Beiträge von Scribonia Hestia

Da ich meine Pflicht als Priesterin des Aesculaps UND behandelender Artst getan hätte war ich mir meine sache sicher....
    Er könnte sich beschwären bis zum geht nicht mehr das würde mein standpunckt nicht änderen.
    Weil ich gans einfach keine andere Wahl hätte und so Ur-consequent durchsetzte was sein muste....
    Das ich in mein Hertz gans und gar nicht begeistert war von der Sklavernei als institution auf sich behield ich für mich.

Mein erinnerüngen gingen zurrück nach den Führchtbahre Winter inden ich selber Gefangene der Wilder Friessen war.
    Da hätte mich Aesculapus und Hypnos beigestanden und meine Freilassüng ermöchligt aber nie würde ich loswerden was ich da auftat.

Ich fuhlte das Blut wegströhmen aus mein Gesicht und ich rang nach Luft ...krampfhaft hield ich mich an die Tühr schwelle fest um nicht um zu fallen
    Ich mustte kämpfen gegen die kommende dunckelheit in mein Geist.
    Ich schafte es grad bis in meine Spacio (binnendürch) da brach ich auf das Bett zusamen fast viel ich über Antiope hin aber das wüste ich schon nicht mehr ...das Meer der Dunckelheit umgab mich.

Tutti Paletti ihr könt den Link an mich schicken also
    [email='haedvik@yahoo.no'][/email]
    Oder an den Spielgremium [email='ha_knesseth@yahoo.no'][/email] bitte an "Prinz Shimon"
    Link + Bandeliere und text nach eueren eigener wahl .

Sim-Off:

in diessem fall ein P.S
    Der e.t nachfolgerin von Tarquinius veii Urgunalia wirt AUCH das [email='ha_knesseth@yahoo.no'][/email] e mail adresse benutzen.
    Es seie dies würde Technisch problemen mit sich bringen dandisponieren wir eben um.

Da ich schon soetwas ahnte stand ich bei der Tühre als er heraus wohlte mit Antiope hinter sich her holperend mit den stock.
    "Verzeihüng werter Malachias...ich habe dich gesagt zu gehen...Antiope hat arbeit bei mir!!!
    Vater hat ihre arbeits einsatz mir überlassen....d.h das du nichts mehr mit ihr zu tun hast und damit du das behälst in dein dickschädel..."
    **Ich nahm ihr stock und meine Geste war ihm VÖLLIG klar ...er machtte das er Raus kam....
    Lächelend gab ich ihm Antiope zurrück...**
    "Wilst du mir bitte ein Reise gpäck machen für Einen Tag ?.
    Ich möchtte mit Helena in den Hügelen nach Piltzen und Fungae suchen für die Medizien...
    Und kanst du auch mein Pferdchen raus bringen?"
    **Ich sah ihre Augen leuchten**
    "Nesta ist ein Weibchen sie ist sehr brav aber sie wirt dir nicht tragen wohlen ...versuch es bitte auch nicht ohne das ich da bei bin..."

We didn't minde the Servants a bit and even held a "Flowerr ball" Battle in the Small Kitchen ....We both won and where white as Snow after several Hits...
    The Laughing attrackted a lot of others but We ignored Them...
    "Yes A Lovly Surpraise I Think Pappa We love it !!!! Especialy if we say YOU made it!..."
    **Handing Her the Spoon for the Flower Cake ...**
    "See that it gets Evenly Stiff no Bubbels or Dry Crums should Remain."
    **I Jumped into My little Cuberculium and Changed Dresses....
    And saw how Malchias was Lurking from behinde a Bush...
    I went in to the Kitchen and asked Helena...**

"You still have a Flowerball There??."
    "Yepp a Big One She Smiled , but What fore...."
    **I smiled**
    "Malachias ist Peeking into My Cuberculium and This one ist fore Him...!"
    **She Looked at My Nakedness ans sayed..**
    "Shouldn't You furst Dress????"
    "No!!Than He'll run away and I have no Chance to Hit him..."
    **I went back in My Cuberculium Turning a bit to Make him stretch His Neck and Then Houling the Flowerball straight in His Face...it Exploded as a White Greek -Fire Ball.....BULL'S EYE!!!!!!!!! I Laughed alloud and Helena could Yust See Him Run like Hell!!

We didn't minde the Servants a bit and even held a "Flowerr ball" Battle in the Small Kitchen ....We both won and where white as Snow after several Hits...
    The Laughing attrackted a lot of others but We ignored Them...
    "Yes A Lovly Surpraise I Think Pappa We love it !!!! Especialy if we say YOU made it!..."
    **Handing Her the Spoon for the Flower Cake ...**
    "See that it gets Evenly Stiff no Bubbels or Dry Crums should Remain."
    **I Jumped into My little Cuberculium and Changed Dresses....
    And saw how Malchias was Lurking from behinde a Bush...
    I went in to the Kitchen and asked Helena...**

"You still have a Flowerball There??."
    "Yepp a Big One She Smiled , but What fore...."
    **I smiled**
    "Malachias ist Peeking into My Cuberculium and This one ist fore Him...!"
    **She Looked at My Nakedness ans sayed..**
    "Shouldn't You furst Dress????"
    "No!!Than He'll run away and I have no Chance to Hit him..."
    **I went back in My Cuberculium Turning a bit to Make him stretch His Neck and Then Houling the Flowerball straight in His Face...it Exploded as a White Greek -Fire Ball.....BULL'S EYE!!!!!!!!! I Laughed alloud and Helena could Yust See Him Run like Hell!!

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius stand irgendwie bedröppelt da. Kaum war er auf dem Fest angekommen, wurde es für beendet erklärt. Die Birne welche er sich gegriffen hatte um hineinzubeißen, befand sich noch immer in seiner Hand. Crassus tot. Er setzte sich.

Er sas da schon eine weile und drehte den Wein Krater zwischen seine Fingern..
    "Kan ich dir was zu Essen bringen nachbahr?."Fragte ich.

Zitat

Original von Malachias
    Die bedrückte Stimmung veranlasste den Malachias erhöhte Aktivität zu zeigen, so rennt er von Zimmer zu Zimmer. In der Küche angelangt, sieht er Selnya abwaschen.

"Du scheinst dich ja gut eingelebt zu haben.

Doch sage mir: was hatten deine Tränen im Keller zu bedeuten? Sprich!"

"Seit wenn hast du nichts besseres zu tun als dich zu kümmeren über die Traurigkeitchen einer Sklavin Malachias??.."
    **Ich schaute ihm an mit ein blick der meiner Verachtüng nicht verbarg.**
    "Statt dessen köntest du für mich Leinenzeug und Schreibwahren hohlen auf den Märkt.
    Tuest du was nutzliches..."
    **Der Man zweiffelte ein moment**
    "JETZT sonst hast du ein drin mit den stock!"

Ich hatte ihr Zweiffelen schon bemerckt und nach dem Aufraümen nam ich sie ein moment separat in den kleine bei Küche..
    "Es Stimmt ich weiss es ...aber ich habe in dich hinein Gesehen wie es die Tramtänzer tun das ist eine Acta Secralis das heist das es das selbe ist als würdest du zu mir kommen und ein Confessio Sacralis (Heiliger Beichtte) bei mir ablegen.

Ich DARF auch wenn ich wohlte .....nicht darüber sprechen ...zu keinen und niemahls.
    Ich bin ein Priesterin ....ich halte mich an meinen Eid "
    **Dan klopfte ich ihr Bemuttend auf die Schulter und lies sie mit ihre gedancken alleine ...**

Es ist mein Plan und Vornemen den Gott Aesclepion eine Kappele zu Bauen direckt an das Gut der Scribonia's.
    Daher werde ich ein genemigung erbitten bei dem Pro -Consul der Provinz.
    Es wirt ein einfache Curia Formige kappele werden die Frei ihm Velde stehen wirt und für jedem erreichbahr und zugänglich sein.

Falls ich irgend ein Administratieve Handlüng vergesse oder übersehe bitte ich gnadigst um anweissüngen.

Da ich allein naturlich die Finanzen dazu nicht besitze bitte ich jeder der Aesclepius ein Gutes Härtz zu tragt oder noch ein Schuld bei ihm offen hatr zu spenden.
    Dies könnt ihr tun an mein Pater unter der Vermerck : Aedicula .
    Ich danke euch im vorraus. :)

Dies mahl spreche ich nicht als HESTIA sonder als Hedvik Admin von TAANACH
    Wir ,die Admins Bieten auch das Imperium Romanum an ein Link mit e.t Mitglieds werbe tekst bei uns In Taanach zu platzieren.
    1 in das Römer Haus " Haus Talpiot" und 1 in die algemeine Info Thread.
    Gleiche angeboten sint gemacht an Tylus und den RPR.

Wir verlangen KEIN wiederdienst dies ist eine initiatieve von uns selber und wie man mit ihr umgeht das obliegt euer eigener Führung hier.

Wiesso? nun meine Schwester und ich sint der meinüng das wir kein "Koncurenten" sonder eher "Collegen" sint in den selber Spielzweig des I -nets.

Zur anfang hat es bösesblut gegeben gegen den IR aber die Zeiten sint vorbei (dank den König von Tylus , Curio, PTL und noch ein par anderen .
    und naturlich verschiedene menschen von unsere seite.)
    Jetst machen wir kein unterschied mehr zwischen die verschiedene Sims was wir der eine erlauben das erlauben wir den aderen auch.
    Das war's
    danke.
    Hedvik&Cristiana.

Ham with Filling Roulon
    Three plates of Ham cut from a chunk of Cows hinde Leg ...
    Those are salted and on the "Outerside "Painted with the Egg's Yellow inner.

Sallad ,Union ,Paprise (from the Tylusian Trader)Couliflower and as Hebs dragon and Sellery
    Add 2 Boiled Eggs and hack all of it together verry verry small ...
    This is the Salladmixture.

Metal Pllate will serve as frying Pan, butter it on the Backing side.

Mix together Milk (goats is the best)Flower a Raw Egg and small strips of Chesse untill it becommes a fairly stif mixture not Hard but Stiff.
    This is the Flower Cake so to Say.

The Metal Plate on a Metal Grit over the Fire ...
    With a Spoon one drappes a thin Layer of Flower Cake on the Plate...
    It will start to Bake Queite instantly so direcktly put a layer of Salladmixture over it ...
    Then also direcktly a covering Layer of Flowercake....

After a count to 150 Flip the Crepe over to the Undone Side....

After the Other Side is done as well Take it from the Plate and Roll the Plates of salted and Egged ham arround int Pin The Plates of Ham to the Cake Roll with Thee Wooden Chips.

Put the Roll on the plate and KEEP IT ROLLING GENTLY whille backing it again for as long as it takes for the Ham to Bake softly and Crispy ...

Take it off the Fire and Ready You are.....

Ham with Filling Roulon
    Three plates of Ham cut from a chunk of Cows hinde Leg ...
    Those are salted and on the "Outerside "Painted with the Egg's Yellow inner.

Sallad ,Union ,Paprise (from the Tylusian Trader)Couliflower and as Hebs dragon and Sellery
    Add 2 Boiled Eggs and hack all of it together verry verry small ...
    This is the Salladmixture.

Metal Pllate will serve as frying Pan, butter it on the Backing side.

Mix together Milk (goats is the best)Flower a Raw Egg and small strips of Chesse untill it becommes a fairly stif mixture not Hard but Stiff.
    This is the Flower Cake so to Say.

The Metal Plate on a Metal Grit over the Fire ...
    With a Spoon one drappes a thin Layer of Flower Cake on the Plate...
    It will start to Bake Queite instantly so direcktly put a layer of Salladmixture over it ...
    Then also direcktly a covering Layer of Flowercake....

After a count to 150 Flip the Crepe over to the Undone Side....

After the Other Side is done as well Take it from the Plate and Roll the Plates of salted and Egged ham arround int Pin The Plates of Ham to the Cake Roll with Thee Wooden Chips.

Put the Roll on the plate and KEEP IT ROLLING GENTLY whille backing it again for as long as it takes for the Ham to Bake softly and Crispy ...

Take it off the Fire and Ready You are.....

"Man may be Wonderfull Creatures but on Thing Helena.....
    Never tell Them what They ain't suppost to Know.
    The Mushrooms I wish to Colleckt are purely fore Womans Buisness like Period Pains and Pregnancy Prohibitation....and some are simpely for the Food.
    And of Course You can Help Me colleckt Them after That I teach You how to Dry and Grinde Them and now a bit of Cooking..." :) :)

"Man may be Wonderfull Creatures but on Thing Helena.....
    Never tell Them what They ain't suppost to Know.
    The Mushrooms I wish to Colleckt are purely fore Womans Buisness like Period Pains and Pregnancy Prohibitation....and some are simpely for the Food.
    And of Course You can Help Me colleckt Them after That I teach You how to Dry and Grinde Them and now a bit of Cooking..." :) :)

"Yes Helena ....most unfortuneted That it had to end This way, ...I have done What I Could .
    None can see in the Depth of Sorrow ,and All do We Mourn Oure own way, some in Silence some Loud .
    I Will help You Clean Up Here and Later on We can have a Talk if You Wish."

**Ich drehte mich su Selnya und unsere blicken kreutzten sich ...
    Ich bin ein Trainierter Traumtänzerin und das Lesen des Geistes meiner Patienten ist mein beruf und ......meine Gabe
    In ein augenzwinckeren dürchbohrte mein Trainierten Geist und Willen das hauchdünne "Pantzer" das sie um sich gelegt hätte ......
    Der Geist eines Menschens spricht nicht in Worten das ist unsinnig, sie spricht in "Bilder" und Farben und Töhnen die alle zusammen ein "Impression" geben von der zustand in den man ist und was eine beschäftigt.

Sie versüchtte schützend ihr Blik ab zu wenden aber könnte das nicht.
    Ich sah was sie Gesehen hätte ihre Angst, ihre Sorgen, ihre Dümpfe Hoffnungslosigkeit, und gefühl der unendlicher Wüt und bosheid.
    Dan durch ein Augen bewegüng "sagte" ich ihr :..."""Keine sorgen keiner wirt es je von mir erfahren den zuerst bin ich Mensch ,dan Frau und erst dan Römerin"""
    Ich lies ihr blick los **
    "Würdest du Helena und mir Helfen mit aufraümen hier nach das wir Antiope in meine Spacio gebracht haben.?"
    **Zu Antiope **
    "Ja das kanst du du weist ja wie mich zu erreichen ich werde in der Spacio sein und du auch."

"Claudius Aurelius Crassus war ein fähiger man und vor allem Würdig....
    Er ist deineTrähnen wert Pappa...., Heule....Heule wie ein Sxchloßhund den das wirt dir Erleichterüng und Kraft schencken...
    Und ich glaube das ein man der sein gefühlen zeigt bestimmt eher derMehrere und bistimt nicht der Mindere ist von den anderen."
    **Ich legte im den Arm um die Schulter und kustte ihm den Vorderhaupt hier waren weitere "sprüchen nicht von nutzen noch erwünscht so sahs ich still neben ihm und schwieg**

**Ich schaute mir dies nur gans kurtz an und Admete dürch...
    Dan lief ich nach forne Legte den Arm um Antiope's huftte und befor sie es mercktte den anderen unter ihre Knien dürch....
    Obwohl sie Schwere und Größer war als ich hob ich sie auf und Trug sie davon...das Gelächtter der Gäste vertummte aber das stöhrte mich keine Secunde.

Ich MUSSTE meine Pflicht als Artzt Priesterin und vorallem MENSCH tun ....so Trug ich sie nach hinten und setzte sie auf meine True.
    Dan kleidete ich mich Schnell an und band mein Haar auf wie normal.
    Böse war ich nicht mehr aber ich fühlte mich Traurig und Porentief in meine Weiblichkeit Verletzt.

Ich Schaute Selnya die uns gefolgt war ein moment an...
    dan sagte ich auf Gautisch (Uhr Swedisch) ....
    "Wahrscheinlich wirt mein Pater mich bestrafen lehrnt davon das Mut und Tappferkeit nicht nur von den Schwerte kommen sonder das auch Leidsamkeit und Erduldüng aüseringen von Mut sein können.
    Ich habe dies Freiwillig getan aber auch weil ich Muss........ich muss den Eid die ich als Priesterin geleistet habe nachkommen.....ich Kan nicht anders."

**Ich blickte auf Antiope's Bein ein Roter Fleck bildette sich auf den Verband...
    Kom ich werde nach den rechten sehen...**