Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus

"Nein, noch nie. Und dies aus einem recht einfachen Grund. Ich wüsste nicht wem ich opfern sollte."

Er musste trotz der ernsten Situation schmunzeln.

"Mein Vater entstammt einer alten griechischen Familie und meine Mutter ist eine Römerin. Daher wurde ich zwischen zwei Götterwelten erzogen. Indem ich Mars opferte würde ich das Erbe meines Vaters beschmutzen. Wenn ich jedoch dem griechischen Erbe folgen würde und ein Opfer an Ares erbrächte, so würde ich mein römisches Blut verraten. Vermutlich wirst du als Priester diese Zwickmühle nicht verstehen. Und eigentlich sollte sie auch nicht da sein."

"Nun, bisher war es immer klar. Ich folgte meinem Bruder in die Legion und wechselte als sich mir die Chance bot zu den Praetorianern. Als ich da anfing war ich zum ersten Mal seit meiner Jugend gücklich und es fühlte sich richtig an. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass dies nicht das ist, was ich tun soll."

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Gut. Versorgt unsere Verletzen dennoch. Und sorgt dafür das keiner der gefangenen davon kommt. Ich werde mit dem Centurio der Prätorianer sprechen und unsere weitere Vorgehensweise besprechen. Ihr wartet hier.

Sebastianus ging auf den Centurio zu!

Salve. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin Tribun der Cohortes Urbanae. Wir haben den Platz geräumt. Ich hoffe das stellt kein Problem da ist es doch eigentlich euer Aufgabenbereich. Gerne werde ich die gefangen in eure Castra bringen wenn das eurer Wunsch ist.

"Nein, es stellt kein Problem dar. Und bezüglich der gefangenen Aufrührer, so wäre es gut, wenn diese in unseren Teil der Castra gebracht werden würden."

Anordnung des Kommandeurs der Palastwache

Die Civis Agricola Vipsania wird hiermit des Palastes verwiesen. Es ist ihr für einen Zeitraum von drei Wochen untersagt diesen zu betreten.

Die Civis Agricola Vipsania äusserte beim Betreten des Palastes der Palastwache gegenüber den Wunsch eine Audienz zu erbitten. Da Audienzen für einfache Civis eher ungewöhnlich sind wurde sie gebeten ihren Audienzwunsch zu begründen. Als sie sich weigerte genauere Auskunft über einen Aspekt zu geben, wurde sie dem Kommandeur der Palastwache, Centurio Cohortes Praetoriae Tiberius Prudentius Balbus, vorgeführt.
    In einer Befragung durch diesen weigerte sie sich weiterhin genauere Auskunft zu geben und verstrickte diesen stattdessen in eine juristische Diskussion, welche damit endete, dass die Civis einem hohen ehemaligen Offizier des Exercitus Romanum der Kompetenzüberschreitung beschuldigte.
    Desweiteren bezog sich der Aspekt ihres Audienzwunsches auf eine Person, namentlich Luculus Scribonius Skjeld, welche während einer gerichtlichen Verhandlung den Tod eines Miles der Cohortes Praetoriae verursachte.

Die Civis Agricola Vipsania ist bei einem Verstoss gegen diese Anordnung zu inhaftieren.

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigbalb.png]

ANTE DIEM V NON OCT DCCCLV A.U.C. (3.10.2005/102 n.Chr.)

Jetzt war es endgültig aus. Er stand auf und schaute ihr direkt ins Gesicht.

"Du stellst mich vor eine Wahl? Wer bist du, dass du dir dies anmaßt? Gut, hier ist meine Entscheidung."

Er nahm ein Blatt und begann zu schreiben. Während er schrieb las er es ihr vor.

Anordnung des Kommandeurs der Palastwache

Die Civis Agricola Vipsania wird hiermit des Palastes verwiesen. Es ist ihr für einen Zeitraum von drei Wochen untersagt diesen zu betreten.

Die Civis Agricola Vipsania äusserte beim Betreten des Palastes der Palastwache gegenüber den Wunsch eine Audienz zu erbitten. Da Audienzen für einfache Civis eher ungewöhnlich sind wurde sie gebeten ihren Audienzwunsch zu begründen. Als sie sich weigerte genauere Auskunft über einen Aspekt zu geben, wurde sie dem Kommandeur der Palastwache, Centurio Cohortes Praetoriae Tiberius Prudentius Balbus, vorgeführt.
    In einer Befragung durch diesen weigerte sie sich weiterhin genauere Auskunft zu geben und verstrickte diesen stattdessen in eine juristische Diskussion, welche damit endete, dass die Civis einem hohen ehemaligen Offizier des Exercitus Romanum der Kompetenzüberschreitung beschuldigte.
    Desweiteren bezog sich der Aspekt ihres Audienzwunsches auf eine Person, namentlich Luculus Scribonius Skjeld, welche während einer gerichtlichen Verhandlung den Tod eines Miles der Cohortes Praetoriae verursachte.

Die Civis Agricola Vipsania ist bei einem Verstoss gegen diese Anordnung zu inhaftieren.

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigbalb.png]

ANTE DIEM V NON OCT DCCCLV A.U.C. (3.10.2005/102 n.Chr.)

Er kopierte das Schreiben kurz und reichte es ihr dann.

Nach einem kurzen Ruf traten zwei Praetorianer in das Officium.

"Die Dame möchte uns verlassen. Bitte begleitet sie." sagte Balbus zu den Milites, die sich daraufhin neben Vipsania positionierten und auf die Tür deuteten.

Sim-Off:

Zitat

Original von Agricola Vipsania
    [simoff]Richtig ERST Recherchieren..stimmt naturlich weiss der Lapp davon darüber hatt es zwischen Ihm und Tarquinius schon das nötige PN gegeben wiso denkst du das Tarquinius plötslich mit ein NPC Ersatz Nauarchus gekommen ist ??

Gut das der auf meine bisherigen Anfragen deswegen immer sagte, dass er nichts davon weiss

Sim-Off:

So, wie wäre es mal, wenn du aufhören würdest Sim-on und Sim-off zu vermischen? Würde uns allen viel Ärger ersparen und käme meinen Kopfschmerzen durchaus zu Gute

"Jetzt einmal ganz langsam. §25 besagt, dass der Miles unverheiratet sein muss. Dies ist korrekt. Allerdings räumt er auch ein, dass ein Miles während seines Dienstverhältnisses heiraten darf, wenn er sich die Erlaubnis seines Disziplinarvorgesetzten einholt. Im Falle des Ferrius Theodores war der Disziplinarvorgesetzte der damalige Kommandant der Classis. Im Falle deiner beiden Milites ist dies ebenfalls der Kommandant der Classis. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre dies Ferrius Theodores. Wenn es korrekt ist, dass dieser verschwuden ist, so liegt der Oberbefehl und dadurch auch die Disziplinargewalt laut §5 , in der Hand des Legatus Augusti pro Praetore."

Er holte kurz Luft.
    "Dem damaligen Kommandanten Kompetenzüberschreitung vorzuwerfen wäre falsch und könnte als üble Nachrede gewertet werden. Allerdings bin ich nicht darauf aus dich deswegen anzuzeigen. Ich empfehle dringend, dass du und die beiden Milites sich an den ordnungsgemäßen Dienstweg haltet."

Hiermit erstatte ich Anzeige gegen Agricola Vipsania wegen Verstoßes gegen das Decretum Provinciale vom 31.8.05 ( Decreta Provincialia ).

Zitat

Original von Agricola Vipsania:
    Der Classis Germania untersteht den Classis Misenensis war wohl das argument dahmahls wie das jetzt ist?? verwirrt
    Aber ich kann ein Schreiben an den LAPP Schicken das würde nicht schaden denke ich..

Soweit mir bekannt ist der LAPP über das verschwinden des Nauarchus informiert aber wie schon gesagt als Frau wirt mir da nicht alles ertzählt.
    Damit entfählt aber nicht mein grund um ein Audienz zu erbitten beim Imperator."[/i]

[Officium]Centurio Tiberius Prudentius Balbus

Sim-Off:

Wie gesagt, erst recherchieren, dann posten.
    Die Classis Germania untersteht nicht der Classis Misenensis. Und in der Regia des Legatus Augusti pro Praetore in Mogontiacum ist kein Schreiben angekommen, dass den Legaten über das 'Verschwinden' informiert.

"Nun, ich werde nachprüfen lassen, ob ein entsprechendes Schreiben den Legaten erreicht hat. Ich rate dir, mit deinen Heiratsanfragen zu eben diesem zu gehen."

Er schaute sie an.

"Was deinen weiteren Grund angeht, so verstehe ich ihn nicht. Was genau kann der Imperator für diesen Skjeld tun?"

Zitat

Original von Agricola Vipsania
    Gut , ich erinnere mich noch das Diesser Nauarchus Centurion war und ebenfalls Heiraten wohlte ,auch er müste dafür beim Imperator sein .

Sim-Off:

Bevor du so etwas behauptest, solltest du entsprechende Nachforschungen anstellen.
    Hier ist seine Anfrage an den damaligen Kommandanten der Classis:
    Kommandantur der Classis Germanica

Und hier die entsprechende Antwort des damaligen Kommandanten der Classis:
    Kommandantur der Classis Germanica