Beiträge von Scribonia Hestia

"Dan hätte ich es gewust....und mir diesse reisse erspahrt oder mein bitstele gang zu dem Castella....Soldaten eben.....
    dies muss ich eben selber tun ,so will es Aesculapus wohl ....vielleicht will er mir was sagen oder zeigen ich weiss es nicht ...die Göttern haben ihre eigner wegen."

Ich sah Selnya vor ich abreiste..
    "Bitte benutze der Letzter Salbe für Antiope spahrsam es muss noch 2 tagen reichen....
    Und beim Herrn nur die Spalkbinder ein wenig rack ziehen wenn nötig und er darf 5X 2 Rhenus Bohnen am tag NICHT mehr ....
    Dies hier ist die schlüssel von der Kiste wo sie drin legen ,verges aber bitte nicht sie JEDES mahl wieder zu verschliessen.
    Ich vertraue auf dich.....
    Leider war mein anfrage bei der Legion vergebens ......."

"Tja da man by der Legia sich nicht die Mühe genommen hat mir zu antworten werde ich selber in die Pyrenäen Reiten und sie hohlen....
    Antiope darf NICHT Arbeiten und Slnya weiss wie sie ihre Rücken behandelen muss.

Mein Pferd ist schnell und ich weiss die Ziege Pfaden zum Schafstahl ....
    Wenn ich mich beeile bin ich etwa Über morgen mittags zurrück.
    Antiope würde durch die Peitsche von Malachia vergiftet ,aber das wohlte er bestimt nicht also können wir ihm das nicht anrechnen.
    Ruffe Selnya wenn du wieder schmertzen hast sie weiss was zu geben.

Bedenke immer das ich dich liebe Papa was immer sein oder kommen mag..."

"Was wilst du das ich noch mehr tue ??ein Küschen drauf geben.??
    Schohne dich und trage den Arm in den trage tuch .
    Diesser hier sint Faba-Rhenus davon darfst du jedes mahl Zwei nehmen wenn ich komme um die Spalken wieder straff zu ziehen....
    Aber ...nicht mehr !!!
    Sie helfen sehr gut und lassen sich bestens mit ein Wenig Wein einnehmen..."
    **Klar hatte er schmertzen aber mit den Bohnen würde er die bald vergessen.....**

Habe seit kürtzen ein Konto und werde dan die donatio entrichtten den ich bin an mein 2er Kurs begonnen. :)
    ;(d.h da ist noch zu wenig drauf werde mein Pater bitten die entrichtüng vor zu nemen.

Verwundert sah ich sie an an schloss mein Scrolla.
    "Ich habe euren eintritt nicht bemerckt und das solte ich auch nicht den der Eingang unseres Hauses für Bedienstetten ist die Vestibulum .......
    Bitte meldet euch dar an und gibt euren wünsch den Servus Portas bekant."
    Ich hob den scrolla wieder auf und las weiter in der Lex.....

Curio rief und ich eilte in's Haus ...
    Er klagte über schmertzen an den Arm und ich sagte ihm sich zu setzen.
    Der Linker Arm war geschwollen, einwirküng einer Schelle Rückartiger bewegüng.
    "Wieder im Gym dich ausgetobt Papa....?? welcher Gegner hat dir da fast den Arm ausgehängt??."
    **Ich fühlte den Ober Arm um zu sehen ob es kein s.n "Länge "Bruch gab ,etwas das Öfters übersehen wirt

Sim-Off:

Sogar Heute noch....

und das war auch tatsächlig der fall.**
    " Also papa das ist ein zimmlich häsliger verletzüng.
    Der Oberarm muss ich Spalken und das ganse wirt ich erst mahl mit Salbe ein cremen und dan gut verbinden ,ein Hänge Tuch wirst du mindestens 30 Tagen benötigen sonst wirst du bleibende Schäden davon tragen."

Ein Händler den ich fragte verwies mich an die Porta Praetoria.
    Ich Stieg vom Pferde und lief zum Tohr.
    Ein Legionair befahl mich stehen zu bleiben und mein Anleihen zu verkunden.
    " Salve Miles ich bin Scribonia Hestia Popa aus Tarraco-Stadt ich muss dringend eine der Medico oder der Herbalist sprechen ...
    Ich brauche ein par Kraütern um ein Patienten heilen zu können.

Die Schafgarbe / Achillea millefolium
    Feldbeifuß /Artemisia campestris
    Alpen-Lattich / Cicerbita alpina
    Mittelmeer-Strohblume/Helichrysum italicum

http://nafoku.de/flora/asteraceae/p/09091742_59x80.jpg
    http://nafoku.de/flora/asteraceae/p/29091732_119x160.jpg
    http://nafoku.de/flora/asteraceae/p/2507a16f_119x160.jpg
    http://nafoku.de/flora/asteraceae/p/02061512_119x160.jpg
    Ohne diesse Kraütern kan ich nicht viehl mehr machen für sie da sie ein Vergiftüng bekommen hat weil man ihr mit ein Peitsche geschlagen hat die dürch contackt mit dem Keller Mauer eben Giftig würde...."

@Duccius
    :)danke...**Rot werdend bis in dem Haltz**
    Werde auf euer angebot der Gastfreundschaft in Germanien noch zurrück kommen.

Die Kette besorgte mir ein riesen Freude und ich tat sie sofort um den Haltz
    "Danke dir Papa....."**Sssssssssssmack** :P
    Drehend in meine Finger bewünderte ich das schöne stück.
    Dan viehlen seine Augen auf mein Reit stieffel, Partische Shuhe mit daran dikke Leder Bein kappen um die haut beim reiten zu beschutzen.
    "Ohne diesser Medizien wirt Antiope ernste Rückenproblemen haben und bleibend haben."
    Ich sah Malachias und mir kam in sinne was ich mich für ihm aug gedachz hätte..
    **Drehend zu ihm**
    "Da du so gerne Kleider verdreckst wirst du vorerst mahl eine weile in die waschkuche Arbeiten...
    Und wage es nicht meine befehle zu misachten!!!!
    Wenn Papa meint das ich ungerecht bin dan wirt das in Familien Raad entschieden aber bis dahin STEHT mein befehl!!!.......hast du mich verstanden????
    ......Es sei Papa du möchtest hier mein Anordnüng Nulifitzieren aber dan muss ich dich bitten mich nicht mehr den Haushalt zu Übertragen den ohne ein bestimmte Authorität geht das nicht ...
    Wenn du mein Strafmas zurrückdrehst dan verliere ich wohl jeder Authorität was für das Personal ein Schlechtes vorbilt wäre...."

Pater ..wilkommen daheim ..
    Ich werde euch die schwere Shuhe abnemen und euer Reise Mantel reinigen ....ich freue mich das du wieder dar bist.
    Aber der Familien rat wirt noch ein opar Tagen warten mussen bis ich zurrück binmit Medizien aus dem Schafs Tahl...

Antiope's Augen waren vor Schreck weit offen gegangen .....!Sie als Amazone könnte nicht auf ein Pferd Steigen!!ein größere schmag als Füssfrau zu werden (und so zum last des Stammes zu werden!)gab es für ein Amazona nicht.

Sehr unceremonial hob ich sie auf ,trägte sie hinnein und Legte sie neben Selnya auf das Bett.
    Dan schautte ich mich die Wünde an und Hohlte vorsichtig und Schmertzloos die Drehten hinnaus.
    Volglich rieb ich die Wünde mit Sandel Öl und Fulisalbe ein um das Gewebe wieder geschmeidig und flexiebel zu machen.

Ich Setzte mich auf den Bodem und las ein wenig in "Senca's Briefen" wonach ich mich an die Kocherrei begab.
    **to Helena**
    This is easy and believe Me every one Likes it....
    Simple Goats Meat Cut it in small Portions and Then put Salt on it and Bkack Pepper wich comes from the little Pepperonie's wich One can Buy from the "Thylusian"
    Mix it Well ,Oile the Plate and put it close on the Fire so it becommes realy Hot.

Put the Meat on the Hissing Oil ....like This...and keep it Movong with the Wooden Spoon....
    Round and Round so it doesn't Bake to the Plate...
    Add Salli ....Union pieces and garlic .....Keep it moving Round and Round until the Meat becommes well done and somewhat Crusty Brown.

here I have a "Roman pott" made of the Purest Clay and Vulcanic Pummes..
    I Have Greased the Inside and now put the meat and the Uttinseles in it...
    add 2 Tomatto's and some Appel .
    Closse it up well and on the Fire ....but Up Higher it should only Cook Slightly ...
    If You see the Cover move from Cooking ....Open it Up Again add a Mix of Stremmed Milk and Water .
    Now Close it Again and Strab it Closse with These Non Flamable Ropes ...
    Just wait about 2 Hours and its Done..."

Antiope's Augen waren vor Schreck weit offen gegangen .....!Sie als Amazone könnte nicht auf ein Pferd Steigen!!ein größere schmag als Füssfrau zu werden (und so zum last des Stammes zu werden!)gab es für ein Amazona nicht.

Sehr unceremonial hob ich sie auf ,trägte sie hinnein und Legte sie neben Selnya auf das Bett.
    Dan schautte ich mich die Wünde an und Hohlte vorsichtig und Schmertzloos die Drehten hinnaus.
    Volglich rieb ich die Wünde mit Sandel Öl und Fulisalbe ein um das Gewebe wieder geschmeidig und flexiebel zu machen.

Ich Setzte mich auf den Bodem und las ein wenig in "Senca's Briefen" wonach ich mich an die Kocherrei begab.
    **to Helena**
    This is easy and believe Me every one Likes it....
    Simple Goats Meat Cut it in small Portions and Then put Salt on it and Bkack Pepper wich comes from the little Pepperonie's wich One can Buy from the "Thylusian"
    Mix it Well ,Oile the Plate and put it close on the Fire so it becommes realy Hot.

Put the Meat on the Hissing Oil ....like This...and keep it Movong with the Wooden Spoon....
    Round and Round so it doesn't Bake to the Plate...
    Add Salli ....Union pieces and garlic .....Keep it moving Round and Round until the Meat becommes well done and somewhat Crusty Brown.

here I have a "Roman pott" made of the Purest Clay and Vulcanic Pummes..
    I Have Greased the Inside and now put the meat and the Uttinseles in it...
    add 2 Tomatto's and some Appel .
    Closse it up well and on the Fire ....but Up Higher it should only Cook Slightly ...
    If You see the Cover move from Cooking ....Open it Up Again add a Mix of Stremmed Milk and Water .
    Now Close it Again and Strab it Closse with These Non Flamable Ropes ...
    Just wait about 2 Hours and its Done..."

Comming back from the Stables I Met Helena who was Looking verry Happy ,Ahe had a Letter in Her Hand.
    Salve Helena !
    "Early Riser You are I See ...."
    I Saw he Letter with Curio's inprint., and Helena Handed it to Me To Read.

Letter from Italy to Helena and Hestia.

I Have Attendet the Funural and the Wedding following It.
    I Intent to Return Shortly and demand That Order will be in Place By Then ,shortly Following I will Call for a Family Consultation .

Greeting to My Beloved Daughter and Nise .

"I gave Her The Letter back.
    I am glad He will Come Back and bring some Joy and Order.
    Had I been given Enough Authorety to do what Should have been Done a Lot would not have Happend.
    But Pleace don't worry to mush about it..."

Dies mahl war ich es der kein Wort sprach.....
    Ich gab Selnya eine schale mit Gemusse und Fleisch gemisch und Kraftiger Zieggen Rahm.
    Sie schaute mich Protestierend an als ich das Hemd wieder zu stricktte das sie gelöst hätte doch ich gab kein Kommentar oder sonstiges.

Antiope's r Rücken Heilte ,aber würde noch mindestent 10 tagen intensieve Pflege brauchen ,ihr bein war zimmlich nies dran da sie meine anordnüngen eben schlichtwgs nicht befolgte.
    Daher nam ich den entschluss ihr eben auf deutkichere weisse klar zu machen das sie unvernunftig war.

Draussen graste zufrieden mein Pferdchen und ich pfiff aus dem Fenster ,brav kam es zu mir hin.
    Dan sagte ich es sie soll Antiope Trage und es stehlt sich brav hin.
    Antiope befahl ich auf zu Steigen.

Mich komisch ankukkend lief sie zum Pferd hin und versuchtte auf zu steigen ,beim erste versuch "auf zu Springen" Landette sie auf mein Holtzbank und Tischlein.
    Der Zweiter versuch etwas vorsichtiger brachtte ihr ein Peinliche Hüfte den mein Pferdchen war eben es bis größer als die Amazone Pferden.
    Dan versuchtte sie es von der Bank ,gelang auf ihren rücken aber das ris an ihre wünde und Muskelen und schnell kam sie wieder runter.

"Hast du es verstanden??" Fragte ich sie wärend sie ihr Schmertzliches Bein fühlte.
    Ich nam den Stock die ich für sie auf Mass gemacht hätte und stelte sie für sie hin.
    "Das hier ist für die kommende Tagen dein engster Freund oder.....wenn du lieber eigensinnig bist....balt fürs Leben ...die wahl liegt bei dir..."