[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/cooky.png]
Hmmm. brummte Ruculla. Wasser findest du draussen im Hof. sagte sie und wandte sich dann kurz ab um einen Sklaven zu maßregeln, der eine Schüssel hatte fallen lassen. Dann wandte sie sich wieder an Calvina: Andererseits kannst du auch das Wasser dort drüben in der Schüssel benutzen. Das ist noch warm, da haben wir eben auch ein paar Kleidungsstücke drin gewaschen. Sie deutete auf einen grossen Kessel, der neben dem Ofen stand.
Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus
-
-
Balbus war an diesem Tag gar nicht mal so spät nach Hause gekommen. Er hatte sich umgezogen und etwas frisch gemacht und war dann ins Tablinum gegangen, wohin er dann auch prompt die junge Sklavin riefen liess, die er am Mittag gekauft hatte.
-
Was Calvina in der Küche erblickte war der ganz normale Küchenwahnsinn. Sklavinnen und Sklaven waren damit beschäftigt für das bald anstehende Abendessen die Speisen vorzubereiten. Sie eilten hin und her, trugen Töpfe, Teller und Schüsseln von einer Seite der Küche zur anderen und blöckten sich gegenseitig an.
In all dem scheinbaren Chaos stand eine grosse Frau, die bemüht war alles zu koordinieren.[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/cooky.png]
Ruculla, so ihr Name, sah die junge Sklavin, die scheinbar etwas suchend herumblickte, und winkte sie zu sich.
Hey du da! Komm hierher! Wer bist du? Ihre Stimme hatte einen freundlichen Unterton, war aber dennoch bestimmt. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Das klingt sehr gut. sagte er schmunzelnd.
Sobald der Herr nach Hause gekommen ist, wird er dich rufen lassen. sagte er. Dann werde ich dich jetzt mal allein lassen. Wenn du irgendwelche Probleme hast, kannst du jederzeit zu mir kommen. sagte er noch, verabschiedete sich dann und liess die junge Sklavin allein. -
"Das kann ich gar nicht glauben. Du bist doch sicherlich von Natur aus so schön. Selbst Helena von Troia wäre neidisch auf dich."
Lächelnd beugte er sich etwas zu ihr rüber um sie zu küssen. Es war ein langer, intensiver Kuss, während dem Balbus sie sanft an sich heranzog. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Alexandros schüttelte den Kopf. Solange du nicht wie eine Wilde schreiend durch das Haus rennst, wirst du niemanden stören. sagte er.
IUnd falls du doch irgendwo landen solltest, wo du in diesem Moment nicht erwünscht sein solltest, wird man dir das mitteilen. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Alexandros deutete wage in die Richtung, aus der die beiden zuvor gekommen waren. Wenn du durch die Küche gehst, kommst du auf den Hof. Dort befindet sich der Wasseranschluss und dort kannst du dir das Wasser nehmen, das du zum waschen brauchst. wie sie das dann machte, war ihm herzlich egal.
Ich werde dir jemanden schicken, der dich ein wenig herumführt, wenn du das möchtest. Aber generell kannst du dich auch allein umsehen und bei Bedarf einfach jemanden Fragen, falls es irgendetwas gibt, dass du erklärt haben möchtest. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Alexandros deutete auf die Kiste. Da drin findest du zwei saubereTuniken. Die sind beide für dich und du bist selbst dafür verantwortlich sie sauber und in Ordnung zu halten. sagte er. -
Balbus überlegte einen Moment lang und schüttelte dann leicht den Kopf.
"Also nichts was jetzt unbedingt besprochen werden muss. Allerdings finde ich, dass nichts dagegenspricht, uns einfach so noch ein bisschen zu unterhalten."
Er lächelte sie an. "Oder hast du noch irgendwas wichtiges?" -
"Ich muss einem der Gründer des Konsortiums sowieso schreiben, dann werde ich direkt einmal nachfragen." sagte er und war in diesem Moment froh, dass er Lando noch nicht geantwortet hatte und so das Porto für ein zweites Schreiben sparen konnte.
-
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazyl…iumRomanum/maiordomus.png]
Nun dann folge mir. sagte er und führte sie dann in ihre NEUE UNTERKUNFT. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazyl…iumRomanum/maiordomus.png]
Nachdem sie IN DER CULINA VERSORGT WORDEN WAR, hatte Alexandros Calvina hierherr geführt. Hier wirst du wohnen. sagte er und deutete auf eine der Liegen. Dieses Bett ist frei. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Diesmal musste er den Kopf schütteln. Nein, keine wirklich grosse. Hier im Haus leben nur vier Personen derzeit. sagte er.
Ausser unserem Herrn noch seine Frau, dann seine Nichte und seine Cousine erklärte er. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Sehr schön, dann wird es vermutlich auch keine Probleme geben. sagte er lächelnd.
Unser Herr hat mir mitteilen lassen, dass er dir heute Abend mitteilen wird, was deine genauen Aufgaben sein werden. Das heisst, dass du noch etwas Zeit hast, um dich ein wenig umzusehen und dich frisch zu machen. sagte er.
Wenn du keine Fragen hast, werde ich dir dann jetzt deine Unterkunft zeigen. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Alexandros nickte erneut. Ja, den sollst du tragen. Er dient als Erkennungszeichen, damit man dich diesem Haushalt zuordnen kann. sagte er.
Unser Herr hält nicht viel davon Sklaven zu mishandeln oder ähnliches. Daher erhalten Sklaven hier auch keine Brandzeichen oder ähnliches, sondern lediglich diesen Armreif. erklärte er.
Zumindest solange sich die Sklaven benehmen. Solltest du durch grobes Fehlverhalten auffallen, wirst du entsprechende Konsequenzen tragen müssen. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Alexandros nickte. Gut, dann wäre der Teil schon mal geklärt. sagte er lächelnd.
Du befindest dich hier im Haus der Gens Prudentia. Der Mann, der dich gekauft hat ist der Hausherr, Prudentius Balbus. Von einem Beistelltisch holte er ein kleines Holzkästchen, dass er vor ihr abstellte.
Das ist für dich.In dem Kästchen befand sich ein silberner Armreif, auf dem eine kleine Eule sowie der Name der Familie eingraviert war.
-
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Alexandros lächelte sie aufmunternd an. Calvina, ein schöner Name. sagte er. Ich bin Alexandros, der Maiordomus dieses Haushalts. Ich hoffe du weisst, was das ist? stellte er sich vor und schaute sie dann abwartend an. -
Zitat
Original von Marcus Aurelius Corvinus
Sim-Off: @ Balbus: Das wird schon als Vergnügungsschiff gesimmt, ich fand nur das Bild von selbigem weniger schön als das dieser corbita.
Mit aller Macht schob ich die Gedanken zur Seite, setzte ein - zugegebenermaßen nicht mehr ganz so fröhliches - Lächeln auf und begrüßte Balbus und seine Frau, die soeben eintrafen. "Vielen Dank, Prudentius. Schön, dass ihr kommen konntet. Aelia, das Blau steht wir wirklich ausgezeichnet." Sie wirkte ganz wie das schön blaue Meer an diesem Tage.
Ich musste plötzlich schmunzeln und wandte mich wieder den Gästen zu. "Dann wollen wir hoffen, dass Celerina mich nicht auch noch versetzt", sagte ich. "Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Anreise? Der Ort ist zwar ein wenig außergewöhnlich, aber Celerina hatte sich ein außergewöhnliches Fest gewünscht."ZitatOriginal von Aelia Vespa
"Ich danke dir für deine aufmerksamen Worte und bin wirklich froh darüber, dass nicht nur mir das blau gefällt. Ein wirklich schönes Schiff, das du hier hast und die Ausgestaltung finde ich dem Rahmen sehr angemessen. Du siehst, ich kann das Lob zurückgeben."
Dann jedoch traten sie bei Seite, da schon die nächsten Gäste darauf warteten den Bräutigam begrüßen zu dürfen.Sim-Off: Aber da steht: Typ: Zwei-Mast-Corbita.. und des is definitiv ein Handelsschiff :P... alle viel zu empfindlich und zu humorlos
Balbus freute sich natürlich immer, wenn die Frau an seiner Seite Komplimente bekam, hatte das doch immer auch ein Bisschen was davon, dass man ihm Komplimente dafür machte, dass er es geschafft hatte sie zu ergattern. Und so lächelte er ein klein wenig selbstverliebt, während Vespa dem Aurelier antwortete.
Das offenbar einige Gäste in letzter Sekunde absagten, registrierte er zwar, aber eigentlich war ihm das egal. Er selbst hatte das auch erlebt auf seiner Hochzeit, auch wenn er auf die Anwesenheit von Germanicus Avarus sowieso nicht allzuviel Wert gelegt hatte.
Als Vespa dann die Begrüssung beendete, liess er sich von ihr mitziehen und liess dabei ein wenig den Blick auf dem Schiff umherwandern. -
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/maiordomus.png]
Alexandros beobachtete sie, während sie das Brot aß. Nach einer Weile fragte er: Wie ist dein Name? -
Sim-Off: passt
Balbus nahm die Schreiben entgegen und schaute erst einmal auf die Absender und da fiel ihm auch direkt etwas auf, dass er dann auch dem Pompeier mitteilte.
"Das Schreiben an den Imperator kannst du rüber bringen zu Antonius Hortalus, das kommt vom Statthalter in Germania." sagte er, ohne den Inhalt des Briefes gesehen zu haben.