Beiträge von Askan

Diese makabere Art von Trophäensammlungen hatte Askan noch nie so richtig verstanden, doch schienen die meisten Verbrechergrößen dazu zu neigen.

"Das ist doch krank."

entfuhr es Askan deshalb, ohne das er eigentlich etwas dazu hatte sagen wollen. Auf die Reaktion von Silanus bezüglich der genauen Inspizierung so manches Lupanar (Askan ging einfach mal davon aus, dass hauptsächlich diese Lokale gemeint waren) reagiert er hingegen etwas neckisch:

"Und mit den Damen in besagten Lokalen hat das sicherlich rein gar nichts zu tun."

Askan hatte zwar nicht wirklich Probleme dabei, auch eine römische Bürgerin für eine Nacht zu überreden, doch zog er diesen meist eine einfache Lupa dennoch vor. Das hatte einfach etwas unkompliziertes und es gab auch im Nachhinein keine Probleme mit eifersüchtigen Ehemännern oder erzürnten Vätern. Bei der Frage nach einem Ziel sammelte Askan zunächst seine Gedanken:

"Nun ja. Nicht jemanden, sondern etwas. Ich habe vor sesshaft zu werden. Vielleicht ein Lupanar oder so etwas in dieser Art und Weise. Auf alle fälle etwas, das ordentlich Geld abwirft. Weg vom verbrecherischen Weg."

Das Grinsen, welches Askan bei seinen letzten Worten zu Tage legte bezeugte, dass es nicht darum ging eine anständiges Leben anzufangen, sondern eher darum, viel Geld zu scheffeln und einen Ort zu haben, an dem man auch Geschäfte abwickeln konnte, welche nicht überall willkommen waren.

"Wenn du Interesse hast, dann kannst du ja mit einsteigen."

Das Grinsen verstärkte sich noch. Er war wirklich gespannt auf die Reaktion seines Gegenüber....

"Dann hoffen wir mal, dass er alleine unterwegs sein wird."

gab Askan als einzige Antwort, dass niemand merken würde, dass es dieser Flavus war. Nicht, dass er Probleme damit hätte auch mehrere Soldaten zu töten, doch das gab meist nur Schwierigkeiten. Aber es nützte nichts sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, schließlich konnte es ja auch sein, dass die Zielperson ihr Quartier gar nie verließ, oder dass er ständig alleine in den billigsten Lupanaren abstieg. Bei dem Vermerk, dass Silanus den Kopf mit nach Syria nehmen sollte erstaunte Askan ein wenig und er zog die linke Augenbraue nach oben:

"Da ist jemand wohl wirklich stinksauer auf diesen Flavus und will sicher gehen, dass er tot ist, nicht wahr?"

Auf den letzten Satz hin musste Askan sichtlich schmunzeln.

"Natürlich, rein aus "beruflichen Gründen"."

Askan musste schon beinahe lachen. Dann wurde er aber wieder ernst. Es ging hier schließlich auch um andere Dinge:

"Sag mal, wie gut bist du finanziell ausgestattet? Wenn wir schon zusammenarbeiten, dann muss für mich auch etwas abfallen. Ich bin gerade dabei, ein lohnendes Ziel auszusuchen. Ich brauche Geld, denn ich gebe mich nicht mit jedem billigen Plunder zufrieden."

Schließlich musste Askan auch ein wenig an sich denken und nicht nur an die Rache eines Fremden....

Askan musste schmunzeln bei dem Gedanken, dass dieser Flavus sämtliche Ersparnisse eines Collegiums hatte mitgehen lassen. Schneid musste der Kerl haben, denn es musste ihm klar gewesen sein, dass man ihm das nicht durchgehen lassen würde. Die Tatsache, dass die Zielperson bei der Classis war, machte die ganze Sache ein wenig komplizierter, doch nicht unlösbar. Es hatte sogar gewisse Vorteile, denn Soldaten konnte man im Allgemeinen besser berechnen als Zivilisten, da sie einem gewissen Ablauf folgten.

"Naja, ich sehe das ein wenig pragmatischer. Er ist Soldat und Soldaten sind meistens Gewohnheitstiere. Wie du schon gesagt hast, wir beobachten ihn zuerst und schlagen dann zu. Wenn sie erst einmal in Rom eingetroffen sind und bei ihnen eine gewisse Routine einsetzt, dann wird es einfach. Das einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass Soldaten nie bis ganz selten alleine unterwegs sind."

Askan zeigte dabei in die Richtung einer Patrouille von Legionären der Legio II welche gerade in der Stadt war und versuchte die Ordnung aufrecht zu erhalten.

"Zudem gibt es bei einem verschwundenen oder toten Soldaten mehr Ärger, als wenn man einen einfachen Zivilisten beiseite schafft. Wir müssen also vorsichtig sein und dürfen ja keine Spuren hinterlassen. Sonst kriegen wir Probleme."

Auf die Frage was in Rom gerade los war zögerte Askan kurze Zeit, sah sich einmal um und antwortete erst dann:

"Laut meinen Informationen ist der Fette tot. Es heißt, dieser soll im flavischen Amphitheater ausgestellt werden. Der Bürgerkrieg ist so gut wie vorbei. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder Ordnung einkehrt, es sei denn es will noch jemand die Gunst der Stunde nutzen und ruft sich zum Gegenkaiser aus. Für uns bedeutet diese Situation, dass momentan mehrere Legionen in der Stadt sind und uns das Leben schwer machen werden. Wir müssen also höllisch aufpassen."

Askan hatte sich bereits die letzte Zeit zurückgehalten, denn bei den ganzen Streifen, welche durch die Stadt marschierten war es sehr riskant, etwas zu unternehmen.

"Was machen wir bis zum Eintreffen deines Freundes?"

fragte der dann ganz aus dem Kontext gerissen....

Nach einem Hinweis der Spielleitung, dass der Name Aasgard als nordische Version des Olymp ein wenig komisch aussieht :D bitte den Namen von Aasgard in Askan ändern.

Dankeschön

.... möchte auch ein wenig in der Nach-Bürgerkriegszeit mitmischen. Deshalb möchte Aasgard in die ewige Stadt eingelassen werden um mit seinem "Glaubensbruder" Silanus das Geschehen in der römischen Unterwelt ein wenig aufzumischen.

Name: Aasgard
    Stand: Peregrinus