Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus

    Zitat

    Original von Caius Valerius Apollonius
    Gibt es eine Spielvorschrift bezüglich eines/des Avatar im IR...., habe ich die aus Versehen nicht gelesen ?


    Aus den Spielregeln (Abschnitt über Charaktere):


    Zitat

    Avatar
    Wähle einen Avatar, die vom Stil her zum Forum passt und auch vom Bildinhalt her mit deiner ID zu tun hat.

    "Ein einfacher Soldat der römischen Armee darf nicht heiraten, es sei denn er erhält eine Sondergenehmigung. Die gibt es aber nicht sehr häufig. Ich glaube das ganze hat was damit zu tun, dass ungebundene Männer sich im Kampf eher mit vollem Einsatz dem Feind entgegen werfen." sagte Balbus.


    "Ja, sie ist eine sehr gute Verlobte. Wir hatten zwar anfangs unsere kleinen Disharmonien, aber mittlerweile läuft es sehr gut."

    Balbus hatte schon öfters mit Händlern zu tun gehabt und fand es eher ungewöhnlich, das Lando jetzt mit solchen Fragen kam. Normalerweise taten Händler dies vor dem Geschäftsabschluss, um das Vertrauen des Kunden zu wecken. Es war erfrischend.


    "Ich bin noch nicht verheiratet. Als einfacher Soldat war das nicht so einfach möglich und danach hatte ich bisher noch keine Zeit. Allerdings bin ich verlobt."

    Balbus hörte den leise dahin gesagten Satz und musste Lachen. "Eine wirklich gesunde Einstellung." sagte er. Dann wandte er sich an Tubero, der nach einer kurzen Wiederholung des Gesagten auch anfing zu lachen. Sie lachten nicht über den Duccier sondern eher mit ihm.


    Balbus hörte auf zu lachen und fast zeitgleich verstummte auch der Decurio.


    "Probatus, wenn du dir die Ala gezielt aus solchen Gründen ausgesucht hast, dann kannst du mir doch bestimmt auch sagen, wo die Unterschiede zwischen der Ausrüstung eines Eques und der eines Legionarius ist?"

    Sim-Off:

    lol :schwert:


    Balbus nickte leicht. "Überlegenheit allein ist allerdings nicht ausschlaggebend. Man kann auch einen überlegenen Gegner besiegen, wenn man aufmerksam genug ist und seine Schwächen findet. Denn jeder Mensch hat Schwächen."


    Balbus richtete seine Aufmerksamkeit auf die Männer, die noch immer gaffend auf dem Platz rumstanden. Nach einem kurzen Handzeichen an die auf dem Platz verantwortlichen Offiziere bellten diese sofort Befehle über den Platz und trieben die Männer zurück zu ihren Übungen. Nur Eburnus konnte noch nicht aufatmen, denn er musste erstmal hier bleiben.


    Balbus wandte sich wieder an den Duccier. "Probatus, du hast Glück dass du hier bei der Reiterei bist, denn da hast du noch ein Pferd unter dem Hintern dass dir zum Vorteil gereichen kann."

    Sim-Off:

    Der arme alte Kerl *g*


    Balbus war mit sich selbst zwar nicht ganz zufrieden, merkte er doch, dass er ein klein wenig aus der Übung war, konnte sich einen kurzen Moment des Siegesgedanken jedoch nicht verkneifen.
    Wie er da stand, mit den beiden Übungsschwertern, schaute er kurz zu den Umstehenden Männern und dann zu seinem Gegner, der gerade vom Decurio angebrüllt wurde. Mit einer Handbewegung brachte er Tubero zum Schweigen, was dieser natürlich sofort tat. Balbus übergab die beiden Übungsschwerter einem in der Nähe stehenden Mann und ging einige Schritte auf Eburnus zu.


    "Wäre dies ein Kampf gegen einen Germanen gewesen, so könntest du jetzt deinen Frieden mit den Göttern schliessen." sagte er an Eburnus gerichtet.
    "Was glaubst du, warum du erneut verloren hast?"

    Er genoss ihre Umarmung und legte seine Arme ebenfalls um sie. Ein kleines Bisschen zog er sie an sich heran und war froh sie zu spüren.


    "Du bist mir nach Germania gefolgt, dann wäre das das mindeste." sagte er leise. "Aber ich bin sicher, wir werden uns schneller wiedersehen als wir beide glauben. Die Götter werden schon dafür sorgen, dass wir nicht zu lange getrennt bleiben müssen."

    Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    "Pupillus wahrscheinlich, ja. Naja, das wird schon, hoffe ich zumindest. Nun zum geschäftlichen... ich hoffe die Ware die ich dir in den letzten Wochen zukommen ließ war zu deiner Zufriedenheit?", wie jeder gute Geschäftsmann war Loki um die Zufriedenheit seiner Partner besorgt, und das galt auch hier.


    Wieder musste Balbus nicken. Die Waren waren in der Tat von hervorragender Qualität gewesen und er war immer froh gewesen, dass er dieses Geschäft abgeschlossen hatte.


    "Wäre ich nicht zufrieden gewesen, hätte ich es dich bereits wissen lassen."

    Sim-Off:

    Hab ich auch net gesagt, oder? Wobei unter Soldaten sicherlich auch mal darüber gesprochen wird, wodurch sich der Kommandant den Posten verdient hat ;)


    Balbus gefiel es zwar eigentlich nicht, dass der Probatus ihn in eine Kreisbewegung hinein zwang, doch gab es sicherlich schlechtere Situationen. Eine solche Situation ergab sich dann auch für den Probatus als dessen Stoss ins Leere ging. Balbus beschloss, an diesem Punkt seine Taktik zu ändern und in die Offensive zu gehen.
    Er nutzte die Gelegenheit und brachte sich mit einem etwas grösseren Schritt an die Seite des Probatus. Ein schneller Vorstoß des Schwertes touchierte den Probatus an seiner Seite und wurde von einem ähnlich schnellen Hieb auf den Arm gefolgt.

    Balbus nickte. "Es wäre mir lieb, wenn du das tätest. Die beiden sind sicherlich besser geeignet und zuverlässiger als irgendwelche zwielichtigen Leibwächter die man auf dem Markt anheuern kann." sagte er.


    Als sie vor ihm stand, stand er ebenfalls auf und schaute sie an. Er versuchte zu lächeln und war er Meinung, dass er das sogar recht gut hinbekam.


    "Ich weiss doch, dass es nicht für immer ist. Wir werden uns bald wiedersehen, da bin ich mir sicher. Entweder hier oder in Roma." Jetzt lächelte er richtig. "Du weisst doch, dass man vor Praetorianern nicht weglaufen kann."

    Balbus nickte. "Du hast sicherlich recht." sagte er.
    Als Lando seine Verwandten ansprach musste Balbus einen Moment lang überlegen, doch dann fielen ihm die Namen ein. Zumindest glaubte er es.


    "Duccius Eburnus und Duccius Pullus, oder so ähnlich, nicht wahr?" fragte er und war sich zumindest zum Teil sicher. Aber man konnte ja nicht von ihm erwarten, dass er die Namen all seiner Soldaten kannte.

    Balbus fand es immer wieder faszinierend, wie schnell sich in einer so grossen Provinz alles rumsprechen konnte. Das war sicherlich etwas, dem man einmal nachgehen sollte. Er nickte leicht.


    "Ja, einige meiner Männer sind im Dienste der Bevölkerung unterwegs. Es hat etwas mit Überfällen zu tun, aber sicherlich weisst du darüber ebenso gut Bescheid wie ich." Wenn nicht sogar besser. dachte er.

    "Es freut mich ebenfalls dich wiederzusehen." erwiderte Balbus. "Confluentes an sich wirkt in letzter Zeit ein wenig eingeschlafen auf mich, aber das Castellum ist wie eh und je ein Ort brummenden Lebens." sagte er leicht schmunzelnd.
    "Und was die Ala angeht, so habe ich mich mittlerweile mit ihr abgefunden und denke, dass sich da auch einiges geändert und gebessert hat. Zumindest ist das mein Empfinden."