Zunächst musste ich dem Centurio dann doch erklären, wo Jütland liegt. Vielleicht war es ja
wichtig, vielleicht auch nicht.
Jütland liegt in Germania Magna Centurio. Dort wo die Kimbern siedeln.
Bei der Geschwindigkeit und der Anzahl der gestellten Fragen. Drängte sich mir der Gedanke auf, dass es hier nicht nur um die bloße Fragenbeantwortung ging. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass der Centurio testen wollte, wie viele Fragen ich mir merken konnte. War das also auch ein Intelligenztest? Ich fuhr mit der Beantwortung der Fragen fort, und versuchte dabei mich militärisch kurz und präzise zu fassen. Vielleicht konnte ich ja so wieder etwas Boden gut
machen.
Ich bin Perigrinus Centurio und mein Vater heißt Beowulf. Mit dem Gesetzt hatte ich bisher keine Schwierigkeiten. Wie auch? Ich bin von Beruf Händler. Ich hatte ein Schiff, mit dem ich Bernstein über die Nordsee ins Imperium exportiere. Das war zeitweise ein harte Arbeit. Besonders bei rauer See war es schwer das Schiff auf Kurs zu halten. Aber ich habe noch jedes Mal mein Ziel erreicht. Das geht nur wenn man gesund ist und in guter körperlicher Verfassung ist . Also keine Krankheiten und ja, ich traue mir den Dienst in der Flotte zu .
Gab ich abschließed zum Protokoll, obwohl ich ja eigentlich gar nicht so genau wusste, was mich erwarten würde. Nur soviel wusste ich bisher. Nach einer Grundausbildung gab es zwei LaufbahnMöglichkeiten.