Beiträge von Scribonia Hestia

Zitat

Original von Marcus Octavius Nauticus
    Hestia, dir rennen die Männer sicher scharenweise hinterher, oder?

:DDaher den kopf bedecküng... :)
    Sie müssen mich ja auch nicht nach lauffen ,weglauffen kan ich nicht. :)
    (ist ja algemein bekannt das ich nicht lauffen kan... :)aber ein große keule mit ein Arm schwingen schaffe ich noch... :D :) )

*Ich legte das Papier hin und dachtte ein moment nach.*
    "Nun ich werde nach Hause Reisse um die Beerdigüng von Kaleandra vor zu nemen.
    Fielleicht können Helena und cerelia oder ein von beide gleich mit mir reissen.
    Das wäre dan angenehmer.
    Pappa....wäre es möchlich für Gratiana ein Gäste zimmer ein zu richten.?"

:)Leider kann ich nicht alles verfolgen......ght eben noch nicht .
    Las es dan gelten für die die daran denken aus zu stiegen... :)

Gibt euch selber und anderen ein wenig zeit ab zu kühlen und e.t zu ein Consescus zu kommen.

Zitat

Original von Amulius Plinius Balbillus
    Das Thema kam zwar noch nicht wieder auf, aber sobald es wieder aufgenommen wird, möchte ich zumindest vorbereitet sein.

Es geht um Folgendes: Ein Opfer für Neptun

Nun kann ich nirgendwo im Netz finden, wie man Neptun opferte (und nein, ich meine damit nicht sich das Gegessene noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.;) :D)

Du meinst der Sacraler Ceremonien?.

Zitat

Original von Iulius Philippos

Lucius Aurelius Bavianus...so benimmt er sich... :D :)Kopfschuttel.

Beleidigüng mit ein Beleidigüng beantworten ist auch nicht das Feine L. :)

Ich Möchtte was vohrschlagen:
    Ein Pause von 2 X 24 Stunden...
    In den Niemand austritt oder sonstiges tut..
    In die Zeit kann man sein schritte dan in Ruhe überdenken und wenn man dannach noch der selbe meinüng ist....

Ich BITTE euch darum weil ich weiss das man in der Hitzer des Geschähens manchmahl übereilt handelt ein Sünde an den ich mich selber AUCH oft schuldig mache..

Is es zuviel gefragt?? 48 Stunden Nachdenk Zeit ??? das ist diesser Forum doch wohl wert denke ich... :)

IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Sorror Superior Scribonia Hestia

An den Stadthälter
    Salve

Uns ist zur Ohren gekommen mittels Fragen aus dem Volke das es mit der Gesundheids Situation in Rom nicht gut gestelt ist.

Ich möchtte euch bitten uns zu erlauben ein Hospis zu Öffnen auf der Tiber Insel ,dort wo die Ruine der alte Aesculapus Tempel sich befindet

Diesser Platz ist ruhig und ,obwohl, mitten in der Stadt doch auch abgelegen, hier könnten wir circa 300 bis 500 "Ernste" fählen aufnemen und Heilen für so weit möchlig.

Ich hoffe ihr wohl mein gesuch ernstaft und Positief in erwägüng nemen
    Vale
    Scribonia Hestia

[Blockierte Grafik: http://img44.echo.cx/img44/4241/signathestia3ej.jpg]

Scrolla Sodalis nec Sacerdotalis
    FRATER:
    Frater Luculus Scribonius Skjeld
    Frater Iulius Philippos
    SOROR:
    Soror Kassandra
    Soror Gratiana Duccia Rhenusia

-----------------------------------------
    Alle diesser leihe haben die selbe Schuhlüngs und aufstiegs Rechten binnen die Socitas dan Mitglieder der CD.. :)

"Kannst du laut sagen Pappa.."
    *Ich schlug vom stuhl aus mein Arm um sein mittel und lächelte*
    "Gratiana ist DIE größte auf ihrem Fach gebiet...
    Kaleandra hatt ihr ruffen lassen.. :)
    Dabei Trit sie als Soror in der Socitas ein...".

Ja Trecenarius..Corvus..das ist sogar unsere Pficht !
    Ich werde Soror Kassandra aus Hispania Über kommen lassen und sie wirt mit Soror Gratiana Duccia versüchen erlaubnis zu bekommen ein Hospis zu öffnen auf der Tiber Insulae

Darf ich bitte erfahren wo Medicus Soror Gratiana euch erreichen kan für e.t Detail besprechüngen?
    Sie hatt mein volstes vertrauen in diesser.
    Ich danke dir für dein attendance auf diesser sache ."
    *Ich nam ein Scrolla und Schrieb....*

Zitat

Original von Marcus Octavius Nauticus
    Es ist schon komisch, aber mit meinen Kenntnissen des rheinischen Dialekts (Kölsch oder Düsseldorfer Platt) und meinen Ostfriesisch-Kenntnissen (die aber wesentlich schlechter sind), verstehe ich bereits etwa 2/3 bis 3/4 des Texts. Holländisch ist also gar nicht so verschieden. Faszinierend.

Iulius und auch Gratiana die ja beide auf Schiffe gefahren haben sagte mir das sie überraschend viel Deutsche Schifsleut begened sint die sich gut mit dem Holländisch behelfen könten.

Dienstgraden
    Ein par werden wir ausfahlen lassen und der zahl auf 8 herrunter bringen.

Probatus..
    Spricht für sich der anfangs stuffe..
    Nach ein Anfang Kurs steigt man herrauf zu
    Novici
    Berreitet sich vor auf sein Priester Studium
    Das Geht in 2 Stuffen zuerst wirt man nach ein Kurs der auch wissen aus den anderen Culten beinhältet
    Novici Primus/prima
    Er /sie Assistiert den Priester(in) und tut so Practischer erfahrüng auf ,nach bestehen das Priester Kurs wirt er/sie dan
    Augur /Sacerdos
    Ein Sacerdos geht sein weg in den Tempel Dienst ein Augur ist Weltlicher und berreitet sich vor auf sein Spez. Kurs Medicus oder Herbalist der ihm dan ,genau wie den Priester zum Magister Titel Führen kan
    Primus (Sacerdos Primus oder Auguri Primus)wirt man durch einsatz nach ein bestimmter Zeit. (Max 2 monaten R.T) :)
    Dan machen sie ihre Zulässüng zu den Magister Schuhle..bei erfolg werden sie dan..
    Novici Magister
    Der Sacerdos bekommt naturlich ein andere Kurs der zum Magister führt als der Augur.....
    Der Novici berreitet sich vor auf sein Magister Titel kurs..den titel bekommt er dan auch wenn er bestäht.
    Magister
    Er Sie ist jetzt ein Ober Priester(in) und hat ein Sitz in das Collegium Socitas..
    Er/sie darf Unterrichten /Kursen Schreiben Abgeben beürteilen an alle unterliegende Dienstgraden.
    Superior (Frater Superior Soror Superior als ansprech titel) das spricht für sich und in die Regulatura steht wie man das wirt.

In Meinen Fall ist es so das ich die erste bin und den Titel von den Letzten Soror Superior Kaleandra bekommen habe.

Für die die ein Priesterliche werde gang wählen werden wir fragen ob sie entsprechende Socitas Sigs bekommen können (wie die Vestalinen )
    Für die Leihen gilt das nicht , sie sint ja Civil oder Militär berufstätig .