Beiträge von Scribonia Hestia

"Malachias........du Verlogenes Schwein!!!!........du wilst ein Werlosen Kranken Vergewaltigen!!!"
    **Ich Nam den Spartha von der wandt und drehte ihm den spitze zu ....ich kam auf ihm zu und hield ihm dicht unter seine Nase....**
    "Wein saufendes verloffenes aber vorallem Feiges Schwein du wirst lange......sehr lange in die Trettmühle Lauffen bis da kein Speck mehr an dir ran ist ...
    Und Jetzt verschwinde aus mein Haus und betrehte es nie wieder den nächstes mahl werde ich diessen Spartha in dein Vetwanst stechen....RAUS JETZT!!!!!

**Der Diener legte sie aufs bett**
    "Geht jetzt lieber Nicomedes...und sagt den anderen das sie aus der direckte gegend des Spasio's bleiben mussen bis ich es für "sicher" erklähre."

**Ich offnete ihr die Augen und sah sie mir an ...zählte den Rythmus der Atmüng an nam höhe von ihr Temperatur.
    Die Kehle war angeschwollen aber nicht gefährlich ,das zitteren war ein inwendige Kälte die nicht von der Krankheit kam aber die man bei Menschen mehr zieht die lange unter ein Grossen Seelischen druck gestaden haben.

Als Traumtäntzerin kantte ich diesses Problem...wie oft hätte ich nicht als Kind in Trajectum at Mosam die riesse mit den Kranken Seele in das innere seine Krankheid gemacht mit hilfe von Hypnos.
    Ich nam eine Statue von Hypnos und eine von Hygia ,die Heilige Tochter des Aesulapis, aus meine tasche .
    Dan Bat ich das Gebet der Tänzerinnen.

"Hypnos ...gewäre dein Dienerin den zutrit zu dein Schlaf und laset mich den weg in ihr inneres gehen.
    Leihe mir deine Kraft und Gnade obdas ich diessen Menschen helfen kan....
    Hygia Tochter meines Herrn und dahrsein...verleihe mir deine Kentnissen der Seelen und wache über mich obdas wir nicht in die Unterwelt hinabgleiten."
    **Ich schloss die Augen und hob meine Händen den Palmen Flach nach oben....**

**Der Diener legte sie aufs bett**
    "Geht jetzt lieber Nicomedes...und sagt den anderen das sie aus der direckte gegend des Spasio's bleiben mussen bis ich es für "sicher" erklähre."

**Ich offnete ihr die Augen und sah sie mir an ...zählte den Rythmus der Atmüng an nam höhe von ihr Temperatur.
    Die Kehle war angeschwollen aber nicht gefährlich ,das zitteren war ein inwendige Kälte die nicht von der Krankheit kam aber die man bei Menschen mehr zieht die lange unter ein Grossen Seelischen druck gestaden haben.

Als Traumtäntzerin kantte ich diesses Problem...wie oft hätte ich nicht als Kind in Trajectum at Mosam die riesse mit den Kranken Seele in das innere seine Krankheid gemacht mit hilfe von Hypnos.
    Ich nam eine Statue von Hypnos und eine von Hygia ,die Heilige Tochter des Aesulapis, aus meine tasche .
    Dan Bat ich das Gebet der Tänzerinnen.

"Hypnos ...gewäre dein Dienerin den zutrit zu dein Schlaf und laset mich den weg in ihr inneres gehen.
    Leihe mir deine Kraft und Gnade obdas ich diessen Menschen helfen kan....
    Hygia Tochter meines Herrn und dahrsein...verleihe mir deine Kentnissen der Seelen und wache über mich obdas wir nicht in die Unterwelt hinabgleiten."
    **Ich schloss die Augen und hob meine Händen den Palmen Flach nach oben....**

**Ein der Diener eilte in das Atrium hinein und brachtte mir die neuigkeit**
    "Herrin.....der Germanin ist nicht gut geworden sie liegt bei der Küche!!!..."
    **Ich stand auf und Eilte hin schon war mir klar was dar passiert war ....
    Als ich ankam sah ich das sie Comotose war und ihr leib schlotterte unter die verkrampfüngen der Lungen.
    Der Diener nahm sie vohrsichtig in den Armen und brachtte sie nach meine Spacio..**
    Spatio Hestia

"Du hast schon recht mit der waffe nun gut.....
    Hohle dem Kerl hierher den in eins hast du nicht Recht....
    Der Herr hat mir werend seine abwesendheid den Haushalt aufgetragen....falls er nicht einverstanden ist wirt er schon meinen entschluß revidieren und dich steht es nicht zu meine anordnungen in Frage zu stehlen
    Und jetzt hohle Malachias."
    **Dies mahl lies ich an mein Tohn bemercken das ich weitere wiederspruch nicht tolerieren würde.

In Mein Kopf reiffte ein entschluss das eine weite Reisse einhalten würde
    Eine nach Germania..... **
    "Germania ....es muss also so sein mein Herr und Gott Aesculap...dein wille gesehen ....."
    **Angst Schweiss lief mir üben den Rücken den ich war die Friesen nicht vergessen.**

Diesses Rangen systeem ist beeindruckend das muss gesagt ehre wem ehre gebührt....
    In unser M.N Taanach haben Spieler gefragt ob wir ein Link Platzieren wohlen mit dem rangsysteem Bild.

Das habe ich noch nicht getan daher die frage
    Kan ich erlaubnis bekommen das zu tun? :)
    Sie würde dan unter eueren Link platziert werden als eigner Post.

Die Wette mit meine Schwester Kersti geht um 25 Eurodollars :D

Warum:
    In der Casa Scribonia würde ich und Helena von Zwei Sklaven angefast und in der Küche eingeschlossen.
    Diesser Zwei Schärgen würden beauftragt von Malachias das zu tun.
    Bestrafüng muss sein.......
    zur Strafe was dan auch gegenstand der Wette ist...
    8o Ich gehe da von us das das Tätig und mit gewalt anfassen/angrieffen und einschliessen einer Freie Römerin und Sacerdot des Reiches obendrauf ein Haltz verbrechen ist.

Jedenfalls der Auftraggeber Malachias hat Sklaven Aufstand Betrieben....somit würde ein Gerricht ihm zum tode verührteilen ,vorraus gesetzt naturlich ich wurde diesser Anklage auch wirklich für die Magistratur bringen (was ich nicht tue!) :)

Meine Schwester hält dagegen das ....
    Es Sklaven besitzer nicht erlaubt ist ausergewöhnlicher Grausamer massnamen gegen Sklaven zu nemen .
    Das gesehen der Tatverhältnisse ein beantragen der Todesstrafe als Solches gewährtet werden kan.
    Das also ein Gerricht der Artikel Sklaven Aufstand als zu "excersiev" sehen würde und ein schwere Bestrafüng dan auch abweissen wurde.

HILFE!!!!WER WEIS HIER RAT???
    WAS WÄRE IN OBENGESCHILDERTE SACHE RICHTIG???

"Ich werde diir die Karte geben sobald ich sie fertig habe und zwei bilder an den du erkennen kanst das du am richtigen ort bist aber zuerst...."
    **Ich lächelte und sie könnte wohl erahnen das ich etwas sehr lustiges ausgedacht hätte.....**

"Holst du mir Malachias.....und bringst ihm hier zu mir wo er seine Strafe von mir entgegen nemen wirt und glaube mir der wirt nicht leicht sein....
    Ein Esel wil ich wie ein Esel bestrafen...er wirt hart Arbeiten mussen und eine menge extra Speck verlieren was unter den Strich gesehen auch noch gesund für ihm ist.
    Er wirt 1 Jahr lang an den Trettmühle unsere Backerrei Lauffen und der Esel bekomt ein Jahr Urlaub..... :D :D :D"
    **Aus der Ecke nam ich ein Langer Spartha...**

"Wenn er kein Lust hat zu kommen kietzelst du ihm ein wenig....und nim den Kerl da mit...."

Irgendwas sagte mir das ihr abwerender miene mit dem Hemd zu tun hätte ...
    Ich überdachtte mir das und fand die lösüng.
    "Statt das Wolle Hemli kanst du ja mein Reisse Mantel nehmen um dich ein zu wickelen sie ist drinnen mit Skytischer Zobel geführt...
    Selber hatt sie mir al die Reissen sehr gut gediend..."

**Selnya stand für mich ohne zu fragen fühlte ich ihr Kehle und Haltz....was genau das erbrachtte was ich schon vermuttete....**
    "Kind...hätte ich dich jetzt mitgeschleift in en Pyreneen dan wäre das für dich sehr schlim gewesen.
    Zum glück musste ich unsere Trip eine weile verschieben weil Pappa mir den Haushalt übertragen hat und ich somit wohl bleiben muss.
    Dem nicht destuweniger haben wir ein problem....."

**Ich blieb an mein Tischlein sitzen und tabtte mit meinen Fingern auf den Tischblatt...nachdenkend...**
    "Antiope!...du kanst unmöchlig allein in die Pyreneen gehen aber Selnya schon.....wenn sie das ein nimt was ich ihr mitgebe dan schaft sie es....
    Das heist zuerst muss sie Zwei tagen mindestenz aus kurieren sonst wäre das Risico unaktzeptabel."

**Aus meine Tasche hohlte ich ein Säckchen mit Kraütern, zeigte ihr ein tieffen Kom und sagte ihr diesser mit Heisses wasser zu fühlen und zu Dämpfen genau wie es in mein Libelos beschrieben stand.
    Weiterhin das sie das Wolhemmli ragen soltte und swa OHNE WENN und ABER.**
    "Selnya!,.....von dir hängt es ab ob Antiope uns wohl erhalten bleibt ,versagst du dan hat das ernste Konsequenzen den dan kan ich sie nicht weiter behandelen.
    Bitte nimt meine Worten sehr ernst.
    WENN du dürch eigensinnigheid versagst dan wirde ich dich bestrafen und zwa auf eine art und weisse deines Volkes gerrecht.
    Gehe und Ruhe dich 2 tagen völlig aus und Dämpfe mit den Schüßel 5X am Tag."

http://img120.exs.cx/img120/4155/atrium1.jpg
    ___________________________________________________________-
    Mit viel andacht las ich Papa's Brief und legte ihm zu den Acten mit der vermerck "gelesen"
    Auf ein Stuhl sitzend in Atrium zog ich meine Stiefel aus ,diesse Partische stieffel sint ideaal für lange Wanderüngen aber diesser muste ein moment ausgesteld werden jedenfalls mahl bis Papp wieder dar war.

Und ich hatte noch ein grund..
    Obwohl Selnya sich Gross hield wie man erwarten könntete war ich nicht Blind und ging auf die suche nach ihr.

**Ich war reise fertig als eine der Diener schaft mir ein Brief überbrachtte auf den er wohl schon eine weile gesessen hatte.
    Es war eine der Sklaven die mich eingespert hätte und er war sichtbahr nicht froh mich zu sehen....**
    "Ein Brief des Herrn ,er ist in Italien wegen den Tode des ehemahligen Pro Consuls Aurlius und bitet dich...."

** den Schärg lies ich nicht mahl ausreden und nahm den Brief an mich**
    "Ab Heut wirst du die um unseren Haus Fliessenden Bachlein ausdreggen d.h alle Dreck daraus entfernen....morgens fangst du an bei Sonnen- auf und abends bist du fertig bei Sonnen-Unter.
    Und jetzt abgetrehten...."

"Danke schön Selnya ,mach dich Reisse berreit...."
    **zur Mercator**
    "Naturlich werde ich das tun wir sint nur 5 Tagen weg um Heilkraütern zu suchen am füße der Pyreneen ....
    Falls was passiert dan wist IHR jedenfalls wo wir sint ....im Schafs Tahl ungefehr 19 Meilen Nortwestlich von der Hafen stadt Emporiae
    http://img39.exs.cx/img39/6197/schafstahl.jpg
    ich werde auch ein Karte bei Papa hinterlassen...."

"Wie schön das ich auch hier finde....
    Ich habe ein rücksack mit zeugs für 4 oder 5 tagen darbei....."
    **Ich stehlte mich für mein Pferdchen und umarmte es...
    Und Flüstertte nur dingen die Sie verstand ....kalm aber bewust....
    dan ging es auf Antiope zu und schaute ihr mit ihr Brauner Augen an und bliess sanfte '''hrbbbbrrrrrrrrrrrrrr'''**

"Du wirst Reiten, Selnya und ich werden Laufen , 1 1/2 Tag hin , 2 tagen um die Kraütern zu suchen und 1 !/2 Tag zurrück.
    Ohne diesser Kraüter kan ich dich bald nicht mehr behandelen..."
    **Ich gab Antiope ein Wolen Riem wo drin Ein Schlangen Ei sich befand die andere trüg ich selber MIT Aries und Pallas.**

"Mercator Decimus Hertzlich Wilkomen nachbahr ....
    Bitte verzeiht mir das ich spät war ,inderdat ist papa nicht dar aber vielleicht kan ich euch helfen.?"
    **Einladend um wieder sitzen zu gehen und nach Selnya schauend...**
    "Köntest du uns bitte ein Käse plaquette bringen und was Wein für unser Gast und für mich Ziegen milch...."
    **Etwas Leisser**
    "Bei mir auf dem Bett liegt ein Woll Hemd benutze das damit du nicht mit Aelios's Böser Wind zu tun komst Draussen...
    Und berreite dich auf eine Reisse vor......."

Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus
    Nun haben wir uns mit dem Aufbau des Cultus Deorum beschäftig und die Aufgabe der verschiedenen Priester geklärt, doch wo liegt eure Aufgabe, Bürger? Was denkt ihr?"

Salve,

Ich bin nur ein Kleiner wander Priesterin eines kleinen Cultus.
    Der Socitas Aesculapus geniest wenig ansehen und mitglieder.
    in mein heimatliches Toxandria z.b sint nur noch 6 Priestern actiev .
    Daher machen wir gebrauch von Leihen die sich für die Dienst an oder eher FÜR den Gott interressieren.

Dieser leihen die wir Sorror Aesclepia und Frater Aesclepia nennen verrichten KEIN Tempel Dienst sonder Arbeiten im Felde.
    Sie Verartzten Patienten oder helfen sie mit Kraütern oder andere Heilmittel.
    Auch tun sie tatsächlich Feld Arbeit in der sinn von Kraüter Garten und berreitüng von Meditzienen.
    Dahneben auch Bauernarbeit für den Tempel.
    Sie unterhalten das Contackt zwischen den Tempel und die die ihre Diensten am dringensten benötigen.
    Sie sint unser Ohren und Augen im Lande und tun dies Freiwillig und ohne zahlüng zu verlangen.
    So könnte ich mich sehr gut vohrstelen das man Bürger nicht INN sonder AN das Priestersysteem anbinden könnte....
    Vale
    Hestia

Ich musste das Laufen gut üben und daher ging ich sogar Nachts herraus um meine gelenken wieder locker zu machen ...
    Darbei schaute ich in den Himmel und retcitierte die namen der Sternen über mir. http://img29.exs.cx/img29/9596…berRom0329-26juli2004.jpg
    So kam ich auch an die Baümen vorbei und drehte das Gras auf unbewüst ein par Tanz übungen machend ....und dan Landette ich auf den Falsche seite des Füßes und viel seitelings in das Grass .

Das Grass war weich und ich wüste gans genau wie ein Fall zu brechen als ich hinaufsah würde mir ein Dunckler bündel gewahr direckt in den schatten der baümen.
    Ohne mühe erkntte ich die liegende Gestahlt ,federte gans leicht und geraüschloos auf meine Füßen und schaute ein moment .
    Das eine nicht gestört werden will muss nicht immer gesagt sein das sieht man so auch also ging ich zurrück hinter den Baümen als sie sich bewegte.

Ein platz wo man sich zurrück ziehen kan braucht jeder Mensch also würde ich keiner was da von sagen das sie hier schlieff statt im Haus.
    Ich hatte ja selber auch ein Platz für mich neben das Haus statt drinnen.