Beiträge von Rediviva Helena

    Zitat

    Original von Sabbatia Kyria


    Ich versuche nicht etwas "durch zu setzten" sonder nach möchligkeiten zu suchen wie wir a Spiel weiter kommen können.
    Ein Zweiter schrit könnte ein Sim ON versuch zur änderungen sein.
    Wenn z.b der SL die vorschläge als unmachbar oder zu aufwändig sieht dan weiss ich das ich das Sim On schon gar nicht machen muss.
    Ich möchte kein problemen schaffen sonder behilflich sein sie zu beheben. :)


    Darf ich auch Mal subjektiv sein? Ich habe bisher nie Probleme in der bisherigen Führung der WiSim gesehen. Der Vorschlag deinerseits mag sich ganz ok anhören, beinhaltet aber Begriffe die so falsch gedeutet sind und ohnehin alles umständlich machen ?(


    Und wenn es nur um die Frage bei der SL ging - warum nicht über PN?

    Ich sah ihm etwas perplex hinterher, als er so rasch das Officium verließ. Eigentlich hatte ich noch ein paar Diinge zu besprechen gehabt, doch das würde ich nun für die Schiffahrt aufheben. Ich wandte mich wieder meinem Schrebkram zu.

    "Das ist genau das, was ich mich auch frage. Damals lief es von der Schola Atheniensis aus und wir haben manche Fragen bezüglich Geschichte und Kulte bekommen. Außerdem hatten wir eine Gruppenarbeit abzuleisten. Die Fragen waren nicht ohne..."

    Ich schmunzelte und nickte.


    "Natürlich. Ein jeder Bürger Tarracos ist eingeladen zu den Tempeln zu kommen um den Göttern zu huldigen, es sind mittlerweile viel zu wenige geworden. Welcher Gottheit möchtest du denn dein Gebet zusprechen?"

    Ich sah kurz in den Himmel und grinste.


    "Na, das werden wir ja sehen wenn es soweit ist. Du musst mir unbedingt sagen in welcher Art in den Prüfungen gefragt wird, soweit ich weiß sind die neu strukturiert. Anders jedenfalls als damals, wo ich meine Prüfungen gemacht hab."

    "Och"


    grinste ich und sah wie bestraft zur Seite, als ich lachen musste.


    "Naja, ich kann mein bestes geben und dich gut auf die Prüfung vorbereiten. Das ist dann schon der Teil den ich beitragen muss, damit du erfolgreich bist!"


    lächelte ich.

    "Ich denke auch, dass dies ratsamer ist. Es ist meistens schwer, wenn man in eine.. 'neue' Umgebung kommt. Damit meine ich jetzt die neue soziale Umgebung. In den letzten Zügen ein neuer Lehrer... Hm. Aber ich werde mich bemühen, damit du möglichst bald Sacerdos bist!"


    lächelte ich.

    "Letzteres ist ja durch Sitte und Anstand durchaus nachvollziehbar. Ich kann seine Schritte komplett nachvollziehen und würde nicht ihre väterliche Verwandtschaft in Rom sein, würde ich Minervina gewiss nicht dorthin schicken."


    antwortete ich leicht nachdenklich und blickte zurück auf's Meer, wobei mir ein warmes Lächeln in mein Gesicht trat.


    "Vertraue einfach deinem Vater. Solange er nicht wirklich auch objektiv ungerecht wird, sprich mit ihm darüber. Doch soweit sind das alles auch für dich keine Ärgernisse, oder?"

    "Tertius ist noch zu klein, alsdass er allzu skeptisch ist. Wenn du dir mit der Zeit Mühe gibst, wird er nicht einmal merken, dass du nicht schon immer sein Onkel warst. Und Minervina... Ja, bei ihr bin ich auch ein wenig ratlos, aber ich denke nicht, dass sie etwas gegen dich haben wird!"


    Ich wandte meinen Blick zu Romanus, wessen Profil leicht im Mondlicht hervorgehoben wurde. Er sah mir doch recht ähnlich, ähnlicher als Avitus oder Iustinianus auf jeden Fall.

    "Ja!"


    lachte ich und zuckte mit den Schultern.


    "Ich habe mich schon oft gefragt woran das liegt. Wahrscheinlich meinen Väter dass allein sie einen Mann aussuchen müssen, damit die Tochter es auch wirklich gut hat. Ach, ich weiß es nicht."

    Sim-Off:

    Sie ist 24 und sieht auch so aus. ;) Allerdings merkt man ihr nicht wirklich die Mutter an die sie ist, hingegen dafür aber dass sie in letzter Zet nicht sehr viel gelacht hat.


    "Das ist gut. Ich habe nämlich keine Befugnis den Eid abzunehmen, denn du wirst ablegen müssen. Auch wenn ich das Collegium Pontificium ersuchen werde um hier eine Änderung zu erbitten."


    lächelte ich und dachte nach, wer nun alles mitkäme - es waren einige.

    "Vielleicht wird gerade das gut sein. Du könntest all das besser machen oder einführen, was dir während all der Zeit gefehlt hat, in welcher du bei deinem Vater gelebt hast!"


    lächelte ich, betonte dieses Mal allerdings nicht, dass ich selbst auch fast ohne Mutter aufgewachsen bin.

    Sim-Off:

    Och wenn es nochmal laut kracht werd ich euch gewiss hören :D


    Ich zog meinen Mantel etwas enger um mich, während ich auf das Meer sah. Plötzlich hörte ich ein leises Klickern und misstrauisch blickte ich mich um, doch den Quell der Geräusche konnte ich nicht ausmachen. Vielleicht irgendein kleines Tierchen.


    "Ist es für dich in Ordnung wenn ich gleich Morgen schon Pentesilea mitbringe? Dann haben wir so ziemlich alles beisammen und ich kann die Kinder beruhigt daheim lassen."


    fragte ich schmunzelnd.

    "Vielleicht hast du Recht."


    antwortete ich andächtig. Ich liebte Minervina und auch Tertius sehr und wenn ich sie sah, ließ ich sie dies auch spüren. Ebenso wie meine strenge Hand, wenn sie frech wurden.


    "Ich denke du wirst dennoch eine bessere Mutter als ich abgeben. Mir war es damals mit sechzehn Jahren noch viel zu früh, doch musste ich ja eine patrizische Familie präsentieren..."