Das Gesetz zür Aesculap cult.
1§ Der Ordo ist ein priesterlicher sowie auch ein Leihen organisation doch unterstehtso den Pontifex maximus in JEDER hinsicht.
1.1§ Der Ober Priester(in) wirt vom Pontifex Maximus bestimt,und nur ALLEIN von ihm.
1.2§ Der Ober Priester(in) bestimt über aufnahme oder ablehnüng der Kandidat Priester(innen)oder leihen.
So auch über beförderüngen INNER halb der Socitas AUCH für die mit Priesterlicher Rang
2§ Die Aesculap Socitas ist eine DIENENDE und BESCHAUWENDER Ordo.
2.1 § Die Socitas hat kein gewin optionen für sich.
2.2 § DieSocitas ist KEIN STAATS EIGENTÜM die schencküngen die sie bekomt gehen aber linia recta an den Pontifex Maximus
2.3 § Die Socitas lebt von der zuschüß die sie über den Pontifex Maximus vom Staate bekomt oder von Schenküngen ihr wohlgesonnene Menschen.
Nur die immer im Tempel lebende Priester(innen) bekommen ein stipend vom Staat die "monatlich anwesende" nicht sie haben ja auch ein berüf AUßERHALB des Tempels.
2.4 § Die Sopcitas ist Für jeder der sie braucht da, sie darf eine bitte um hilfe NICHT verweigeren.
2.5 § Die Socitas ist Beschauend sie wählt passiev Politisch Kandidieren als Privat üperson geht auch, soweit es hier Leihen betrift.
In Militärischer sich Erkent sie das Verteidigungs Recht das Reiches völlig an und ihr Mitglieder durfen dan auch Dienst nemen in nicht Kampfgerichte gatungen.
3§ Der Deviese "ich dien" ist das Logo der Socitas sie besagt was in 2§ auch schon gesagt ist.
3.1 § Die Socitas ist zwa Römisch aber steht auch offen für intressierten von Außerhalb ,soweit diesser Persohnen erlaubt in Rom weilen.
Wir machen in unsere Socitas kein Standes unterschieden ob man Peregrinni, Plebejisch,Ritterlich oder Senatorial ist macht kein unterschied.
3.2 § Die Socitas hat die aufklährüngs pflicht in sache Gesündheid und Hygiene dem Volke gegenüber.
3.3 § Eine Schühle die dies unterstreichen müß wirt beantragt zur gegebener zeit.
3.4§ Die Kursen/Schuhlüng innerhalb der Socitas ist sache der Magier und mir
Ein Tempel schuhle wirt so beantragt
4§ Die Ordo ist Socio öffen, sie legt ihre Priester(innen) kein Socialer zwang auf.
4.1§ Es gibt in der Ordo kein ungleichheid zwischen Männer und Frauen ,rasse oder herkümft, soweit nicht in streit mit dem Gesetz.
4.2§ Der dienst an den Gott steht in tempel central und die Cult werdt gemäß alte tradition unterhalten.
Doch erinneren wir uns die Worten Aesculaps "Dient mich mit dem gesünde lächelen der kinder und eure patienten"
5§ Die Ordo hat KEIN polit status und ist daher auch kein refügium ,der Tempel gibt kein Schutz oder Immümität gegen über die träger der authorität da dies gegen die "Beschauender art" verstoßen würde.
6§ Die Ordo ist Gesetzes Treu im sinne des Gesetz ein Rechtsperson, sie fählt somit unter den Gesetz/Schütz des Gesetzes und hat kein separater Geselschafts/Gesetzes status.
7§ Die Socitas ist kein Rechts Colegium und klagt nicht an es sei das ein klarer Rechts verstoß gegen SIE als Organisation vorliegt
Weiter hin CONSTATIERT sie ob die ihr gelieferte info stimmt und unternimmt action wenn dies in ihr actionsveld liegt sonst informiert sie die Weltliche instanzen (Questor/Consul/Lapp)
Text Correctur