Beiträge von Rediviva Helena

    Helena war ernsthaft geneigt auf diesen vorschlag einzugehen - als ihr plötzlich Minervina einfiel. Es wäre keine besonders positive Regung sie allein hier zurückzulassen, andererseits hatten sie sich soviel zu erzählen. Sie wandte nachdenklich den Blick etwas weiter gen Himmel und musterte die dünnen weißen Wölkchen auf diesem. "Nun, ich weiß nicht... Ich kann meine Tochter nicht einfach zurücklassen. Wenn es nicht gar zu lange wird, ist es in Ordnung, doch auf keinen Fall länger als zwei Nächte." antwortete sie nachdenklich und nicht mit sonderlich gutem Gewissen.

    "Hispania? Das wäre fantastisch!" lachte sie. Ja, heute waren es neue Bezeichnungen für die Quaestores, war sie doch einst Quaestor Urbanus gewesen - auch für Hispania. Sie beobachtete ihn schmunzelnd, ehe sie den Blick wieder auf den Weg vor sich richtete. "Aber aus Rom raus - ja das möchte ich auch wieder. Es gefällt mir hier ganz und gar nicht!" sagte sie nachdenklich.

    "Natürlich darfst du das! Du wärest wohl der letzte dem ich dies versagen würde, Strabo!" lächelte sie und stubste ihm in die Seite. Sie hatte ihn doch sehr vermisst und auch nicht selten von ihm gesprochen. Sie entzog sich aus seinen Armen weil das langsam doch etwas gegen die Schulter drückte und griff stattdessen nach seiner Hand. "Seit wann bist du in Rom?" Zwar waren die verwandtschaftlichen Bande mittlerweile weit in den Hintergrund geschwunden, doch das interessierte sie im Geiste nicht. Ihn hatte sie während all der Jahre am Besten gekannt...

    "Für jeden sind Kinder etwas wunderbares!" widersprach sie sanft, ehe die Begründung folgte. "Schließlich gibt es für die Zeiten wo weniger Zeit ist, Kindermädchen. Ich wüsste nicht wo diese also hinderlich sein sollten, solang sie ehelich sind." schmunzelte sie mit dem Blick in sein Gesicht gerichtet. Ja, fürwahr: Geändert hatte er sich. "Nunja, und solang man Kinder mag!" grinste sie bei dem Gedanken an ihre neue Sklavin, die in dieser Hinsicht ein großes Defizit hatte.

    Helena sah deutlich missgestimmt aus, versuchte allerdings dennoch in gemäßigtem Ton zu sprechen. Die junge Frau tat ihr leid. Aus irgendeinem Grund zweifelte sie nicht an ihrer Unschuld, auch wenn sie nichts genaues gesehen hatte. ihre Kleidung allerdings sollte selbst für einen blinden klar zeigen, dass sie aus gutem Hause kam. "Mein Name ist Redivivqa Helena... Ich zweifle ganz stark an, dass die junge Dame hier Schuld trägt. Schaut man sich die Waren an, sieht man an mancher Stelle fehlende Qualität und nun ehrlich - sieht sie aus wie eine die das Stehlen nötig hat? Das kann ja nun kein Zustand sein! Ein Dieb würde sich unter Garantie geschickter anstellen und es wohl auch nötig haben!"

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ist doch ein netter Brief von Aldi. :)


    Naja vielleicht sollte ich doch versuchen für den Bonschen letztens, Ausgabe ganze 10 Cent, Rückgeld zu verlangen weil der andere der Serie nicht geschmeckt hat :D


    [ironie]Aber dass ein Monat ( :D) nur 24 Tage hat ist mir auch neu [/ironie]

    Ja eben.. Für mich persönlich wäre Hamburg auch überhaupt kein problem, weil ich da ne Freundin hab und es auch nicht weit weg ist ;) Nur gehts mir halt darum, dass man einen Kompromiss findet, sodass es kein Norddeutschlandtreffen wird :D Viele können eben nicht so weit.


    Aber wg der Unterkunft haste schon recht. Da habe ich so gar nicht dran gedacht. Oder man überlegt halt wirklich ob man nicht im Sommer mal so 3 Tage zeltet :D Und bis dahin eher provinziale Treffen macht ;)



    Edit: Da hat er gute Macer recht aber so kann man immerhin schon einmal einen Überblick gewinnen ;)

    Nein den die Mehrheit wünscht schon, nur sollte man eher darauf achten... Na warte ich erklär wie ich des mein, kam wohl falsch rüber :D Mir ist schon klar, dass jeder gern bei sich in der Heimatstadt machen möcht, aber genau danach sollte man nicht unbedingt gehen, weil's eben nicht jeder kann! Also nicht danach gehen, wo die Mehrheit her kommt, sondern eher überlegen wie man des aufbaut. Wie es auch für andere gut erreichbar ist und nicht nur für sich selbst. 4, 5 Bremern könnt ich sonst auch problemlos arrangieren :D

    Sim-Off:

    Natürlich ist das okay ;) Meine Güte :D


    Helena erwiderte dieses Mal nichts weiter auf ihr kleines größeres Missgeschick und schmunzelte stattdessen nur. Sie lauschte den Worten der jungen Frau aufmerksam und nickte. "Ja, Minervina heisst sie. Offensichtlich hat sie einen alten Bekannten gesehen." lächelte Helena und schaute sich kurz um, ob sie die beiden erblickte, doch fand sie so rasch nicht. "Ach und wie es mir geht? Ganz gut... Wenn man davon absieht... Dass ich mir den Fuß verknackst habe.." erwiderte sie. Es entsprach der halben Wahrheit. Eigentlich bekümmerte sie diesen Tags eher die Erinnerung an Maximus, ihrem verstorbenen Ehemann. Normalerweise würde sie hier als die Frau des Pater gentis der Tiberia sitzen...

    Helena wäre am liebsten im Erdboden versunken - du gute Güte! Oh Fortuna kein Wunder dass du hier momentan nicht sonderlich wohlgesonnen bist, wenn sie selbst dies vergisst. Mit eben jenem Rotschimmer auf den Wangen betrachtete sie die junge Frau vor sich. "Verzeih, jetzt wäre mir fast die Unwissenheit lieber! Doch sag - wie geht es dir?" versuchte sie möglichst rasch das Thema zu wechseln, ertappte sich allerdings dabei, wie sie über sich selbst noch den Kopf schüttelte.

    Sim-Off:

    Ich hoffe ich darf.. 8)


    Auch Helena war beim Schmuckhändler gewesen, denn sie suchte noch immer etwas hübsches für ihre Freundin Pentesilea. Und der Aufruhr war ihr keineswegs entgangen. Sie hatte es trotz der Nähe nicht gesehen, sondern nur klirren gehört - und den Disput verfolgt. Sie hielt die Stirn gerunzelt... "Salve." sprach sie laut und sicher. Sie ließ ihre Autorität wirken. "Dürfte ich vielleicht etwas dazu sagen?"

    "Nun, eigentlich bin ich wegen des Conventus hier. Doch da die Sponsalia nicht weit dahinter lag und sich eine mehrtägige Reise nicht lohnt, bin ich direkt hier geblieben." schmunzelte Helena. So ein Mist, wie kam sie da nur wieder heraus? "Doch bitte... nenne mir doch noch einmal deinen Namen. Ich kenne zwar dein Gesicht, aber ich kann dich momentan nicht.. besonders gekonnt zuordnen. Zuviele neue Gesichter in der letzten Zeit." Helena musste sich räuspern, das ganze war ihr äusserst unangenehm. "Verzeih bitte."

    Lächelnd blickte sie noch ihrer Tochter hinterher, wenn es auch ein leicht melancholisches Lächeln war. Bald würde sie mehr eine Tiberia denn ihre eigene Tochter sein. Nun, dort gehörte sie auch eigentlich hin. Als plötzlich eine Stimme neben ihr erklang, schreckte sie kurz zusammen und blickte in das Gesicht. Sie hatte es irgendwo schon einmal gesehen, da war sie sich sicher, doch beim besten Willen kannte sie keinen Namen mehr. "Salve! Ja, es geht mir nicht anders!" druckste sie ungewollt herum. Sie war ein bekanntes Gesicht? Oh verdammt.

    Helena hatte etwas mit sich zu ringen. Sie getraute sich nicht recht ihm unter die Augen zu treten, doch was sollte sie tun? Sie konnte Minervina schlecht alles berichten, schon gar nicht jetzt. "Ja geh du ruhig! Ich werde solange schauen ob ich Claudia finde!" erlaubte sie mit einem warmen Lächeln und ließ Minervina's Hand los.

    Helena blickte sich suchend nach dem Brautpaar um und vermutete es in der Menschentraube. Doch während sie sich umblickte, erkannte sie auch Vitamalacus - natürlich! Sie hätte es eigentlich besser wissen müssen. Selbstverständlich fehlte er auf Claudia's Verlobung nicht. Erinnerungen an ihn und Nova stiegen auf: Und an seine abweisende Anrwort. Sie beugte sich zu Minervina. "Schau dort hinten ist Vitamalacus - erkennst du ihn noch?"