Diese makabere Art von Trophäensammlungen hatte Askan noch nie so richtig verstanden, doch schienen die meisten Verbrechergrößen dazu zu neigen.
"Das ist doch krank."
entfuhr es Askan deshalb, ohne das er eigentlich etwas dazu hatte sagen wollen. Auf die Reaktion von Silanus bezüglich der genauen Inspizierung so manches Lupanar (Askan ging einfach mal davon aus, dass hauptsächlich diese Lokale gemeint waren) reagiert er hingegen etwas neckisch:
"Und mit den Damen in besagten Lokalen hat das sicherlich rein gar nichts zu tun."
Askan hatte zwar nicht wirklich Probleme dabei, auch eine römische Bürgerin für eine Nacht zu überreden, doch zog er diesen meist eine einfache Lupa dennoch vor. Das hatte einfach etwas unkompliziertes und es gab auch im Nachhinein keine Probleme mit eifersüchtigen Ehemännern oder erzürnten Vätern. Bei der Frage nach einem Ziel sammelte Askan zunächst seine Gedanken:
"Nun ja. Nicht jemanden, sondern etwas. Ich habe vor sesshaft zu werden. Vielleicht ein Lupanar oder so etwas in dieser Art und Weise. Auf alle fälle etwas, das ordentlich Geld abwirft. Weg vom verbrecherischen Weg."
Das Grinsen, welches Askan bei seinen letzten Worten zu Tage legte bezeugte, dass es nicht darum ging eine anständiges Leben anzufangen, sondern eher darum, viel Geld zu scheffeln und einen Ort zu haben, an dem man auch Geschäfte abwickeln konnte, welche nicht überall willkommen waren.
"Wenn du Interesse hast, dann kannst du ja mit einsteigen."
Das Grinsen verstärkte sich noch. Er war wirklich gespannt auf die Reaktion seines Gegenüber....