Beiträge von Scribonia Hestia

Das effeckt an den Antiope lit war mir nicht gans unbekant
    Die Inder nennten es Poppigroch (das ist mein übersetzüng) ein Mittellang anhältender staat von "Gut fühlen" oder anders sein als anders.

Da halfen nur Zwei dingen , ich änderte soffort die Salbe und gab ihr Johannesbähren saft für die Schmertzen.
    Das war Eins ......das Zweite kam mir gut aus....sie musste ein par Tagen Tappete Wechsel haben.
    Und ich müstte Dringend ein par Tagen in die Bergen und die Pyreneen waren einladend nahe zu zog ich nach Pappi's Tablinium

**Jedentag wechselte ich Antiope 6 mahl das hemd das straf um den Rücken geknuppft war und erneurte die krauter mixture salbe .
    Ich gab ihr Drei diesser Rhenus Bohnen am Tag und ein Getränck aus Johannesbehren ,Fraumantel kraut Mirre und Simpler Uhr Alter Honig.
    Meine Beinen ging es jetzt gut genüg um ohne hilfe oder Stock stehen zu können auch die Armen und Schülteren fühlten sich besser an.

Ich machtte Antiope ein par Übungen vor die sie gut selber machen könnte der zweck war die Haut wieder geschmeidig zu machen und Verhornüng oder versteiffüng for zu beugen.
    Besimmt hat die Diener schaft sein lachen gehabt von Zwei Frauen die Armen schwinckend ihn den Garten standen aber mir war das egaal...**

Taanach besthätigt empfang der Banner plus Text und Link. :)
    Wir haben uns Überlegt ob wir ein Englisher Übersetzung der Text anhängen solten aber wenn das von nötten gewesen wäre hättet ihr das, neme ich mahlan, seber getan.
    1) Wenn eine den Tex nicht lesen und/oder verstehen kan dan ist sein /ihr Spielen in IR eine schwierige sonicht practisch unmöchliger Aufgabe.
    2) Das English Sprachiger expiriment das wissen wir alle.....

Dagegenuber stand Kersti's Meinüng das wir ein Random geben solte damit English Sprachige wissen was es ist und was sie bei euch soal sehen können.
    Den ..."Ein English Sprachige kan ...1 ens Doppeltsprachig sein...
    2 ens Die Site Avisieren an einen der das Deutsch beherscht und der intressiert wäre...
    Mündliche Werbüng kan überraschend Poitieve Resultaten erziehlen.
    Und eine art Werbüng oder eine Breiter bekantheid geben an das Phenomeen "Histo-Micro Nation" ist indertat ein unsere Ziehlen.
    Zielgrüppe wäre dar z.b Menschen die ein bindüng haben mit dem Geschichts unterrich.

Somit bleibt Kersti's meinüng in den Raum stehen und lege ich die frage hierher.
    Habt ihr was dar gegen wenn wir soein Englisher Random anhängen?.
    **Ps Ist ja Euer Page...**

**I didn't stay away to Long and after the Cooking We Went to Pappa to Serve him the Food Dressed as Egyptian Slaves .
    We Served Him on the Table of his Tablinum .
    Curio was well Known for His cousion with Food but He maneged to Eat a Formidable SIX Roulo's whithoud Winking an Eye.**

"Well You See Love goes through the Stomach and Couses a Healty Sleep."
    **Curio had slidet on His Ease and Fallen asleep.
    __________________-

Events of the Last Days had as Consequens That Oure Trip to the Hills ghad to be Prosponed fore a Whille and due to the "Lung-collaps"Attack and the Nasty incedent with Malachias and Antiope wich followed close behind I had been unable to sucseed With My Cooking Lessons.

The Morning had Come and I came Out of the Barn Where Antiope still lay Deeply unconciouce .
    I had to care for My other Animals and to get New Medicine for My Self it Wouldn't bring annything if I would Negeleckt My Own Condition in order to Save the Other ones.
    My Legs Where becomming Better ,that i the Muscule power returned and I could do with the Stick only as Help.
    Selnya had went to Pappa but that was the evening before,wonderd where She was.**

**I didn't stay away to Long and after the Cooking We Went to Pappa to Serve him the Food Dressed as Egyptian Slaves .
    We Served Him on the Table of his Tablinum .
    Curio was well Known for His cousion with Food but He maneged to Eat a Formidable SIX Roulo's whithoud Winking an Eye.**

"Well You See Love goes through the Stomach and Couses a Healty Sleep."
    **Curio had slidet on His Ease and Fallen asleep.
    __________________-

Events of the Last Days had as Consequens That Oure Trip to the Hills ghad to be Prosponed fore a Whille and due to the "Lung-collaps"Attack and the Nasty incedent with Malachias and Antiope wich followed close behind I had been unable to sucseed With My Cooking Lessons.

The Morning had Come and I came Out of the Barn Where Antiope still lay Deeply unconciouce .
    I had to care for My other Animals and to get New Medicine for My Self it Wouldn't bring annything if I would Negeleckt My Own Condition in order to Save the Other ones.
    My Legs Where becomming Better ,that i the Muscule power returned and I could do with the Stick only as Help.
    Selnya had went to Pappa but that was the evening before,wonderd where She was.**

Selnya Tat das sehr geschickt ,sie folgte jeder bewegüng und zwa schnell und Grif -sicher etwas das Menshen die sie nicht mit Medischer sachen auskönnen einfach nicht fertig bringen.

In Halb dunckel schaute ich sie an und sagte auf Gautisch....
    "Du bist ein Ovatin...ein Lehrling Priesterin-Heilerin......ich sehe das an deine Handgriffe ....
    Sag das NIE zu einer den sogar ihm Rom unsere Zeit zittert man hier für Germanischer Priestern und Druiden.
    Ich aber bin froh drüber ....wir können uns gegenseitig sehr von nutzen sein .
    Und wer weiss was der zukumft uns bringt."

**Ich gab Antiope den Getränck...**
    "Ssssssst es ist vorbei kindchen....nun Schlaf wir bleiben bei dir...
    Gut so .....alles auf einmahl austrincken......"
    **Ich legte mich hin und startte nach draussen wo die Sternen über Tarraco aufgingen.**

Ich schaute mir ihren Rucken geneu an um fest zu stehlen welcher der Wünde e.t nicht behandelt werden müste , viel s.n Medicii schmierten einfach alles mider Kuhpisse unter sich nicht schärend um den Schmertz den sie verührsachen nun genau das wohlte ich vermeiden .

Um zu vermeiden das es lange dauren würde ,da ich in mein bewegüng ernsthaft beschränckt war nam ich zwei Spatel die man kent von den Muscel einreibüngen in der Gym.
    Ich gab Selnya ein schale mit darauf ein weissen salbe die angenehm roch und berreitet war aus Tierliches Vet, Honig, Mirriks würtzel Hartz von Jüngen Tannenbaumen aus der Pyrreneen und Sporen drahten der Esbahren Blat Pilzen .**

"O.K Halte immer ein Spatel mit Salbe berreit ...eins benutzt, nächste ein salben ...und so weiter .
    Ich werde die stehlen wo es sein muss mit der Pisse behandelen und soffort dannach verschliest du das mit der Salbe....
    Wenn wir alle stehlen getan haben die ich hier markiert habe mit Honig ,also 27 Stuck, dan mussen wir ein moment warten.
    Wo die salbe Grünlich wirt befindet sich eine Entzundüng und die mus ich dan ausschneiden .
    Keine bange ...dan mach ich sie gans in den Armen des Hypnos mit diessen Pulfer "

**Es würde ansfürsich also nur ein par minuten Schmertzhaft sein ich tat was ich könnte um den Schmertz zone auf ein Minmum zu beschräncken und hield das Letzte mittel hinter der Hand falls es nicht anders ging.
    Ich nam ein Tuch tauchtte es in die Pisse und fing an die stellen die Markiert waren ein zu reibben.....

Die nacht war schlecht verlauffen und ich erwachtte noch immer schauderend davon das ein fremder Man mich beruhrt hätte und zwa Brutal und Gewaltätig.
    Ich hieffte mich hoch mit dem Stock und Holperte zum Stal.

Ich begrüßte Selnya und Antiope freundlich und lies mich neben sie im Stroh sacken ,dan nahmich mein sack zu mirund gab beide ein Appfel und eine Trosse Trauben.

"Ich muss dich jetzt sehr ,sehr Weh tun Antiope......den nur wenn ich gans genau wiess wo sich die innere wünden e.t Entzunden kan ich das verhinderen und dich von eine Gressliche entstehlüng behütten.

Bitte Selnya nimmt den Eimmer und geht zu dem Rinderen und hohle mir das was Kuhpisse wahrscheinlich findest du es in der Guhle hinter den Winter Stal"
    **Ich wüste und sah an Selnya's große Augen das ihr diesses schreckliche mittel das die Friesen und Batavieren benutzten ihr nur all zu bekant war
    Lautloos nur mit den Lippen formte sie das wort "nein".**

"Selnya....nur wenn ich absolut sicher bin das ich alle möchligkeiten der e.t vergiftung ausgeschlossen habe kan ich sie auch sicher heilen.
    Diesses dumme rind Malachia's hat die Lasche geschwingt in ein Keller dessen Maueren vergeben sint von Schwäfel ...
    Wenn sich durch die verdrecktte Peitsche Schwäfel in die wünde gekommen ist dan wartet ihr ein Gresslicher Todt nach viehle Monaten von Quelender Schmertzen....willst du das dan?.

Wie du höhrst befehle ich dir nicht.......den wir mussen diesse verantwortüng ZUSAMMEN tragen ....."

Das Gesetz ist klar....ein Sklave hat den Hand an eine Freie Römerin geschlagen
    in auftrag eines anderen Sklaven.
    Ich beantrage das das Gesetz genügen getan wirt und das sie die darfür geltente Strafe zugefügt werden n.l die Todestrafe.
    Jedenfalls für der Auftrag geber Malachias.
    Scribonia Hestia Freie Burger Röms und angegriffener Partei.

Als Selnya zurrück kam holperte ich auf mein stock zum Studien Raum des Paters.
    Hoffend ihm dort an zu treffen.

Es war mir schon klar was diesser Scregen mit Antiope machen würden aber ich war einfach nicht bei kräften gewesen dies zu verhinderen auch weil Pallas und Aries auf den moment nicht an mein Leib waren wie normahl.

Ich nahm mein Stock lehnte voll auf sie und ging zum bett wo Antiope lag ...stumm und Schweigend ihr Rücken sah aus wie eine Landkarte aber dan ein Wahnsinniger.

Ich hatte nur wenig bei mir und fragte Selnya mir die große tasche zu hohlen.
    Erst na ich den Rücken gans sanft ab mit wasser und ein wenig sehr kostbare Mirre und Laudanum pulfer um das Bluten auf zu halten und den "brandschmertz" zu linderen.
    Die meiste wünden waren lang aber zum glück nicht bis aufs Marg tief und ich mustte nur ein par zu nähen .

Ich gab ihr vohrher das selbe zu trinken wie vohrher den Marius auch mit Mulsum.
    Ich musste neben ihr sitzen und schief von mir weg Arbeiten was für mich sehr schmerzhaft und schwierig war.
    Ich machte aus Salz Linsen und Monnikskraüt ein gemisch das sich mit hilfe von Honig schmieren lies und rieb ihr Rücken darmit ein .

Zwei Laken verschnit ich und machte breitte Bänden daraus die sie auf den Bauch zuknuppfen könnte oder wenn unbekwämlich ein wenig lösen.
    "Ich bat Selnya der viehl kräftiger war als Antiope oder ich um sie zu mein Pferdchen zu bringen und ein Strohwall für sie auf zu werfen obdas beide allein sein könnten.

Der einsige der sie aus ihre tieffe Krise hohlen war ,das wüste ich ,war ein Pferd und der Geruch von Freiheid und Heimat , etwas anderes könnte ich auf dem moment nicht tun nur beten zu Aesculap da er sein Hand über sie halten möge.

Als ich alle artefakten dar hätte zog ich mich um in Weiss was recht schwierig war da ich nicht stehen könnte....

Dan zundette ich das Feuer in die Schale und Rief sein namen....
    "Divine Ulpius Lucius"
    Ich nam den Stock mit Ares und Pallas beide drum gewickeld und zeichtte in die Luft.....
    "Heil und Segen aus dem Norden....."
    Nach meine Rechter seite.....
    "Heil und Segen aus dem Osten...."
    Nach den bodem.....
    "Heil und Segen aus dem Süden...."
    Nach Links...
    "Heil und Segen aus dem Westen..."

Dan Zeichnette ich ein Quadrant in die Lufte...
    "Das Quadrant der Göttern wo du wohnst"
    Und Zeichnete eins nach den Bodem
    "Das Quadrant der Menschen wo du Weilst."

Ich nam die Todte taube und warf sie in den Opffer Schale...
    "Eine Taube für dich als Herscher der Luft..."
    Ich nam den Strauß Blümmen..
    "Blummen für den Herscher der Erde...."
    Ich nam den Fish...
    "Ein Fish für den Herscher des Meeres..."
    Und dan dem Wein.
    "Und Mulsum als dank für die Gunst die du mich erwiessen hast."

dan nam ich ein Kraut das man Petiuli nennt und das sehr angenehm riecht und tropffte es über den Feuer ...
    "Dies symbolisiert den Süsse Zeit deine Herschaft...."
    Dan schwieg ich beugte den Haupte und betette um die kraft den meine erwiesener Gunsten Gerrecht sein zu mögen.

Krank oder nicht sein versprechen muss man einlößen punkto...
    Ich bat die beiden frauen mir einen Stuhl draussen zu stehlen und aus meine Spacio die Tripode zu hohlen.

Malachias bat ich auf den Markt ein Weisse Taube ,ein Fish ,ein straus Blümmen und ein kleiner Amphore Wein zu hohlen.
    Er schaute mich verdutscht an und so erklährte ich ihm das ich die sachen brauchtte für ein Opfer an den Imperator.

Wir Römer haben die Idee das alle nicht Römische Völker Barbaren sint, eine Dumheid die wir von den Griechen übrnommen haben.
    In den Ohren der Griechen klang die Sprache von verschiedene Völker wie "barrabararbar" Und so Tauften sie sie eben "Barbaren" ohne eigentlich Dis-Respectvoll gegenüber ihren Cultur zu stehen.

Die Griechen Herschten Länger Zeit in was wir Galia Narbonennsis Nennen ohne auch nur denGeringsten problemen mit den dar Wohnende Kelten zu haben.
    Als Selnya Herrein kam sah sie das grad auf sahs und mit Schafswolle und zwei Holtzstaben am "Stricken" war ,ein Typisch Germanische Kunst.
    Und zwa "Kabelstricken",ich machtte etwas das ihr auch bekant vohrkam n.l ein Borstrock.

Die letzten anfall von "Lungen-Schwundsucht" hätte mir gelehrnt das ich besser acht geben muste .
    Und ich strickte auch ein art sehr Lange tasche hinein wo ich Ares und ihr Eier reinmachen köntte und sie so bei mir tragen könte.

Ich Hüstette zwa noch wie ein schlecht gefegter Kamien aber ich wüste das schlimste war überstanden.
    Ich würstette die Kissen zurecht sodas ich grad auf sitzen könnte.

"Einst war ich aufsäsig gegen mein Gott und er strafte mich mit der Gefange name durch die Friessen und den Winter auf der Terpe in den Flevo See hatte mich die Lungen- Schwindsucht gebracht.
    Ich war ungehohrsam und Eitel ...ich verweigerte eine Sklavin Hilfe und sie starb darnach daher bestrafte Aesculapus mich ich habe diesse Strafe verdient und werde diesse soweit ich kan mit würde tragen."

**Ich Tranck von den Becher ...und nam was von den Roulo's die Helena noch dar gelassen hätte.**
    "Perfeckt...du hast Talent Antiope...
    Das halbnackt Tanzen war schuld ,ich oof hab bei ein offnen Venster geschwitzt und schon bin ich ihm eimmer....
    Apropos Malachias...du nimst KEIN orders von ihm an, für diessen moment bist du mein Privat gehilfe und weiter brauchst du nichts zu tun ,soll der Fettwanst sich selber mahl ins zaum legen **ggg**
    Wenn er Meckert dan schicke ihm zu mir ....dan Spiegele ich ihmm mahl die Lehre...."

**Ares ruhrte sich unter mein Kleid ....es war ihre zeit.
    Ich lies sie begehen auf der suche nach mein armhöhle....**
    "Indertat wirt es nicht einfach für dich sein eines aus zu brüten so wie du es gerne haben möchtest aber ich verspreche dir wenn sie auskommen hast du die erste wahl..."

Salve,

An den Pro Consul der Provinz Hispania.

Mit Euren einverständnis ist es mein vorhaben den Gott Aesclepius eine Aedicula zu Bauen in Tarraco.
    Ein kleiner dessen Länge die 20M nicht überschreittet und dessen Breitte die 8M nicht.
    Ein Weih und Oppferplatz mit den stehraum für circa 30 Menschen.
    Sie soll kein Artefacten haben und Tag und Nacht geöffnet sein für wen immer den Schutz und Diensten des Gottes erfelehen möge.

Hier habe ich die Details soweit ich sie jetzt habe verzeichnet...
    aedicula Aesculapi in Tarraco.
    Ich hoffe ihr werdet mein vorhaben mit wohlwollen besehen.
    Vale
    Scribonia Hestia

**Langsam nam die Welt wieder ihren normahlen form an und erwachtte ich aus den Fieberigen Traümen die der "Lungschwund" immer brachtte...
    Stunden war ich "weg" gewesen in das Land der Traümen wo es Schrecken gibt aber auch sehr große Weisheit und Gnade...

Ich öffnete die Augen und sah Antiope neben mir ,sie hield meine hand und wiegtte sich auf den Rythmus eines Liedes...
    Unwissend hatte sie GENAU das getan was man tun muss wenn einer in den "Schlaf des Fiebers" komt ...**
    "Danke dir mein Kind......könntest du mir die Schale geben damit ich das Schleim ausspücken kan?................"
    **----------**
    "Ja es geht mir schon besser,erinnerst du dir noch an das Koren das wir vermahlen haben und das Kraut mit den Kleinen Gelbliche Blümchen??..
    Vermische ein Löffel Koren mit eine Handvoll von diesse Blümchen und dan giesse es in ein becher mit Wasser..."

**Ich war ein wenig traurig für Helena den die erste par Tagen würde ich kaum gehen können geschweige dan in den Hügeln ziehen.
    Ich drehte mir wieder Antiope zu....**
    "Las das Pferdchen ruhig im Garten lauffen sie geht nirgendwo hin...
    Ah Ares und Pallas sint noch da....und Ares wirt bald ihr Ei legen ..."