Cicero hatte die Untrerkunft leicht gefunden, denn ein Dieb musste sich orientieren können. Das Lager sah sterbenslangweilig aus, die Legionäre sahen aus wie wenn sie nicht viel Hirn besassen, gut für Cicero schlecht für die Pfeiffen, und so trottelte Cicero in aller Ruhe dahin. So stand er nun vor der Unterkunft und dachte sich, dass die Unterkunft besser aussah als sein sogenanntes ZuHause in Rom.
Beiträge von Marcus Matinius Cicero
-
-
So jetzt hatte er es fast geschafft, noch die dämliche Ausbildung und dann konnte er endlich mit seinem geheimen Gewerbe beginnen. Unter dem Schutz des Soldaten ließ sich einiges abgreifen. Man würde sehen.
So ging Cicero in eine art militärischer Grundhaltung und verließ den Optio. -
Cicero war auf dem Weg zurück ins Rekrutierungsbüro. Vor ihm war noch ein Neuer der sich gerade verabschiedete. So ging Cicero ins Büro und meldete übertrieben zackig:
Marcus Matinius Cicero meldet sich vom Krankenbereich und der Untersuchung zurück. Dumme Militärsäcke alle zusammen ein bisschen zack zack äh äh und schon waren sie alle glücklich.LEGIO II GERMANICA
MUSTERUNGSAKTE
Name: Marcus Matinius Cicero
Vater: Lucius Matinius Macro
Herkunft: Mantua
Alter bei Eintritt: XVIIIKörperliche Verfassung: In Ordnung.
Bei Musterung festgestellte Leiden: Keine.
Musterungsergebnis: Diensttauglich.
gez. Mil. Med. Q. Saltius Repentinus
-
Och nee jetzt fing der Vogel auch noch an mit einem Lesetest. Wassollte das denn? Cicero musste sich zusammenreissen um nicht eine dumme Bemerkung zu machen. Also lass er den Text runter damit er den Aufenthalt im Krankenbereich hinter sich bringen konnte.
Der Eques reitet auf Patrouille.
Der Centurio brüllt quer über den Campus.
Die verschwitzte Tunika mufft.
Ein Tiro bekommt wenig SoldCiceros große Klappe konnte sich jetzt allerdings nicht mehr beherrschen.
Ist es so recht Meisterchen oder soll ich sonst noch etwas vorlesen?
-
Elendiges Großmaul, doch Cicero machte wie ihm gesagt wurde, zog seine Tunica aus und fing an diese lächerlichen 30 Kniebeugen zu machen. So ein Krampf was das bringen sollte. Cicero legte sich nach den Kniebeugen auf den Boden und drückte die 30 Liegestützen. Bei den Göttern die sollten hier doch mal sehen wie das ist wenn man an irgendwelchen Häuserwänden rumhängt und warten muss bis man einsteigen konnte. Oder eine handfeste Schlägerei das waren Dinge die Kraft kosteten, aber doch nicht diese lächerlichen Kinderübungen. Aber gut wenn hier erwartet wurde Kinderspiele durchzuführen um so besser. Dann waren ja die Ausbildungseinheiten total locker runter zu reißen.
So passt das jetzt so oder soll ich noch ein paar Liegestützen machen. -
Sim-Off: Nein ist doch alles in Ordnung, den Typen den ich da spiele ist so ein richtiges A .... . Ich weiss doch wieviel Zeit und Arbeit hinter dem ausspielen steht. Da gibt es nichts zu entschuldigen, im Gegenteil finde ich das Klasse was du da machst.
Cicero dachte sich was der Typ alles wissen wollte. Alter ich bin wahrscheinlich fitter als deine ganzen Legionäre die da rumzappeln wie die Affen. Nein ich habe keine Beschwerden, keine gesundheitlichen Einschränkungen, keine Operationen oder sonst irgendwas. Ich bin absolut topfit.
-
Cicero wartete jetzt schon ewig das der olle Knochen mit seiner Untersuchung weitermachte, konnte ein Mediziner wirklich so langsam sein. Dem Typen könnte man ja sein Besteck unter der Nase stibitzen. Aber da Cicero unbedingt sein Einkommen bei den Adlern verdingen wollte blieb er zackig und militärisch vor dem Esel stehen. Na warte dachte er sich wenn ich dich einmal im Dunkelen erwische.
-
Jetzt war Cicero doch leicht aus seinem Konzept draußen. Äh ... ich meine natürlich angehender Tiro. Äh ... wie befohlen. Ich soll mich hier untersuchen lassen. Auf Befehl und so. Mann der Typ hatte ihn jetzt komplett auf dem linken Fuß erwischt. Was sollte der Mist jetzt. Hoffentlich fing der Legionär endlich an mit seinem Zeug, was immer er da machen musste.
-
Cicero marschierte wie ihm gesagt worden war ins Valetudinarium und meldete sich vorschriftsmäßig zackig beim Medicus, zumindestens meinte er das sich angehende Soldaten so zu verhalten hätten. Dieser ganze Zirkus den die Militärs verichteten war so lächerlich. In der Zeit hätte er locker schon wieder zwei bis drei Griffe in die Tasche von möglichen Opfern machen können. Nun ja seine Zeit würde schon noch kommen. Aber spielte er erst einmal Theater weiter.
Tiro Marcus Matinius Cicero meldet sich auf Befehl zur Stelle. War das vielleicht lächerlich sich so aufzuführen. Aber alter Schlawiner Cicero immer zackig, immer zackig. Mal sehen was der Knülch vor ihm mit ihm anstellte. -
Nun mein Vater war Lucius Matinius Macro. Als er uns im Stich gelassen hatte musste meine Mutter ihre ganze Kraft einsetzen damit wir über die Runden kamen. So war sie gesundheitlich geschwächt und konnte sich von einer Lungenentzündung nicht mehr erholen.
Genauso war es richtig die Rede noch mit einem kleinen Tränchen pflastern, ein bißchen Vibration in die Stimme legen damit auch genügend Traurigkeit rüberkam und gut war es. Der alte Narr von einem Vater hatte in seiner Dummheit mich seinen Sohn noch anerkannt. anscheinend hatte Mutter ihm gut getan und es ihm ordentlich besorgt. Die Gens konnte ihm gestohlen bleiben dieses arrogante Gesindel. Jetzt war die Zeit für Cicero gekommen, die Zeit der Ausbildung musste er sich zusammenreißen, aber dann als Legionär würde er es krachen lassen. Viel im Hirn schienen diese Soldaten eh nicht zu haben. Umso leichter konnte er sie dafürum den Finger wickeln. -
Ich zähle 18 Lenze wohnhaft war ich in Mantua und musste mich um meine todkranke Mutter kümmern die jetzt leider verstorben ist. Beruflich war ich Fremdenführer und zeigte ihnen die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ich bin nicht verheiratet und kerngesund und hatte noch nie mit einem Gericht zu tun. Ich bin auch nicht einer unehrenhaften Tätigkeit nachgegangen.
Cicero musste bei den Fragen innerlich grinsen. Für sich dachte Cicero du Narr du weißt ja gar nicht wen du vor dir hast. Wer flinke Finger hat muss top fit sein um fliehen zu können. Und mit dem Gericht hatte er immer wieder Glück gehabt.
-
Cicero schlenderte mit seinem raubtierhaftigen Gang ins Rekrutierungsbüro und sah sich kurz um. So wie es hier aussah schien die Anmeldung in einem Raum statt zu finden, dessen Tür offen stand. Cicero dachte für sich das er hier ein bisschen schauspielern sollte, diese Militärsäcke wollten doch immer stramm gestanden und eine militärische Meldung haben. Marcus Matinius Cicero meldet sich bei der Legion als Tiro. Während er die Meldung runterrasselte nahm er militärische Haltung an und seine Augen waren auf einen Punkt hinter der Person vor ihm gerichtet. Ist das hier ein Zirkus aber erst mal bei der Legion sein und er würde sein Leben in vollen Zügen geniessen.
-
Ah ja dann werde ich mich mal zum Rekrutierungsbüro begeben. Vielen Dank für die Auskunft. Cicero trabte los und überlegte angestrengt wie er zum Büro kommen würde. Doch als Filou hatte er einen natürlichen Orientierungssinn und fand sich überall recht schnell zurecht. So bewegte sie Cicero geschmeidig wie ein Raubtier Richtung des vermuteten Standorts des Büros.
-
Salve grüßte Cicero den Wachposten an der Porta. Ich melde mich zur Secunda als Legionär.
Nun gut es war vielleicht nicht die schlauste Anrede gewesen, doch andererseits schien der gute Mann vor ihm sich nicht gerade vor Eifer zu überschlagen. Cicero dachte gerade daran das man dem lieben Mann durchaus auf die Schnelle die Börse klauen könnte. Doch halt man wollte ja vernünftig werden. -
Der Tag wurde schön und so zwang sich Cicero aufzustehen. er hatte sich lange Gedanken gemacht und wollte sich nun aufmachen sein Glück bei der Legion zu suchen. Germanien schien ihm am sichersten zu sein, denn dort kannte man ihn nicht und würde auch nicht zuviele Fragen stellen. So wanderte Cicero vom Markt Richtung Torausgang und verließ Mantua und sein bisheriges Leben. Möge Mantua und alle darin im Hades zugrunde gehen.
-
Nach dem Cicero seine Mutter zu Grabe getragen hatte verließ er die heruntergekommene Bruchbude in der er mit seiner Mutter Apollonia gelebt hatte und durchstreifte den Marktplatz nach etwas Essbarem das nichts kostete. Vielleicht würde er auch die eine oder andere Geldbörse finden die auf einmal am Boden lag. Nun jedenfalls durchstreifte er mit einem gewaltigen Hunger im Bauch die Stände. Schnell war er an einem Obststand fündig geworden und nannte zwei herrenlose Äpfel sein Eigentum. So biss er herzhaft in den saftigen Apfel und genoß dabei den Sonnenschein des neuen Tages.
Cicero saß an einem Brunnen und ließ die Beine vor sich hin baumeln. So überlegte er weiter jinsichtlich seiner Idee zu den Adlern zu gehen. Wohin sollte er sich wenden, hier in Mantua würde er sicherlich Schwierigkeiten haben bei der Legion aufgenommen zu werden, sein Ruf würde in Mantua ihm immer vorauseilen und das obwohl er sich nichts hatte zu schulden kommen lassen (man ihm nichts nachweisen konnte). So sah er sich entspannt um und beobachtete die Menschen. Die Diebe und Bettler waren auch schon auf um die Zeit und positionierten sich auf ihren angestammten Plätzen um ihre Tagewerk zu beginnen. Es war immer sehr interessant ihnen bei der Arbeit zu zusehen mit welcher Eleganz und mit welchem Einfühlungsvermögen sie sich ihre Opfer aussuchten und ihnen ihrer Bürde (Börse) abnahmen.
-
JAJAJAJAJAJA. Ich würde gerne in die Legion. Papa und Mama haben gesagt Junge du hast nicht viel im Kopf dann bist du am besten bei die Militärs aufgehoben.
-
Stand: Civis
Gens: Matinia
Ich würde gerne dem IR beitreten.
Stand: Civis
Gens: Matinia