Beiträge von Scribonia Hestia

Dies mahl war ich es der kein Wort sprach.....
    Ich gab Selnya eine schale mit Gemusse und Fleisch gemisch und Kraftiger Zieggen Rahm.
    Sie schaute mich Protestierend an als ich das Hemd wieder zu stricktte das sie gelöst hätte doch ich gab kein Kommentar oder sonstiges.

Antiope's r Rücken Heilte ,aber würde noch mindestent 10 tagen intensieve Pflege brauchen ,ihr bein war zimmlich nies dran da sie meine anordnüngen eben schlichtwgs nicht befolgte.
    Daher nam ich den entschluss ihr eben auf deutkichere weisse klar zu machen das sie unvernunftig war.

Draussen graste zufrieden mein Pferdchen und ich pfiff aus dem Fenster ,brav kam es zu mir hin.
    Dan sagte ich es sie soll Antiope Trage und es stehlt sich brav hin.
    Antiope befahl ich auf zu Steigen.

Mich komisch ankukkend lief sie zum Pferd hin und versuchtte auf zu steigen ,beim erste versuch "auf zu Springen" Landette sie auf mein Holtzbank und Tischlein.
    Der Zweiter versuch etwas vorsichtiger brachtte ihr ein Peinliche Hüfte den mein Pferdchen war eben es bis größer als die Amazone Pferden.
    Dan versuchtte sie es von der Bank ,gelang auf ihren rücken aber das ris an ihre wünde und Muskelen und schnell kam sie wieder runter.

"Hast du es verstanden??" Fragte ich sie wärend sie ihr Schmertzliches Bein fühlte.
    Ich nam den Stock die ich für sie auf Mass gemacht hätte und stelte sie für sie hin.
    "Das hier ist für die kommende Tagen dein engster Freund oder.....wenn du lieber eigensinnig bist....balt fürs Leben ...die wahl liegt bei dir..."

Ich stehe dafür bekant Schreibfehler zu machen wie sand am Meer ,was nicht immer mein eigner schuld ist ,das dagelassen, wäre es nicht denkbahr ein Zeit module ein zu setzen d.h das man eine bestimmte zeit nach der erstehlüng des Postes noch Editieren kan (6600sec.dauer wie bei uns z.b)

Wohl bin ich mir auch bewust das man vom Editier möchligkeit misbrauch machen kan aber wohlan....wir sint hier doch Erwachsenen die es ertragen mussen können das man was sagt wenn sie Mist gebaut haben.
    Was ist so schlim an "Sorry war nicht so gemeind?"

Ich schwieg und lies die Zwei leisse mit ein ander Reden und wäschte das Kleid das vom Wein verdreckt war mit ein Pummesstein der so laut raspertte da ih auch nicht verstehen könnte was sie sagten.

Dabei brauchtte ich ein wenig "abschaltung "um meine gedancken auf order zu bringen und mich zu entsinnen wie es weiter gehen würde.

Ich schwieg und lies die Zwei leisse mit ein ander Reden und wäschte das Kleid das vom Wein verdreckt war mit ein Pummesstein der so laut raspertte da ih auch nicht verstehen könnte was sie sagten.

Dabei brauchtte ich ein wenig "abschaltung "um meine gedancken auf order zu bringen und mich zu entsinnen wie es weiter gehen würde.

War mir schon alles bekant aus der Etrurischer Geschichtte wo naturlich auch viel Römischer Themen behandelt werden.
    Aber eben das Juridischer Haarstreuben ist lustig auf sich den man kan zu sehr überraschender ergebnissen kommen.

z.b ..Stimmt der Pater Familias hätte sehr sicher eine Machts position inerhalp seines Gents das stehlt ihm aber nicht Über den Gesetz...
    oder.........*2 Es heist das man kein excersiever Gewalt straffe verhängen soltte gegen ein Sklaven so kan ein Magistrat im falle 1.2§ dan auch wählen aus die verschiedenste Strafmaßnamen .
    +++++
    Der Besitzer des Sklaven hat das uneingeschränkte Recht mit dem Sklaven nach Belieben zu verfahren. Dem Staat ist das egal.
    Da habe ich meine zweiffel .....

Der Eigentümer kann mit seiner umgehen wie er will. Wenn er der Meinung ist, seinen Sklaven töten zu müssen, ist das rechtlich ok. Ein Fremder darf das nicht, da er das Eigentum eines anderen schädigt. Somit kann der Eigentümer Schadensersatz fordern.

Gemeind war hier das ein pater Gents ein Sklaven beauftragen würde einen Menschen (algemein) zu töten klar das der Pater Gents als anstiffter zu ein verbrechen Strafbar ist....
    Aber der Sklave solte eben auch strafbahr sein....
    Das Quanderum .........Geschichtte versus IR.... :D
    Eine situation wie diesse were wohl kaum nach den willen des Imperators und den Senat.

Sim-Off:

Die zeit fliegt und ich muss weg............
    Aber es ist angenehm reden mit euch...

Ich gab ihr noch ein Teller mit ein hauffen Fleisch und Etrurischer Reis aus den ebenen des Po Flüsses..
    "Tak Torwald for din löven...."(dank torvald für dein Leben)
    Ich hätte dich nicht Retten können hättet ihr beide mich nicht geholfen."
    **Ich zerschnit ihr das Fleisch, Zartes Schafsfleisch**
    "Er Lebt noch..."

Ich gab ihr noch ein Teller mit ein hauffen Fleisch und Etrurischer Reis aus den ebenen des Po Flüsses..
    "Tak Torwald for din löven...."(dank torvald für dein Leben)
    Ich hätte dich nicht Retten können hättet ihr beide mich nicht geholfen."
    **Ich zerschnit ihr das Fleisch, Zartes Schafsfleisch**
    "Er Lebt noch..."

**halb in die knie schaute ich mir das geplante Bau Terrain an...
    Ein Fundament brauchtte ich nicht mehr zu legen den Früher stand hier ein Tempel eines mir unbekanten Gottheid der Celt-Iberer oder vielleicht der Punicer sicher war ich mir dar nicht .

Auf ein Papiri machte ich anzeichnüngen ,versuchtte zu berrechnen wieviel Matrial ich wohl brauchen würde und was dan die zu erwartenen Kosten sein könten.**

Würde das stimmen ...dan könnte ein Pater Gentes LEGITIEM ein Sklaven Revolte Anzettelen b.g.w Anzettelen lassen von ein seiner Sklaven! 8o

ZITAT:
    In diesem Fall hätte zwar Malachias andere Sklaven angestiftet, dir etwas zu tun, was strafbar wäre. Wenn er dazu aber den Auftrag von dem Pater familias oder eine spätere Deckung durch ihn erhält, ist sein Handeln legitimiert, da der Pater familias gleichzeitig der oberste Richter ist, an dem keine staatliche oder religiöse Gewalt etwas ändern kann.

EIN GEDANCKENSPIELEREI MEINERSEITZ...............
    1.2§ Es wirt ein Sklave untersagt jeder form von Gewalt gegen "Freie"Römischer Bürger ,als umschrieben in den Gesetz ,vorzunehmen.
    1.2,1§Unter Gewaltshandelüng wirt jeder art von Handgreifliche Handelüng verstanden die als unerwünscht bezeichnet wirt von den Angegriffener.
    1.3§ Ein Sklaven besitzer der sein Sklaven zu Gewalt ,jeglicher art, anzettelt b.g dessen gewaltpflegüng nacher Sanctioniert macht sich Strafbahr.
    1.3.1§Der Begrif "Sklaven besitzer" wirt im raumsten sinne des Gesetzes gesehen und nicht definiert.
    1.4§ Der Sklaven besitzer wirt verantwortlich gehalten für die handlungen seines Sklaven.

Iure:
    *1 Ein Straftat begangen als gemeint in 1.2§ solte unter ümständen als "Revolte" geanded werden.
    Der Spartacus Rebelion solte uns doch genugend Lehre gewesen sein.
    *2 Es heist das man kein excersiever Gewalt straffe verhängen soltte gegen ein Sklaven so kan ein Magistrat im falle 1.2§ dan auch wählen aus die verschiedenste Strafmaßnamen .
    *3 der Terts 1.3§ liegt völlig in den selber bahn wie jeder Gesetzartikel gegen gewalt an 2en .
    Den sonst wäre es möchlig einen von ein Sklaven ermorden zu lassen und ohne Strafe davon zu komen ,täte man es selber dan würde einen die Todes strafe erwarten.
    *4 Das Gesetz befolgen heist nicht nur dessen Textualen inhalt kennen und hantieren sonder eher Handelen im Geisten des Gesetzes.
    Pater Gentes haben kein Status ÜBER den Gesetz sonder eine IN dem Gesetz ...
    Tertsen 1.3§ & 1.4§

Sim-Off:

Übrigens habe ich meine Schwester liebend gern Ausgezahlt und wir haben den Lappen zusammen verdrückt....

"Hmmm schon verwacht ?..sehr gut....
    Hier hast du Gemüsse brühe das ist essen und Trinken eigentlich aber ein guter Becher Milch gehört da zu..."
    **Ich gab ihr das Tablet in die Händen**
    "Got Maltiden..." :)

"Hmmm schon verwacht ?..sehr gut....
    Hier hast du Gemüsse brühe das ist essen und Trinken eigentlich aber ein guter Becher Milch gehört da zu..."
    **Ich gab ihr das Tablet in die Händen**
    "Got Maltiden..." :)

nach der grobe schtörung musste ich eine weile zu mir selbst kommen dan setzte ich mich neben sie und wiederhohlte das gebet....

"Hypnos ...gewäre dein Dienerin den zutrit zu dein Schlaf und laset mich den weg in ihr inneres gehen.
    Leihe mir deine Kraft und Gnade obdas ich diessen Menschen helfen kan....
    Hygia Tochter meines Herrn und dahrsein...verleihe mir deine Kentnissen der Seelen und wache über mich obdas wir nicht in die Unterwelt hinabgleiten."
    **Ich schloss die Augen und hob meine Händen den Palmen Flach nach oben....

Dan legtte ich die hand auf ir Vorderkopf und legte mich neben sie...sank so in ihr inneres in ihren Traum und die welt ihres Geistes...
    So Taten es die Alten Ägyptischer Horus Priesteren und auch die Griechischer Hygia Priesterinnen.
    Tief in ihren Traum sah ich ihre Familien und der Welt von wessen sie ein teil war..
    Ein Kind war dar und das war ihr stoltz und Glück da sah ich an ihre Augen die Strahlten und strotzten vor Stoltz und Glück.

Er war die Antword und den Schlüssel ...ich musste sein Namen wissen ....
    Ich Fragte sie und sie schuttelte "Nein" den auch sie Glaubte das wenn man jemands "Geheimen Namen " kent man Macht über diesser Person hat.
    Ich zeichte auf die Luft in ihren traumwelt die immer dunckler würde....
    "Das was du siehst ist dein abnehmender wille zu Leben.....da draussen Stirbt dein Eigenes Ich...um dich zu helfen muss ich sein Namen wissen.....
    ich MUSS es wissen......"
    Sie wohlte davon Lauffen weg von mir und zurrück in ihr Traum von volkommenes Glück aber ich hield ihren willen gefangen.
    Dan Krachtte der Blitz herunter....
    Ich schautte sie an...."Jetzt!!ich muss es Jetzt wissen!!" ich wiedrhohlte es in ein sprache von den ich hoffte es war der richtige...
    "Jag mostta vede et nuts!! sögger meg hans Namen!!!" (Ich muss es jetzt wissen sage mir sein Namne!)

Sie zweiffelte und jammerte der Angst war zu sehen und spührbahr...
    Wilt schuttelte sie ihr Kopf
    Doch sie konnte mic hnicht entkommen...
    "Sögger meg hans Namen..." Wiederhohlte ich laut den der Wind zog an und veruhrsachtte ein höllischer lärm.
    Ich griff sie bei der Hand .
    "TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORVALD..............."Schrie sie über den Wind ......
    Ihr TraumWelt zerplatzte wie ein Seiffenblase.......wir hatten uns fest und ich geleittete sie hinaus in die realer Welt .....

Mit ein Ruck erwachte ich aus IHR Traum und sahs grad auf auf das Bett Zitterend vor ermüdung und dürchgeschwitst die Haren ihn Strähnen herunterhängend.
    Ich schuttelte den Kopf ,stand auf und suchtte nach Eucaliptus und Mirriks beide Kraütern fand ich und ich machtte Blätern und Würtzel fein in ein kleiner Schussel ,zusammen mit Schafsschmaltz machtte ich Salbe daraus und schmierte den Rücken und ihr Lungenteil damit ein.
    dan Packtte ich sie Warm ein um sie zum Schwitzen zu bringen was das noch restliche Fieber brechen würde.

Dan erlaubte ich mich selber die Luxus eines Batts in eine Tonne die gefuhlt war mit klarem Regenwasser Kalt aber erfriischend.
    In ein Kessel machte ich ein Gemüsse brühe mit Grutzen und stukchen Speck und Schincken..smackhaft und ansterkend.
    Ich dachtte nach über den Rünne die ich gesehen hätte das "A"
    dessen bedeutüng folgender war....
    Heilkraut: Fliegenpilz
    Baum: Esche

Energie: Luft
    Ausrichtung: Sprache und Wort
    Bedeutung: Austausch, Kommunikation

In Toxandria wo ich geboren war hätte ich genug Germanen,Kelten und vermischüngen gesehen um zu wissen wie die Germanen ihren Rünnen machten und auch wie sie ihre Tatoo's machten.
    Und auch......wie sie Falschen Tatoo's machten....**

nach der grobe schtörung musste ich eine weile zu mir selbst kommen dan setzte ich mich neben sie und wiederhohlte das gebet....

"Hypnos ...gewäre dein Dienerin den zutrit zu dein Schlaf und laset mich den weg in ihr inneres gehen.
    Leihe mir deine Kraft und Gnade obdas ich diessen Menschen helfen kan....
    Hygia Tochter meines Herrn und dahrsein...verleihe mir deine Kentnissen der Seelen und wache über mich obdas wir nicht in die Unterwelt hinabgleiten."
    **Ich schloss die Augen und hob meine Händen den Palmen Flach nach oben....

Dan legtte ich die hand auf ir Vorderkopf und legte mich neben sie...sank so in ihr inneres in ihren Traum und die welt ihres Geistes...
    So Taten es die Alten Ägyptischer Horus Priesteren und auch die Griechischer Hygia Priesterinnen.
    Tief in ihren Traum sah ich ihre Familien und der Welt von wessen sie ein teil war..
    Ein Kind war dar und das war ihr stoltz und Glück da sah ich an ihre Augen die Strahlten und strotzten vor Stoltz und Glück.

Er war die Antword und den Schlüssel ...ich musste sein Namen wissen ....
    Ich Fragte sie und sie schuttelte "Nein" den auch sie Glaubte das wenn man jemands "Geheimen Namen " kent man Macht über diesser Person hat.
    Ich zeichte auf die Luft in ihren traumwelt die immer dunckler würde....
    "Das was du siehst ist dein abnehmender wille zu Leben.....da draussen Stirbt dein Eigenes Ich...um dich zu helfen muss ich sein Namen wissen.....
    ich MUSS es wissen......"
    Sie wohlte davon Lauffen weg von mir und zurrück in ihr Traum von volkommenes Glück aber ich hield ihren willen gefangen.
    Dan Krachtte der Blitz herunter....
    Ich schautte sie an...."Jetzt!!ich muss es Jetzt wissen!!" ich wiedrhohlte es in ein sprache von den ich hoffte es war der richtige...
    "Jag mostta vede et nuts!! sögger meg hans Namen!!!" (Ich muss es jetzt wissen sage mir sein Namne!)

Sie zweiffelte und jammerte der Angst war zu sehen und spührbahr...
    Wilt schuttelte sie ihr Kopf
    Doch sie konnte mic hnicht entkommen...
    "Sögger meg hans Namen..." Wiederhohlte ich laut den der Wind zog an und veruhrsachtte ein höllischer lärm.
    Ich griff sie bei der Hand .
    "TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORVALD..............."Schrie sie über den Wind ......
    Ihr TraumWelt zerplatzte wie ein Seiffenblase.......wir hatten uns fest und ich geleittete sie hinaus in die realer Welt .....

Mit ein Ruck erwachte ich aus IHR Traum und sahs grad auf auf das Bett Zitterend vor ermüdung und dürchgeschwitst die Haren ihn Strähnen herunterhängend.
    Ich schuttelte den Kopf ,stand auf und suchtte nach Eucaliptus und Mirriks beide Kraütern fand ich und ich machtte Blätern und Würtzel fein in ein kleiner Schussel ,zusammen mit Schafsschmaltz machtte ich Salbe daraus und schmierte den Rücken und ihr Lungenteil damit ein.
    dan Packtte ich sie Warm ein um sie zum Schwitzen zu bringen was das noch restliche Fieber brechen würde.

Dan erlaubte ich mich selber die Luxus eines Batts in eine Tonne die gefuhlt war mit klarem Regenwasser Kalt aber erfriischend.
    In ein Kessel machte ich ein Gemüsse brühe mit Grutzen und stukchen Speck und Schincken..smackhaft und ansterkend.
    Ich dachtte nach über den Rünne die ich gesehen hätte das "A"
    dessen bedeutüng folgender war....
    Heilkraut: Fliegenpilz
    Baum: Esche

Energie: Luft
    Ausrichtung: Sprache und Wort
    Bedeutung: Austausch, Kommunikation

In Toxandria wo ich geboren war hätte ich genug Germanen,Kelten und vermischüngen gesehen um zu wissen wie die Germanen ihren Rünnen machten und auch wie sie ihre Tatoo's machten.
    Und auch......wie sie Falschen Tatoo's machten....**

Sklaven anstifften zu Rebellion ist nehme ich an ein verbrechen nicht?.

Malachias hatt seine untergebenen Sklaven dazu angestiftet Handgreiflich zu werden gegen die Tochter und Nichtte seines Herrn (der das bestimmt nicht wünschte :P)
    Das IST doch rein Juridisch Gewalt anwendüng gegen die über ein gestelte Authorität ? somit Factischer Rebelion?. :)

Sim-Off:

Ich gönne Kersti den Lappen schon aber jetzt will ich es eben doch wissen....
    "Lappen" 25 EURO=etwa 100nkr

**Malachias war ein Schwein ....aber ein Menschen zu töten???dazu hätte ich das recht nicht.
    Das wäre auch gegen mein Eid das Leben unter alle bedingüngen zu Schutzen und zu erhalten.
    Dan sah ich das Zeichen auf Selnya's Schulter ....Malachias MUSSTE es auch gesehen haben und bestimt würde er das mit grosser freude Curio erzahlen.
    Aber diessen Spaz würde ich ihm versauen... 8)

**Malachias war ein Schwein ....aber ein Menschen zu töten???dazu hätte ich das recht nicht.
    Das wäre auch gegen mein Eid das Leben unter alle bedingüngen zu Schutzen und zu erhalten.
    Dan sah ich das Zeichen auf Selnya's Schulter ....Malachias MUSSTE es auch gesehen haben und bestimt würde er das mit grosser freude Curio erzahlen.
    Aber diessen Spaz würde ich ihm versauen... 8)

"Malachias........du Verlogenes Schwein!!!!........du wilst ein Werlosen Kranken Vergewaltigen!!!"
    **Ich Nam den Spartha von der wandt und drehte ihm den spitze zu ....ich kam auf ihm zu und hield ihm dicht unter seine Nase....**
    "Wein saufendes verloffenes aber vorallem Feiges Schwein du wirst lange......sehr lange in die Trettmühle Lauffen bis da kein Speck mehr an dir ran ist ...
    Und Jetzt verschwinde aus mein Haus und betrehte es nie wieder den nächstes mahl werde ich diessen Spartha in dein Vetwanst stechen....RAUS JETZT!!!!!