Das hörte sich wirklich gut an. War er ein Balneator dann konnte man ihn gut als Luxussklaven verkaufen. Es wäre unklug Fontinalis übers Ohr hauen zu wollen, aber man musste es mit dem Preis ja auch nicht übertreiben. Holus hielt es unklug den Sklaven zu eingehend zu befragen. Er erkannte Qualität wenn er sie sah. Kein Grund den Preis hochzureden. Nur eine Sache interessierte ihn sehr. Er sagte:
"Ahh ein Balneator! Das ist gut. Wie alt warst du den bei deiner Kastration?"
Holus nahm selbstverständlich an das ein Balneator ein Eunuch war. Das sollte in Rom einen guten Preis bringen.
Mardonius währenddessen musste hart schlucken. Sabina hatte gewollt das man ihn zum Eunuchen macht, aber das war noch nicht passiert. Wie würde der Sklavenhändler darauf reagieren?
"Ich war erst ganz neu als Balneator eingestellt und sollte bald kastriert werden. Dazu ist es aber nichtmehr gekommen. Werdet ihr mich den kastrieren lassen?"
Mardonius war sehr nervös. Eunuchen hatten ein gutes Leben als die teuersten Luxussklaven, aber Eunuch werden war sehr unangenehm.
Holus fluchte kurz vor sich hin und sagte:
"So eine Schande. Du wärst ein guter Eunuch. Aber ich habe leider nicht die Zeit dich zu kastrieren bevor wir nach Rom aufbrechen. Na du wirst auch so etwas Geld einbringen. Fontinalis ich gebe dir 800 Setsterzen für ihn. Fair genug?"