„Wo bleibst du denn so lange?“ Pina stellte an ihre Schwester voller Entrüstung diese Frage, wechselte dann aber fast im gleichen Augenblick das Thema. „Du stell dir vor der Trogus hat mir geschrieben, ich darf nun doch in die Castra.“ Für sie stand es jetzt fest, nur aus diesem Grund sollte sie zu ihm kommen.
Aufgeregt drückte sie Sila die Tabula in die Hand. „Hier bitte lies selber, dann glaubst du mir bestimmt."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aulus Quintilius Trogus
Ad
Quinitilia Pina
Casa Quintilia
Roma
Salve Cousine,
ich weiß dass ich mich am Tor wie ein Drottel benommen habe, ich hätte einfach nicht sagen dürfen was ich gesagt habe. Aber ich war einfach wütend, da ihr Zwei nicht alleine durch Rom laufen solltet, oder sollte ich eher sagen du?
Wie dem auch sei, ich habe eine Entschuldigung die ich dir gerne persönlich übermitteln würde.Komme doch bitte nach Dienstschluss, also zur hora duodecima, mit einem Custodes an die Porta der Urbaner. Ich werde dich dort erwarten und abholen, alles weitere erfährst du dann.
Bitte Grüße mir auch Sila und richte ihr eine Entschuldigung aus, auch für sie werde ich eine Kleinigkeit haben, sobald ich Ausgang habe. Und Grüße mir bitte auch herzlichst Valentina, sie soll nicht zu streng mit euch beiden sein.
Herzliche Grüße ,Aulus