen sah. Ihr Blick war voller Sorge, voller Angst. Sie trat langsam ein und schloss die Türe wieder. Dann ging sie schweigend zu Minervinas Bett und ließ sich auf dieses nieder.

Helena war blass. Sie brachte es erst heute fertig, einen Tag, nachdem sie selbst die Nachricht erhalten hatte. Am Tage zuvor war sie beinahe kindlich apathisch gewesen und da hätte sie niemals.. Zaghaft klopfte sie am Zimmer ihrer Tochter und öffnete die Tür.

Die Geräusche drangen immer weiter in die Ferne und es ward angenehm still um sie herum. Ihr Körper entspannte sich immer mehr. Sie wusste nicht mehr, was sie hier tat und sie wusste auch gar nicht, warum sie überhaupt hier war. Sie wusste nur, dass diese samtene Dunkelheit sehr angenehm war.

Da wurde sie plötzlich wieder aus der eintretenden Bewusstlosigkeit gerissen, weil ihr irgendjemand auf die Wange klatschte. Sie öffnete widerwillig wieder die Augen und erblickte dieses Gesicht... Sie kannte es, doch woher? War es der der sie schon eben geweckt hatte? Was wollte er denn nur von íhr? Warum quälte er sie denn so. "Was...?" begann sie ihre Frage, brachte aber kein weiteres Wort hervor. Schonn dieses eine Wort hatte starken Kraftaufwand gekostet.

Jetzt verstand sie was er wollte, doch wieder kam kein Laut aus ihrem halbgeöffneten Mund. Die Zunge war so schwer, ließ sich einfach nicht bewegen. Doch dann verschwand mit einem Mal der Widerstand und ihr Kopf sank wieder zur Seite. Helena bemerkte nichts von all den Leuten um sich herum, doch selbst wenn, würde es sie heute vermutlich nicht im Geringsten interessieren. Ihre dignitas war es, die hier nun in Gefahr geriet, doch was machte das schon aus, wenn man ihren Verlust bedachte? Wer achtete schon auf Ehre, wenn ein geliebter Mensch verstarb?

Sie versuchte die Augen zu öffnen. Vielleicht war dieser Mensch aber auch jemand, der sich um sie sorgte. Vielleicht ein Bekannter von Callidus? Doch wieder erkannte sie nur verschwommene Farben. "Hel.." krächzte sie unter Anstrengung doch klappte ihr Kiefer gleich wieder zu, während sich eine Träne in ihrem Augenwinkel bildete. Diese Hilflosigkeit machte sie wütend. Sie hasste es, hilflos zu sein. Vorsichtig tastete sie mit ihrer Hand nach dem Untergrund auf dem sie lag, doch sie schaffte es nicht, sich aufzurichten. Dafür wurden allerdings die Farben etwas klarer. Sie sah viele Gesichter.

Und kaum dass sie all die Gesichter erblickt hatte, schloss sie ihre Augen wieder. Es war unangenehm so im Mittelpunkt zu stehen und sich nicht einmal dagegen wehren zu können. Ihr größter Wunsch war es, all den Blicken entzogen zu werden.

Sim-Off:

Natürlich =) Es können ja viele sie kennen, sie ist ja schon eine äusserst angesehene Persönlichkeit in Hispania und zudem Pontifex =)

"Na das wird wirklich nicht viel!" lachte Helena und schüttelte den Kopf. "Keine Bange, ich stand selbst, bevor ich Pontifex war, unter Crispus Fuchtel. Ich weiß wie sehr ihr leiden musstet!" Doch, es tat verdammt gut, wieder in Tarraco zu sein. Sie hatte die zwei ziemlich vermisst. "Aber nun noch kurz weg vom 'Geschäftlichen'! Wie habt ihr die Zeit verbracht? Gibt es etwas neues?"

"Naja am besten wäre es, ihr würdet den Codex abschreiben." sagte Helena mit ernster Stimme, doch sie konnte nicht verhindern, dass in ihren Augen der Schalk blitzte. Crispus würde das gewiss bringen, doch so grausam war Helena nun auch wieder nicht. "Nein. Ich denke, dank dir für diese Idee, einen kleinen Aufsatz über ein bestimmtes Thema wird jeder von euch zu schreiben bekommen. Irgendetwas aus dem Codex, damit ich sicher sein kann, dass ihr auch gelernt habt. Natürlich werde ich dies auch eurem Bereich anpassen, so es möglich ist." schmunzelte sie.

"Dann ist gut. In welcher Form würdet ihr denn gern opfern? ich habe es mir so vorgestellt, dass ihr die nächsten Tage ein gewöhnliches, unblutiges Opfer darbringt. Und vielleicht noch ein großes für die Stadt, welches ihr mit mir gemeinsam darbringt. Einen Stier oder etwas ähnliches, das müssen wir dann noch etwas genauer besprechen." lächelte sie. "Und den Codex religiosus holt ihr am Besten privat nach, nicht? Ich frage dann nur wieder ein paar Einzelheiten ab. Und in unseren gemeinsamen Stunden werden wir noch wiederholen, was euch der gute Crispus gelehrt hat."

Sim-Off:

Nochmal für Arria: Das Wissen setze ich schonmal grob voraus, damit wir meine verpasste Zeit etwas aufholen. Wenn du möchtest können wir aber auch noch alles im Einzel RPG machen =) Musst du entscheiden wie du es für dich möchtest!