Balbus schaute hinaus und betrachtete den Eingang einen Moment lang, bevor er der Sänfte entstieg.
"Ein wirkliches schönes Heim."
Balbus schaute hinaus und betrachtete den Eingang einen Moment lang, bevor er der Sänfte entstieg.
"Ein wirkliches schönes Heim."
Er folgte ihm.
"Gut. Ich danke." Dann wandte er sich erwartungsvoll Dragonum zu.
Balbus betrat ebenfalls die Umkleide und kleidete sich, nachdem er sich kurz etwas trockengetupft hatte, an.
Er trat an Priscus heran und lächelte leicht. "Ich wäre soweit."
Während er aus dem Becken steigt nickt er kurz Cyprianus zu und folgt dann Priscus. Während der ersten Schritte legt auch er sich sein Handtuch um, wobei er darauf bedacht ist die Narben, welche seinen Körper noch aus hispanischen Zeiten zieren, zu verdecken.
"Sehr gerne." sagte er mit einem frechen Grinsen.
Er schaute sich etwas um und sagte dann etwas leiser: "Ich glaube nicht, dass dieser öffentliche Ort wirklich der richtige dafür ist."
"Da hast du natürlich Recht, Gelegenheiten gibt es hier zu Hauf. Aber ich bin des Gewöhnlichen müde. Mir verlangt es nach etwas Aussergewöhnlichem."
Er verfolgte die Diskussion der beiden nicht wirklcih aufmerksam, da er genau um Sinn und Zweck der Armee wusste.
Als Cyprianus abgetaucht war, wandte er sich an Priscus: "Fleischliche Genüsse sagst du? Die kommen bei mir leider eher selten vor in letzter Zeit."
"Nein, ich arbeite nicht wirklich hart. Die meiste Zeit sitze ich und lese oder schreibe. Hin und wieder, wenn mich die Lust packt stehe ich auf und mache einen kleinen Rundgang."
ZitatOriginal von Lucius Claudius Priscus
"Balbus? Ah ja."
"Ja, Balbus. Tiberius Balbus." Seinen eigentlichen Gensnamen behielt er vorerst für sich.
"Balbus sagte er kurz und knapp." Langsam fiel ihm wieder ein, warum er die Thermen in letzter Zeit gemieden hatte.
Balbus wollte gerade seinen Namen mittielen, als ein Weiterer hinzukam. So verhielt er sich ersteinmal still und wartete ab.
Balbus ging an diesem Tag zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in die Thermen. Seit er wieder in Rom war, zog er es meist vor die sanitären Anlagen der Castra für seine Pflege zu nutzen, doch heute hatte ihn die Lust auf etwas anderes gepackt.
So kam er in den Thermen an und liess sich zu den Umkleiden geleiten, wo er sich entkleidete. Nachdem er dort seine Sachen verstaut hatte, machte er sich, mit einem Handtuch um die Hüften, auf den Weg zu den eigentliche Bädern, wo er es sich kurz danach in einem der Becken enspannender Weise gemütlich machte.
Er gab seinen beiden Milites ein Zeichen draussen zu bleiben und trat ein.
Balbus schmunzelt innerlich darüber, wie kooperationsbereit die Menschen werden, wenn ein Praetorianer 'andere Weise' sagt.
"Gut, ich hätte gerne möglichst genaue Informationen darüber, was entwendet wurde. Ausserdem wäre alles, was bei der Untersuchung durch die Cohortes Urbanae herausgefunden wurde von Interesse." das letzte richtete er an Dragonum.
Balbus grüßte den Neuankömmling kurz und sagte dann: "Salve, da dies das Haus eines Magistraten des Cursus Honorum ist, sind wir der Meinung, dass diesem Einbruch etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen sollte. Da jedoch der Centurio Dragonum daran festhält, dass er nicht autorisiert ist mir weitere Informationen zu liefern, werde ich mir diese auf andere Weise beschaffen."
Er schaute noch einmal zu Dragonum, dann zu Avitus und zurück zu Maximus.
"Wenn niemand mehr weitere Informationen geben will, werden wir nun abrücken."
Er wartete auf Reaktionen.
"Wir sind der Meinung, dass ein Einbruch in das Haus eines Magistraten des Cursus Honorum kurz vor der Wahl etwas ist, dass es zu untersuchen gilt."
Er hörte sich die Ausführungen des Centurios an und als er gerade antworten wollte, trat Avitus hinzu.
"Ich bin Tiberius Prudentius Balbus, Centurio der Cohortes Praetoriae."
Dann wandte er sich wieder an Dragonum: "Glaubst du, dass ich hier wäre, wenn ich diese Informationen nicht haben wollte? Es würde unser beider Arbeit um einiges erleichtern, wenn du mir die Informationen jetzt geben würdest, ohne dass ich deinen oder meinen Praefecten einschalten muss."
Balbus verzichtete auf das Salutieren und antwortete sofort: "Centurio Prudentius Balbus. Uns ist zu Ohren gekommen, dass es hier zu einem Einbruch kam. Wie ist der Stand eurer Ermittlungen?"