"Wenn das die Stoltze Gallinia nicht ist die sich in die patsche gebracht hatt....jaja....Stolz ist sie noch immer..."
Ich Schautte auf und sah ein Junger man mit ein Bärdchen der auf ein Stein sahs und mich freundlich lächelend ansah.
"Wer bist dan du?, und ein wenig Hilfe könnte ich schon Brauchen ...."
"Bestimmt ja, doch das ist nicht mein aufgabe "Gallinia von Toxandrien..."
Benutze Purper für die Stimme des Gottes
Sorry Imperatore ...
naj is ja auch ein Gott
"Du scheinst mich zu kennen?,wer BIST dan du?...nur wenige hier kennen mein Name ..
Ich Brauche mein Pferdchen.."
Der junger Man stand auf und veränderte sich in ein Ältere Man ..er Blickte zum Pferdchen das direckt auf ihm zu kam und freudig wieherte ...
"Gallinia....! mein favoriete Schuhlerin ,Stoltz und doch die Liebreitz selber ...
ich dachtte du würdest mich gerne mahl als junger Man sehen ?
Aber so.....kennst du mich sicher..."
Mein Hertz stand in der Brust still für ein Moment und ich versüchtte mich zu verbeügen was liegend nicht sehr einfach ist.
"Verzeih mein Herr und Gott ,das ich dich nicht erkannt habe..."
Ich zog ein Knie unter mein Leib unt stutzte mich ein wenig hogh auf die Händen.
"Schön in ordnüng ,ich möchtte das du mich gut zuhöhrst ..."
"Ja das tue ich ...Sprich zu mir"
Der Schmertz und auch der rest der Welt waren verschwünden ich schautte in sein große Blauen und weise Augen.
" Von Hier wirst du nach Italia gehen ....aber ich will das du die Audicula in Hispania Fertig Baust ...
Und dannach Hestia Gallinia wirst du die Mutter der armen und verdrückten im Reiche werden, nie wirst du Geld haben und nie wirst du Reichtum besitzen dafür aber verspreche ich dir die Große Liebe..."
"Liebe ...ich weis doch nichts davon Herr...wie weiss ich welche die Richtige ist? und was meinst du mit Mutter der Armen und verdrückten?."
Er lächelte und streichelte das Pferdchen das Tief den Kopf für ihm sank aber kein moment angst verspührte..
"Gallinia ...du bist eine Frau! du spührst das aber komm ich helfe dir in diesse ..."
Er machtte die bewegüng mit seine Armen die man "den Erdkreiss ausmessen nennt "
Ein Nebelbanck bildette sich und plötslich würde der mitte hell und Transperant.
Ich sah ein reiter ein Soldat von Rang und sein aussehen nach ein Germane mit Römischen Blutt.
Auf der mantel hatte er ein Große Spange ...Silber mit ein Wolf drauf ...
Er war nicht bisonder knackig oder Gut aussehend aber soliede und guter Laune ,sogar seine Augen lächelten und ich sah wie er sein Pferd zu sprach ,genau wie ich das immer tat.
Und er machtte ein Bogen um ein pärchen vögel die im Gras ,am rande des Pfades nach nahrüng suchten.
*Ein Natur liebhaber ,kein dumme "Haudrauf"* das gefiel mir...
Dan vernebelte das Bilt ....
"Sage es den anderen Göttenr nicht vorallem Hera und Aphrodite sint solche nacheifferigen twetschkes..brrrrr.
Gallinia ..du wirst in Italien beginnen die Krancken zu versorgen und die Armen zu beteilen.
Es gibt viel Armut und Unrecht in diessem Reiche und dein aufgabe wirt es sein den Schmertzen nach kräften zu linderen.
Viele werden dich bewünderen aber genau so viele werden dich deswegen hassen, schähre dich nicht um dein Laufbahn den es gibt mächte die nicht wohlen da du zu Hogh auf der Leiter kletterst und das soll auch dein bestreben nicht sein."
Ich war verwündert hätte ich doch gedacht das ein hohe position ihm Cultus Deorum seine Cult doch sehr zu gute kommen würde aber an den abgunst der andere hätte ich noch nicht gedacht .
"Gallinia, ...die Menschen sollen nicht von "Obenab" mit Großen Tempeln,Reiche Kleider und grose Ritualien zum Glauben gebracht werden sonder von Unten ....dürch die Kraft der liebe ...
Deine Liebe für den Menschen sowie du bei Selnya und Antiope gezeicht hast ...
Aufrechtigkeit und Gottes vertrauen werden NIE aus dem Reichen selbszufriedener hohe Priesterschaft kommen sonder von Menschen die einfach bleiben,selber das vorbilt geben ,und ja.....es auch wagen zu zweiffelen von Zeit zu Zeit.
Mehr kan ich dir nicht sagen Gallinia...und jetzt Favoriete Schuhlerin...helfe dir selber...."
Soviel wolte ich noch Fragen und sagen aber er war schon nicht mehr dar...und der zurrück kommender Schmertz erinnerte mich daran das ich wieder in die Welt zurrück war.
Ich Pfiff und das Pferdchen kam dirreckt zu mir ...
"Runter ...runter"
Sie ging dürch die knieen und ich konte der Tasche der am Partischen Sattel hing herunter nemen.
Auch diesser hing ich mir um so gut es möchlig war dan hielt ich mich an den Sattelriemen fest und klopftte beruhigend auf ihre Flancke...
"Auf!! auf!! ziehe ....langsam...."
Sie kam hogh und ich naturlich auch zum teile..dan könnte ich mein guter Füß hinstellen und schleüderte mein Arm um den Sattelknof mein guter füß im Riemen steckend .
"Loos!! zum Bach...loos..."
Vorsichtig stapfte das Pferdchen ,um den waldchen herrum gehen d mit mir halb an sein seitte hängend zum Bach und hielt genau bei ein grüppe von Drei Baümen die ,teils ,mit ihre Würtzelen im Wasser standen.
Es war Kalt und ich war Froh das ich ein extra Mantel dabei hätte die schlug ich mir um.