Balbus erwiderte das Salutieren mit einem Nicken.
"Gut. Dann werde ich mal sehen ob er etwas Zeit für mich hat. Danke, Soldat."
Er trat durch das Tor und machte sich auf zum Officium des Praefecten.
Balbus erwiderte das Salutieren mit einem Nicken.
"Gut. Dann werde ich mal sehen ob er etwas Zeit für mich hat. Danke, Soldat."
Er trat durch das Tor und machte sich auf zum Officium des Praefecten.
Balbus trat, nachdem er die beiden Milites in den Praetorianischen Teil der Castra zurückgeschickt hatte, an die Torwache der Urbanen heran.
"Salve, befindet sich der Praefectus Urbi zur Zeit in der Castra?" fragte er.
"Gut, dann werde ich mich an deinen Praefecten wenden." sagte er und nach einem kurzen Gruss verliessen er und seine beiden Begleiter den Schauplatz.
Er umarmte ihn zaghaft, bevor er mit den Worten "Wir sehen uns wieder." durch die Tür entfleuchte.
"Verzeih mir, aber ja, ich muss dich nun leider verlassen. Glaub mir, ich tue dies sehr schweren Herzens, aber es ist notwendig." Er lächelte ihn entschuldigend an.
Balbus lächelte schweigend.
Nachdem sie einige Zeit so da gelegen hatten, schälte Balbus sich aus Priscus' Angekuschel heraus und machte sich daran sich wieder anzukleiden.
So ist brav
Nach doch recht langer und anstrengeder Zeit lag Balbus recht erschöpft mit geschlossenen Augen da.
Balbus liess sich von ihm aufs Bett ziehen und gab sich ihm hin.
Schön an den Jugendschutz denken
Er lächelte etwas. Dann schob er Priscus ein Stück von sich weg und liess auch seine Kleidung fallen.
ZitatOriginal von Gaius Prudentius Commodus
Ihr kennt das ja: Wochenende, RPG-Verbot..
Bis Sonntag abend.
Nur so nebenbei erwähnt: Seit Sonntag Abend wieder da.
"Hat schon mal jemand zu dir gesagt 'Tu mit mir, was du willst'?" fragte er, während er sich wieder umwandt.
Er zog seine Hand zurück. Da waren sie wieder, die bösen Worte, die er schon zu oft gehört hatte.
Er wandte sich ab.
Balbus legte sanft seine Hand auf Priscus Brust und strich langsam darüber.
Balbus betrachtete ihn eine Weile schweigend, bevor er sich ihm langsam näherte.
Balbus schaute ungläubig. Er hätte ihn doch um einiges jünger geschätzt.
"Gut, dann hast du wohl Recht. Ich habe nur ein Jahr mehr als du hinter mir."
"Das kommt ganz darauf an, wie alt du bist. Ich glaube schon, dass ich ein paar Jahre mehr zähle als du."
Er beobachtete das Geräkel aufmerksam.
"Nein. Bisher war immer Zwang beteiligt."
Balbus schaute sich in dem Zimmer etwas um. Nach einigen Minuten des Schweigens sagte er:
"Ich bin mir sicher du kennst das, was man in dieser Stadt hier gewöhnlich findet nur zu gut: Frauen, die sich für wenig Geld um dich kümmern, Frauen die sich für viel Geld um dich kümmern, Frauen die sich einfach so um dich kümmern und so weiter. Sicher, es gibt auch die Seiten der Stadt, wo du Männer oder Knaben findest, die sich um dich kümmern, aber ich suche etwas anderes."
Er wartete wieder einen Moment.
"Ich suche mehr. Ich will nicht einfach jemanden, der sich um meinen Gelüste kümmert, nur weil ich dafür zahle oder weil sonst etwas schlimmes mit diesem Menschen passiert. Ich suche jemanden, bei dem das alles freiwillig ist. Jemand der es tut, nur um es zu tun. Nicht weil er es tun muss, oder weil ich es so will, sondern nur weil er es will. Verstehst du was ich meine?"
Balbus verstand sich gerade selbst nicht wirklich.
Balbus schwieg und folgte Priscus.
Balbus lächelte.